Spielberichte

Spielberichte

Jo, da der Jochen immer gute Berichte liefert, hoffe ich doch mal dass die anderen seinem Beispiel folgen und uns auch mit ihren Berichten bereichern :D

ich hab jedenfalls einen kleinen 400AP Bericht gegen den Kauboi:

zuerst mal die Aufstellung

wir haben beide eine sehr elitäre Aufstellung gewählt:

Kauboi:
      Diakon Tiberius
      2 Prätorianer
      3 Wächter des Tempels
      1 Veteran
      auf dem Kreuzzug des Südtempels

Karnagh:
      Balkron mit der 10AP Rune der Heilung
      1 Hund
      1 Mino
      2 Formore ohne Auren
      2 Veteranen

Szenario war das Häuser anzünden :D

Gut die Aufstellung war für mich ziemlich gut. Da ich mit nem 6er die Diszi gewinnen konnte durfte Kauboi zuerst aufstellen...er hat sich etwas unglücklich positioniert, von daher konnte ich meine Brecher (Hund, Balkron 2 Formori) alle auf ein Haus schicken und dort alles niedermetzeln :D

ein Veteran und der Hund bekommen die Feuermarker...Veteran bekommt ihn in der Aufstellung, der Hund ist der geheime:

1. Runde: schon wieder eine 6 beim Disziwurf!
      Einzigste Figur von Kauboi die einen Angriff ausführt war der Veteran, alle anderen wurden von mir angegriffen...leider hatte keiner Angst vor mir :D
      Die Foromi und Balkron hauen sich zu dritt auf einen Wächter und der Hundskerl bleibt nach einem gepatzten Gegeschlag Balkrons auch noch kritisch stehen!
      der Veteran mit dem Feuermarker zündelt brav das mittlere Haus an und wird vom Veteranen derKreuzzüge angegriffen. Der Diakon hatte in dieser Runde irgendwie keine Lust anzugreifen sondern lehnt sich lieber gegen das brennende Haus und will beim löschen helfen :D
      Der Hund und der Mino hauen sich auf einen Prätorianer und der bleibt auch noch kritisch stehen! Dafür killt der Mistkerl meinen Mino per sechserpasch und haut den Hund schwer! Miese Bilanz für mich nach erster Runde. Da der Hund am Ende der Runde noch am Haus steht (der Prätorianer stand halt so gut da dass sich charge und Hauskontakt wunderbar ausgegangen sind) brennt am Ende der Runde das rechte Haus (aus meiner Sicht) und das mittlere hat halt den Feuermarker, aber es standen 2 Greifen dran...
      der andere Veteran chargte den zweiten Prätorianer, daraufhin stellte sich ein Tempelbruder dazu. Miese Karten bei der popligen Stärke... aber ein 5-6 Wurfergebnis haut den Prätorianer schwer? sonst reißt der Veteran nix, doch der Prät haut daneben (1) und der Veteran bleibt sogar kritisch stehen!

2. Runde
      Kaiboi gewinnt mit einer lausigen 2 die Diszi!
      Diakon haut sich auf den Hund drauf...dank Brutal gibts noch nen Malus *plärr*
      ein Formor löst sich und greift den Veteranen an, welcher meinen Veteranen angegriffen hatte...der andere Formor und Balkron blieben beim Wächter...unschlüssigkeit meinerseits ob ich Balkron lösen sollte oder nicht führten dazu... :/
      sonstige Erwähnenswerte Sachen gab es nicht...
      Der Kampf mit dem Hund war grauenvoll! Diakon und Prätorianer (kritisch) gegen Hund der schon schwer war...
      Diakon patzt beim Iniwurf, und Hund darf hinhauen! *wahnsinn denk ich mir) ich würfel eine miese 1 beim Schlag gegen den Prät und der bleibt auch noch stehen, für den Diakon blieben keine Würfel da ich lieber den MS parieren wollte!
      und es kam wie ich es vermutete. Beide sagen einen MS an, der Prät patzt :D doch der Diakon nicht. eine unparierbare 6!!! *aargh* er führt den MS aus! und die Würfel drehten sich unendlich lange...er erste wird eine 1 und ich lache Kauboi aus, das wird maximal ne kritische!!! :D der andere wird auch ne 1 und ich darf niedergeschlagen den Hund vom Spielfeld nehmen, da diese miese Sakalwaffe den Hund mit nem popligen 1er Pasch eleminiert hat!

ich ziehe ein Resümee
      2te Runde: Kauboi hatte 2 Verlust, ein Wächter der von Balkron und nem Formor von Kritisch auf Tot gebacht wurde. und der Veteran der vom anderen Foromi totgedroschen wurde...
      ich hatte meinen Hund, meinen Mino und 2 Veteranen verloren!
      übrig waren 2 Formori und Balkron! Ich stand ja kurz vorm aufgeben...

