Spielberichte

@jochen gewonnen ha ein blutbad war das, Yllia war mir gestern wirklich gewogen.
      @invi wahnsinns bericht, wunderbar blumig, hat echt spass gemacht, erstens gegen dich zu spielen (sehr fair und wirklich entspannt gorßes lob), zweitens deine berichte zu lesen. weiter so
      Ausserdem mß ich bestätigen, dass du gestern schlecht gewürflet hast, des weiteren hattest du auch pech, dass dein troll beim ersten schlag meines preds tot umgefallen ist.

Mezzek
      Wolfen: owend 88% ( 46/53 ) bemalt 7
      Dirz: owend 55% ( 49/89 ) bemalt 0
      Ophidians: owend 38% ( 3/8 ) bemalt 0

@Mezzek
      Das Spiel war wirklich toll auch wenn ich haushoch verloren hab aaaber du kommst ja doch nicht weit muahahaha irgendwann werd ich Yllia wieder herausfordern, vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann :D

zu den Spielberichten, ich flitze da meistens nur so über die tasten, stell mir das ganze als film vor (meist als anime lol aber ok das is halt geschmackssache :P) und dann sind so ein paar zeilen binnen minuten im netz. Ausserdem gefällt es mir sehr gut den Helden eine richtige Persönlichkeit zu verleihen, werd also weiterhin euch mit spielberichten füttern, nat. frühestens erst wieder in 3 wochen (vorher sind weihnachtsferien :P :D ) also

FROHE WEIHNACHTEN HIER AN DIE GANZE COMMUNITY, so eine stylische Gruppe findet man selten *thumbsup*

INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      spielbericht ligaspiel guardian - jochen (the sushigobo) diesmal aus der sicht bazookas - texte in der klammer gehören nicht direkt zum geschehen, sondern untermalen die geschichte nur ...

wir schreiben das jahr 1002 im zeitalter der finsternis am tage der aufgehenden sonne ...
      vor drei tagen sind wir bereits auf der insel zouko? gelandet um den verräter yak?za und seine clan platt zu machen, aber keine spur von dem schwarzfüßigen feigling - aber er wird mir nicht entkommen - keiner entkommt mir (auch ein breitwieser nicht)
      ein späher kniet vor mir auf dem boden und berichte, dass er ein tal gefunden hat in dessen senke drei goldglänzende säulen stehen - goldglänzend? mmm die dumme kröte hat sich die säulen nicht genau angesehen, weil angeblich ein trupp dirze dort herumgestreunt war - dirze ?? dieser feigling hatte wohl blos angst ins tal zu steigen oder war einfach nur zu faul dazu .... naja egal - mit einem gezielten schwerthieb schicke ich ihn zur ratte ...
      "mein lord" raunzte leise eine stimme aus dem schatten hinter mir "uns gehen langsam die späher aus, zügelt euer temerament - wir müssen herrausfinden, was für säulen das sind - möglicherweise handelt es sich hier um elementare brunnen" ... och ich konnte diese kleine ratte hoosu uzo nie ausstehen - keine ahnung warum der shogun ihn mitgeschickt hatte - wahrscheinlich wollte er ihn einfach nur loswerden... egal um ihn kümmere ich mich später ...

runde 1 (dizi beide gruppen 9 - geht an gobbos)
      vor uns liegt das tal - tief unter uns kann ich die drei säulen im licht des morgens glänzen sehen .... was für ein anblick ... einzig der kleine trupp an dirzen trübt meine freude - egal ... wir werden sie überrennen
      hinter mir steht mein kleiner sturmtrupp ... 2 dai-bakemonos (zusätzlich mit schläger aufgerüstet; urakenklan), 3 ashigarus, 3 hoheitais und 3 keihoheis, mein kommandotrupp verteilte sich so gut wie möglich links und rechts von mir, um die feige bande im zaum halten zu können, dann noch meine bushis und rechts aussen der rattenreiter ... ich liebe diese riesenviecher
      mein späher konnte mir leider nicht berichten woraus der dirzentrupp bestand (vielleicht kann das the guadian erledigen :D) aber soviel ich sehen kann, besteht der trupp aus 13 personen ... moment - es raschelt hinter uns - ein aufklärer ...
      also 14 einheiten - wir sind zu 18 ... egal .... keiner kann mich aufhalten .... im ersten moment sahen sie überrascht aus - als ob sie was grösseres (wahrscheinlich devouerer) erwartet hatten - dann begannen sie bösartig und hinterhältig zu grinsen..
      der aufklärer hat sich zu früh gezeigt - sein pech (ich war mit dem aufstellen noch nicht fertig - deswegen stellte ich eine figur innerhalb von 10cm auf und hatte ihn somit aufgedeckt) - ich schicke einen der dai-bakemonos und den rattenreiter auf ihn los (und grosser strategischer fehler, da der daibakemono so viel zu weit vom rest der truppen entfernt wurde) - es war aber eine wahre freude, zuzusehen, wie der aufklärer der drize von 200 kg reinem fett plattgewalzt und der rest von der ratte zerfetzt wurde
      die armbrustschützen der dirze liesen einen bolzenhagel auf uns los - bis auf eine kritische verletzung eines wertlosen ashigarus konnten sie uns nicht aufhalten ...
      ich teilte meine truppen auf die drei säulen auf ....
      hoosu uzo beschwört einen rattenschwar und einen waldgeist, ist aber zu blöd um sich weiterzubewegen (genaugenommen hab ich es vergessen)

runde 2 (dizi an gobos - glaub ich)
      ein dirz hat es gewagt meine säule zu besetzen - meins - meins - meins .... meine drei ashigarus stürzen sich auf ihn, können ihn aber nicht ausschalten - nur verletzten, aber dieses wertlose pack lässt sich dabei selbst verwunden - egal - weg damit ....
      wenn man nicht alles selbst macht ....
      hoosu uzo (steht fast alleine in der gegen - weil er als einziger stehengeblieben ist - und hat deswegen auch nur zwei glaubenspunkte bekommen) wundert sich nur und wundert keine geister ... X(
      meine ratte und der zweite dai-bakemono decken die rechte flanke ab und blocken so die feinde vor der säule, die von einem meiner bushis besetzt wird
      erste opfer seitens der dirze (feigling feiglin rennt davon - ok ok .. im nachhinein stellt sich herraus, dass er in die falsche richtung gelaufen ist und eigentlich noch auf der platte stehen würde)
      ein gobo läuft davon ... diese lusche und einer stirb ... weichei - mit einem schwert im bauch kann man doch noch mindestens eine runde weiterkämpfen - aargg ich bin von versagern umgeben
      hoosu ozu, und einen grossteil des fussvolkes lasse ich mit dem nachkommmenden dai-bakemono bei der mittleren säule .... die dirze sollen sie plattmachen, vielleicht geht die priesterratte dabei drauf
      ich laufe auf die linke säule zu (meins meins meins)

runde 3 (diszi dirze)
      die dirze auf der linken seite werden von mir und meinen anhängern platt gemacht - wie es scheint dürften ihnen ihre aufputschdrogen ausgegangen sein (zumindest würde das die würfelergebnisse erklären)
      in der mitte werden meine männer aufgerieben und zu brei geschlagen - nur hoosu uzo steht noch immer - seine überlebensinstinke sind bemerkenswert .... (soll heissen der hat ziemlich viele sechser gewürfelt - und ist am ende der runde kritisch)
      trotzdem stehen am ende der runde immer noch viel zu viele meiner männer - zwar schwer oder kritisch verwundet , aber sie stehen
      auf der rechten flanke blocken nach wie vor der rattenreiter und der dai-bakemono (schwer verwundet) aber standhaft

runde 4 (diszi meins meins meins)
      naja ich versuche nun, da die linke flanke gesichert ist - von hinten in die mittlere schlacht einzugreifen, bleibe aber 1 cm vor meinem feind stehen (jo jo sind halt keine devourer)
      naja, nachdem den dirzen klar wurde, dass sie nur eine säule halten konnten war die schlacht vorüber und gaben auf ...
      die säulen waren meins meins meiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnsssss

fazit: der urakenklan (neues gobopack) zahlt sich auf alle fälle aus (dai-bakemonos mit schläger auszurüsten) und solo donnerprägung .... den gegener mit einer verwundung "verwundbar" machen ... ist schon ganz nett (obwohl ich das zweite eigentlich erst richtig im zweiten spiel gegen maxi verwendet habe)
      es war mein erstes spiel mit gobbos: sie sind lustig zu spielen, aber wenn man gewöhnt ist mit max. 5 oder 6 figuren zu spielen, ist man mit den vielen zusatzkarten echt überfordert - ich glaub, die hälfte hab ich eh vergessen .....
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D
      Epilog:
      "Mein Lord, leider muss ich Euch mitteilen, dass wir das Tal nicht halten konnten" Kniend und den Kopf tief gesenkt, lag Azhyan Adjaran vor seinem Herrn und Meister und betete leise zu Arh-Tolth um einen schnellen Tod.
      Noch einmal, sah er den letzten Kampf vor seinen geistigen Augen vorüberziehen und eine grenzenlose Wut stieg in ihm hoch. Lag es daran, dass dieser Abschaum von Goblins es wagte ihm das Tal abspenstig zu machen und ihn in die Flucht schlugen oder daran, dass seine Untergebenen einfach zu inkompetent waren mit der Plage fertig zu werden?
      Nein, daran lag es nicht. Viel mehr störten ihn die Intrigen innerhalb der Stadt, das Sykho Volesterus ihn und seine Truppen mit wirkungslosesm Gift und Mutagen ausgestattet hatte um seinen Tod zu bewerkstelligen. Scheinbar hatte sich Sykho auf die Seite der Hod Bruderschaft geschlagen, was auch das Auftauchen der vielen Akhylaner in Sykhos District erklären würde. Mit ihren ins Ohr geflüsterten Lügen und Versprechen. Tod und Verderben über sie alle!
      Hätte nicht der Abgesandte aus Acheron ihm zur Seite gestanden, wäre er wohl jetzt nicht mehr am Leben.

Wobei in Anbetracht der Lage in der er sich gerade befand, vielleicht doch die wünschenswertere Alternative.
      Heee die 2 Beiträge kannte ich noch gar nicht ... warum sah ich das nicht ?? Naja was solls also der Bericht ist toll. Große Klasse! Kann Bazuka jetzt richtig gut einschätzen ... auch wenn es schwer ist nen Verrückten einzuschätzen :D
      Die Feindseligkeit zwischen den Ratten find ich auch extrem genial gemacht ... das er Hooso loswerden will kann ich verstehen ;) is einfach n zu mächtiger rivale um die gunst des shogun ^^

Armer Azhyan Adjaran, naja den Kerl hab ich noch nie gemocht, und ich versteh seine Berechtigung auch absolut nicht (der kerl is viel zu teuer, kann genau gar nix ausser einem centurus schlagabfolge oder so zu geben (einzig die hohe diszi mit der sonderfertigkeit ist toll aber auch nur mäßig toll) für einen würfel mehr brauch ich keine 80 ap ausgeben. Kämpfen kann der Kerl ja IMO gar nicht.
      Also rübe ab und lasst endlich Arkeon aus dem Schatten der Schöpfung treten :P los Guardian nächstes mal will ich Arkeon metzeln sehn (ausser gegen mich nat. ^^)

Und um nicht nur zu kommentieren hier auch mein Beitrag denn Mittwoch war ein toller tag für die Greifen ^^

also viel spaß damit:

Die Schlacht am ?Little Big Spielplatte?

Die Kontrahenten:
      Cheeba mit einer Horde Nackter Männer und Frauen (kann man fast neidisch werden :D ... wegen der Frauen ^^)
      The Invisible mit einer kleinen Schar fanatischer Maskenträger (alle meine Greifen tragen Masken)

Mission war ?Zonen besetzen? (jaja klar der Standard eben)

Aufstellungen:
      Sessairs mit Markhan (oder so ähnlich jedenfalls der billigheld aus der box), 2 Giganten, ein sohn des Ogmios, 2 Druiden und eine Schamanin (die die erst noch rauskommt) (oder umgekehrt = ein druide und 2 schamanen, da kenn ich mich einfach nicht aus), ein Orakel und dann nat. noch viele wilde krieger, krieger, fiannas (masse eben)

Greifen mit Shanys (ich mag sie einfach ^^), 3 Thallions, einem Inquisitor, 3 Musketenschützen und 2 Exekutoren der Inquisition

(beide nutzten ihr Völkerkartenpack um nen tempel oder nen stamm zu wählen)

Zum Spiel:

Inquisitor Invisiblus schritt sicheren schrittes entlang eines kleinen Feldweges über die Ebenen. Kürzliche Auseinandersetzungen zwischen Einwohnern des nahe gelegen Dorfes und ?einer Horde unrasierter Barbaren? erregten die Aufmerksamkeit seines Mentors und so wurde er entsandt mal nach dem rechten zu sehen. Seine Freigabe der Stufe 3 würde es ihm gestatten alles und jeden zu beschuldigen und seiner gerechten Strafe zuzuführen, selbst ohne Anhörung. Wenn es fremde, feindlich gesinnte Individuen sein sollten sehr gut, wenn es Akkylanier sein sollten ... auch gut.
      Als er diesen Gedanken im Kopf durchspielte huschte ein sadistisches Grinsen über sein Gesicht. Die Maske die er trug verhüllte seine Emotionen vor seinen Gegnern, doch auch jetzt war er froh sie zu tragen. Seine abgründigen Beweggründe die ihn zu seinen schrecklichen Taten treiben sollten nicht enthüllt werden.
      Auf einer Anhöhe blieb er stehen und blickte auf die Ebene vor ihm. Unberührte Natur breitete sich vor ihm aus. Unberührt, bis auf dieses schreckliche Bild von steinkreisen und rituellen markierungen auf ebenjenen die sich mitten auf der ebene befanden. Diese Zeichen ... sie erinnerten ihn an etwas aber was? Wo hatte er die schon mal gesehen?
      Und da fiel ihm ein wo ... in den Büchern der großen Bibliothek, das waren Keltische Symbole. Ketzer im Lande des Greifen? Die Muskeln und Sehnen spannten sich unter seinem stählernen Handschuh und die Faust die er ballte zeugte von der Vorfreude auf die Jagd und den Kampf der unvermeidlich bevorstand.

?Feuer!? ... leise, entschlossen und mit einem festen Blick auf das Ziel sprach er den Befehl aus. Als der erste Kelte um einen großen einzelnen monolithartigen Felsen kam surrten die Projektile durch greifisches schwarzpulver getrieben durch die Luft.
      Der Kelte brach durch einen treffer knapp oberhalb des Herzens zusammen.
      ?Das fängt ja gut an.? ...dachte sich Invisiblus. Und während er sich an dem toten Leib des Feindes ergötzte traten weitere Kelten auf die Ebene, und es waren viele. Es waren verdammt viele. Trainierte Körper, manche so groß wie eineinhalb männer und Waffen tragend die normale Männer kaum heben könnten. Das schien doch mehr Arbeit zu werden als Invisiblus dachte ... und auch mehr Spaß.

Shanys und ihre Exekutoren stürtzten sich aus dem Hinterhalt auf die Hauptgruppe während Invisiblus, sein engster Vertrauter ein Exorzist und seine ihm unterstellten Thallions auf der anderen Flanke die Ebene absicherten.
      Während die Musketen in ihrer grausem Sprache auf die Schreie der Kelten antworteten fielen die ersten Kämpfer. Shanys Dolch, der mit dem Blut von unzähligen Opfern getränkt war schnitt durch das Fleisch eines Giganten und im selben Moment noch durch die Oberschenkelarterie eines von Ogmios gesegneten. Doch das reichte bei weitem nicht die in einen Rausch verfallenen Riesen zum fallen zu bringen. Mit der Kraft von Armen, so dick wie ein normaler Oberschenkel, brach Shanys Rückrat wie ein Zweig unter den Hieben der Riesen. Auch ihren Untergebenen Exekutoren erging es nicht viel besser. (Shanys war mit bei 2 stärke 18 meisterschlägen zuerst eine 1 1 2 und danach eine 1 2 beim schadenswurf was nicht mehr als je eine schwere verletzung verursachte ... grummel ) Die Exekutoren setzen sich zwar ein aber die unglaubliche anzahl an schlägen konnte einfach nicht verkraftet werden. Und schon zogen sie weiter in richtung Invisiblus.
      Während die Musekten weiterfeuerten (mind. 5 Opfer allein durch die Musketen, darunter die macht 4 mini die erst erscheint ^^ ) übergab Invisiblus ne Gemme an den Exorzisten und ließ ihn in den Kampf ziehen. Es war nicht klug die Kampfsucht des Exorzisten zu bremsen also sollte er seinen willen haben. Auf dem Weg in die gegnerische Aufstellungszone erledigte der Exorzist noch 2 Keltenkrieger und besetzte dann die gegnerische Zone (3 Siegpunkte für mich).
      Als die noch stehenden Giganten, der anscheinend führende Kelte der wie ein Schatten durch die Menge glitt, und die restlichen Krieger und Fiannas Invisiblus erreichten war er bereit.
      Die Thallions töteten mit ihren Pistolen einen Krieger und eine Fianna und zogen danach ihre Klingen.

Der Kampf war berauschend. Durch die Thallions und ihren Eifer war der Inquisitor kaum zu brechen. Durch die Kampfkunst die er erlernt hatte, die Kraft des Feuers (und der Finsternis) die in seinen Adern brannte und den glauben an Merin ließ er die Treffer auf sich einprasseln. Seine Klinge blitzte immer wieder auf und schnitt tief ins Fleisch seiner Gegner während es gleichzeitig die Äxte und Schwerter von seiner Rüstung fernhielt.
      (Markhan, der Sohn des Ogmios und ein Gigant kämpften gegen den Inquisitor (der Sohn war bereits schwer verletzt, der Barbar glaube ich leicht verletzt und markhan schwer verletzt) und ließen eine unglaubliche Masse an schlägen auf ihn niederhageln. (alle rauschten) Doch der Inquisitor (unverletzt) verwandelte alle angesagten Gegenschläge und parierte sämtliche übrigen Attacken verstärkt weg. Ergebnis: ein toter Gigant, ein kritischer Sohn des Ogmios, ein kritischer Charakter und ein UNVERLETZTER Inquisitor ^^ gott war das toll ^^)

Scher atmend und leicht vornübergebeugt erwartete der Inquisitor die nächsten Schläge. Das Blut das er schmeckte ließ ihn noch mehr Adrenalin in seine Muskeln pumpen. Die Rüstung hatte gehalten, kein einziger Schlag tat mehr als ihn leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen das er aber immer sofort zurückerlangte. Das Blut das er schmeckte war sein eigenes. Er hatte sich während des Kampfes in die Wange gebissen um seine Wut etwas zu zügeln und nicht einfach nur auf die Gegner einzuschlagen.
      Als der beste Kelte der vor ihm stand zum schlag ausholte ließ Invisiblus das Richtschwert aufblitzen. Es klirrte und eine Sekunde später flog die Waffe des Charakter samt Arm und Schulter ein paar schritt weit entfernt in das vor Blut stehende Gras. Markhan brach zusammen. Als er den seiner ansicht nach schwersten Gegner ausbluten sah war die Konzentration des Inquisitors dahin und er konnte den kommenden Schlag des Riesen der auf seinen Helm herabsauste nicht kommen sehen.

?Invisiblus ist tot ... somit wird die Verantwortung für die Bestrafung dieser Heiden in meine Hände fallen ... was für ein Pech ...? ein leises kichern wäre zu vernehmen gewesen wenn die Gedanken des Exorzisten ausgesprochen worden währen.
      Die Truppen zerstreuten sich und zogen sich zurück. Die Greifen geordnet. Die Kelten in einem undurchschaubaren schnellen durcheinander.

Diesmal war es ein Unentschieden. Doch ich ... ?Invicus? ... Exorzist des heiligen Reiches ... werde am Ende siegreich sein.

DEL FIN ^^

Das Spiel war toll, es gab einige dramatische Patzer (siehe Shanys) doch auch einige großartige ausgleiche dafür (siehe Inquisitor)!!
      Das Resultat war ein Unentschieden da Cheeba meinen Sektor, ich seinen Sektor und die Mitte stark umkämpft war.
      Nächste Runde wäre es dann so gewesen das meine 3 schützen (immer noch völlig unverletzt und trafen wie kleine profis) seine minis die in meinem drittel waren umgenietet hätten (wahrscheinlich) und er dafür mit dem sohn in sein viertel gerannt wäre = dann wär seins wieder sein, meins wieder mein und die mitte immer noch umkämpft = Unentschieden ^^

War ein tolles Spiel und macht weeeeit mehr spaß als gegen UNBESIEGBARE Wolfen zu spielen thumbsup

INVI
      PS: Ich hoffe die Geschichte gefiel ^^

zu viel Zeit :D eigentlich hab ich viel zu wenig zeit da ich ja lernen, etwas für meine eltern arbeiten sollte und auch noch minis bemalen müsste bzw. mal bases gestalten. Zeit genommen hab ich mir ausser für die Minis nur noch für den Spielbericht (das spiel war einfach wirklich schreibenswert und kelten sind tolle gegner, absolut ausgeglichene truppe, find sie weder über noch unterpowert).

Hab jetzt meinen Hirh-Karn fertigbemalt :D :D :P aaaber wie zum henker bring ich seine haarstöpsel auf den kopf? die sind ja wirklich mal blöd zum befestigen. Und stifen? Is irgendwie gar nicht so leicht bei so dünnen teilen ... hmmm evtl. jemand der mit filigranen miniklebestellen erfahrung hatte? (eigentlich is das hier der falsche thread dafür also antwort bitte per pm ;) )

Na dann, der nächste bericht von mir evtl. mittoch je nachdem ob ich n spiel spielen werde ^^

INVI
      PS: jochen du hasts geschafft das ich meine gobbos verkaufe :D wenn man deine gobbos sieht will man seine nur noch einstampfen :baby: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theInvisible“ ()

spinntst??? wieso willst sie verkaufen .... machs nicht - ich find deinen stil super - mir gefällt der comicstyle maa was glaubst was ich mir denk wenn ich cheebas figuren seh .... deswegen verkauf ich meine auch ned - ich reib ihm halt einfach unter die nase, dass ich nur ein zehntel von der zeit brauche :D :D :D
      :D naja die normalen Gobbos waren meine 2te Armee die ich begonnen hab (nach den greifen damals, die hab ich aber (alle bis auf die modelle die ich erst vor kurzem bemalt habe (die kennt ihr eh)) verkauft weil sie mir einfach nicht mehr gefielen (nicht meinem malstandard entsprechend.
      Dann kamen die Orks (die behalt ich mir sowieso auch wenn ich mittlerweile wieder besser geworden bin =) )
      Gobbos von mir sind alle eher unter meinem jetzigen niveau bemalt und deshalb werden sie abgestoßen. Ausserdem sind die Sushis einfach bei weitem schöner modelliert und da macht es einfach keinen spaß mehr mit alten unschön bemalten modellen zu spielen (alt wär eigentlich egal aber das unschön bemalte stört mich unglaublich)!!

Werd mich jetzt erstmal auf meine Orks konzentrieren, meine greifen aufrüsten (mit 2 prätorianern und dann wars das für die greifen ^^ dann bin ich zufrieden)! Und meinen Bemalstil werd ich versuchen immer weiter zu verbessern, hab mir den neuen Pinsel gekauft (den WN um 10 euro) und werd jetzt auch versuchen NMM zu erlernen (mein Hirh Karn ist der erste der n NMM Schwert bekommen hat (mir gefällts zwar sehr gut aber es ist halt nicht korrekt ausgeführt weil ich auf licht usw. nicht achte, da ich das einfach nicht peil wie das gemeint ist ^^)

also sei nicht traurig, bazuka wird ihnen keine träne nachweinen, der würd höchstens auf ihren gräbern tanzen :D

ausserdem gefallen mir deine sushis soooo gut das du vielleicht in nem jahr wieder gobbos von mir siehst (dann halt kollegen ;) )

INVI

Rache am Schöpfer

Die Sonnenstrahlen ließen die in der Ferne aufragenden roten Gipfel der letzten Ausläufer Syharhalnas lange Schatten auf die wüste und karge Landschaft Bran-O-Kors werfen. Eine Stille lag über der Ebene, die durch ihre zahlreichen an der Oberfläche glitzernden Salzkristalle, in einer unheimlichen Art und Weise leuchtete.
      Es musste früher, vor der Bevölkerung Aarklashs durch die ersten Zivilisationen, ein kleiner See diese Ebene mit ihrem Wasser vor der drückenden Hitze Syharhalnas geschützt haben.

