mi 21.12

Danke an Ace und alle Ratgebenden Spieler um uns herum , da wir ja beide ziemlich viele Fragen hatten.

Hatte leider am Anfang Probleme einen Spielpartner zu finden , weili sich schon so gut wie alle die da waren schon ein Spiel ausgemacht hatten.
      Demnach hab ich halt daweil ein kleines 40k Spielchen gemacht, und es nachher probiert.
      Dann hatten dann leider viele keine Lust mehr, aber der Ace hat sich dann doch erbarmt und ein Spielchen mit mir gemacht. leider sind wir über Runde 2 nicht hinausgekommen.

Zum Spiel:
      Ace - Wulfen
      Er hatte 2 Jäger der Wulfen
      3 Krieger der Wulfen
      Seinen Cheffe ( sorry ka mehr wie der geheissen hat, war auf jeden Fall ne Persönlichkeit)
      genauer weiss ichs leider nimma

moi - Greifen
      Melkion ( Grosse Rune der Heilung, einmal Kriegsrausch Zauber und noch einen )
      Feuerelementar
      2 Praetorianer
      2 Greifenassasinen
      3 Lanzenträger
      3 Musketenschützen

Zum Spiel:
      1. Zug : er hatt die Diszi
      schiesst mit seinen Schützen aber trifft net meine 2 Schützen schiessen zurück und schiessen ihm die 2 Schützen schwer
      Jäger stürmen nach vorne
      Lanzenträger bewegen sich nach vorne
      einer wird darufhin von 2 Wulfen gechargt der 3te Krieger bewegt sich um ein Steingelände auf den rechten Schützen zu
      1 Assasine greift unterstützend einen der Krieger an.
      Sein chef kommt auf mich zu. ein Prätorianer geht auch noch in den Kampf gegen die 2 Krieger.
      Melkion zaubert Kriegsrausch auf den Assasinen, er gewinnt die Ini und hat mir ihn schwer ich hau zurück und hau ihn auch schwer,gemeinsam mit dem Speerträger , welcher no eine leichte Verletzung abkriegt.
      sonst nix wesentliches in dieser Runde.
      mein Feuerlementar versucht auf seinen Chef zu schiessen aber trifft nich und weicht ausser Reichweite ab.

Ich würfle die Gemmen für Melkion.. 1 tjo
      Er benutzdie Eichenwürfel gibt dem schwer angeschlagen Schützen zusätzlichen Widerstand , seinem Chaf +3 Stärke und noch einem 3ten Widerstand dazu.

Er kriegt wiedermal die Diszi, greift einen Schützen an und schiesst einen 2ten Schwer. Der schwer angeschlagene Rächt sich und schiesst den rechten Schützen dafür von Schwer auf Kritisch, der andere schafft es net den Chef zu verwunden.
      Chef chargt das Feuerelemntar, Jäger wird von Lanzenträger gechargt anderer Jäger greift meinen schwer angeschlagenen Musketenschützen an.
      Melkion versucht den Kritischen Assasinen zu heilen. Prätorianer unterstützt das Feuerelementar gegen den Chef 2 Assasine greift noch einen der Krieger an und der letzte Lanzenträger.

kurzzusammenfassung er gewinnt so gut wie überrall die Ini.
      hat mir einen Musketenschützen und einen Assasinen tot den Lanzenträger Kritisch,das Feuerelemtar schwer noch einen Lanzeträger kritisch und einen Schützen schwer und ein 2 Leichte beim 2ten Assasinen und einem Praetorianer.

Meinerseits hau ich ihm noch 1 Wolfskrieger noch kritisch, und einen Jäger kritisch.

Endbilanz
      ich:
      Tot: 1 Musketenschütze,1 Assasine
      Kritisch: 1 Lanzenträger,1 Musketenschütze
      Schwer: Feuerelemntar,1 Assasine

er:
      tot: nix
      Kritisch: Wulfen Schütze,Wulfen Kreger,
      Schwer: Wulfenkrieger,Wulfenschütze,Jäger

hab aber alles in allem net grad gut gewürfelt bis auf die Musketenschüsse
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@Lord Macragge
      aaah jetzt kann ich zum Namen auch eine Person zuordnen :D das warst du also ... soso

Also zu deinem Einstieg, ja es stimmt es war etwas "potschad" wie man in gut deutsch sagt, aaaber es lag daran das 1. viele der Veteranen nicht da waren (guardian, barbicapra, cheeba erst sehr spät, jochen, etc. sorry wenn ich wen vergesse der vielleicht noch länger dabei is aber ich kenn ja noch nicht alle auswendig :D ). Die hätten dich perfekt ins Spiel eingeführt, ich bin erklärungstechnisch wenns um das spiel von anfang an geht nicht grad der beste. Ich kann durchaus viele fragen während des spiels klären aaaber jemanden einzuführen, das kann ich nicht, da empfehle ich immer einfach das regelbuch durchzulesen oder im internet zu recherchieren.

Doch die Bereitschaft war da, zuerst hätte ich gespielt dann kam leider mein gegner, dann wär da Karnagh (bitte ändere den namen wieder auf karnagh, leichentänzer is irgendwie strange :rolleyes: und klingt nicht wenn mans sagt oder schreibt) eingesprungen doch dann kam sein gegner :rolleyes:

Zum glück bist du auch noch 40K spieler und konntest dich kurz beschäftigen. Also wenns passt dann demnächst holen wir unser spiel nach *händereib* ;)

INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      Original von Trovarion
      boah, ich will auch :D

du hast ja am anfang wie ich dir von den pinseln erzählt hab nur rum genörgelt: die sind net so super, ich komm mit meinen super zurecht blabla...und dann willst du provision hehehe :D

Original von theInvisible
      aaaber es lag daran das 1. viele der Veteranen nicht da waren (guardian, barbicapra, cheeba erst sehr spät, jochen, etc. sorry wenn ich wen vergesse der vielleicht noch länger dabei is aber ich kenn ja noch nicht alle auswendig :D )

da wird bauchpinselst den jochen aber...hehehe :D
      da fausti (der mit der glatze) und harald (der den kanak vermöbelt hat) wärn als veteranen anwessend gewesen

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cheeba“ ()

anwesend schon aber waren beide leider beschäftigt.

@ Invisible: kömma gern machen sobald ich mir die nötigen Minis besorgt habe, wennst allerdings scho früher spielen magst müssest mir halt ein paar Minis borgen ( spielst ja Greifen laut Profil ? oder hast sie wenigstens, weil so wies scheint spielst öfters Grünlinge :D )

Entscheidung steht übrigens fest , es werden die Greifen, weil von denen gibts anscheinend eh net so viele die sie auch aktiv spielen, hab glaub ich bisjetzt nur 3 gesehen :))
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Original von LordMaccrage
      anwesend schon aber waren beide leider beschäftigt.

@ Invisible: kömma gern machen sobald ich mir die nötigen Minis besorgt habe, wennst allerdings scho früher spielen magst müssest mir halt ein paar Minis borgen ( spielst ja Greifen laut Profil ? oder hast sie wenigstens, weil so wies scheint spielst öfters Grünlinge :D )

Entscheidung steht übrigens fest , es werden die Greifen, weil von denen gibts anscheinend eh net so viele die sie auch aktiv spielen, hab glaub ich bisjetzt nur 3 gesehen :))

Ich bin da stark dagegen, dass du mit Greifen spielst! :D Spielt doch eh ein jeder ... :rolleyes:

Nur weil man mal ein paar Wochen nicht aktiv im Club ist wird man wieder mit Greifen überschwemmt ... *ächz*

Naja, dennoch: Fanatischen Glühstrumpf, Merin mit dir :P
      @Cheeba, wären dir Drunen leicht lieber gewesen.

Es haben mir beide gut gefallen , aber die Modelle der Greifen gefallen mir derzeit einfach besser vom gesamten her.
      Bei den Drunen gfallen mir die Std Krieger net so nur die Formori, der Hund und ein paar andere Eliteeinheiten.

Wie ihr scho gesagt habts, fangt man über kurz oder lang noch ein 2tes Volk an, und das werden wahrscheinlich dann die Sphinx,Wulfen, oder Ophidien :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Original von LordMaccrage
      Wie ihr scho gesagt habts, fangt man über kurz oder lang noch ein 2tes Volk an, und das werden wahrscheinlich dann die Sphinx,Wulfen, oder Ophidien :D

Ich würde sagen mehrere 8o 8o 8o
      richtig wäre : wahrscheinlich dann die Sphinx,Wolfen und Ophidien

und ich bin sicher das keiner nur Figuren von 2 Armeen zuhause hat :D

Jup ganz sicher bin ich mir da :tongue:

SG :evil:
      Glaubst du,mein Freund, dass die Elemente nichts als leblose Dinge sind,die man nach seinem Willen formt? Ich werde dir
      ihre Macht zeigen, damit du wenigstens weißt,wovon du sprichst."
      Der Schamane nahm eine Gemme und erflehte deren Kraft. Sein Gesprächspartner spürte seine Fähigkeiten wachsen und lächelte.
      Die Elemente hatten wirklich einen Geist und ab diesem Tage würde er sie respektieren.
      naja so viele werdens sicher net werden, da ich ja net nur CO spiele, sondern auch noch 40k und seit einiger Zeit auch Fantasy.
      Und da wirds sonst viel zu teuer für mich :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

also komplett umsatteln werd ich sicher net , da mir dafür 40k einfach zu gut gefällt.
      allerdings werd ich Fantasy wahrscheinlich bei einer Armee belassen.
      HdR gut bemalen und dann verkaufen und dann müssten sich eventuell noch das eine oder andere CO Volk ausgehn sind ja net so viel Minis wie WHFB oder 40k daher etwas kostengünstiger :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

he he - das hab ich von herr der ringe auch gesagt und davon hab ich wirklich alles gesammelt ... ähm naja und jetzt mach ich nen bazar und verkauf alles - und das obwohls mir schwer fällt, aber zwei systeme sind mir einfach zu aufwendig und vom spiel her gibts nur eines .... :] :] :] :] :]
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D
      lol und so schnell landet man wieder in der "confi is sooo toll" kategorie :D
      nicht das mich das stören würde ;)

Also ich hab ebenfalls vor glaub ich 8 Jahren oder so (2nd Editiond) mit W40K begonnen ins Tabletop einzusteigen (liegt wohl daran das GW das beste Promo macht(e))! Hab immer noch eine 3000 Punkte (glaub ich so ca.) Blood Angels Armee im Schrank liegen und die vergammelt halt jetzt. Auch wenn sie immer sehr erfolgreich war aber Confi hat genau das was ich an W40K vermisste

1. Ich konnte mich auf einzelne minis mim malen konzentrieren und musste nicht 50 gleiche bemalen (ich hab auch kurz die orks begonnen und nach 2 trupps moschas das handtuch und die minis gegen die wand geworfen :P)
      2. Es kostet einfach mal nur ein drittel oder noch weniger
      3. Die Minis sind weit schöner (darum spielen wohl auch viele warhammer mit confi minis :D
      4. Man spiel mit wenigen minis und hat mehr taktische möglichkeiten (ein paar W40K völker sind mal wirklich zuuu heftig gewesen, keine ahnung wies jetzt ist, ich spiele seit dem wechsel zur 4. Edition nicht mehr W40K)

@Lord
      Ja ich spiele greifen, aaaber genau solche die dir wahrscheinlich nicht zusagen da du genau 180° andere gespielt hast (wie gesagt ich spiel komplett ohne rüstung (is wie sardinen ohne dose ^^ hält halt nix aus :D)
      Aber wennst mal sowas testen willst kein Problem, solange ich dabei bin kannst sie gerne spielen

@Thema "hat sicher jeder minis von vielen armeen"
      ja da würd ich auch was drauf verwetten, hab glaub ich minis von insgesamt 9 fraktionen rumstehen (davon sind allerdings ca. 4 mit nur einer handvoll minis oder überhaupt nur einer mini vertreten :D)

Naja auf jeden fall find ichs faszinierend wie schnell sich die anzahl an confiinteressenten fast um 25 % gesteigert hat (ich zähle ca. 5 neue und weiß von ca. 20 aktiven)

also dann
      INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      @ Karnagh: siehe PM
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan