liga ab jänner!

      liga ab jänner!

      hallo!
      da ja schon wieder ein neues jahr beginnt, habe ich mir einige gedanken zum club gemacht. vorallem finde ich, dass wir das spielen etwas interessanter machen sollten, sprich so dass die leute auch fix kommen. generell habe ich da so eine art liga im sinn. der grundgedanke ist, dass wir zwei meisterschaften machen, fantasy und 40k. jede liga läuft so ähnlich ab wie die fussball bundesliga, sprich es gibt einen tabellenführer usw. welche nach erspielten punkte gereiht sind. zweimal im monat würden liga-matches ausgetragen werden, welche am anfang des monats ausgelost werden. die spieler müssen sich dann untereinander die armeegrössen und szenarien ausmachen. natürlich ist es möglich mit mehren armeen in der liga zu spielen.
      die punkteverteilung habe ich mir so vorgestellt:
      massaker: 6 pkt
      überlegener sieg: 5 pkt
      knapper sieg: 4 pkt
      unentschieden: 3 pkt
      knappe niederlage: 2 pkt
      überlegene niederlage: 1 pkt
      massaker gegen sich: 0 pkt

      das bedeutet, dass man für jedes match 2 wochen zeit hat, also die möglichkeit den passenden termin für beide leute zu finden. sollte trotzdem jemand ein match nicht spielen (weil er z. b. nicht auftaucht oder sich seit wochen nicht mehr sehen hat lassen), so gilt dies automatisch als massaker und der gegner erhält dafür 6 pkt.
      nebenbei wird ein generalsbogen geführt. auf diesem wird jedes spiel eingetragen. unteranderem mit welcher armee man gespielt hat, wie viele punkte, welches szenario, die siegespunkte und die siegespunkte des gegners. das hat den sienn, dass am ende des jahres festgestellt wird, wer der beste general ist unabhängig von der position in der tabelle. natürlich muss der gegner nach dem spiel das ergebnis mit einer unterschrift auf dem bogen bestätigen, um zu garantieren, dass auch die richtigen ergebnisse eingetragen werden.
      wenn ich mich nicht verrechnet habe, so gibt es im jahr 24 spiele, was ja eigentlich nicht allzu viel ist, so dass auch nicht zu viel druck auf die spieler herrscht.
      wie schon erwähnt wären für fantasy und 40k solche ligen geplant, für jede sollten wir ungefähr 6 bis 10 spieler zusammenbekommen. es können natürlich auch leute mitspielen, die keine fantasy-armeen haben, diese können sich natürlich für jedes spiel eine armee ausborgen, da wir in der gruppe doch etliche armeen zur verfügung haben.
      ach ja, am ende der saison gibt es natürlich auch preise für den meister und den besten general.
      das wären einmal ein paar ideen von mir, wie wir das nächste jahr etwas produktiver gestalten können. das ist einmal ein rohkonzept, dass noch ausgearbeitet gehört.
      ich hoffe dass meine idee auf anklang stösst und wir gleich im jänner beginnen können.
      gruss michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Galad“ ()

      ab wann wär das?
      Ich will eh dem wow beitreten

      Wann is denn wieder wer im Club?
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

      Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

      +++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Hy!


      Die neue Liga - falls es dazu kommen sollte - und dafür werd ich scho sorgen ;) - wird frühestens mit Beginn des neuen Jahres ins Leben gerufen.


      Den Sonntag ist wieder geöffnet - vermutlich wieder um 1430 . Genaueres wird dir Galad sagen können.

      Ciao
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Die Oger gröhlen vor Begeisterung!
      Denn sie riechen Blut und ihre Mägen erwarten Fleisch, zum Zermalmen!

      kurz: Bin voll dabei!!! ;)

      MfG
      der, den sie Botz nennen...
      "Für einen Gnoblar gibt es nichts Befriedigenderes, als einen gezackten Stein in ein ungeschütztes Gesicht zu werfen"

      WOW-Krems

      WHF: Königreich der Oger (Punkte: ca. 3000 müsste sich ausgehen)
      HdR: Last Alliance (Hochelben und Numenorer)

      Klickmich
      Hör sich toll an, was da in Krems so abgeht, leider viel zu selten dort :( Hoffentlich schaff ich es nächstes Jahr endlich mal vorbeizukommen an einem Clubtag. Hoffe ihr setzt das echt in die Tat um, denn das hört sich wirklich gut an und da ist gleich mehr pepp dahinter. Von Clubseite bekommt ihr gerne auch Unterstützung wenn ihr dies wollt.

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Hey !!!

      Wir sind wirklich für jede Hilfe dankbar. Aber zur Zeit fehlt eigentlich weniger die Motivation, sondern eher die breite Basis an Mitlgiedern um das ganze gut zu organisieren. Organisation ist kein Problem für uns in einer kleineren Gruppe - die Frage ist eher ob sich das ganze nicht verläuft bei derart wenigen aktiven Spielern - das befürchte ich?!!

      WO ZUM TEUFEL SIND DIE GANZEN SPIELER AUS DEM RAUM KREMS!!!
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      HIER!!!

      Ich bin dabei (am anfang 40K(Space Marines) danach vieleicht Fantasy(DE)
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

      Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

      +++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Aja und betreffend der Liga....i bin dabei aber i kann euch eins mit Sicherheit sagen:"Endl is dominating"!


      Oba des is jo aso a ausgmachter bledsinn!!!!!

      I spü eh nuamehr BTs in Krems!!!
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      da es jetzt schon so gut wie fix ist, dass 2 ligen zustande kommen möchte ich einmal die teilnehmenden leute festlegen.

      Fantasy:
      Dragonslayer
      Herucarne
      Galad
      Zweifler
      Patrick
      Papa_Nurgle
      Hannes
      Ezekiel_GM


      40k:
      Dragonslayer
      Galad
      Tyrus (?)
      Patrick
      Papa_Nurgle
      Mann fürs Grobe
      Marneus
      Ezekiel_GM

      falls noch jemand teilnehemen will, bitte bei mir melden. ausserdem brauch ich noch fixe zusagen von ein paar leuten bei denen es nicht sicher ist ob sie mitspielen oder in welcher liga.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Galad“ ()

      "... und die Oger sind ungeduldig und ungehalten, denn ihrer sind Viele und ihre Wänste schreien nach Blut!"

      Hoffentlich kann ich in den Ferien dazukommen.
      Würde nämlich gerne wiedermal ein Spiel spielen, nachdem unser herzallerliebstes Verkehrsunternehmen (aus Schutzgründen nenne ich dieses Unternehmen vorläufig mal BBÖ) Änderungen im Fahrplan erlassen hat, sodass an Wochenenden viel weniger Züge aus dem Kamptal rausfahren und ich somit nur über drei Ecken nach Krems und wieder heim kommen würde (was ich mir wirklich nicht jedesmal antun wollte).
      Ich wurde nun geradezu dazu gezwungen, den Führerschein zu machen...
      Habe morgen Prüfung...
      Wenn das hinhaut, kann ich von jetzt an regelmäßig zum Club-Lokal kommen! :D

      Wünsche euch derweil noch viel Spass!
      MfG
      daB'TZ
      "Für einen Gnoblar gibt es nichts Befriedigenderes, als einen gezackten Stein in ein ungeschütztes Gesicht zu werfen"

      WOW-Krems

      WHF: Königreich der Oger (Punkte: ca. 3000 müsste sich ausgehen)
      HdR: Last Alliance (Hochelben und Numenorer)

      Klickmich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herucarne“ ()

      Jaja Liga wird super!

      Ich würde auch gerne bei der Fantasy Liga mitmachen nur mit der Armee happerts ein wenig!

      Wieviel Punkte werden denn gespielt weiß man das schon? Nur damit ich meine *Zugriff verweigert* Armee ein wenig ausbauen kann!

      Das wird a Spass! :D
      *G* na wenn ich das richtig gelesen habe ist die Spielgröße eine Sache die man sich ausmacht, jedoch würde ich meinen, dass für die meisten Spiele 2000 Punkte oder 2250 oder gar 2500 Punkte sinnvoll sind.

      Wobei auch Spiele mit 500 - 1000 Punkten Spaß machen können.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele