Zu den extra Doktrinen:
Die derzeitige Liste über neue Doktrinen
Xeno-Reittiere (Reitechsen) (off.) aus WD105
- Besondere Ausrüstung
- für +4 Pkt/Kavallerist kriegt man +1 S/+1 RW
- man verliert die Option auf Gallopp/Sprinten
Sumpfkrieger (off.) aus WD 105
- Fähigkeiten und Training
- keine schweren Waffen, nur noch Granatwerfer möglich
- RW reduziert sich auf 6+ und Möglichkeit Sumpgelände aufzustellen
- Metamenschen (off.)
- Eingeschränkte Truppen
- Man darf sich für weitere Doktrinenpunkte folgende Metamenschen in die Armee einbinden:
Wilde Ogryns (Alternative Regimentsorganisation) - für +5 Punkte pro Ogryn dürfen sie als Standardeinheit aufgestellt werden, ersetzen ihre Bewaffnung durch zusätzliche NKW und haben keinen Zugriff auf Blechköppe und Transportfahrzeuge
Nachtkrieger (Fähigkeiten & Training) - Für +10 Pkt/Infanteriezug darf dieser die Sonderregel Nachtsicht/Scharfe Sinne benutzen
Tiermenschen (F&T) - Für +30 Pkt pro Rekrutenzug; erhalten +1 KG und Rasender Angriff
Abschaum (F&T) - Für +30 Pkt/Rekrutenzug. Gegner dürfen die beim Beschuss ignorieren, Einheiten hinter Abschaum erhalten 5+ Deckungswurf, statt sich zurückzuziehen werden sie niedergehalten, niedergehaltene Trupps können keine Trupps "decken"
Sklavenmilizen (F&T) Für +20 Pkt/Infanteriezug erhält dieser die Sonderregeln Verletzungen Ignorieren und Langsam und Entschlossen, darf dafür keine weiteren Doktrinen erhalten
Afrieltruppen (F&T) - +5 Pkt/Einheit unterliegen der Sonderregel Die keine Furcht kennen, Gegner behandeln sie als Erzfeinde. Dürfen keine weiteren Doktrinen für Metamenschen erhalten; dürfen nicht mit Standhaft, Eiserner Disziplin oder Chemoinhalator kombiniert werden; eine Armee mit Afriels darf keine Priester oder irgendwelche Allierten aus dem Codex Dämonen-/Hexen-/Alienjäger erhalten
Implantatskrieger (F&T) - Für +15 Pkt/Infanterieeinheit darf sie Sprinten, aber auf ner 6 beim Sprintwurf stirbt ein Modell der Einheit durch überanstrengung
@Macragge
So ein Xeno Reiter kostet mit Sprenglanze und 3+ Save 16 Punkte. Mit Kavallerie Seargent kostet so ein 10er Trupp also 165 Punkte,
Hat 6 Bewegung und 12 Charge Reichweite, und haut in der ersten Runde mit Ini 6 und Stärke 6 zu. Das sind also insgesamt 21 Attacken mit Stärke 6 die keine Rüstungen zulassen. (Lassen wir uns das kurz auf der Zunge zergehen :D)
Gut nach der ersten Phase haben sie zwar keine Sprenglanzen mehr aber immer noch 3+ Save und Stärke 4.
Ihr werdet sie lieben
!!!!!!!
Die derzeitige Liste über neue Doktrinen
Xeno-Reittiere (Reitechsen) (off.) aus WD105
- Besondere Ausrüstung
- für +4 Pkt/Kavallerist kriegt man +1 S/+1 RW
- man verliert die Option auf Gallopp/Sprinten
Sumpfkrieger (off.) aus WD 105
- Fähigkeiten und Training
- keine schweren Waffen, nur noch Granatwerfer möglich
- RW reduziert sich auf 6+ und Möglichkeit Sumpgelände aufzustellen
- Metamenschen (off.)
- Eingeschränkte Truppen
- Man darf sich für weitere Doktrinenpunkte folgende Metamenschen in die Armee einbinden:
Wilde Ogryns (Alternative Regimentsorganisation) - für +5 Punkte pro Ogryn dürfen sie als Standardeinheit aufgestellt werden, ersetzen ihre Bewaffnung durch zusätzliche NKW und haben keinen Zugriff auf Blechköppe und Transportfahrzeuge
Nachtkrieger (Fähigkeiten & Training) - Für +10 Pkt/Infanteriezug darf dieser die Sonderregel Nachtsicht/Scharfe Sinne benutzen
Tiermenschen (F&T) - Für +30 Pkt pro Rekrutenzug; erhalten +1 KG und Rasender Angriff
Abschaum (F&T) - Für +30 Pkt/Rekrutenzug. Gegner dürfen die beim Beschuss ignorieren, Einheiten hinter Abschaum erhalten 5+ Deckungswurf, statt sich zurückzuziehen werden sie niedergehalten, niedergehaltene Trupps können keine Trupps "decken"
Sklavenmilizen (F&T) Für +20 Pkt/Infanteriezug erhält dieser die Sonderregeln Verletzungen Ignorieren und Langsam und Entschlossen, darf dafür keine weiteren Doktrinen erhalten
Afrieltruppen (F&T) - +5 Pkt/Einheit unterliegen der Sonderregel Die keine Furcht kennen, Gegner behandeln sie als Erzfeinde. Dürfen keine weiteren Doktrinen für Metamenschen erhalten; dürfen nicht mit Standhaft, Eiserner Disziplin oder Chemoinhalator kombiniert werden; eine Armee mit Afriels darf keine Priester oder irgendwelche Allierten aus dem Codex Dämonen-/Hexen-/Alienjäger erhalten
Implantatskrieger (F&T) - Für +15 Pkt/Infanterieeinheit darf sie Sprinten, aber auf ner 6 beim Sprintwurf stirbt ein Modell der Einheit durch überanstrengung
@Macragge
So ein Xeno Reiter kostet mit Sprenglanze und 3+ Save 16 Punkte. Mit Kavallerie Seargent kostet so ein 10er Trupp also 165 Punkte,
Hat 6 Bewegung und 12 Charge Reichweite, und haut in der ersten Runde mit Ini 6 und Stärke 6 zu. Das sind also insgesamt 21 Attacken mit Stärke 6 die keine Rüstungen zulassen. (Lassen wir uns das kurz auf der Zunge zergehen :D)
Gut nach der ersten Phase haben sie zwar keine Sprenglanzen mehr aber immer noch 3+ Save und Stärke 4.
Ihr werdet sie lieben

There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008
