Templarfragen?

neophyten dürfen generell NUR mit Boltbistolen und NKW oder Schrottflinte ausgestattet werden. Dürfen NUR in trupps integriert werden und keine eigenen einheiten bilden, es sei denn alle Paladine sind ausgeschaltet worden.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Hm welche Armee läßt dich denn im NK alt aussehen? Chaos :P, Orks, Grey Knights ???
      Dann könnten wir dir besser helfen?
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Naja am besten ist es eine schöne armeeliste zu posten mit taktikvorschlägen und die armeeliste dann anschaun lassen. Grundsätzlich ist es ja so das khorne berserker zwar weniger sind weil sie ja mehr kosten als ein paladin , aber sie überhäufen dich halt mit vielen attacken .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Ehm......mit einer Armeeliste siehts eher schlecht aus, weil ich erst einen Standardtrupp und den Codex habe, aber ich weiß, dass es schwer wird gegen die Berserker, weil ich mir mit meiner 13. Kompanie schon immer schwer tue, die Jungs im NK aber härter sind als die Paladine.

Und bevor ich mir mehr kaufe, dachte ich mir ich frage euch besser, bevor ich nen Blödsinn kauf.
      Du kannst ja trotzdem ne armeeliste machen und die hier reinstellen. Du musst ja nicht die modelle haben um die armeeliste zu baun :). Ist imho insofern gut dass du die modelle nach der armeeliste kaufen kannst - so mach ich das . Aber ist geschmackssache.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      naja gegen eine so nahkampfstarke Armee wie Khorne haben die Nahkampflastigen Templar sicher keinen leichten Stand.

Was das Vorstürmen betrifft, nimm dir halt nen Kastellan als HQ , dann hast 10, und schau halt das du Gelände und Rhinos nutzt.

Da Khorne allerdings auch meist hauptsächlich auf schnellen Nahkampf ausgerichtet ist.

-Khorne Berserker
      -Khorne Bikes
      -Zerfleischer
      -Bluthunde des Khorne
      -Bloothirster

glaub ich kaum das hier der Beschuss das is was dir Sorgen machen wird.

Dus musst halt wos nur geht schaun das du der Angreifer bist (ich weiss kein leichtes unterfangen)
      oder probieren seine starken Trupps mit entbehrlichen zu Ködern (müssen ja direkt auf den nächsten Trupp zustürmen wenns Blutrausch kriegen)

Funktioniert zwar net ganz so gut wie in Fantasy aber wär nen Versuch wert.

Schau halt das du ausreichend Feuerpower mitnimmst :D
      E-Fäuste / Energiewaffen können auchnet schaden :rolleyes:

wennst sparen willst kannst auch 1-2 grössere Trupps mit Neophyten BP+NKW machen ( zum Counterchargen der Berserker, sind billiger, haben sowieso nur Rüstung von 4+ und bringen auch ne Menge Attacken )

Das wär halt mein Senf
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Gut, das mit den E- Waffen hab ich mir auch schon überlegt, aber da die Khorneteile ini 5 haben kanns mir passieren, dass der ganze Trupp vorher im A.... ist bevor ich zuschlage!

Aber ich hab mir gedacht, dass ein Vindi vielleicht ganz nützlich wäre, da der eventuell ein ganz schönes Loch in die zahlenmäßig kleine Khornearmee schießen würde!

mfg
      1. regel --> wenn er zu dir will lass ihn kommen
      Verwende einige trupps mit LK um seine geschwindigkeit zu nehmen.
      Vindi ist ganz toll. hab mit meinen Impsen mit nem LR nen ganzen Trupp weggeballert :D :D :D das war knapp n drittel seiner Armee
      Versuch n günstigen NK-Cybot. der muss nicht laufen und im "Feuer" stehen, seine Opfer kommen ja

2. leiste Widerstand mit der grösst möglichen Waffe
      nimm generell e-fäuste in die trupps, damit machst du eigentlich nie was falsch und bist gegen jede eventualität gerüstet.
      machs wie ich... in jedem Nahkampftrupp n nahkampfmonster OP
      Verwende die Heilige Granate :D
      Sturmkanonen... Sturmkanonen und wenn du noch hast Sturmkanonen auf LS --> vier schuss RüBre und drei S5. Schwere Bolter sind einfach der (C)SM-Tod... sprech aus erfahrung

Ich hab schon des öfteren gegen Khorne gespielt, und so lange er nicht in der ersten Runde bei dir stehen kann, hast du gute chancen ihm mit deiner Allroundarmee grosse Steine in den weg legen. ausserdem tut ihm ein verlaserter CSM mehr weh als dir.
      www.bitztausch.de

aber du hast S8 ... also gegen das meisre instant kill und gegen W6/7 viecher bessere chacen UND gegen W8 kannst du dann auch noch verwunden
      Ich dachte früher genau so wie du, bis mir PLs standig die trupps zermoscht haben. Mit etwas glück kannst du gegen Bosse dann nen instant kill landen und DAS ist ein gelöstes problem
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()