2 Häuser brannten aber noch, und ich hoffte auf eine Glückliche Fügung... da Balkron und ein Formor am rechten Haus standen, gehörte das mir obwohl der Diakon und der kritische Prät auf der anderen Seite dranstanden - Dank großem Balkron :D
      das andere Haus brannte ebenfalls da ein Formor dranstand...
      das letzte gehörte eindeutig Kauboi

3. Runde
      schon wieder gewinnt Kauboi die Diszi...
      er nimmt sich eine Karte auf die Hand, und ich aktiviere Balkron, welcher gleich mal vorm Diakon davonläuft und sich auf einen Wächter stürzt!
      der Formor wird vom Diakon angegriffen, der kritische Prätorianer bleibt am Haus stehen...
      der eine Formor haute sich auf nen Tempelbruder und der schwere Prätorianer kam noch dazu.

der Diakon wählt seinen Nahkampf als den ersten...
      Diese Situation war witzig...ich überlege gerade ob ich einen Rausch machen soll, da würfelt Kauboi bereits...ich sage: He vielleicht will ich ja Rauschen, doch als ich die 2 sah verzichtete ich gern darauf :D Blöd für mich dass ich gerade so blöd würfelte dass wir Gleichstand hatten...gut alles auf eine Karte, Rauschen und was würfelt der Diakon? ne 6...war ja klar...
      MS und der Formor war geschichte...
      Nun war Balkrons erste große Stunde...er haut den Wächter tot, setzt auf den nächsten nach und haut auch diesen tot!...
      Der Formor meisterte die Situation elegant. Der Prät patzte seinen MS, und wurde vom rauschenden Formor totgeschlagen. Der Wächter überlebte schwer oder kritisch?
      Wieder war eine Runde zuende:
      das rechte Haus war nun an Kauboi gefallen, der Diakon hatte es von Drunen gesäubert!
      das mittlere Haus war meins, da nur Balkron dranstand, er hatte es von Greifen gesäubert :D
      das linke Haus war umkämpft

Figuren: Balkron und Formor auf meiner Seite, Diakon, Prätorianer und Wächter auf Kaubois Seite

gut letzte Runde, ich hoffte mal es würde net zu mies für mich werden.
      Kauboi gewinnt mal wieder die Diszi (mit ner 6, und noch einer 6!) grauenvoll!
      Diakon haut sich auf Balkron, und der letzte Formor blieb gleich beim Wächter stehen...
      Diakon wählt natürlich seinen eigenen NK als ersten...erneut eine witzige Situation!
      Kauboi würfelt ne 1, ich würfel ne 1, dannach folgte ein Gleichstand, doch dannach konnte Balkron die Ini an sich reißen!
      Diakon legt 2 Angriffe, was das wohl werden sollte?, Balkron tat es ihm gleich, kaufte sich noch nen Würfel und legte den in die Parade...Meisterschlag! Bumm...6erpasch! *Muha! Diakon war tot, Haus gehörte mir...
      der letzte verbliebene Formor klärte souverän, und killt den Wächter und am Ende gehörten mir 2 Häuser! *g*

jaja die Bosheit der Drunen obsiegte Dank des unendlichen Hasses Balkrons :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()

Hab hier den Bericht von Jochen kopiert:
      he he he sag ich da nur .... der tag wird kommen und dann werden auch cheebas wauzis davonwuseln
      aber nun mal gaaanz langsam

diese schlacht verdient es, genauer ausgeführt zu werden; schon alleine, da sie wirklich so knapp zu meinen gunsten ausgegangen ist ... nochmals - war ein super spiel fischi ... und eigentlich hättest du gewinnen müssen

schon bei der aufstellung konnte ich förmlich die einmischung von cheebas kleinen schmierigen fingern sehen ... praktisch riechen .... rote eiche - supermegawolfenpredatoren
      aber nichts destotrotz ... hier die aufstellung
      fischi: syriak (für die waldgeisterverschmelzung - no na - welcher wolfenspieler geht schon ohne dem ausser haus) und ophyr mit diesem grausigen zepter, drei predatoren, 2 speerwerfer und den armbrustschützen, die restlichen weiss ich nimmer
      jochen: nekhar mit glücksring und erster hilfe rune, tyrann, 2 meister des schlachtens, 2 carnivore, 1 bogenschütze (exakt 600 pkt)

1. runde: nachdem fischi kein kommando hatte, hab ich alle disziproben für mich entscheiden können ... was für nen devi-spieler eh die ausnahme ist
      ich hab in der ersten runde einen speerwerfer verwunden könne (schwer oder kritisch - weiss ich nimmer genau) dafür hat er meinen bogenschützen kritisch geschossen ... grrrr
      ansonsten hab ich nur furienpunkte an nekhar und einen carnivor vergeben
      fischi hat seinen waldgeist beschworen und am ende der runden in einen superdupapredator mit doppelklinge und rotierender dreifachhinterladeraxt verwandelt ... weiss nicht ich glaub der kann auch fliegen und hat ätzende spucke für 25 punkte oder so .... damit will ich nur sagen, dass die dinger mächtig unfair sind ....

2. runde: erste nahkämpfe ... so rumgeplänkel - leider sind am ende der runde einige meiner figuren angekratz (ein carnivor sogar kritisch)
      besonders zu erwähnen nekhar ... er läuft zu syriak und macht buh .... ein blick auf seinen angstwert .. ähm 5 .. he he ... nekhar hat 10 und schon läuft der gute los ... und ich hab ihn bis zum ende des spiels nicht mehr gesehen .... wahrscheinlich läuft er noch immer
      aber dann kam das dicke dicke dicke ende .... statt dessen, dass ich sofort den ophyr angegriffen hätte (ich nehm mal an, durch das weiterkämpfen hätte er sein zepter dann nicht einsetzen können) hab ich den predatoren angegriffen und nekhar wurde geblockt .... und dann flog er auch schon durch die luft .... die schläge des zepters sind zwar abgeprallt (alle drei runden lang) aber man gibt ein verdammt gutes ziel für armbrustschützen ab, wenn man so durch die gegend segelt ... zu dieser zeit hat sich dann bereits eine dunkle präsenz zwischen den spielern breit gemacht, die mal da - mal dort ratschläge und flüche ins ohr flüsternd zwischen uns hin und her pendelte ... der tod war da ... naja faible hat sich als berater bei uns breit gemacht und ist mal bei fischi und mal bei mir gestanden sehr brauchbar der mann

3. runde ... nekhar versucht abstand zu gewinnen aber umsonst und wups schon schwebt er wieder, wie karlson vom dach, durch die gegend ... man stelle sich mal vor, du hast ne 250 punkte killermaschine und musst mit der zusehen, wie deine truppen langsam aufgerieben werden ... naja eigentlich haben sie sich ja gut gehalten .... fischi hat dankenswerterweise mit der armbrust in den nahkampf geschossen und seinen eigenen predatoren platt gemacht ... mein bogenschütze und der kritisch geschlagenen carnivor gaben leider den löffel ab .... naja ich wollte meinen carnivor aus dem nahkampf lösen und den orphyr in einen nahkampf verwickeln, damit in der vierten runde der neckermann wieder mitkämpfen kann, aber ... dummerweise eine eins gewürfelt (zu der zeit würfelte ich verdammt viele einsen)
      so nebenbei möchte ich jetzt noch die aasfresser erwähnen, die zu dieser zeit auftauchten .... wie in der freien wildbahn riecht dieses gesöcks sofort den duft des verlierens und schlägt sich auf die seite des gewinners; in unserem fall waren die kleinen blutgieregen aasgeier; ziegenboi (oder wars kauboi), määähksiiii und määäähzek (den namen nach muss es sich um ne ziegenherde gehandelt haben) jedenfalls haben sie sich sofort auf fischis seite geschlagen und ihn mit rufen wie "wirf ne doppelsechs" oder "er wirft eh ne eins" unterstützt .... der schweiss stand mir schon auf der stirn .... ok - ich stand neben der heizung, aber böse zungen behaupten, dass sei ne ausrede gewesen .....
      dafür hat sich der tod (in form von faible) nun endgültig auf meine seite geschlagen -
      letzter kampf... mein angebot an fischi: sollte mein tyrann die runde überleben, spiel ich die vierte runde aus, wenn nicht geb ich auf, denn nekhar würde ja nie runterkommen ....
      gesagt getan - tyrann greift ophyr an, supermanpredator greift tyrann an .... guter rat ist teuer .... alles in die parade beim tyrannen, damit er überlebt oder alles in angriff (da ja eh zäh) um soviel schaden wie möglich anzurichten - ich entscheide mich für zweiteres
      vier würfel in den angriff
      ophyr 3 würfel in die parade - predator 3 würfel in den angriff
      ich gewinne die ini und schlag zu .... predator nur leicht verwundet - damit dachte ich - sei das spiel auch vorbei
      ophyr muss nicht mal parieren, da ich ne eins gewürfelt habe ... super - so hatte er für den letzten angriff noch drei paradewürfeln über ....
      fishi greift mit dem predator an und verletzt ... mit einer doppeleins nicht mal meinen zehennagel, obwohl, ich glaub, der war nach dem kampf unten links eingerissen
      orphyr kann ja nicht zuschlagen
      ich bin dran .... und töte den predator mit einer doppelsechs .... so nebenbei möcht ich erwähnen, dass zu diesem zeitpunkt die aasfresser zu fischis füssen sehr still wurden
      dann ophyr, der noch drei paradenwürfeln hatte. attacke geht durch!!!! und noch ne doppel sechs ...

ich geb zu, das spiel war nur durch reines glück gewonnen worden .... sonst würde neckermann wahrscheinlich bereits übern meer herumfliegen

vielen dank noch an den tod ....

nen besonderen gruss noch an cheeba ... freu dich mal auf einen neckermann mit vorakklinge und plage auf predatoren ;-))))) - da kann mit viel glück ne schwere verwundung sehr tötlich werden
      auf ein neues - mittwoch 14.12. ein schwarzer tag in der geschichte der devis ....

naja zuerst einmal das positive
      kurzbericht: faible (diesmal mid-nor) gegen mich (no na devis)
      meine armee: rebellion anführer: nekhar mit vorakklinge und ring des glücks (ersteres war eher unnötig da die midnor eh gleich auseinanderfallen und auf zweiteres hätte ich eh ständig vergessen, wenn mich nicht sändig der invisible dran erinnert hätte)
      naja
      machen wirs kurz ... am ende stand nur mehr die kanone der mid-nor ... (nochmal möcht ich auf die eigenartige geräuschkulisse von franz hinweisen - diesmal nicht das gruftgekichere sondern dämonisches grinsen .... gruselig ....)

und jetzt wirds traurig

invisible (mutantengobbos + fettsack + becbunzen + troll) gegen devis (diesmal eclipse)
      naja erste runde - nachdem ich kein kommando hatte (managarm die doofe nuss hat ja keins) musste ich mit diz 3 spielen .... ist so ungewohnt
      naja dizi ging an invisible ... meine aufstellung hat cheeba gleich zum hysterischen aufschreien bewogen, was meine stimmung nicht gerade gebessert hat ....
      irgendwie musste ich feststellen, dass mein meister des schlachtens am ende der runde nicht mehr am spielfeld stand (er war irgendwie tot 8o) und der tyrann war auch lendiert ...
      in der zweiten runde war er dann auch schon tot ... dafür war der troll kritisch ... nutzt aber nix ... mit regeneration 5 hat invisible ne 5 und ne 6 gewürfelt ... kam nicht sehr gut bei mir an ...
      von da an haben sich meine würfel und die grausigen grünen kleinen dinger, die da zu meinen füssen rumwuselten, gegen mich gewendet .... ich kann mich auch kaum noch an details erinnern (komisch auch - vom 1. kampf gegen faible weiss ich noch alle details - liegt wahrscheinlich daran, dass ich gewonnen habe) naja egal ... es endete grausig und nachdem die managarm den fettklops angegriffen hat ... (mit der vorakklinge und plage auf den helden - wir spielten ja heldenklopfen - dacht ich mir, da geht schon was) ... ich hab grad mal ne leichte verletzung rausgekitzelt und managarm war schon ruck zuck kritisch ... dannach hab ich das handtuch geworfen, meine wauzis zusammengepackt und bin nachhause - lag wohl am vollmond
      :D :D

das positive an der ganzen sache ... ich werd mich jetzt mal wieder hinter meine gobbos setzten und die bemalen .... die spielen sich irgendwie ganz gut :D
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jochen“ ()

