Ok dann starte ich mal den fälligen Thread.
Muss sagen dass ich im Gegenteil zu den Doppel Masters positiv überrascht war.
Hatte 3 angenehme Gegner und auch angenehme Spiele auch wenn deren Ausgang mir net sher gefallen hat , aber was solls
Viellaucht auch daran gelegen das manche Leute sich im Einzel anders verhalten als im Doppel, bzw. ich nach den Doppel Master mit einer deutlich lockereren Einstellung an die Sache rangegangen bin.
Also nun zu den Spielberichten.
1. Spiel Daniel Horrowitz mit Imperium
tja was soll ich sagen 2 Kanonen eine Höllenfeuersalvenkanone und ein Dampfpanzer ! mir war klar das das kein leichtes Spiel werden wird.
Habe versucht mit meiner Aufstellung die Rechte Flanke durch die 2 Wälder und den Grossteil meiner Armee zu verweigern um möglichst wenig interessante Ziele zu bieten.
2 der Schüztenregis stellte ich 2 reihig am Hügel, als linken Randpunkt der Armee.
Hoffte dadurch möglichst lange auf ihn schiessen zu können und im Falle des Angriffs gleich in 2 Gliedern dazustehn
Er hat den ersten Zug und bewegt sich mit fast allem vor nur 1 der Kanonen bleibt stehn der Rest rückt vor, um in bessere Position auf die Einheiten hinter dem Rechten grossen Wald zu kommen.
mein erster:
beide Die Dryaden ohne Erynne stürmen durch den Wald vorwärts in Richtung Kanonen, Falkenreiter belieben noch hinterm Wald, Kampftänzer mit angeschlossener Zauberweberin bewegen sich in den gratiswald und dieser wird noch etwas nach vor gesungen.
Baummensch hält sich rechts vom grossen Wald.
ein paar wenige Verluste bei den Abteilungen da er fast alle Saves auf 5 oder 6 schafft
ein paar Strukturpunktverluste fürn Dampfpanzer durch ein paar Schützen
Falkenreiter springen nach vorne mit AdlerAdeligenhinter Dampfpanzer und
Weisse Wölfe.
Ich benutze den Pfeilhagel und schiesse auf den Dampfpanzer mit ca 7 Schuss (
Ja was soll ich sagen jetzt weiss ichs besser )
2. Zug Imperium: durch einen Positionierungsfehler von mir können seine Weissen Wölfe meine Kampftänzer im Wald angreifen ( nach vor 2" nach vorn aber nicht zur Seite
) und jagen diese inkl. Weberin durchs Kampfergebnis in die Flucht ;() und überennen in die Wilde Jagd...
1 Kanone hat eine Fehlfunktion , die Hölli killt ein paar Schützen,
Dampfpanzer schiesst mit der Kanone auf den Baumi , genauer Treffer , ich schaff den Rettungswurf , puh
Ritter links Rücken weiter auf die Bogenschützen zu.
2. Zug von mir Dryaden greifen Die Hölli an er flieht kommt davon , Adeliger & Falken greifen die Kanone an, Besatzung flieht & kommt davon
Baummensch und Dryaden rücken auf den Dampfpanzer zu.
Beide Schützenregimenter halten auf die Ritter auf kurze Reichweite und schalten trotzdem keinen aus weil er alle Rüstungswürfe schafft
noch ein paar Strukturpunkte am Dampfpanzer (aber net viel )
3. Zug Imperium:
Weissen Wölfe gewinnen den Nahkampf Wilde Jagd schaltet keinen aus und flieht vom Tisch.
Abteilung greift die Dryaden an, Ritter die linken Bogenschützen, die schalten mit stehen und schiessen wieder keinen einzigen Ritter aus :evil:,
Dampfpanzer fährt zurück und schiesst am Baummenschen Kugel fliegt drüber genau auf die Zauberin Nr 2, diese schafft ihren Achtung Sir und er killt nur 6 Schützen.
Beide Kriegsmaschinenbesatzungen sammeln sich. Ritter zerlegen die Bogenschützen und überrennen in die 2te Einheit.
Die anderen Regis rücken weiter vor, die Abteilung verliert 4 und schaltet im Gegenzug 3 Dryaden aus, schaffen den MW Test
3. Zug von mir.
Dryaden und Erinnye greifen die Weissen Wölfe an.
Baummensch rückt weiter vor..
2ten Dryaden verlieren den Nahkampf gegen die Abteilung fliehen und werden eingeholt
Zauberin bewegt sich aud der Einheit in einen Wald ausser Sicht.
Falkenreiter werden mit Kartätsche zamgeschossen.
Adeliger frisst eine der Besatzungen und stürmt auf die nächste Kanone zu.
4. Imperium
Er reibt beide Bogenschützeneinheiten und.
Kanone hat kein Ziel.Höllibesatzung bewegt sich zur Kanone zurück.Ritter greifen die letzen Schützen an und vernichten diese.
Dryaden vernichten die Weissen Wölfe ( mit Baumi glaub ich
) Dryaden stürmen vor.
4. Woodies
Baummensch , Dryaden und Erynne greifen den Dampfpanzer an Baummensch Front Dryaden Seite.machen ca 11 oder mehr Strukturpunktverluste ( noch 9)
Zauberin zieht sich weiter in den Wald zurück.
Adeliger greift die 2te Kanone an und löscht die Besatzung aus.
5. Imperium:
