Cocktailbars

Hi!

Ich bin auf der suche nach einer neuen Cocktailbar fürs weggehen am Fr. bzw. Samstag abend. Ich bin öfters im Q, Maria Roses ab und zu auch mal im Kaiko (ehem. Buddha Club)
      Was gibts den ähnliches in Wien wo es sich mal lohnt hínein zuschauen?

Will jetzt nicht in einem Lokalführer irgendeine Bar aussuchen und auf gut glück da hinfahren und keiner weiß ob die gut ist. Deswegen frag ich euch denn da könnt ihr mir gleich mal eure Empfehlung begründen.

THX
      Kommt ganz darauf an, was du suchst.

Cocktails gibt es mittlerweile in vielen Tanzbars. Budda Club (gleich bei U6 Nussdorferstraße), Porgy & Bess, etc. Oder auch in einem Kö oder im Downstairs (beim Damage um's Eck). Die sind alle mieß.

Wenn du wirklich gute Drinks willst (in eher beschaulicher Stimmung, meist ohne Tanzfläche), empfiehlt sich:
      - die Halbestadt Bar (Stadtbahnbögen zw. Währinger und Nussdorferstraße) ist eine der besten.
      - das Ron con Soda: bester Mojito in Wien. Mit Abstand. (Bermuda Dreieck)
      - Planter's. Verdammt schöne Einrichtung. Wirklich sehenswert!
      - Nightfly's ist auch einer meiner Favoriten.
      - Shulz in der Thaliastraße

Gibt noch 'zig andere. Die oben sind nur die, in die ich öfter mal geh.

Ach ja: Qualität hat halt ihren Preis - dafür kann man die Drinks dann auch genießen ;)

lg Jes
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Ich kann das first floor empfehlen, das ist im Berumda dreieck und teilt sich den Eingang mit dem neuen Soho.
      Ist eine richtige Cocktailbar, mit netten Jazzklängen(nicht zu laut das stört IMO in einer Cocktailbar total) und einen ausgezeichnetem Servicepersonal, ein nettes Humido, und auch eine gute Auswahl an Hochprozentigem. Ich finde es hat eine total angenehme und entspannte Atmosphäre echt zum weiter emfehlen.

Find das Krügers(Seitengasse von der Kärnterstraße, beim Starbucks) auch sehr nett, nicht ganz so klassisch ihm Stil, dafür ein tolles Humido mit einem Extratypen für die Zigarren, der extra zu dir kommt dich nach der Anschnittart fragt und dann alles für dich vorbereitet. Außerdem ist noch zu sagen das die echt bequeme Einrichtung haben(so tolle Chefsessel).
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Ich war gestern wieder einmal im Barbaro neben der Kapuzinergruft...

wirklich nett dort, die Musik nicht zu laut.. die Getränke gerade noch bezahlbar... gutes Publikum.

Und ein weiterer Tipp ist natürlich klassisch: Planters... wobei du drauf achten solltest wie du dich anziehst wenn du dorthin gehst....
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."