Original von jochen
      meine aufstellung hat cheeba gleich zum hysterischen aufschreien bewogen, was meine stimmung nicht gerade gebessert hat ....

naja wie bereits gesagt...es wär eigentlich ein großer großer fehler gewessen...da INVI war hald kolant genug und hat das spiel fluffig gestalltet aber sonst wär das ein bitter bösser fehler gewesen den Aufklärerheld in feindliches Gebiet zu stelln wenns um Champ-schnetzeln geht.

das positive an der ganzen sache ... ich werd mich jetzt mal wieder hinter meine gobbos setzten und die bemalen .... die spielen sich irgendwie ganz gut

hehehe :D...das hab ich mir am mittwoch schon dacht das das kommen wird :D

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

eigentlich hab ich ja erwartet, dass faible vielleicht unser spielchen dokumentieren würde, aber ich glaub der liegt noch in irgendeiner gruft rum, nuckelt am daumen irgendeiner mid-norpuppe rum, gibt irgendwelche beängstigende laute von sich ....

wenns irgendwen interessiert - generell interessieren die spielberichte überhaupt wen? - dann schreib ich noch einen .... ausführlicheren .... da werd ich wenigstens munter
      ok ;) (obwohl ich ja eh nicht beunruhigt war ....)

mal gucken, ob ich es noch zusammenbringe - ist ja schließlich schon ein paar tage her ....

also wie schon erwähnt
      faible (diesmal mid-nor) gegen mich (no na devis)
      meine armee: rebellion anführer: nekhar mit vorakklinge und ring des glücks
      faibles armee: hatte 2 helden - kann mich aber nicht mehr erinnern, wer die waren, mit midnors kenn ich mich ned so aus - die sterben immer so schnell weg - irgendwer sollte denen mal bessere schneider besorgen - anscheinend halten deren nähte nicht und so fallen sie immer soschnell auseinander
      ich hab jetzt schon paar mal gegen midnor gespielt - aber es war jedesmal ein disaster (nicht für mich)
      die kanone hat glaub ich gar nix getroffen - doch einmal einen baum ...
      mist - ich stell fest - der drogenkonsum in den 60er hat mein hirn völlig lahmgelegt - kann mich ja kaum noch an was erinnern ...
      faible möge mir fehler verzeihen ...
      nekhar war einfach wieder mal zu stark für die gegnerischen helden ... und nachdem ich diesmal dazugelernt hab und immer einen würfel in die parade gelegt habe (sag nur kritisch verletze marionette) hat er sich ordentlich durchgemetzelt ...
      erster zug:
      ich platziere meine jungs ziemlich auf einen haufen (kommando und so) ... er stellt drei aufklärer links von mir auf ... wahrscheinlich zu meiner unterhaltung
      erster zug: ich schieße ... und treffe - verwunde aber nur (irgendwie bedenklich - ich identifizier mich schon mit meinen figuren) ... bin mir nimmer sicher aber in irgendeiner runde hat er sogar einen getötet ... und einen anderen verletzt ... aber das kann auch nur ein wunschtraum gewesen sein
      nach dem schuss hab ich meinen bogenschützen richtung aufklärer bewegt - damit waren sie aaaaalle sichtbar und ich hab - bis auf den tyrannen - alle auf die aufklärer geschmissen ... und sie auch in der und der nächsten runden niedergemacht - zumindest 2 ... ja ja total fair - ich weiss
      der tyrann hat, nachdem eh alle ihre bewegung gemacht haben, einen zwerg angegriffen und niedergemacht
      gemein fand ich allerdings, dass faible mit 2 giftzwergen plage an eine gezogene karte ansagen durfte ... und da er es vergessen hatte, haben wir mittendrin nachgeholt, und no na - er zieht den tyrannen ... nach der runde war er kritisch (nur wegen der plage) und nächste runde auch schon mausetot
      der rest ist geschichte (weils in meinem hirn nicht mehr vorhanden ist)
      kurz und gut - am ende stand noch die kanone ....
      Original von Cheeba
      Original von TPAtM
      Eigentlich finde ichs auch toll, dass der Thread sauber gehalten wird :]

du meinst leer/tot/stumm halten!?!

Nein, ich denke nicht, dass jemand etwas gegen "Mehrzeilige" Kommentare hat :P

Zum Beispiel hätte man jetzt zum letzten Beitrag sagen können:

Jochen, durch deinen tollen lebendigen und überaus unterhaltsamen Schreibstil beweist du wieder einmal, dass man im hohen Alter nicht nur Haare und Gedächtnis verliert, sonder auch sehr viel ... ähm ... was wollte ich jetzt nochmal schreiben? Nein, ich finde, man sollte dir den onkel wegnehmen und den Titel königlicher Berichterstatter verleihen ;)

Ich lese einfach mal gerne was unterhaltsames, dass aus mehr als einem kurzen Statement zum Tag besteht.
      Original von TPAtM
      Nein, ich denke nicht, dass jemand etwas gegen "Mehrzeilige" Kommentare hat :P

dann hast du wohl Mus gestrige säuberungsaktion verpasst!

Original von TPAtM
      Ich lese einfach mal gerne was unterhaltsames, dass aus mehr als einem kurzen Statement zum Tag besteht

na zum Glück wird es ab 2-3 Zeilen vom Mu nicht mehr als gemein gefährlichen spam behandelt :rolleyes:

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

mmm nachdem ich ja auch immer wieder des spämmens bezichtigt werde, möcht ich auch was dazusagen ...

es ist eins, wenn seitenweise drüber geredet wird, ob der neue drache bob oder gerlinde heissen soll (siehe planet) aber was hier zur zeit abläuft fällt schon fast unter zensur.
      ich finds schon etwas eigenartig wenn ich unter dem thema "samstag 17.12 dogs of war" reinschreibe, ob wer mit mir spielt - es antwortet wer mit dem hinweis, dass er aber zuerst noch bei dog-of-war-probespielchen zusehen will und ich geb drauf die antwort "na wegen des zusehens kommen wir ja eh alle oder ;) aber bisserl rumzocken wär schon nett ... ich nehm nen elektrischen dosenöffner mit" zurück ... und dann steht sofort wieder ne rüge dort
      was ist jetzt eigentlich der sinn des forums
      die aufsplittung in generell und wiener bereicht, hat wie man sieht, genug verwirrung gestiftet
      es gibt nicht viele confrontation spieler - aber ich hab das gefühl, dass die wiener truppe sich ganz gut unter einander versteht und wenn man die messages liest merkt man das auch - klar wird rumgezänkt und blödsinn geschrieben, aber den kommentar, dass aussenstehende dadurch abgeschreckt werden, kann ich ned akzeptieren. ich hab vor der festung nur das planetforum gekannt - und dort alles gelesen, egal ob späm oder info - aber es hat mich nie abgeschreckt (und dort kenne ich niemanden)
      klar nervts manchmal, wenn zwischendurch wer stuss reinschreibt aber wie schon mal erwähnt, die grössten spämmer liefern auch die meisten nützlichen sachen ... aber es kanns ned wirklich sein, dass jetzt jede - nicht genau zum thema passende message - bekrittelt oder gelöscht wird ...
      ich seh den nutzen nicht .. ausser, dass die leute sauer drauf reagieren und gar nix mehr posten und damit ist das forum - und die confrontationtruppe auch schon wieder zum sterben verurteilt ...
      klar es gibt einige die das gar nicht ausstehen könne und die haben das auch oft genug gesagt, aber die paar zeilen kann man ja wirklich drüberlesen
      das ist ja ungefähr so, wie wenn ich jemanden den mund verbiete, weil er was sagt, dass mich nervt ... dann dürften manche leute gar nix mehr reden ....
      nochmal: ich rede jetzt nicht von messages die aus drei wörtern bestehen und keinen sinn ergeben, aber ich les lieber ne witzig formulierte message, die wen auf die schaufel nimmt (auch wenn ich ihn gar nicht kenne), auch wenn sie gar nicht ganz zum thema passt, als die nachfolgende ermahnung, dass es nicht reinpasst .... und ich glaube, es macht auch auf aussenstehende (um deren wohlbefinden sich ja viele sorgen machen) eher einen negativen eindruck macht, weil wir uns so uneinig sind, und das mehr schadet ...
      würds nur schade finden, dass hier jetzt nix mehr gepostet wird, denn das bedeutet, wie schon erwähnt das sichere ende des confrontationforums ...

wer nen tippfehler findet (ich bin zu faul um das noch mal durchzulesen) darf ihn behalten - aber nicht weiterverkaufen - das geistige eigentum und die damit verbundenen rechte liegen nach wievor bei mir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jochen“ ()

da bin ich voll und ganz seiner meinung! :evil:
      was sich hier abspielt is nicht mehr wirklich ein forum!
      mehr ein der Guardian will-ding! und TPAtM & Kyllion beifallklatsch
      und wegen diesem abgeschreckt sein von Neulingen! So ein BLÖDSINN! jungste pms in meinem Eingang zeigen was anderes! Leider hab ich nicht genug Zeit um ihnen ein Einführungs spiel zu geben...und weiterleiten kann ich sie auch nur an andere bösse spammer wie Onkel Jochen oder Herrn Kanak. Wen anderen sieht man nicht regelmässig aktiv sein!

Original von jochen
      würds nur schade finden, dass hier jetzt nix mehr gepostet wird, denn das bedeutet, wie schon erwähnt das sichere ende des confrontationforums

diesem sätzechen schieß ich mich noch an und wünsch den aktiven nicht- bis kaumpostern eine schöne grabesruhe und viel spaß beim CO minis sammeln ;)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

nachtrag: und ich schreibs absichtlich als eigenes thema - sonst gehts unter

hab ich gerade im planet gefunden - damit man mal sieht wie klein unser problemchen hier sind

"?wok ja porno ist ein ausdruck wiegeil oder cool oder das wird titte
      also nicht wundern ^^aber es ist scon en porno pimp clon

eigentlich sinn des post wo siehsten du da auf dem bild en zenatauren??

der ophidien schaut bisjetz hargenauso aus wie das bild im R katalog (urensohn hat das doch letezns iregndwo gepostet)"

warum wird sowas nicht gelöscht - oder zumindest lektoriert :D
      nunja ich hoffe nicht das die co szene nicht wieder fast verschwindet wenn weniger gepostet wird

wollt ja schon früher anfangen mit co aber irgendwie hat mich die seltenheit dieser spieler abgeschreckt