Orgelkanone schiesst auf den adeligen 4,Fehlfunkt. 1 WH 6 13 Schuss und ade Adeliger
Baummensch Dryaden und Erynne zerstören den Dampfpanzer
Spielende.
jo ein Recht zaches Spiel mit einigem an Pech,taktischen Fehler meinerseits und auch etwas Würfelglück seinerseits...
1000 Pts Differenz Überlegener für ihn
2. Spiel gegen Tanis mit Khemri
in aller Kürze
Er stellt einiges Zentral auf
2 Skelettregis
1 Tomb Guard
1* 4 Streitwägen mit Prinz
Skorpion
3 Ushabtis
5 Geier
2*10 Bogis
König
Hohepriester
Prinz Nr 2.
Ich stell ihm den Bonuswald zwischen Hügel und Wald an die Grenze meiner Spielhälfte.
Seine Regis stehen alle Mittig dahinter links die geier, hinterm Wald Ushabtis und Skorpion.Streitwägen neben dem Wald ganz Rechts.
Bei mir steht eine Bogenschützeneinheit hinterm Hügel eine Mittig und eine ganz Rechts beide Dryden hinterm Wald. Waldreiter und Falken hinter meinem Linken Hügel.
Ich beginne und singe den Bonuswald genau zwischen Hügel und anderen Wald das die Tomb Guard nicht mehr durchkommt. Dryaden sowie Weberin und Kampftänzer Rücken in den Wald vor und singen diesen bis auf 1" an ihn heran.
Wilde jagt ;Falken und Adeliger fliegn auf die linke Flanke hinter ein Haus, Bogenschützen auf den Hügel, und schalten ein paar Skellete aus
Baummensch und Dryaden mit Erynne rücken hinter der vorgesungenen Bonuswald
Er rückt mit beiden Bogenschützen auf den Berg und mit dem Linken Skelettregi samt prinz nach vorne bis zur Hauskante. Geier fliegen vor die Schützen,Streitwagen Fahren auf die ganz rechten Schützen zu, Ushabti gehen in den Wald.
Ich schaffe es alle Anrufungen zu blocken.
mein 2ter.
Dryaden greifen Ushabtis an, Rechte Schützen zerlegen einen Streitwagen Adeliger und Adler greifen die Bogenschützen an und Reiben diese auf können aber net überennen Wilde Jagd reibt die Geier auf, wird aber durch die Falken vom vorstürmen abgehalten, Baummensch reibt die Bogenschützen auf und überläuft in den Hierophanten und Dryaden übekommen knapp nicht in den Nahkampf, Bogenschützen töten wieder 2-3 Skellete und 1-2 Tomb Guard Krieger.
Kampftänzer versuchen einen Angriff auf die Streitwägen mit Ruf der Wilden Jagd , er zieht ne Bannrolle.
Dryaden machen 2 Lebenspunktverluste und werden im Gegenzug aufgerieben er überläuft in die Kampftänzer Weberin steht ausserhalb
sein 2ter.
Streitwägen greifen die Rechten Schützen an stehen und schiessen kostet einen Streitwagen 2 Lebenspunkte. Skelltregi die Wilde Jagd in der Flanke.
Tomb Guard formiert sich um und greift den Baummensch in der Flanke an, Scorpion bewegt sich weiter vor.
Skelettregi mit Prinz schalten einen Wilden Jäger aus Tomb Guard macht einen Lebenspunktverlust.
Ushabtis verlieren 2 Lebenspunkte 2 Kampftänzer sterben.
Streitwagen vernichten die Schützen und laufen vom Tisch.
mein 3ter Dryaden+ Erynne greifen den König und Tomb Guard in der Flanke an .Adeliger und Falken das Skelettregi mit Prinz.
Baummensch schafft nur 1 Wunde beim hierophanten und keine aan der Tomb Guard, Dryaden schalten 2 aus und Erynne macht dem König NIX.
ich verliere den Nahkampf aber schaffe beide Tests
Kamptänzer vernichten die Ushabtis ums Kampfergebnis , Adeliger killt mit Adler den Prinzen , Falken und Wilde Jadg töten alle Skelette bis auf 7 .
Streitwägen kommen wieder rein und verlieren 2 LP
sein 3ter Prinz rückt auf die 2ten Bogenschützen vor. Skorpion bweget sich an den Waldrand.
Ich blocke fast alle anrufungen, reibe das Regis auf.
Mein Baummensch macht keine Wunde am Hierophanten und keine am Regi Erynne macht 1 LP Verlust am König und Einheit 2 an der Tomb Guard.
Baummensch läuft auf die 9 wird vom Hierophanten verfolgt und letztendlich von Tisch gejagt.
mein 4ter.
Bogenschützen schiessen die Streitwägen komplett zusammen und der Prinz verliert einen Lebenspunkt.
Kampftänzer greifen durch Magie den Skorpion an und vernichten, diesen und stürmen ausser sicht des 2ten Skelettregis vor Adeliger sieht den Hierophanten leider net Dryaden machen wieder kaum schaden.
sein 4ter. Streitwagenprinz greift an und verliert durch stehen und schiessen seinen Streitwagen und 1 LP somit Verpatzter
Er schlägt mir mit dem König die Erynne tot und das wars.
Beide Verräter stehen noch
Unentschieden
Muss sagen dass ich im Gegenteil zu den Doppel Masters positiv überrascht war.
Hatte 3 angenehme Gegner und auch angenehme Spiele auch wenn deren Ausgang mir net sher gefallen hat , aber was solls

