samstag 17.12 dogs of war
-
-
-
alle Zuseher: ihr könntet auch eine eigene Dogs of War - Starttruppe mitnehmen, dann könntet ihr auch gleich starten (parallel oder nachher)
-
-
hab mir am mi erklärn lassen, das keine persönlichkeit drin sein darf!
nimm falls si da david hier nimma meldet amal viele standart hoschis mit und überleg dir dort die armee, weil er hat mir irgendwas erzählt das die anzahl von erlaubten minis von dem rang deines DoW "champs" abhängt!
VIVE LA RÉVOLUTION
KEINE MACHT DEN LÜGEN!
-
@Jochen: Nimm einfach ein paar Einheiten-Figurenmit, und wir stellen dann im WoW die Kompanie zusammen.
PS: Rebellion übersetze ich dir vor OrtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BARBICAPRA“ ()
-
-
Ich werds wohl heute nicht schaffen
naja man kann nicht alles haben. Hoffe hier dann einige Berichte über das System und die Eindrücke zu finden um wenigstens in etwa einen Blick für DoW zu bekommen.
Ein untröstlicher
INVI
PS.: Habs wieder nicht auf den Flohmarkt geschafft AARGHWer später bremst fährt länger schnell ^.~
Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
Greifen: 0 - 1 - 1 -
@Invi: macht nix, nächstes mal
Die Hyänen von Ynkarô (unreine Halbelfen) im Gefolge von Lamrar, Meister des Schlachtens, eskortierten eine liebreizende Maid (dargestellt durch die Gorgone... 8o) auf ihrer Reise (böse Zungen behaupten auch, sie hätten sie entführt...). Als sie auf ihrem Marsch durch ein Bachbett eine verdächtige Engstelle erreichten, schlichen Lamrar und die beiden schweigsamen Schlitzer voraus, um die Umgebung zu erkunden, während der Blutskrieger zurückblieb, um die holde Maid zu bewachen. Prompt sahen sie drei Cynwäll-Krieger wenig unauffällig im Hinterhalt lauern - es handelte sich offensichtlich um die Wächter des Drachen, zwei Asadar-Krieger im Gefolge eines namenlosen Equanim-Mönchs, die den Auftrag hatten, die liebreizende Maid zu meucheln (aus den Händen der abartigen Unreinen zu befreien, behaupten andere...).
Um die Cynwälls abzulenken, zeigten sich die unreinen Kundschafter ihren reinblütigen Gegnern und ließen sich von diesen in einen Kampf verwickeln. Während beide Seiten schwere Wunden davontrugen, konnte die Maid still und heimlich entkommen...die hochnäsigen Wächter des Drachen waren in die Falle gelaufen
@Mäxi: die Runde müss ma noch fertig spielen, du kannst also noch versuchen, zumindest meinen Unreinen noch ein paar Verletzungen zu verpassen.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BARBICAPRA“ ()
-
dogs of war - die 2.
kinder der ... irgendwas ... weiss nimmer wie franz seine halbtoten genannt hat, bestehend aus einem kriegspriester, kriegsmagier, einem zombie und einem paladin
gegen "the wild hunt" devitruppe bestehend aus einem carnivor, einem kriegszahn und einem kopfjäger ...
der carnivor war der hauptmann (anführer) ich konnte für 30 punkte/je figur zusatzfähigkeiten kaufen, eigenschaften verstärken oder ränge wie leutnant oder heiler verteilen ....
ich hab den angriff des carnivors gepusht - ebenso den fernkampfwert des kopfjägers ... viel mehr ist nicht drinnen - heiler konnte ich leider keinen vergeben, da das nur ab einen bestimmten ranges möglich ist
grundsätzlich ist viel möglich, aber punktemäßig ziemlich teuer - aber mit erfahrungspunkten und mehreren gespielten szenarien fällt das immer leichter ....
gleich vorab ... ich hab verloren
gleiches ziel ... meine devourer mussten baron eiskaltes händchen aus acheron begleiten und von der platte fliehen lassen ... ganz einfach dachte ich mir .. hätte auch geklappt, wenn ich die dizi in der zweiten runde erhalten hätte, naja ganz von vorne ...
1. runde - devi haben die diszi und breschen vor - naja der kopfjäger läuft vor und schießt den paladin ne leichte verletzung ins knie ...
der carnivor und der kriegszahn decken den botschafter um womögliche zauber abzufangen
was franz mit den zauberer und dem priester wirklich gemacht hat, kann ich nicht sagen - ich hab sein gemurmel kaum verstanden, aber passiert ist nicht wirklich was, also hats mich nicht wirklich gekümmert ....
2. runde - mit der diszi wär ich fast am rand mit dem botschafter gekommen und hätte super mit den anderen blocken können - blöd nur - ich hab die diszi nicht bekommen und der paladin hat gleich mal frisch und lustig den botschafter plattgemacht
nach dem bericht von david entnehme ich, dass die runde noch fertig gespielt werden muss - was wir zwar gemacht haben, aber nicht mehr gezählt haben ... naja als genugtuung hat mein carnivor den kriegsmagier (oder wars der priester - die sehen alle gleich aus - ist wie beim macdonalds - da sehen auch alle burger gleich aus) niedergemacht und verfuttert ....
mehr runden gabs leider nichtBester Confrontationspieler über 37Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jochen“ ()
-
klingt zwar alles schön...aber so wies ihr beschrieben habts is es ein 125er match mit einer vereinfachten geiselmission!
was habt ihr ihnen für zusatzfähigkeiten gegeben falls das schon möglich war! und aufstellungen genau aufstellungen wärn auch interresant gewessen!
VIVE LA RÉVOLUTION
KEINE MACHT DEN LÜGEN!
-
-
-
es war dunkel im raum, eine kleine Gestalt saß zusammengekauert auf einem eisernen Schreibtisch. Ihm gegenüber waren die legänderen Wächter des Drachen die sich in zahlreichen Schlachten einen unbesiegbaren Ruf zu gelegt hatten. Die gestalt sagte leise in akkylanischem dialekt: mein herr darvid von Breitwiese der große inquisitor schickt mich , ihr sollt für ihn eine ketzerin zu ihrer gerechten strafe verhelfen, bewacht wird sie von den hyänen yon ynakar. der namenlose mönch und seine leibwache zwei asadare, balian de ibelin und chrié , ritter des drachen.
es war mittag das trio lag nahe einem fluss auf der lauer die opfer sollten jede minute durch die engstelle kommen.und da sie sahen einen blutskríeger neben einer verschleierten estalt hervor kommen. als diese in reichwiete kamen, sprang der namenlose aus dem versteck, da entdeckte er wie sich zwei schlitzer und ihr anführer näherschlichen, diese unreinen Bastarde hatten ihn in eine falle gelockt sofort sprangen die asadare todesmutig in den kampf chrie schloss genussvoll die augen und klärte seine sinne und konzentrierte sich auf die rüstung seiner gegner, das schild auf den boden werfend holte er aus mit aller kraft stach er dem schlitzer in den rumpf der unreine hatte glück der stich verfehlte sein herz, kritisch verletzt sank er auf den boden und röchlte wie er sah das seinem meister in einer schnellen bewegung der bauch aufgeschlitzt wurde, er nahm all seine kräfte zusammen und schlug zu, die klinge prallte an der helianth rüstung ab wie von stein, der meister des schlachtens holte zu einem vernichteten schlag aus doch der ritter des drachen , geübt wie er war parierte den schlag, heute war er gnädig und gab keinem der gegner den gnadenstoß doch in diesem moment spürte er einen messerstich im bein
seinem freund balian ging es nicht so gut nach einem schrecklichen schlagabtausch bekamm er zwei schläge in den rumpf ohne seine gegner zu verletzen , der schlitzer parierte mit unglaublicher leichtigkeit.
der namenlose nahm seine ganzen energiereserven und betete, er zauberte auf den meister des schlachtens einen bösartigen zauber und stürtzte sich in den kampf mit diesem
währenddessen entkam die ketzerin still und heimlich
schlacht wird fortgesetzt
mäxiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mäxi“ ()
-
soooo
mäxi also du hast mir soeben den abend erheitert
Den Eifer muss ich loben, und die Ideen sind gut aaaaaaaber da is nirgendwo ein punkt oder ein beistrich. Ich tat mir sehr schwer beim lesen. Auch hätten ein paar absätze dem ganzen viel mehr struktur verliehen.
Also alles in allem ganz nett, etwas stark partei für die Cynies ergreifend aber okich denke ich weiß welche armee du gespielt hast
und jochen, du kannst gegen den tod nicht gewinne, niemand kann das
INVI
PS.: (mäxi, versuch doch mal deinen text korrektur zu lesensonst blamierst du dich noch wenn das morgen die leute lesen
)
Wer später bremst fährt länger schnell ^.~
Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
Greifen: 0 - 1 - 1 -
Original von Cheeba
was habt ihr ihnen für zusatzfähigkeiten gegeben falls das schon möglich war! und aufstellungen genau aufstellungen wärn auch interresant gewessen!
Meister des Schlachtens 3: der Hauptmann/ Capitaine meiner Schlitzer-Truppe. ausserdem Medicus/ Toubib (verbessert die Heilungs-Chancen zwischen den Missionen). Kunst des Zorns. Revelation: Unreine.
1. Schlitzer: der Scout/ Pisteur (1x Extra-Passen, +2 auf den Taktik-Wurf). Revelation: Unreine.
2. Schlitzer: Revelation: Unreine.
Blutskrieger: Revelation: Unreine.
Die restlichen Punkte hab ich bisher gespart, habe aber schon ein paar stylische Fertigkeiten im Kopf -
Die Kinder des Wahnsinns warten:
Heute sollte ein Diplomat der Baronie wichtige Information an den verfluchten Löwen weiterleiten
und die kleine Lichtung von Alavin durchqueren. Midas erblickte 4 Gestalten:
Der Diplomat hat sich die Dienste von 3 Devouren in anspruch genommen, einige von vielen, die versuchen
sich durch Söldnerjobs, einen Namen in Cadwallon zu machen. Midas schaute zu seiner Kompanie rüber und
gab mit einen Nicken den Befehl zum Angriff...
Die Devourer horchten auf: Der Anführer von ihnen, ein mächtiger Carnivor schickte den Kopfgeldjäger
voraus um den Ort zu kundschaften. Der Kopfjäger blickte plötzlich eine Gruppe von 2 Untoten
die von einen schwarzen
Paladin angeführt wird und dieser hier läuft geradwegs auf in zu!
Der Devourer dachte nicht lange nach: Mit seiner rotierender Klinge schleudert er geziehlt auf
den schwarzen Paladin und der Ritter zückte im laufen sein Schild voraus um das fliegende Geschoss
abzufangen. Dieser prallte mit voller Kraft und Wucht das es den Schild zerschmetterte und den
linken Arm des Paladins leicht verletzt, das diesen anscheinend nichts ausmachte!
Als die rotierende Klinge in die wartende Hände des Devoures landeten hat der Schwarze Ritter
in schon erreicht und nicht allein! Den plötzlich ist ein Quästor von Acheron aus den Dickicht erschien
den der Wolfen vorher nicht bemerkt hat! Mit erhobenen Schwert, seiner tiefen schrauigen Stimme ,
begann der Quästor Essarin eine Verse des Todes und Verdammnis zu singen die einen qualvollen
Tod versprachen...! Der Devourer kämpfte verzweifelt gegen die 2 Diener der Finsternis. Diese Parierten,
mit leichtigkeit seine Angriffen und antworten diese mit einer Salve von Schlägen, die den Devouren
in Stücke hackten und dieser schliesslich blutbefleckt Tod umfiehl...Aber sein Leiden begann erst jetzt!
Einer der 3 Untoten, Orimé, ein Kriegspriester von Salaüels, hat den verzweifelten Glauben des
früher Anbeter Yilla's angenwendet um seine Lebensessenz aufzunehmen um daraus einen weiteren
Untoten Diener, zum Leben zu erschaffen!
Als die restlichen 2 Devourer vom Kampflärm angelockt waren, konnte ihr Anführer nicht fassen was er sah:
Er sah die Leiche von einen seiner Brüder und eine grün, gelbliche leuchtende Lichtquelle die zu
einen dunklen schwarz überfärbt und von sich quallvolle Schreie und heulen gibt.... Wolfen schreie.
Der Priester von Achéron formte die Seele des Wolfen wie Ton. Aus der Schwarzen Essenz ragten plötzlich,
ruckartig und brutal, wie bei der Geburt eines Kindes; kotzte die schwarze Masse die
zweibeinige Leiche dieses... Ding heraus!
Mit einen Geistigen befehl girff der neutotgeborene Untote mit seinen Herrn die Devourers an.
Daraufhin werden die Devourer von den noch immer kreischenden Quästor Esserin, den Untote in
schwere Rüstung aufgerüstete Zombie Krieger Cédric, der Kriegspriester Orimé mit seinen erschaffen Zombie,
in Bedrägnis bezogen! Als der Anführer der Devourer sich nach ihren Kunden umsah fand er
zu seiner Überraschung das ein blutgetränktes Schwert, aus den Rücken des Diplomaten rausragte,
geführt von Midas der ihn mit wahnsinnigen, bessenen, funkelnden, Augen anstarrte gefolgt durch ein
breites dämonisches Lächeln das nach nochmehr Blutbad begehrte...
Mein kleiner Geschichten-beitrag für Dogs of War und Co.
Grossen Dank an David nochmals und an den Spielern Jochen und Mäxi für ihre Präsenz!
Ich mag es in die Haut meiner Abendteuergruppe zu versetzten!:))
Hoff es hat gefallen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0