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Sooo also dann werd ich auch noch kurz was dazu sagen und dann wieder zum eigentlichen thema zurückkehren und noch was schön zu lesendes (spielbericht) schreiben ok? ;)

zum thema spam:
      wenns kein dummes kauderwelsch ist das keinen nutzen nach sich zieht ist es für mich kein spam. (zB das mit dem Dogs of War und nachher noch spielen vom jochen zB ist absolut korrekt, es führt zu spielen, spieler treffen sich => die confro gemeinde hält kontakt und wächst zusammen, wenn man das nur in eigenen themen schreiben darf dann wird hier bald echt alles mit themen zugemüllt die genau EINE Antwort haben und fertig!!) Also lasst es etwas langsam angehen mit den rügen oder dem einen oder anderen vergeht die lust zu schreiben! ;)

Soooo und jetzt mal zum lustigen teil:

Mal sehen was ich noch so alles aus meiner erinnerung graben kann ... werd auch zuerst versuchen euch das spiel Middies gegen Devis näher zu bringen (da hab ich zugeschaut ^^ )

Devis waren wie gesagt glaub ich nur 5 modelle (nekhar, tyrann, schütze, meister des schlachtens und carnivor)
      Middies stellten (laut meiner erinnerung) folgendes auf: Kanizhar mit Artefakt um ihm kommando zu verleihen, mahal mit nem heilzauber und nem zauber um ner figur +2 stärke, kriegsrausch, bestialischer angriff und zäh zu geben 8o (geiler zauber, muss ich mir merken), nen cyclopen, 3 wächter, 2 seuchenträger, einen feuerwerfer und der rest glaub ich waren nur noch krieger des abgrundes (verbessere mich faible wenn ich was vergessen hab :D)
      Mission: Zonen besetzen

Das spiel ging relativ schnell den bach runter für die middies. Er ließ die wächter als aufklärer in der mitte aufstellen und anstatt seine armee aufzuteilen hat jochen, wie schon oben mal von ihm erwähnt, gleich alles draufgehaun was ging (ausser dem tyrann). Faible schickte dann den Cyclopen los um da noch etwas dran zu drehen aber der wäre neben mahal am besten aufgehoben gewesen (meine sichtweise, denn mit dem zauber wäre der böööse abgegangen). Der Cyclop wurde dann nat. sofort vom guten Neckermann Airlines zurückgesandt in den abgrund. Ebenso die Wächter, die konnten sich mit glück sogar 2 runden halten.
      Der Tyrann ging in die mitte wo der ganze rest der middies gierig auf ihn wartete. Durch die plage der seuchis wurde der tyrann schnell erledigt aaaber er riss noch glaub ich 2 bis 3 middies mit in sein grab.
      Als sich dann die restlichen devis in der mitte einfanden wars nur noch ein gemetzel, ohne den mit zauber gepuschten cyclopen waren die middies ein nettes häppchen auch wenn kanizhar (der giftige teufelskerl) noch ganz gut abging aber auch er musste sich den devis giftspuckend unterwerfen.

Also alles in allem wars ein sehr nettes spielchen doch wie ich schon sagte hätte ich gern nen cyclopen in aktion gesehen der dann folgende werte gehabt hätte:
      BEW 12,5
      INI 3
      ATT/ST 6-16
      PAR/WID 4-11

Fähigkeiten: Besessen, Loyal/1, Erbarmungslos/1, (und jetzt kommts :D) Schlagabfolge/1 (= 3. Würfel), Bestialischer Angriff (4. Würfel), Kriegsrausch (5. Würfel), Zäh und Assassine (durch die Kolonie verliehen)

8o 8o WAS IS DAS BLOSS für ein Monster?? der kerl macht wenn er angreift 5 angriffe, davon der erste mit stärke 16 und assassine!! Selbst wenn er getötet wird schlägt er 5 mal mit stärke 14 zu!!! Das is absolut abartig!! Abartig sag ich da!! Ausserdem hätte er neben mahal gestanden hätte der ihn sicher immer brav geheilt und bezaubert und auf den hätte ich meine armee gestützt!! Wär genial gewesen, leider sollte es nicht sein (keine ahnung was sich faible dabei dachte aber als middie und untoter kerl kann man das wohl nie ergründen (großer gott diese unheimlichen geräusche die er machte *grusel* :D )

Sooo ich hoffe es hat gefallen!!

Jetzt noch der Bericht von meinem spiel :D

Also ich spielte gobbos (Mutanten) und jochen spielte mal die Eclipse
      Aufstellungen:
      Jochen: Managarm, 2 Eclipsanti, Tyrann, schütze, Meister des Schlachtens, Carnivor
      Ich: Gorethz, Becbunzen (ja 2 helden ^^), 6 mutanten, psychomutant fliegend, 2 ströhmgardeleibwächter und 3 kugler ^^

Ziel: Charakterkill

Spiel:
      Nachdem er seine Managarm gleich als Aufklärer aufstellte hätte ich ihr eigentlich alles entgegenschicken sollen aaaber ich mag das nicht. 1. ist es nicht fluffig und 2. ich hatte angst vor managarm :D