Viellaucht auch daran gelegen das manche Leute sich im Einzel anders verhalten als im Doppel, bzw. ich nach den Doppel Master mit einer deutlich lockereren Einstellung an die Sache rangegangen bin.
Also nun zu den Spielberichten.
1. Spiel Daniel Horrowitz mit Imperium
tja was soll ich sagen 2 Kanonen eine Höllenfeuersalvenkanone und ein Dampfpanzer ! mir war klar das das kein leichtes Spiel werden wird.
Habe versucht mit meiner Aufstellung die Rechte Flanke durch die 2 Wälder und den Grossteil meiner Armee zu verweigern um möglichst wenig interessante Ziele zu bieten.
2 der Schüztenregis stellte ich 2 reihig am Hügel, als linken Randpunkt der Armee.
Hoffte dadurch möglichst lange auf ihn schiessen zu können und im Falle des Angriffs gleich in 2 Gliedern dazustehn

Er hat den ersten Zug und bewegt sich mit fast allem vor nur 1 der Kanonen bleibt stehn der Rest rückt vor, um in bessere Position auf die Einheiten hinter dem Rechten grossen Wald zu kommen.
mein erster:
beide Die Dryaden ohne Erynne stürmen durch den Wald vorwärts in Richtung Kanonen, Falkenreiter belieben noch hinterm Wald, Kampftänzer mit angeschlossener Zauberweberin bewegen sich in den gratiswald und dieser wird noch etwas nach vor gesungen.
Baummensch hält sich rechts vom grossen Wald.
ein paar wenige Verluste bei den Abteilungen da er fast alle Saves auf 5 oder 6 schafft

ein paar Strukturpunktverluste fürn Dampfpanzer durch ein paar Schützen
Falkenreiter springen nach vorne mit AdlerAdeligenhinter Dampfpanzer und
Weisse Wölfe.
Ich benutze den Pfeilhagel und schiesse auf den Dampfpanzer mit ca 7 Schuss (

2. Zug Imperium: durch einen Positionierungsfehler von mir können seine Weissen Wölfe meine Kampftänzer im Wald angreifen ( nach vor 2" nach vorn aber nicht zur Seite

1 Kanone hat eine Fehlfunktion , die Hölli killt ein paar Schützen,
Dampfpanzer schiesst mit der Kanone auf den Baumi , genauer Treffer , ich schaff den Rettungswurf , puh

Ritter links Rücken weiter auf die Bogenschützen zu.
2. Zug von mir Dryaden greifen Die Hölli an er flieht kommt davon , Adeliger & Falken greifen die Kanone an, Besatzung flieht & kommt davon
Baummensch und Dryaden rücken auf den Dampfpanzer zu.
Beide Schützenregimenter halten auf die Ritter auf kurze Reichweite und schalten trotzdem keinen aus weil er alle Rüstungswürfe schafft

noch ein paar Strukturpunkte am Dampfpanzer (aber net viel )
3. Zug Imperium:
Weissen Wölfe gewinnen den Nahkampf Wilde Jagd schaltet keinen aus und flieht vom Tisch.
Abteilung greift die Dryaden an, Ritter die linken Bogenschützen, die schalten mit stehen und schiessen wieder keinen einzigen Ritter aus :evil:,
Dampfpanzer fährt zurück und schiesst am Baummenschen Kugel fliegt drüber genau auf die Zauberin Nr 2, diese schafft ihren Achtung Sir und er killt nur 6 Schützen.
Beide Kriegsmaschinenbesatzungen sammeln sich. Ritter zerlegen die Bogenschützen und überrennen in die 2te Einheit.
Die anderen Regis rücken weiter vor, die Abteilung verliert 4 und schaltet im Gegenzug 3 Dryaden aus, schaffen den MW Test
3. Zug von mir.
Dryaden und Erinnye greifen die Weissen Wölfe an.
Baummensch rückt weiter vor..
2ten Dryaden verlieren den Nahkampf gegen die Abteilung fliehen und werden eingeholt

Zauberin bewegt sich aud der Einheit in einen Wald ausser Sicht.
Falkenreiter werden mit Kartätsche zamgeschossen.
Adeliger frisst eine der Besatzungen und stürmt auf die nächste Kanone zu.
4. Imperium
Er reibt beide Bogenschützeneinheiten und.
Kanone hat kein Ziel.Höllibesatzung bewegt sich zur Kanone zurück.Ritter greifen die letzen Schützen an und vernichten diese.
Dryaden vernichten die Weissen Wölfe ( mit Baumi glaub ich

4. Woodies
Baummensch , Dryaden und Erynne greifen den Dampfpanzer an Baummensch Front Dryaden Seite.machen ca 11 oder mehr Strukturpunktverluste ( noch 9)
Zauberin zieht sich weiter in den Wald zurück.
Adeliger greift die 2te Kanone an und löscht die Besatzung aus.
5. Imperium:
Orgelkanone schiesst auf den adeligen 4,Fehlfunkt. 1 WH 6 13 Schuss und ade Adeliger
Baummensch Dryaden und Erynne zerstören den Dampfpanzer
Spielende.
jo ein Recht zaches Spiel mit einigem an Pech,taktischen Fehler meinerseits und auch etwas Würfelglück seinerseits...
1000 Pts Differenz Überlegener für ihn
2. Spiel gegen Tanis mit Khemri
in aller Kürze
Er stellt einiges Zentral auf
2 Skelettregis
1 Tomb Guard
1* 4 Streitwägen mit Prinz
Skorpion
3 Ushabtis
5 Geier
2*10 Bogis
König
Hohepriester
Prinz Nr 2.
Ich stell ihm den Bonuswald zwischen Hügel und Wald an die Grenze meiner Spielhälfte.
Seine Regis stehen alle Mittig dahinter links die geier, hinterm Wald Ushabtis und Skorpion.Streitwägen neben dem Wald ganz Rechts.
Bei mir steht eine Bogenschützeneinheit hinterm Hügel eine Mittig und eine ganz Rechts beide Dryden hinterm Wald. Waldreiter und Falken hinter meinem Linken Hügel.
Ich beginne und singe den Bonuswald genau zwischen Hügel und anderen Wald das die Tomb Guard nicht mehr durchkommt. Dryaden sowie Weberin und Kampftänzer Rücken in den Wald vor und singen diesen bis auf 1" an ihn heran.
Wilde jagt ;Falken und Adeliger fliegn auf die linke Flanke hinter ein Haus, Bogenschützen auf den Hügel, und schalten ein paar Skellete aus
Baummensch und Dryaden mit Erynne rücken hinter der vorgesungenen Bonuswald
Er rückt mit beiden Bogenschützen auf den Berg und mit dem Linken Skelettregi samt prinz nach vorne bis zur Hauskante. Geier fliegen vor die Schützen,Streitwagen Fahren auf die ganz rechten Schützen zu, Ushabti gehen in den Wald.
Ich schaffe es alle Anrufungen zu blocken.
mein 2ter.
Dryaden greifen Ushabtis an, Rechte Schützen zerlegen einen Streitwagen Adeliger und Adler greifen die Bogenschützen an und Reiben diese auf können aber net überennen Wilde Jagd reibt die Geier auf, wird aber durch die Falken vom vorstürmen abgehalten, Baummensch reibt die Bogenschützen auf und überläuft in den Hierophanten und Dryaden übekommen knapp nicht in den Nahkampf, Bogenschützen töten wieder 2-3 Skellete und 1-2 Tomb Guard Krieger.
Kampftänzer versuchen einen Angriff auf die Streitwägen mit Ruf der Wilden Jagd , er zieht ne Bannrolle.
Dryaden machen 2 Lebenspunktverluste und werden im Gegenzug aufgerieben er überläuft in die Kampftänzer Weberin steht ausserhalb

sein 2ter.
Streitwägen greifen die Rechten Schützen an stehen und schiessen kostet einen Streitwagen 2 Lebenspunkte. Skelltregi die Wilde Jagd in der Flanke.
Tomb Guard formiert sich um und greift den Baummensch in der Flanke an, Scorpion bewegt sich weiter vor.
Skelettregi mit Prinz schalten einen Wilden Jäger aus Tomb Guard macht einen Lebenspunktverlust.
Ushabtis verlieren 2 Lebenspunkte 2 Kampftänzer sterben.
Streitwagen vernichten die Schützen und laufen vom Tisch.
mein 3ter Dryaden+ Erynne greifen den König und Tomb Guard in der Flanke an .Adeliger und Falken das Skelettregi mit Prinz.
Baummensch schafft nur 1 Wunde beim hierophanten und keine aan der Tomb Guard, Dryaden schalten 2 aus und Erynne macht dem König NIX.
ich verliere den Nahkampf aber schaffe beide Tests
Kamptänzer vernichten die Ushabtis ums Kampfergebnis , Adeliger killt mit Adler den Prinzen , Falken und Wilde Jadg töten alle Skelette bis auf 7 .
Streitwägen kommen wieder rein und verlieren 2 LP
sein 3ter Prinz rückt auf die 2ten Bogenschützen vor. Skorpion bweget sich an den Waldrand.
Ich blocke fast alle anrufungen, reibe das Regis auf.
Mein Baummensch macht keine Wunde am Hierophanten und keine am Regi Erynne macht 1 LP Verlust am König und Einheit 2 an der Tomb Guard.
Baummensch läuft auf die 9 wird vom Hierophanten verfolgt und letztendlich von Tisch gejagt.
mein 4ter.
Bogenschützen schiessen die Streitwägen komplett zusammen und der Prinz verliert einen Lebenspunkt.
Kampftänzer greifen durch Magie den Skorpion an und vernichten, diesen und stürmen ausser sicht des 2ten Skelettregis vor Adeliger sieht den Hierophanten leider net Dryaden machen wieder kaum schaden.
sein 4ter. Streitwagenprinz greift an und verliert durch stehen und schiessen seinen Streitwagen und 1 LP somit Verpatzter
Er schlägt mir mit dem König die Erynne tot und das wars.
Beide Verräter stehen noch
Unentschieden
--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel

WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
