sw wieder mal meine ideen

sw wieder mal meine ideen

Ich habe eine Idee bei meinen so nämlich: ich gebe jeden so Nummern und Namen und ich beginne mit einer Armee von 1000p und habe keinen Wolfslord der wird später kommen
    Nur mit Balthor Hellius ein Wolfslord der verletzt wurde und sich dann auf das Training von jungen Wölfchen spezialliesiert hat. und einen ehrwürdigen cybot von dem man nichts weiß nur das er 1. sehr sehr alt ist 2. unter leman russ gedient hat 3. dabei wurde er vom Chaos gefangen genommen aber er konnte sich wieder befreien und dann eine Wut auf sie bekommen hat die nicht mal mit den der blood Angels verglichen werden kann die sind babies im Gegensatz zu ihm

Ich werde euch Spiel berichte hier her schreiben aber in Kampf zenen z.b.: ein sw geht aus der Deckung und erschiesst einen eldar Gardisten so was schreibe ich dann so: er sprintete aus der Deckung und zog seinen bolter der unvorberreitete eldar wurden von uns erlösst diese schwachen Viecher

Ich werde das auch nur in Funksprüche schreiben Wenn z.b. ein Sieg war wenn jemand beerdigt wird oder jemand eine Auszeichnung bekommt oder wenn der neue Wolfslord Panzer anfordert

Also, die Start Armee ist diese:
    save Space Wolves Army

1 Wolf Priest (HQ) @ 200 Pts
    Frost Blade (x1); Bolter-Plasma Rifle; Iron Wolf Amulet
    Runic Armour [20]
    Bionics [10]
    Wolf Tooth Necklace [10]
    Master Crafted Weapon [15]
    Master Crafted Weapon [15]

1 Venerable Dreadnought (HQ) @ 178 Pts
    Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Missile Launcher; Twin
    Autocannon
    Smoke Launchers [3]
    Extra Armour [5]

10 Grey Hunter Pack (Troops) @ 191 Pts
    Bolter / CCW (x9); Plasma Rifle (x1)

15 Blood Claws Pack (Troops) @ 218 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x14); Meltagun (x1); Frag Grenades

15 Blood Claws Pack (Troops) @ 218 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x14); Meltagun (x1); Frag Grenades

Models in Army: 42

Total Army Cost: 1005

*********von :UNBEKANNT********für :BALTHOR HELLIUS******

Balthor, die space wolves marines werden langsam knapp wir haben uns entschlossen eine Kompanie auf zu machen du sollst sie trainieren.Du wirst für alles zuständig seien dir werden 30 Graumähnen zur Verfügung gestellt, hoffentlich wird eine der besten sw Kompanien daraus. Du kannst Beförderung und medailien ausstellen und es sollte dann bald ein Wolfslord feststehen. Es gibst nur 2 Nachteile 1. du musst wieder kämpfen müssen und 2. ein ehrwürdiger cybot wird dir zur Seite stehen. Er ist nur unter dem Namen Strakaton bekannt mehr wissen wir nicht.

Der einzige Schönheitsfehler an der Sache ist das Graumähnen keine "jungen Wölfchen" mehr sind.

Bei dem das du vorhast wären Blutwölfe besser geeignet.
    Auch ein erhabener Cybot ist in so einer "Trainingseinheit" eher übertrieben.

Aber sonst ist die Idee nett.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ...ya genau, der Boomer hats eh schon vorweggenommen.

Aber den Cybot der zu Russ´s Zeiten gekämpft hat gibts auch schon der heißt Björn!

sonst ists eine gute Idee...
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Wie wärs damit:

Eine leichte Space Wolves Ausbildungs Kompanie, mit zwei Ausbildern die die Blood Claws in den Rhino´s begleiten.
    Ein Trupp Grey Hunters(Pflichtauswahl) mit Razorback, die den Hitzköpfigen etwas Feuerunterstützung geben.
    2 Landspeeder die Jagd auf Panzer und "harte" Ziele machen können.

Unnamed1000 Pts - Space Wolves Army

1 Wolf Priest (HQ) @ 105 Pts
    Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1); Iron Wolf Amulet
    Wolf Tooth Necklace [10]

1 Wolf Guard Battle Leader (HQ) @ 106 Pts
    Bolt Pistol (x1); Frost Blade (x1)
    Belt of Russ [25]

6 Grey Hunter Pack (Troops) @ 184 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x5); Plasma Gun (x1)

1 Razorback APC @ [70] Pts
    Twin Heavy Bolters

8 Blood Claws Pack (Troops) @ 236 Pts
    Power Fist / CCW (x1); Power Weapon / CCW (x1); Bolt Pistol & CCWep. (x5);
    Plasma Gun (x1); Frag Grenades

1 Wolf Guard Leader @ [41] Pts
    Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)

1 Rhino APC @ [53] Pts
    Storm Bolter
    Smoke Launchers [3]

8 Blood Claws Pack (Troops) @ 234 Pts
    Power Fist / CCW (x1); Power Weapon / CCW (x1); Bolt Pistol & CCWep. (x5);
    Meltagun (x1); Frag Grenades

1 Wolf Guard Leader @ [41] Pts
    Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)

1 Rhino APC @ [53] Pts
    Storm Bolter
    Smoke Launchers [3]

1 Land Speeder (Fast Attack) @ 65 Pts
    Multi-Melta (x1)

1 Land Speeder (Fast Attack) @ 65 Pts
    Multi-Melta (x1)

Models in Army: 31

Total Army Cost: 995
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    wer setzt bei einem 1000p einen panzer mit 14 ein und ich werde es auf blutwölfe ändern und der cybot:
    man erfahrt dann mehr über ihn wartet also

***********************BERICHT*******************************************
    Wir waren gerade auf dem weg zu unserem Trainingscamp. Plötzlich hörten wir Schüsse.eine Gruppe Graumähnen rannte uns entgegen.?Dark eldar überall sie sind gerade gelandet wir haben als einzige überlebt, unsere Kompanie wurde ausradiert?, schien sie. ?Diese Drecksviecher radier wir sie aus ?sagte strakaton.wir stürmten vor bis zum Trainingslager und verschanzten uns dort. Durch den Einsatz der imperalen thunderbolts und uns konnten wir den Planeten reinigen und den hagashin Lord gefangen nehmen.
    Bericht von balthor hellius

Also ein Wolfgürtel des Russ ist für einen Ausbildner wohl auch übertrieben.

In dem Fall, würde ich mal 5 gerade sein lassen und der Idee wegen einige Regeln des Codex außer Kraft setzen, besonders da es keine besonderen Vorteile bringen würde.

Also in etwa so:

1 Wolfpriester

2-3 Wolfsgardisten (Die die als "Veteranen Seargent " gekauft werden)

3 15 Mann Blutwolf Rudel

3 Blutwolf Bikes

Da bleiben noch genug Punkte über um verschiedene Ausrüstung in die Trupps zu nehmen.

Man könnte dann auch einen Trupp verkleinern und ein Rhino kaufen. Oder die Bikes raus einen Trupp verkleinern und mit Jumpback ausrüsten.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Nu ja...Boomer

Das hört sich zwar ganz nach einer Ausbildungskompanie an aber, spielen kann man damit nur in spezial Scenarios, denn ohne Unterstützung geht die Beste Nahkampfarmee sterben.

3x15 Blood Claws hört sich beeindruckend an, aber auf dem Schlachtfeld werden sie schwerste Probleme haben den Gegner in die "Klauen" zu bekommen.

Kannst Du dir vorstellen wieviele von den 45 zb gegen Eldar in den Nahkampf kommen werden, nach 4 Runden Fußmarsch?

@Panzerung 14
    Also mit einem Leman Russ oder Schwarmtyranten würde ich bei 1000 Pts. schon rechnen und wenn mann gegen die keine DS 2, Stärke viel waffen mit hat wirds eng.

Die Grey Hunters könnte man wirklich weg lassen, wenn der Gegner einverstanden ist. Das zweite Charaktermodell würde ich sagen eher nicht weglassen, weil dieses auch als Nachteil für eine kleine SW Armee ausgelegt werden kann.

Cybot finde ich immer noch unpassend.

Also wenn Giddi wirklich Standardspiele gegen unterschiedliche Gegner mit der Armee absolvieren will wird er ohne Unterstützung wenig Chancen haben.

Ich würde auf das Rhino für alle Bloodclaws nicht verzichten, Trikes und Landspeeder als Unterstützung deto!

* 7x40k Tagesturnier 1.

Das ist halt ein zweischneidiges Schwert, entweder Fluff (in dem Fall Ausbildungseinheit) oder halt Kampfkraft dann ist es eine ziemlich normale Armee.

Das die Ausbildungseinheit nicht für alle Gefechte geeignet ist, ist klar. Bei so einer extremen Aufstellung muß man das sich halt mit den Gegner ausmachen, das er auch dementsprechend aufstellt.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Also bei 1000 pkt , kenn ich einige leute die
    Land Raider oder Leman Russ Varianten einsetzen
    und Monolithen werden sicher auch noch bei solchen
    spielern gerne eingesetzt .