Also es fing gleich ganz lustig an, Managarm und 2 eclipsanti flitzen nach vorne, eine eclipsanti erreicht nen ströhgardisten und wird von ebenjenem gleich in die ewigen jagdgründe geschickt :D (diese ströhms sind toll ^^)
      Der Troll knöpfte sich den Tyrannen und den Meister des schlachtens vor und erledigt den Meister auch sofort, der tyrann und der troll werden leicht verletzt. (2 tote devis gleich zu beginn)
      Ich schicke dem Schützen die Kugler entgegen und hoffe er schießt auf die kleinen da ich nicht wollte das er auf meine mutanten oder ströhms schießt und wer sagts denn tatsächlich schießt jochen auf meine 8 ap kugler ^^ und verfehlt noch zusätzlich :D (widerstand 1 hätte sicher keinen widerstand geleistet)
      Dann wird wieder gelaufen, Mangarm und die 2te Eclipsanti kämpfen sich durch 2 mutanten und ziehen weiter richtung mitte und richtung meiner chars (beide gerade in der mitte).
      Gorethz charged den schützen wenn ich mich nicht irre?? und becbunzen mit ströhm und mutieunterstützung chargen den tyrannen.
      Gorethz nutzt seinen zaubertrank um seine stärke auf 13 zu puschen, nutzt dann noch den stärketrank um auf stärke 16 zu kommen und legt die restlichen 3 mutagenpunkte auf parade!! Sooo jetzt attackiert der schütze und gorethz sagt nat. nen tollen gegenschlag an und mit parade 7 (+ glücksring zur sicherheit ^^) geht dieser tolle stärke 16 gegenschlag gut. leider reicht es nicht ihn zu töten, er ist glaub ich nur schwer verletzt.
      der tyrann schlägt den troll kritisch und ein meisterschlagender becbunzen + der troll und nat. ein mutie und ein ströhm entsorgen den tyrannen :D
      Der Troll regeneriert daraufhin 2 verletzungsstufen und ist wieder nur noch leicht verletzt (das war toll)
      Als Managarm dann Gorethz angriff war die stunde der wahrheit gekommen. Ich setzte wieder auf meine bewährte Gegenschlagsstrategie und die ging auf ^^ Nachdem ich nicht wirklich viel verloren hatte ausser 2 kuglern, 3 muties und äähm ich glaub das wars gab er auf!!

Fazit: Gorethz ist mit genug unterstützung sehr sehr mächtig, seine trollwerte die durch mutagen noch unterstützt werden sind einfach echt klasse. Der Troll (der übrigens noch zusätzlich ein paar mal seinen Überlebensinstinkt schaffte ^^) ist seine punkte ebenfalls wert gewesen. In CO2 Zeiten war er immer binnen 2 runden tot da die masse ihn einfach schnell verletzte und er dann nichts mehr traf!!

Alles in allem 2 sehr schöne spiele und nebenbei hab ich auch noch nen guten eindruck von hybrid bekommen da ich auch bei dem spiel zugesehen hab ^^

soviel von mir
      jetzt bin ich müde vom tippen :D

INVI
      PS: mein erster sieg in der wiener szene ^^ :P
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      Wisst ihr wofür Freunde da sind?
      Dass sie einem der durch Stress/Eitelkeit/Frauen/sonstiges keinen klaren Blick mehr hat, mal den Kopf zurechtrücken und ihn wieder auf den rechten Weg verhelfen.
      Dass sich dass ganze hier so entladen hat und mir nicht schon früher mitgeteilt wurde finde ich schade. Möchte niemanden hier ans Bein pissen.
      Falls ich das getan hab, tuts mir leid.
      sooooderle also dann hatte heute 2 spiele und die waren beide eigentlich sehr interessant.

Erstes Spiel (Ligaspiel) gegen Mezzek

Ich GOBBOS, Mezzek WOLFEN, 500 Ap, Mission "Zonen besetzen"

Aufstellung Mezzek:
      Killyox 1st (Angst 11 ;( ;( hat mir das genick gebrochen)), 3 Blutspredatoren, ein Sentinell, 2 Krieger und das alles in Roten Eichen

Aufstellung Invi:
      Gorethz der feiste Fettsack (so nenn ich ihn :D), Becbunzen, Kriegstroll, 6 Mutanten, ein psychomutant (fliegend) und 3 Kugler

zum Spiel:
      Beide Armeen gehen aufeinander zu, die Wolfen wittern den Gestank der Mutanten die über und über mit irgendwelchen Pusteln und Geschwüren bedeckt sind. Der Geruch dieser kleinen Biester lässt ihren Jagdinstinkt in den Adern brodeln und sie stürmen der Grünen Flut entgegen.
      Aus der grünen Flut erhebt sich der Fels der Gobbos, ein Troll abartiger Größe stampft in Richtung Predatoren und die beiden Mächte treffen aufeinander.
      Ein Krieger dessen Instinkt ihn nicht gewarnt hat wird von Becbunzens truppe (2 ströhmgarden, 2 Mutanten) in die Zange genommen und auch der Chief höchstpersönlich nimmt sich des verwegenen Wolfenkriegers an.
      Gorethz lässt seine Kugler von der Leine und sie hasten auf einen Blutspred zu den sie auch gleich mit wilden drehungen in den Kampf verwickeln.
      Der Predator reißt einem Kugler das halbe Gesicht ab und verletzt ihn so kritisch das er in der nächsten runde draufgeht. Dafür wird der Predator selbst von den kuglern durch einen sehr ungesunden knietreffer in die knie gezwungen und muss mit einer leichten verletzung weiterkämpfen. (kein Kugler noch gestorben :D)
      Becbunzen und die Ströhms entledigen sich des Kriegers der ihnen auf ihrem Weg als unnötige Zeitverschwendung herausstellte.
      Der Troll und der Predator, ein Kampf von Giganten, sollte schnell beendet werden. Die unglaubliche schnelligkeit und schiere Kraft des Predators ließen den troll als Statisten fallen. Die vor blut triefende waffe des Predators steckte noch in des Trolls nacken als er einfach weiterlief richtung gorethz.
      Die Mutanten fielen wie die Fliegen, selbst Gorethz dessen Pilz anscheinend bereits schimmelte starb als Killyox sein von unnatürlichem glanz scheinendes Nylira in Gorethz körper versenkte.
      Becbunzen und seine beiden Ströhms entledigten sich noch des 2ten Kriegers und gingen schließlich in der schieren überzahl von 3 preds und killyox unter (nicht ohne noch 2 gegenschläge anzubringen doch die waren angesichts der schmerzunempfindlichkeit der geifernden preds nur noch lächerliche versuche)