Gedanken wie diese ließen Voraks Sinne um die Aufgabe des heutigen Tages kreisen. Einer vom Klan der Jäger berichtete kürzlich von seltsamen Erkundungsmissionen syharhalnischer Truppen in dieser Region. Der Stamm würde sich höchstpersönlich darum kümmern und Vorak sollte der Ork sein der der Truppe bei eventuellem Feindkontakt zeigt wie sich die grüne Hand Bran-O-Kors um des Feindes Kehle unabwendbar schließen würde.

Nich weit vor sich erspähten Voraks Augen 3 seltsam große Lichtquellen. Was auch immer dieses gebündelte Licht ausstrahlte musste in Erfahrung gebracht werden. Als sich die Gruppe grünhäutiger Kämpfer in die besagte Richtung bewegte schlug ein Bolzen in die Brust eines Orkschlägers ein. Der Ork strauchelte und blutete, ... doch anstelle zu Boden zu gehen stieß der Ork ein gutturales Grunzen aus und schritt weiter vorwärts, die Hand die um den Griff der Machete gschlossen war ließ auf unhaltbare Wut schließen. Die Knöchel traten weit hervor und die Sehnen zeichneten sich deutlich unter der grünen Haut ab.

Als sie nicht mehr weit von den Lichtquellen entfernt standen hoffte Vorak die flimmernde Luft der Wüste ließe seine Augen etwas sehen das weit enfternt war. Verschwommen konnte man gigantische Klingen, Knochenplatten und Rüstungen erkennen. Doch als ein Windstoß die stehende Luft kurz verwehte ließ sich kein Zweifel mehr erhärten. Diese gigantischen Kreaturen die Vorak hoffte sich nur eingebildet zu haben waren auf dem Weg zu ihnen und er wusste ... Kampf ... war auf Aarklash unvermeidlich.

Ein Grinsen das bei einem derart gigantischen Maul irgendwie abstoßend wirken musste zierte Voraks Gesicht und er nahm seine Stahlkeule von der Schulter. Der Tag der Rache war für ihn wohl gekommen. Heute wird er den Schöpfern gegenübertreten, und er wird ihnen ihre Überheblichkeit in Form einer stählernen Keule in die Köpfe hämmern.

Das Aufeinandertreffen der beiden Truppen war kurz und blutig. Auf seinem Weg zu den Lichtquellen sah Vorak wie ein Dasyatisklon einen Orkschläger auf seinem Weg einfach mit seinem gigantischen Gewicht auf den Boden drückte und ihm das Kreuz zersplitternd zerquetschte. Während eine kleine Truppe Orks eine der Lichtquellen schützte stürmten die Schakale in den Kampf. Einer nach dem Anderen fiel den mittlerweile blutverschmierten Klingen der Syhars zum Opfer. Doch auch diese gigantischen Wesen schienen mittlerweile zu straucheln. Als die Axt eines Schakals die Schulter des Centurus in 2 Teile spaltete war die Zeit gekommen. Hämmer und Äxte trafen den Centurus ohne dessen Gegenwehr fürchten zu müssen und die Orks standen siegreich über der unwirklich erscheinenden Gestalt des toten Giganten. Vorak der durch die schiere Blutlust dieser Giganten erschlaffte sah reflexartig nach links und nach rechts. Links von ihm wurden gerade 2 Schakale von einem Dasyatisklon zu ihrem Gott geschickt. Diese Seite des Feldes konnte er abhaken. Der Anführer der Dirz nahm den glänzenden Kristall an sich und zog sich zurück. Ein weiterer Dasyatisklon stampfte auf den mittleren Kristall zu und selbst Voraks beisein konnte den Orkkrieger der den Kristall bewachte von der Flucht abbringen. Selbst unfähig sich zu bewegen war Vorak erstaunt über den Mut seiner Leute. Beschämt sah er zu wie sich Stürmer, Schläger und Schakale auf den Giganten stürtzten ... und ihn zu Fall brachten.

Mit wutverzerrtem Gesicht zog sich der Dirz mit seinen verbliebenen 2 Kreaturen zurück in den Schutz der flimmernden Sonne.

Die Orks mögen zwar heute gewonnen haben ... aber sein Verdienst war es diesmal nicht dachte sich Vorak. Verbittert schlug er mit der Faust auf den trockenen Wüstenboden. Niemals wieder würde er seine Leute im Stich lassen. Er würde jeden von ihnen schützen. Das schwor er sich tief in seinem Inneren.

ALSO dieser Bericht gehört zum Spiel zwischen
      TROVARION (Azhjan Adjaran, 2 Dasyatis, 2 Centurus) und
      TheInvisible (15 Orks ^^)

Es war von vielen Zufallsfaktoren geprägt. Ein Dasyatis der sich durch taktische Fehler nicht dazu durchringen konnte vor der 4ten (von 5) runde auf die Orks zuzustürmen. Ein Vorak der es über die komplette spieldauer nicht schaffte einen Dirz anzugreifen (zuerst 2 runden bewegen, dann 3 EINSER beim Muttest würgs)!

Alles in allem ein sehr spannendes Spiel und ich muss sagen mit etwas weniger Masse hätten meine Orks seeehr alt ausgesehen. War wohl diesmal mein Glück, mal schaun wies aufm Turnier dann aussieht ^^

Lg
      INVI :D

mittwoch der 8.2. - der tag des untergangs (teil 1)

schlachtfeld: hochplateau von no-dan-kar
      uhrzeit: es dämmerte bereits am horizont
      wetterlage: es wehte eine leichte nordostbrise vom meer her
      gesamtstimmung: heiter beschwingt

meine aufstellung für 200 punkten (es hat ja kurz und schmerzvoll geheissen)
      held: kumite mit ideogramm der uraken und stärketrank
      kommandostab mit ideogramm (heisst überlebensinstinkt für kommandostab und held auf 5+ =seeehr nützlich)
      4 bushis, 1 koheitei (oder so ähnlich) und ein dai bakemono ... auf dem ich meine ganze taktik (sollte ich je ne gehabt haben) gebaut habe

tpwatm (oder so ählich) - tom halt:
      5 (!!!!) figuren ... greifen - einen held mit fernkampf (noch niemals gesehen bzw. seinen namen gehört - will ich auch niemehr), ein thalionponny mit störmanöver und nem ordentlichen schuss und drei greifendosen (keine ahnung irgendwas mit rüstung halt)

1. runde:
      ich diszi 8 (bushis und kommando)
      er 7 ... he he he ... da hat er mal geschaut ... war aber das einzige mal ... glaub ich ...
      keiner wollte den ersten zug machen ... ich lass ihm den vortritt ... er passt ... geht so hin und her bis er endlich mit dem gaul rauskommt und schießt ... dem dai-bakemono mit einem doppelsechs zwischen die augen ...
      damit hat sich meine taktik auch schon verabschiedet
      2. runde: naja durch den beschuss hatte ich da schon ein paar verletzungen abbekommen - im nahkampf konnte ich noch weitere einstecken ... ohne überlebensinstinkt des kommandostabs hätte es sowieso schlecht ausgesehen
      3. mein held tötet den thalion mit doppelsechs .. freude freude ... dachte schon - vielleicht kann ich noch was retten - als ein doppelsechser seines helden meinen kumite niederstreckte .... naja das wars dann auch .... die bushis haben schnell das weite gesucht ... gibt ja noch andere schöne gegenden

der tag des untergangs (teil 2)

schlachtfeld: hochplateau von no-dan-kar
      uhrzeit: es grauste mir schon am morgen - ähm es graute der morgen
      wetterlage: windstill 3 grad blauer himmel - leichengeruch liegt in der luft ...
      gesamtstimmung: angespannt bis verzweifelt

selbe aufstellung meinerseits

karnagh: drunen: 3 stinknormale krieger, 2 söldner, 1 held, 2 fomori ...

so nebenbei erwähnt ging die diszi (glaub ich) immer an mich

1. runde:
      wieder wollte keiner angreifen - aber ohne beschuss wurde das bisserl langweilig als stürmten beide vor
      2. runde:
      es bildeten sich 2 schlachtpunkte - ein kleiner mit einem bushi und einem koheitei (meisterschlag mit stärke 8!!!!!) ... gegen so einen drunenfuzzi
      gleich mal plattgemacht
      den einen fomori hab ich mit meinem dai-bakemono geblockt und mit den bushis nachgezogen ... die finte bringts ...leider haben sich noch die 2 zähen fuzzis dazwischengedrängt und mit den anderen kriegern ist er auf die bushis - sodass der dai alleine gegen fomori und die 2 stand - egal mit dem dai hab ich die zähen schwer und kritisch verletzt - den fomori - leider nur leicht verletzt (der sack hat sich dann noch regeneriert)
      den anderen fomori hab ich mit kumite dem superhelden mit einem meisterschlag kritisch geschlagen
      und dann eliminiert
      seinen helden hab ich mit einem bushi geblockt (ich liebe sie) bisserl was weggefintet und mit schwerer verletzung hat er überlebt ...
      karnagh macht ja immer nur kriegsrausch ... das kann lästig werden - denn irgendein angriff geht immer durch ... alles wegfinten klappt ja leider nie
      inzwischen hab ich einen bushi verloren und konnte ihn auch nicht mehr durch verstärkung zurückholen
      3. runde
      kumitee und 2 bushis auf den helden - platt gemacht ... kommt davon wenn man sich in leichenteilen wälzt ...
      dai bakemono killt die zwei zähen - aber wird vom fomori platt gemacht
      noch ein bushi stirbt - kommt aber wieder zurück
      seine krieger sind auch alle über den jordan gegangen
      4. runde
      den rest auf den fomori: auch standarte und kampfgitarre ... hab auf den überlebensinstinkt gehofft
      ini gewonnen mit 3 figuren aber keine einzige verletzung druchgebracht und den meisterschlag verpatzt ...
      was kam war traurig ... der fomori mit seinem doooofen "zäh" wurde zwar kritisch geschlagen, hat dann aber alle gegener geplättet und ist dann noch weitergezogen um sich dann an einem bushi abzureagieren ... dieser hat ihm zwar den todestoss verstetzt aber als der, tödlich getroffen, zu boden ging, hat er noch den bushi erschlagen ...

naja ... am ende standen noch 2 bushis und kumitee und kein drune (und das ist ja alles was zählt) ..... sushigobbopower!!!!!!
      hatte er nicht den "Ehrwürdigen Ambrosius" ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Ein Spielbericht der besonderen Art: Mitwoch 22.2 - Kauboi gegen Jochen

Aufstieg und Fall des Kuhbubs
      (Tragödie in drei Akten)

Der Tragödie erster Teil: Die Auf-er-stellung

Es sitzt ein Kauboi still und stumm
      zuhaus im Kammerl und grübelt rum:
      ?Sag mir Breitwieser, was stell ich auf?
      kommt er mit Devis und haut nur drauf?
      Steh ich dann im Wald allein
      mit all meinen Greifilein?
      Oder bringt er mit die Gobboschar?
      in Überzahl - das ist doch klar!
      Was soll ich tun - oh gib mir Rat!
      Der Breitwieser spricht, ja in der Tat,
      nimm mit - das Kanonending auf alle Fälle
      und mach ihn platt - in aller Schnelle
      Gesagt getan und voller Freud
      ins Wuk geeilt - am Abend heut

Wer fährt so spät durch Nacht und Flur?
      Es ist der Jochen - von Angst keine Spur
      Er hat seine Devis wohl im Arm,
      Er fasst sie sicher, er hält sie warm.

Aufgestellt, geschwind und schnell
      Devis dunkel - Greifen hell (vorallem der eine unbemalte)
      Am Spielfeld wird um drei Zonen gerauft
      dafür hab ich mir extra noch Schützen gekauft
      Auf gehts - Packerl gemacht und gewürfelt genau
      Die Diszi - an Kauboi, ich im Gesicht werd ganz grau

Der Tragödie zweiter Teil: Kampf und Krampf

"Oh Kauboi, was birgst du so bang dein Gesicht?"
      "Siehst, Jochen, du den Kalyar nicht?"
      "Den Kalyar mit Vorakklinge und Schweif?"
      "Geh Kauboi, moch da ned ins Hemd, es ist nur ein Nebelstreif."

"Du kleiner Aufklärer, komm her zu mir!
      Gar schöne Spiele spiel ich mit dir!
      Ein Pfeil in die Brust - einer in die Hand;
      schon ist er kritisch und Blut am Gewand.
      Dann noch ein Vorak mit Klinge drauf
      Zack - Bumm und er hört zu atmen auf

Leider noch ein Zack und Bumm
      mit Kugel im Kopf fällt auch ein Vorak um.

Die Kanone, das dumme Ding
      bring ja gar nix - schießt her und hin.
      Gelände steht gar blöde rum
      in Deckung sind alle Devis drum

Der Tragödie Dritter Teil: Das bittere Ende

Oh Merin, Merin mein, erhörst du mich nicht,
      ?Die Greifen sterb?n weg - im Knie spür ich Gicht?
      Da hört er ne Stimme - voller Hohn:
      Sei ruhig und Hoffe - du mein Sohn;
      Vile Tis - die Bestie - spricht zu dir
      und nicht Merin, das sag ich dir!
      Willst, feiner Knabe, du mit mir gehn?
      Der Tod soll dich ereilen - blutig und schön;
      Meine Wolfen führ?n dich in den nächtlichen Wald
      meltzeln dich - und machen dich kalt.

Dem Kauboi grauset?s, er würfel geschwind,
      er spürt sogar vom Würfeln den Wind!
      Merin, mein Merin, hörst du mich nicht!

Mein Vater, mein Vater, jetzt greift er mich an!
      Vile Tis hat mir ein Leid angetan!
      Und Merin oh Merin - siehst du nicht dort
      Vile Tis? Kinder am düsterstenn Ort?
      Mein Sohn, mein Sohn, ich seh es genau:
      Es scheinen die alten Weiden so grau.

Der Kauboi läuf, er läuft geschwind,
      raus aus dem Wuk - läuft wie der Wind,
      Erreicht das Auto mit Mühe und Not;
      In seinen Armen - die Greifen warn tot.