Black Templar Fluffarmee

Black Templar Fluffarmee

So, da mir das Flair von den Templars einfach zu gut gefällt hab ich mir gedacht, ich stell mir mal eine kleine Templar Fluffarmee auf.

Captain Sturmschild,Energiewaffe

Templer Trupp
      10 Paladine Energiefaust, BP und CCW
      10 Neophyten BP CCW

Templer Trupp
      10 Paladine Bolter,Raketenwerfer

10 Schwertbrüder

Es soll dem Fluff nach einen "mittelalterlichen" Ritterorden darstellen mit Kriegern( den Paladinen) Knappen ( den NEophyten) und Rittern ( den Schwertbrüdern) und halt dem König ( Captain).
      Dem Captain würde ich halt gerne das Sturmschild und die Energiewaffe geben weil er mit Schild/schwert zu gut in dieses Bild reinpasst.

Eure Meinung zu diesem Anfang?

RE: Black Templar Fluffarmee

Original von RoterSchnee
      Captain Sturmschild,Energiewaffe

10 Schwertbrüder

ähm bei BT gibt es keinen captain, nur kastelane und feldmarschäle

ausserdem würd ich wenigstens einem schwertbruder eine spezialwaffe oder schwere waffe geben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ezekiel04“ ()

IMO ist ne Fluffarmee BT folgendes:

BT sind fanatiker und wollen einfach nach vorne, deshalb gehört n Rhino dazu wies ross zum ritter. Ich finde ausserdem nen OP/Reclusiarch viel passender für n paar Fanatiker. Und der CDI darf auch nicht fehlen... einfach cooles Modell und fluffig
      wenn du Neophyten verteilen willst, dann würd ich sie zu den SNS Trupps stellen. Die nahkampftrupps brauchen einfach die grösst mögliche anzahl Palas.
      Mit 20 Modellen in einem Trupp zu Fuss, ist das einfach DER Feuermagnet.

Sturmschild für nen Boss finde ich verschwendung, der Parierschild ist IMO viel besser, da er dir noch die +1A für Pistole gibt und du noch schiessen kannst.

@Xan: Naja, normale SM sinds ja nicht grad, oder welcher Orden rennt bei verlusten auf en Gegner zu, ist im Nahkampf furchtlos und hat ne heilige Granate :D
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Naja, die BT´s bevorzugen den Nahkampf (sind aber nicht so fanatisch drauf ausgelegt wie z.B: Worldeaters), keine Frage, aber es steht nirgends geschrieben, dass sie darin besser sind als die anderen Orden.

Blood Angels und die ach so wilden Space Wolves (nicht mal die 13. Kompanie) haben ja auch kein KG 5.

Das ist scho ok so, man muss keinen Orden sinnlos Hochpowern um es mit irgendwelchen Fluffvorstellungen in einklang zu bringen. Ich denke die bestehenden Sonderregeln der BT´s decken sich ganz gut mit dem Hintergrund.
      Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
      Original von Tyrant
      Sturmschild für nen Boss finde ich verschwendung, der Parierschild ist IMO viel besser, da er dir noch die +1A für Pistole gibt und du noch schiessen kannst.

also auf den einen schuss BP kann man ja wohl verzichten, der reißt kein spiel herum.
      ich würd da sowieso den iron halo bevorzugen der schützt nämlich gegen alles mitm rettungswurf und deine attacken hast auch noch alle.

aja noch ne frage wieso hat der CdI nur im NK mitm rettungswurf wieso nicht auch gegen beschuss. den die Rüstung "bedeckt" ja so ziemlich seinen ganzen Körper.
      @ Iron Halo : haben die Bts im Codex ne Sonderregel das der net 0-1 is ??

Früher hatte doch der CdI einen Stählernen Stern der ihm einen 4+ Rettungswurf verleiht egal gegen was (Beschuss oder NK)

und da der 0-1 is könnte sonst nur noch ein Ordenspriester einen 4+ gegen alles haben wegen dem Rosarius, der Kastellan oder wie der sonst heisst net..
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

und der wirkt nur im Nahkampf oder wie ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Der CDI hat eine Rüstung des Galuben was ihm einen 2+ RW und und einen 4+ REW gibt. Weiters eine boltpistole, und das schwarze schwert das die stärke um 2 erhöht und und als energiewaffe zählt.

Die schutzwürfe sind ganz normal. Und mit dem richtigen gelöbnis hat er noch einen 6+ SChutzwurf denn er immer einsetzten darf. sowie der rst der armee.

mfg
      xan

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xanon“ ()

Klar ist Iron Halo besser als schild, aber wenn er Fluffmäßig nen Schild nehmen will, dann Prrier und nicht Sturm.

Hab jetzt erst gemerkt, dass der 4+ReW nur im NK ist... hoppla. Ja, da stellt sich die Frage, warum man dem nicht noch nen Rosarius verpasst hat? Er ist doch son Zwitter zwischen Marschall und Ordenspriester.
      Und wieder ein grund mehr den Kerl in nem Rhino/LRCrus so schnell wie möglich in den NK zu schleudern.

KG5... und wieviel sollen die dann kosten? Sie sind Fanatiker, keine Fechtmeister also KG4 ist ganz in ordnung. Wie gesagt wurde, sie haben andere Vorteile.

@ Topic: Ich würde bei so einer kleinen Streitmacht auf die Schwertbrüder verzichten, sind für den Anfang viel zu teuer, lieber zwei grosse NK-Pala-Trupps. Können gleich viel, wenn du die SB nicht teuer aufwertest.
      Bei deiner Aufstellung macht das 30 Punkte aus, was ausrüstung für den Standard trupp gibt oder noch n paar Neos.

Würde so machen:

10 Pala (160) Melter (10) E-Faust (10)
      5 Neo (50)
      230 P

10 Pala (160) Melter (10) E-Faust (10)
      5 Neo (50)
      230 P

5 Pala Bolter (80) LK (15)
      95 P

Reclusiarch (95) Crux (15) E-Faust (25)
      135 P

690 Punkte

Wenn du die Neos raus läst, hast du noch genügend Punkte für Rhinos UND du bleibst unter 750 Punkte, also Kein CDI Pflicht
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Original von Tyrant
      Hab jetzt erst gemerkt, dass der 4+ReW nur im NK ist... hoppla. Ja, da stellt sich die Frage, warum man dem nicht noch nen Rosarius verpasst hat? Er ist doch son Zwitter zwischen Marschall und Ordenspriester.

ähm das mit dem zwitter möcht ich überhörht haben!!!!!

der CdI wird vor jeder schlacht neu ausgewählt, nämlich vom Imperator selbst, der dem glücklichen eine Vision zukommen lässt.
      das berichtet der auserwählte daann den OP und die geben ihm dann die waffe und die rüstung.

ausserdem find ich da hätte er doch kein rosarius gebraucht, denn die rüstung ist mit jedem hammerschlag gesegnet worden, das müsste doch reichen das er den REW auch gegen beschuss kriegt, denn ich will meinen CdI nicht einfach durch so nen dummen MB verlieren.
      Wenn da da CdI daschossn wird, dann hast aba irgend an schaas gmacht.
      - auf gut wienerisch

Jetzt mal im Ernst, so schlimm is es mMn nicht, dass der RW nur im Nahkampf gilt da Charaktermodell fast nie durch beschuss sterben.
      Habs zumindest (außer bei monströsen) fast noch nie erlebt

mfg
      Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „+] Lord Silvanus [+“ ()