Alles in allem ein sehr schönes spiel allerdings warf ich wie Mezzek bestätigen kann abartig viele einser und generell schlechte schadenswürfe (kaum ein Schadenswurf der überhaupt den rumpf erreichte :( )

Aber ok so ist das Leben und gegen einen Angstwert von 11 wächst einfach kein Kraut da ich ohne kommandostab ranmusste (nie wieder gegen angstvölker ohne kommando :] )

Und weils so schön war erheitere ich euer gemüt jetzt noch mit meinem Bericht über mein 2tes Spiel gegen den werten Karnagh/Leichentänzer ;)

Karnagh: Drunen 400 Ap
      Wandyr mit 2 Karnaghs, 2 Formori, ein Drunenmino, 2 Veteranen und ein Bogenschütze
      Ich: Siehe aufstellung oben ohne Becbunzen

Misson: Immer feste drauf :D (keine mission)

zum Spiel:
      Diesmal sahs richtig gut für mich aus aber ich schreibs wieder als 3rd Person also....
      Die Mutierte Horde des gefürchteten Mutantenchampions Gorethz bewegte sich in richtung Haus eines Schmieds der laut seinen Information wertvollen Zwergenstahl in den Kammern lagerte, so einen Stahl musste Gorethz haben und ihn verarbeiten lassen.
      Doch als das Haus in erreichbare Nähe kommt wittert sein Troll irgendetwas und fängt an zu brüllen und an der Kette zu ziehen. Da Gorethz das irgendwie lustig fand ließ er den Troll von der Kette und schwups hastete der troll mit riesensätzen dem geruch nach.
      Gorethz der gerne zusehen wollte wie sein kleines Haustier irgendwas zermatscht machte sich mit seiner truppe auf den weg hinter das haus und da sahen sie auch schon das ziel des trolls. Ein Minotaurus, jene scheusslich stinkenden zu groß geratenen Kühe dürfte wohl den Geruchssinn des trolls empfindlich beleidigt haben. Mit einem Schmunzeln sah gorethz wie sein troll völlig tölpelhaft in richtung mino lief, da sein weg dabei den von Wandyr kreutze musste Gorethz richtig zu lachen anfangen als der werte Anführer der Gegner sich vor Angst auf den Weg richtung Spielfeldkante machte :D
      Und voila der Troll und der Mino trafen aufeinander. Seine Muties und Ströhms begleitet von den Kuglern und dem Psycho machten sich über die Menschliche und Dämonische Seite der Gegnerischen Armee her, 2 Formoridämonen sollte wohl etwas härter werden. Doch seine Muties würden das schon machen, er sah lieber seinem troll zu :D
      Der Troll wurde von 2 Karnaghs gegengecharged doch die kümmerten ihn nicht er hatte die Nase voll von Kuhgestank :P
      Nachdem der Troll die beiden nervigen Karnaghs mit seinen riesigen Klingen zu 90% kampfunfähig machte (die arme dürften nur noch von den muskeln gehalten werden da die unglaublichen schläge des trolls wohl sämtliche knochen im schulterbereich splittern ließ) widmete er sich endlich dem mino und schlug ihn leicht. (er selbst wurde kritisch verletzt da der Mino dieses riesige Schwert in seine linke Seite bohrte und es genüsslich in der wunde drehte was den troll einen entsetzlichen schrei ausstoßen ließ)
      Der Troll wird das schon machen dachte Gorethz und schulterte seinen hammer. Auf dem Weg zu nem menschlichen Opfer kam er an seinem Psychomutanten vorbei der ne noch seltsamere farbe hatte als sonst, sah nach gift aus ... naja liegt wahrscheinlich an dem komischen pfeil der aus seinem hintern ragte :D
      Was solls gibt ja genug von den komischen kerlchen, muss halt wieder welche rekrutieren dachte er sich wohl. Dann bahnte er sich seinen weg durch einen Veteranen in Richtung Formori.
      Die Formori wurden leider bereits vorher durch ströhms und Mutanten erledigt doch das störte ihn nicht weiter, er war irgendwie sowieso zu faul sich viel zu bewegen, er sah lieber zu.
      Als er sah wie sich die Wunde des trolls langsam schloss (er regenerierte auf Leicht) und er die beiden Karnaghs endgültig in den Boden stampfte gluckste er zufrieden. Als er dann durch den Mino wieder auf Schwer geschlagen wurde dachte er schon er müsse diesen zu groß geratenen Imbiss selbst weichklopfen, doch der Troll revanchierte sich und schlug ihn ebenfalls auf schwer.
      Gorethz wendete seinen blick als er einen gurgelnden schrei hörte. Zufrieden sah er Wandyr in die Knie sinken mit 2 Harken im Rücken und seine Mutanten lachten in schrillen tönen 8)
      Als sich die Wunden des Trolles wieder komplett schlossen (regenerierte von schwer auf unverletzt :D) war die schlacht bereits zu ende. Die Drunen sollten sich lieber gut überlegen ob sie sich seiner truppe nochmal in den weg stellten.
      Soooo wo war jetzt nochmal dieser Zwergenstahl? *sich umblickte* aaah genau *fiesgrins*

INVI
      PS.: Wie hats euch gefallen?
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1