Als ausbildungseinheit :

Held der Wolfsgarde ( Ausbildner )
    wolfsgardisten ?
    Blutwölfe ? Einheiten
    Graumähnen mit transportpanzer ( Razorback syn Laskan)

müsste dann sogar gegen alle Armeen machbar sein
    *****************************Verhör Bericht**********************************

Bei dem Verhör des hagashin Lords geschah etwas komisches: ?Rede rede endlich ?rattatatata?, helius sprach und schoss mit dem bolter in sein Bein.?Beruhige dich balthor ?sagte stratakon. ?stratakon nett dich wieder zu sehen ?sprach der Lord mit ruhiger stimme.
    ?trachan du, wusste nicht das ich dich wieder sehen werde ?antwortete stratakon.
    ?Ja genau, du hast mir meine ganze Kompanie genommen und wo bliebst du die ganze Zeit.?
    Das willst du nicht wissen
    ?genau?
    ?Ich will dich nicht mehr sehen?, sagte stratakon.
    Und dann geschah etwas komisches eine weiße durchsichtige gestallt flog aus der Rüstung von stratakon und streckte die Hand in trachans Rüstung, er starb und der sekunde.dann flog die gestallt zurück.?was war das? sagte balthor
    Und stratakon sagte ?in der zeit wo ich beim Chaos gefangen war, konnte ich lernte ich meine Seele aus meinen Körper zu bewegen und andere zu töten.?
    :D :D !

Aha, das riecht verdammt nach Sonderregeln für den Wolfspriester.

4 Boltgeschosse für ein zartes Eldar Beinchen? Overkill!

Aber gleich aus der Haut fahren um einen Eldar zu töten? Warum verpasst er ihm nicht einfach ein Boltgeschoß an passender Stelle, müssen die Space Wolves jetzt Munition sparen?

Das würde die These von Boomer unterstützen welche besagt dass Space Marines bald mit Papierkugeln spucken werden, denn wenn die Techs schon zu blöd sind einfache Hydraulik in einen Kampfpanzer unterzubringen wie sollen sie dann raketengetriebene Explosivgeschosse für Handfeuerwaffen herstellen können?

So langsam ergibt das alles für mich Sinn und vielleicht wenn ich Glück habe erfahre ich auch noch die Erleuchtung!

Muahahahaa

Ultramar, schwerst amüsiert :D

P.S: freue mich schon drauf zu erfahren warum der Stratakon in Chaos Gefangenschaft gekommen bzw. entkommen ist.

* 7x40k Tagesturnier 1.

Doch doch, bin schon gespannt wie´s weitergeht....

wird der Geist vom Wolfspriester Sonderregeln haben?

Aber eine ganze Salve Boltgeschosse um einen Eldar zu foltern ist schon ein bischen übertrieben. ;)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Das mit den Sonderregeln ist ein weiser Entschluss!

Aber trotzdem zum Foltern nimmt man keinen Bolter, der arme Lord wird ja bewußtlos und ein Boltgeschoss reicht um ihm das Bein abzureißen.

* 7x40k Tagesturnier 1.

hier mal ein vorgeschmack:
    1 OTIS Bike
    2 BARRET Panzer
    3 AURICK Panzer
    4 BALDWYN Psycho
    5 WALLACH Feuer
    6 KURTIS Mg
    7 ALMANIC Psycho
    8 HEBERT Feuer
    9 ADAL Technik
    10 ALVARO Verstecken
    11 LUTHER Raketen
    12 KULBERT Mg
    13 ADALWINE Raketen
    14 ERROL Feuer
    15 ROLF Technik
    16 INGAL Bike
    17 NORBERT Luft
    18 OSWALD Verstecken
    19 WILFRED Bike
    20 HERONYMUS Technik
    21 NEO Panzer
    22 RENNY Psycho
    23 BUCER Raketen
    24 PAINE Psycho
    25 ARCHILLIDES Mg
    26 MAX Verstecken
    27 NORWINE Feuer
    28 CHALMERS Feuer
    29 BERT Mg
    30 RANDALL Psycho
    31 KELSEY Bike
    32 TYRELL Panzer
    33 GUNNAR verstecken
    34 CHE Technik
    35 TALVACHT Raketen
    36 BARN Feuer
    37 THRAN Plasma
    38 BARTE Ehre ehre
    39 BORIS plasma
    40 COBERNIC bike
    Soldat Vorliebe

Weis zwar nicht für was die Liste gut ist aber Blood Claws stehen alle auf Nahkampf, nix Panzer, nix Raketenwerfer....
    * 7x40k Tagesturnier 1.