BlackTemplarfragen

BlackTemplarfragen

Da ich noch nicht richtig dazu gekommen bin meinen Codex zu lesen hätte ich mal ein paar Fragen zu den Jungs in schwarz.

1.Templar können ja keine Sergants erhalten richtig?

Warum ist im Black Templar Kommandotrupp dann ein Veteranensergant drin?

2.WAS ist den diese heilige Granate?

3.Wenn ich einen Ordenspriester mit E-Faust ausrüste, hat erja mit Crux im Angriff 6 Attacken oder? Sind das jetzt E-Faust Attacken oder wie?

4.Muss ich mir den Black Templar CdI kaufen wenn ich auf GW Tunieren die WYSIWYG Regel erfüllen will oder kann ich mir einen eigenen bauen wenn er "nur die AUsrüstung hat" die er normalerweise auch trägt?

5.Gebt ihr euren Templarn eine Spezialwaffe in den Trupp? Wenn ja warum und welche?

6.Nehmt ihr eher einen Kastellan für den Moralwert mit oder einen Ordenspriester für den Nahkampf? Oder beides?

7.Lohnt es sich sein HQ mit Energiewaffen auszurüsten?

Ich danke euch für eure Antworten, wenn den welche kommen :)

MfG

Roter Schnee
      1. korrekt
      2. ka
      3. wennst ihm ein Crux gibst und er noch irgendeine 2te einhändige Nahkampfwaffe kriegt, hat er im Angriff 6 Attacken.
      Wennst ihm ne E Faust gibst kann er sich im Nahkampf aussuchen ob er mit der E-Faust oder dem Crozius Arcanum(Energiewaffe) zuschlägt.
      kombinieren kannst net, sprich ich hätte gerne 3 Energiefaust und 3 normale Energiewaffenattacken !! entweder,oder

4. musst net unbedingt, er sollte halt deutlich als CdI erkennbar sein, würd ich sagen

5. würd ich schon, aber dann nur Sturmwaffen (Flamer oder Melter), wenn der Trupp auf Nahkampf ausgelegt ist.

6. Ist ziemlich Geschmacks und Situationsabhängig , kann ma glaub ich net generell sagen. vom Style her würd ich persönlich wahrscheinlich eher den OP nehmen..

7. wennst mit HQ deinen Kommandanten meinst, dann ja auf alle Fälle, wenn du den HQ- Kommandotrupp meinst dein auch ja , aber nur wenns net zu teuer is (weil der Trupp dann eh scho ziemlich teuer wird und man sollte net zuviel Punkte in einen Trupp stecken , weil wer der dann ausgeschaltet wird , kann das schon spielentscheidend sein.

hoffe geholfen zu haben
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

RE: BlackTemplarfragen

1) Häh?

2) Das Licht von Antioch (oder so). Als ich die Beschreibung gelesen habe musste ich an Worms denken, wo die HEILIGE GRANATE ein Begriff ist. Das hat sich dann im WoW irgendwie eingebürgert... und inzwischen auch im Forum :)

3) Häh? Regelbuch unter "Nahkampfwaffen" nachlesen. Seite siehe Index. Dort steht gut beschrieben, welche Attacken des Modells mit welcher Nahkampfwaffe ausgeführt werden.

4) kA, da ich nicht weiss wie GW das handhabt. denke aber ein Umbau, sofern er tatsächlich die meisterhafte rüstung bzw. das schwarze Schwert überzeugend darstellt geht auch in Ordnung.

5) spiel keine BT, würde aber zu energiefäusten, meltern und flammenwerfern tendieren.

6) Kastellan für MW. Auf MW 8 zu testen sobald man ein Modell verliert (und sich notfalls zurück zu ziehen) ist vor allem zu beginn des spiels relativ bitter.

7) Jein. Ich würde Energieklauen bevorzugen, weil das die relativ geringe stärke der SM Chars ausgleicht und trotzdem ihren vergleichsweise hohen I Wert nicht senkt.
      4. du kannst dir auf jeden fall einen eigenen bauen er sollte nur klar als boss (aufwéndig gestaltetes characktermodell) mit e-waffe und nkw/bp? -> eben der CdI ausrüstung, ausgestattet sein.
      kannst ihm auch ne axt oder lanze geben ;)

5: Plasmawerfer in kombi mit boltern als heavy inf. killer
      Melter als panzerjäger
      Flamer als inf. killer
      bei melter und flamer sind NK waffen für den trupp gut da beides sturmwaffen sind

6/7: kommt drauf an ob du in den Nk willst oder deine armee eher stand and shoot macht.

OP: NK-vieh, hat automatisch eine e-waffe, TW wiederholen.

GM/K : wenn er hintern steht reicht ihm e-waffe(billig) und BP,
      wenn er mitrennt in den NK ihm zusätzlich crux (späterstens jetzt hat er MW 9 ) geben und EW & BP zu e-klauenpaar aufrüsten (SW wiederholbar)

BTL
      Xun

ps: ich spiele normale marines
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete