Warhammer 40K Projekt: Tabletop PC Simulation

      @d@niel: Hast du schon Erfahrung mit dem Vassalmod? Ich hab´s mir zwar mal runtergeladen, aber so richtig umgehauen hat es mich noch nicht. Obwohl die Basis ziemlich gut ist, nur das Handling ist irgendwie total schräg.......
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      Danke für den Hinweis
      Die Webseite ist leider ziemlich tot. Das Projekt sieht trotzdem nicht so schlecht aus, ist aber auf den ersten Blick nicht besonders ausgereift. Aber mal sehen.
      Aber dafür habe ich eine andere gefunden: battlereports.net/
      und bin gerade dabei mal zu testen.
      ......
      10 min später
      Test erfolgt. Ist ein nettes Tool. Den Quellcode der einzelnen Battlereports kann man per Texteditor lesen bzw. editieren und dann in einem Player ansehen.
      Leider gibt es (noch) keinen Battlereportbuilder, sondern nur den Viewer. Das heißt alle Reports müssen hardcore in den Code geschreiben werden (=alle Einheiten, Ihre Positionen, Drehungen usw.....). Wer die Zeit dafür hat.........
      Der Builder soll demnächst erscheinen, da aber nur ein Entwickler (und der so wie ich über 30 und Familienvater ist) dahintersteht, kann das ganze noch dauern.

      Auf alle Fälle empfehlenswertes Tool. Ich denke auch, dass man recht schnell drin ist und bei erhöhter Nutzung durch die Fans auch ausreichend Ressourcen (=Grafiken) zur Verfügung stehen.

      Ausserdem sind ein paar wirklich gute Ideen drin, die mir sehr gut gefallen und in unserem Projekt Verwendung finden können.
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Attac“ ()

      das gibt es schon

      also

      ich und ein freund haben sowas schon gemacht in anderer form, und wir würden auch noch leute suchen die uns dabei helfen da es (!wirklich!) viel arbeit ist.

      derzeit arbeite ich an der homepage für das ganze

      ne alpha version is bereits auf folgender Seite zu finden.(Die Links funzen noch nicht aber das wird sich noch ändern)

      vowh40k.at.vu

      es sind halt keinerlei regeln darin zu finden(wegen copyright), also man muss den codex und das RB zur hand haben.

      es ist auch keine funktion für züge und so drinnen.
      nur würfel und marker sind enthalten im programm
      sowas wie sound is in keinster form da^^

      also muss man drauf vertrauen das der gegner oder verbündete fair ist.



      das ganze auf der vassal mod aufgebaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ezekiel04“ ()

      @ettl:
      Danke für das Angebot. Da du für jedes Grafikobjekt auch eine Maske anlegen mußt empfehle ich dir folgendes Tool mal anzusehen: BMP2SPR.EXE
      Zu finden hier: activevb.de/tutorials/tut_spielkurs1/spielkurs1.html
      Nachdem eh erstmal die Engine stehen muss, hast du noch Zeit. Sinnvoll wäre es alle in WH40K vorhandenen Einheiten abzubilden + diverse Geländeteile.
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