teilnehmen ohne zu spielen?

teilnehmen ohne zu spielen?

ist es eigentlich möglich teilzunehmen ohne zu spielen...?

sprich nur an der bemalbewertung teilzunehmen?!? grad im hinblick auf meine "nicht erlaubte" armeeliste...die ich gerne für mich privat umsetzen würde und wenn sie schon bei der öms spielerisch nicht eingesetzt werden darf so wenigstens als "kunstwerk" abzugeben/teilzunehmen?

war nach meiner erinnerung auf dem gaming day auch möglich...

kein scherz ich meins ernst ,-)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Wow!

Du nimmst freiwillig in Kauf in der Gesamtwertung letzter zu werden?? :)

Das ist cool. Also mein okay hast - aber auf mich kommt es da sicher nicht an... :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

hmmmmm bin zwar nicht im Team, aber möchte trotzdem meinen Senf abgeben :D :

wie handelt man dann "Spiele" gegen den Tom? hab cih, sollte ich ihm zugelost werden automatisch per Massacker gewonnen? Ist es "nur" ein überlegener Sieg, obwohl ich ihn wohl im Spiel dermaßen betoniert hätte?

Ich für meinen Teil finde "Freilose" bei kleinen Turnieren schon ein wenig verzerrend, bei Groß-Events sollten sie wirklich so gut es geht vermieden werden.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      ach so ... jetzt verstehe ich ... ihn also aus der "Generalswertung" ganz rausnehmen. Statt 40 TN, hast dann eben 40+1 ... das würde sich auch mit meinem Gewissen vereinbaren lassen :D

mich hat das "freiwillig letzter in der Gesamtwertung" ein wenig verwirrt.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ich bin zwar ebenfalls nicht im Team, denke aber, der einfachste Weg für dich wäre es, mit einer gültigen (!) Armeeliste anzutreten und dann eben einfach die Spiele aufzugeben oder zu verlieren - alles andere würde den (Mal)bewerb im Rahmen der ÖMS doch ziemlich verzerren.

Eine "nicht erlaubte" Liste aufzustellen und die bemaltechnisch werten zu lassen, wird sicher ein wenig problematisch (streng genommen kannst du dich mit einer ungültigen Liste ja nicht mal anmelden ... glaub ich) ... wo ziehst du dann die Grenze? "Das hier ist mein Forgeworld Bloodthirster. Nein, hat natürlich überhaupt nichts mit meiner Hexenjäger-Armee zu tun, aber sieht cool aus, oder? Gibt's dafür nicht vielleicht noch einen Umbaupunkt-mehr? Nein? Aber sieh mal hier, mein Nurgle-Land Raider ..."
      Ich habs einmal gesehen, dass ein Spieler an einem Turnier mit großteils unbemalten Miniaturen gespielt hat ... bei der Bemalwertung hat er dann schöne, große, umgebaute Modelle, die noch dazu nicht auf der Armeeliste standen, hergeräumt und die unbemalten woanders platziert, um sich hier ein paar Punkte zu holen. Eher bescheiden, meiner Meinung nach - die Malwertung soll sich ja eher auf die Turnierarmee beziehen und nicht auf sämtliche Werke, die der Spieler bisher fabriziert hat ...

Andere Lösung: Alles, was nicht korrekt in die Liste passt, irgendwie ins Display Base integrieren. Kann für dich als Bastler doch auch kein Problem sein :)
      Oder eben Constable darauf hinweisen, doch bitte das angesprochene 40k Malevent zu managen ;)

mfg
      Alpha
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

hmmm so wie es der alpha geschrieben hat habe ich es nicht gesehen....verstehe aber voll und ganz was er meint und muss ihm leider recht geben...war wohl wieder zu naiv *g....gut dann packe ich meine truppenteile die nicht teilnehen dürfen aufs display....und spiele eine erlaubte liste...problem ist/war nur....das mir die erlaubten modelle die es für meine wunscharmee gibt...schlicht und ergreifend nicht mal ansatzweise gefallen...*grml...

aber das mit dem display ist übrigens trotzdem ein guter vorschlag ,-)

ok von mir aus ist das thema gegessen...und ich erwehre mich wie immer der ungerechtigkeit des lebens an sich :P
      Original von Alpha
      Ich bin zwar ebenfalls nicht im Team, denke aber, der einfachste Weg für dich wäre es, mit einer gültigen (!) Armeeliste anzutreten und dann eben einfach die Spiele aufzugeben oder zu verlieren - alles andere würde den (Mal)bewerb im Rahmen der ÖMS doch ziemlich verzerren.

Naja, moralisch wär das aber eher nicht einwandfrei oder? Das ginge alles zu Lasten des Gesamtergebnisses das durch einen freiwilligen "immer Verlierer" schon beeinflusst wird.

Wenn jemand das so durchzieht wird man ihn nicht hindern können aber man sollte die Leute doch nicht dazu ermutigen oder?

Wenn das 2 Topmaler machen dann haben wir 10 Automatische Siege die irgendwo im Publikum verteilt werden. Find ich nicht okay....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

RE: teilnehmen ohne zu spielen?

Wenn das geht , dann sagt es mir bitte rechtzeitig , mein neues Projekt sollte obenauf schwimmen :)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von ULTRAMAR
      Original von Alpha

Naja, moralisch wär das aber eher nicht einwandfrei oder? Das ginge alles zu Lasten des Gesamtergebnisses das durch einen freiwilligen "immer Verlierer" schon beeinflusst wird.

Wenn jemand das so durchzieht wird man ihn nicht hindern können aber man sollte die Leute doch nicht dazu ermutigen oder?

Wenn das 2 Topmaler machen dann haben wir 10 Automatische Siege die irgendwo im Publikum verteilt werden. Find ich nicht okay....

Bin auch nicht dafür, dass irgendjemand durch einen Spieler profitiert, der nur in einer bestimmten Teilkategorie teilnimmt.

So gesehen wäre es besser sie in Gesamtwertung miteinzubeziehen - ohne dass sie spielen müssen. Dann kriegt auch niemand einen Gratissieg

Mit anderen Worten:
      es gibt die Spieler
      es gibt den Springer (falls wer ausfällt)
      und es gibt die Maler

Und ganz nebenbei wäre es dann keine Schande letzter zu werden.
      Die Maler, die eh nur auf Bemalung gegangen sind, können selbiges als Grund für den letzten Platz nehmen.
      Und alle anderen haben größere Chancen nicht letzter zu werden. :)

Bitter ist es halt dann für jemanden, wenn er letzter wird, obwohl er im Gegensatz zum Maler in allen 3 Kategorien angetreten ist... ;(
      Das ist dannn echt schlimm! Von der Verhöhnung möchte ich gar nicht reden...

Was anderes - was wenn jemand nur in der Army Choice antreten will??

So gesehen bin ich nicht dafür, dass man sich einfach bei der ÖMs eine Kategorie "rauspickt". An sich gehts ja um den komplettesten Spieler, oder?

Bin da ein bißchen zweigeteilt... obwohl beides Vorteile offenbar hat.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

sollte jemand nur in einer kategorie teilnehmen ist es doch klar das er nicht gesammtsieger sein kann / jemals wird etc...und aus diesem grund niemals never ever in der gesdamtwertung irgendjemandem seine punkte/plazierung streitig machen kann...

und ich glaube auch nicht das alphas vorschlag des spielens und absichtlich verlieren ernst gemeint war...wenn man teilnimmt spielt man dann eh und will auch gewinnen ...bei mir ist es zumindest so...

meine frage war nur...kann man teilnehmen ohne zu spielen...da muss keiner spekulieren ob wer was macht oder nicht...

es sollte eher die turnierleitung bestimmen

ja man kann auch in einer kategorie zb nur bemalung teilnehmen / nein kann man nicht
      Original von sia
      wollt ihr einen Army 40K Painting contest ?

Sia

können wir machen..oder auch

ÖMS 40K Painting contest

categories

squad
      army
      vehicle

preis: a veitl

Sia

Hervorragende Idee!
      (auch wen ich nicht sicher bin was jetzt ein "Veitl" is... =)

Wie wärs mit
      .) Einzelminiatur
      .) Trupp
      .) Fahrzeug/Monströse

Das Ganze Unabhängig von der Hauptwertung, GD-mässig eben.

Dann muss niemand Dinge in die Liste aufnehmen die nicht reinpassen oder unnötig sind, und es brauchen keine Freilose verteilt werden.

Bin dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andnay“ ()

Äh warum nicht ein eigenes Event daraus machen?!

Ich meine auf einem GoldenDemon wird auch nicht gespielt?! ?(

Mann kann ja, im Zuge der ÖMS, vielleicht einen Bereich bereitstellen (am besten gleich hinter Sabberschutz :D) auf dem eine gesonderte Malwertung mit Voting gemacht wird.

Ist somit ein eigenständiges Event, was nur zufällig gleichzeitig mit der ÖMS40k stattfindet?!

Eigene Malwertung und Judges. Da könntet Ihr dann mehrere Kategorien vorgeben.

Wartet .... irgendwie kommt mir das bekannt vor....ah ja wie ein GoldenDemon, nur kleiner. 8)

Aber und das betone ich hier mit Nachdruck:

Wer hat neben der eigentlichen ÖMS dafür auch noch ZEIT? Dafür braucht man eine eigene Orga.

Nur meine bescheidene Meinung

cya
      Richard C.
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      Hoppala, aber trotzdem immer wieder aktuel. Gibt ja immer wieder eine. Jedes Jahr aufs neue. :P

Mein Fehler hab nicht gscheit gschaut.

Aber die Grundidee eines Konkurenzwettbewerbes zu GoldenDemon finde ich nicht so unattraktiv. :D

Bräuchten dann noch eine typisch österreichische Bezeichnung dafür.

cya
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride