Wir haben da heute eine interessante Diskussion gehabt:
Frage:
Warum kosten Turniere immer eine Startgebühr - sollte nicht der Spaß am Spielen im Vordergrund stehen, und nicht die Preise ?
Klingt gut, die Ansicht.
Aber stimmen da die Spieler überein ?
Ansicht:
was nichts kostet, ist nichts wert !
Stelle ich jetzt mal so in den Raum.
Fiction:
Turniere werden nur mehr wegen dem Spaß an der Freud´ veranstaltet,
kosten keine Startgebühren und ähnliches;
dafür gibt es aber auch keine Preise, Urkunden, etc., eben NICHTS, das Geld kosten würde.
Der Comitatus veranstaltet aus alter Tradition 1x im Herbst einen Military-Tag für die Community, der keine Startgebühr kostet, wo es keine Preise etc. gibt, wo sich die "alten Knaben" treffen und spielen.
Das ist ein "One-Off", von mir für meine Wargames-Friends im Comitatus geplant und durchgeführt.
Wäre es dasselbe, wenn nun in jeder Community irgendwer dasselbe täte und alle Turniere wären kostenfrei und aber auch frei von Preisen = frei vom Anreiz ?
Wie sieht es mit Firmen als Veranstalter aus ?
Für die eigene Kunden - klar doch, die haben ja ein Vorrecht darauf.
Aber für fremde Dritte, die im Shop nicht einkaufen und nur zum Spielspaß antreten ?
Wie sieht es da aus ?
Sind wir dann alle ein "bißchen Bluna" oder eher die Caritas ?
Versteht mich nicht falsch - ICH kann mit allen Varianten leben.
Wie steht es mit euch ?
Frage:
Warum kosten Turniere immer eine Startgebühr - sollte nicht der Spaß am Spielen im Vordergrund stehen, und nicht die Preise ?
Klingt gut, die Ansicht.
Aber stimmen da die Spieler überein ?
Ansicht:
was nichts kostet, ist nichts wert !
Stelle ich jetzt mal so in den Raum.
Fiction:
Turniere werden nur mehr wegen dem Spaß an der Freud´ veranstaltet,
kosten keine Startgebühren und ähnliches;
dafür gibt es aber auch keine Preise, Urkunden, etc., eben NICHTS, das Geld kosten würde.
Der Comitatus veranstaltet aus alter Tradition 1x im Herbst einen Military-Tag für die Community, der keine Startgebühr kostet, wo es keine Preise etc. gibt, wo sich die "alten Knaben" treffen und spielen.
Das ist ein "One-Off", von mir für meine Wargames-Friends im Comitatus geplant und durchgeführt.
Wäre es dasselbe, wenn nun in jeder Community irgendwer dasselbe täte und alle Turniere wären kostenfrei und aber auch frei von Preisen = frei vom Anreiz ?
Wie sieht es mit Firmen als Veranstalter aus ?
Für die eigene Kunden - klar doch, die haben ja ein Vorrecht darauf.
Aber für fremde Dritte, die im Shop nicht einkaufen und nur zum Spielspaß antreten ?
Wie sieht es da aus ?
Sind wir dann alle ein "bißchen Bluna" oder eher die Caritas ?
Versteht mich nicht falsch - ICH kann mit allen Varianten leben.
Wie steht es mit euch ?