Zwerge 2000 Punkte

Zwerge 2000 Punkte

das is ne Anfängerliste mit der ich wahrscheinlich das 1. Mal überhaupt spielen werde

König 135
      +einer pistole 10
      +Gromrilrüstung 12
      +schild 3
      160

Maschinist 65
      + ein Paar Pistolen 14
      +Gromrilrüstung 8
      87

Drachenslayer 65
      + zusätzliche Handwaffe 4
      69

24 Krieger 148
      +Schwere Rüstungen 24
      +Schilde 24
      +Kommandoeinheit 25
      241

24 Krieger 148
      +Schwere Rüstungen 24
      +Schilde 24
      +Kommandoeinheit 25
      241

16 Musketenschützen 224
      +Schilde 16
      +Kommandoeinheit 25
      pistolenpaar für Veteranen 2
      267

16 Langbärte 224
      +Kommandoeinheit 30
      254

10 Slayer 110
      +Trollslayer
      +Kommandoeinheit 33
      143

Kanone 100

Gyrokopter 140

GESAMT 1704
      98 Modelle

bitte um Vorschläge für Runen und Artefakte

mäxi

RE: Zwerge 2000 Punkte

Naja, als alter Zwergenveteran muss ich dir leider sagen das diese Liste nicht grad die effektievste ist(das ist meine Meinung)

Es kommen zwar neue Zwergenregeln, aber wenn ihr nach den alten spielt, dann würde ich folgende änderungen vorschlagen:

Nutze unbedingt die volle Runenkapazität des Königs aus, der ist dein ein und alles, wenn der sich in ein gegnerisches Regiment verbeißt dann ist es mit ziemlicher sicherheit bald tot. Ich rate dir zu einer Steinrune, die ist billig und tut ihre pflicht. Rune des Trotzes wäre auch eine überlegung wert. Waffenrunen, das hängt davon ab wo du ihn einsetzen willst, wenn du gegen jemanden spielst der gern Monster aufstellt, dan wäre die Kraftrune sehr wichtig. Gib ihm auf jedenfall +1Attacke, das kann niemals schaden. Erstschlag wäre auch nicht zu verachten. Schau das du eine gute Kombination zusammenbekommst.

Den Maschinisten gib keine Runen oder sonst etwas, wenn der erst mal im Nahkampf is dann ist eh schon alles verloren. Stell ihn von anfang an zu einer Kriegsmaschiene und lass ihn seine Pflicht tun.

Gib den Slayer ganz raus, meiner erfahrung nach werden sie viel zu schnell zusammengeschossen als dier lieb ist. Sie fressen nur viele Punkte und bringen sich in den seltensten Fällen was.

Klankrieger passen so, die sind das wichtigste zum blocken, ohne die würd ich in keine Schlacht ziehen. Gib ihnen Standarten und scheue nicht vieleicht noch mehr Regimenter aufzustellen. Und gieb ihnen nur in den seltensten fällen zweihandwaffen. Mit dem 3+ Rüstungswurf sind diese Kerle wirklich schweinisch gut.

Musketenschützen ohne Kommandant, der is eigendlich nutzlos dahinten.

Langbärte sind nicht sehr gut, stell Eisenbrecher auf, die bringens viel mehr. Ichstelle außerdem immer meinen König zu ihnen, das ist eine der besten Kombos.

Ich habs bereits erwähnt, ich finde Slayer zu teuer.

Gib der Kanone Funktions und Schmiederune, glaub mir du wirst es brauchen.

Und eine Steinschleuder ist auch nicht zu verachten vorallem mit einer Durchschlags und Funktionsrune.

1-2 Speerschleudern mit der Zielsuchrune oder Durchschlagsrune sichern dich eigendlich recht gut vor Drachen oder anderen Fliegern. Vor allem wen der Maschinist dabeisteht.

Als seltene ist die Orgelkanone doch dem Gyrokopter vorzuziehen, natürlich hat der Gyro seine Qualitäten, aber durch seine geringe Stärke ist er einfach nich effizient genug für mich. Bis jetzt hab ich ihn nur einmal gegen Elfen eingesetzt, die haben inen geringen Wiederstand dort bringt er was.

Aber ich will dir nicht den spaß verderben deine eigenen Erfahrungen mit den Zwergen zu machen. Aber ich hoffe du kannst dir ein paar Tipps holen. Und zum SChluss noch ein kleiner taktischer Rat, bleib hinten stehen, entgegenkommen bringt fast garnichts.

Und vergiss nicht vertraue nie einem Elfen
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte

RE: Zwerge 2000 Punkte

danke für die tipps
      werd mir wahrscheinlich den deal holen deswegen diese aufstellung
      wieviele regimenter soll ich denn machen
      könntest du mir vielleicht eine beispiel liste von dir geben
      das was in der armee liste drin is gfallt mir rein optisch ob sie gut sind weiß ich net wirklich
      was hältst du von hammerträgern?
      @mäxi

Also bei der Liste hast du so ziemlich alles falsch gemacht, was man bei zwergen nur falsch machen kann :D ;)

ABer das macht macht ja nix, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

@König
      Der is so eine Sachen. Ich finde, dass er sich kaum auszahlt. Punkte/Leistungsverhältnis is ned ideal und auch sonst bietet die zwergenarmee für diese menge an Punkten (abzüglich eines Thains der die Rolle des Generals übernimmt) weit mehr Potenzial an Truppen. Unterschätze nie die normalen 0815 Zwerge... ;)

@Einheitengröße
      Mmn reicht eine 20 Bärte große Einheit völlig aus. :D Aber 24 is auch noch ok. Sowieso stellt ma defensive Einheiten (außer es sind Speerträger, Pikentr. oä) 4 Modelle breit auf. Die Klanies sollen nur was einstecken und ned austeilen mit S3 !!!

@Slayer und Slayerchars
      Slayer sind super benötigen aber die Kommandoeinheit kaum bis gar ned. Bei den chars würd ich mal die neuen zwerge abwarten. Früher waren sie zum vergessen.

@Maschinist
      siehe Slayerchars

@Musketen
      16 sind zuviel. 10-12 tuns auch (ohne Standarte -- können nur sinnlose Siegespunkte für gegner sein!)

@Gyro
      Du hast kaum Artillerie, also wozu den Gegner verlangsamen?? Lieber eine orgel rein - wird auch zuverlässiger sein bald!

@Kanone
      Ohne Schmiederune gibts keine Kanone - bei GRUGNI !!! X(

Ok, das von mir. Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben ;)

lg Markus
      Naja, bei Slayern gehen die Meinungen offenbar auseinander. Mir werns immer zammgschossen. Vielleicht liegd es daran das ich öfter gegen Echsen mit Skins spiele. Imprenzip sind sie ja gut.

Hammerträger sind die Creme dela Creme der Armee. Ihr einziges Problem ist , sie sind teuer und haben eine schwache Rüstung. Ich würde sie nur gegen bestimmte Armeen aufstellen und auch dann sehr geschützt, zb mit einem Haus, das sie von den feindlichen geschützen nicht gesehen werden.

Eisenbrecher sind immer meine erste wahl, die haben die Rüstung und sie sind ganz einfach Zwerge, das reicht völlig. Bei 2000Punkten würde ich zu einem 24 Regiment mit König Raten.

MFG Thor
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte