40k Kampagne

Willkommen zur neuen 40k Kampagne!

Hier vorab mal eine kurze Info, was abgehen wird:

Willkommen auf Sakaba I einem der, seien wir mal ehrlich, unbedeutendsten bewohnten Planeten im Ultramar Sektor. Dieser Planet hat wirklich nichts zu bieten, dass eine Streitmacht her locken könnte. Gerade mal 3 Städte, 2 Raumhäfen, einige Ruinen und eine einzige größere Militärbasis. Ebenso keinerlei nennenswerte Rohstoffe oder Industrie. Das einzige was dieser Planet wirklich hat ist eine verdammt große Raumverzerrung, die immer wieder Schiffe hierher befördert, dazu noch einen Ausgang des Netzes der 1000 Tore und Last but not Least ein Wurmloch mit mehreren Ausgängen irgendwo in der Galaxis. Warum also um einen Planeten kämpfen, der nichts hat was man will oder braucht, nun aus dem wahrscheinlich besten Grund überhaupt: ÜBERLEBEN.
      Aber zurück zum Anfang. Was ist passiert und warum seid ihr hier. Zur gleichen Zeit trafen unglücklicherweise mehrere Schiffe unterschiedlichster Rassen und Parteien im Orbit von Sakaba I ein, was in einem riesigen Gemetzel bzw. einer Raumschlacht endete. Nun die Folge war, dass sich einige wenig Transporter und Rettungskapseln an die Oberfläche retten konnten während sämtliche größeren Schiffe während der Kämpfe entweder zerstört wurden oder so schnell wie möglich das weite suchen mussten meist in schwer beschädigtem Zustand. Schlecht gelaufen also.
      Die Armeen sind in teilweise desolaten Zustand und im Moment ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Aber wenn sich bewaffnete Truppen verschiedenster Herkunft auf einem einsamen Planeten begegnen, kann dies über kurz oder lang einfach nicht gut gehen.

Die Kampagne wird über insgesamt 9 Wochen laufen. Es wird ein Starting Event, ein Zwischenspiel und ein großes Finale geben. Dazwischen werden möglichst viele Schlachten bestritten, um der eigenen Seite eine möglichst gute Ausgangsposition für das Finale zu ermöglichen. Das ganze wird eine Kartenkampange und man wird die Fortschritte der einzelnen Bündnisse dann immer sehen können.

Es sollen sich mindestens zwei Bündnisse bilden/finden um ausgewogene Spiele zu garantieren, zusätzlich wird es noch mindestens einen (mich) neutralen Spieler geben.
      Jedes Bündnis muss einen Ansprechpartner haben für den Kampagnenleiter und mindestens aus 3 Spielern bestehen. Aufgepasst:
      Jeder meldet sich mit einer Fraktion bei einem Bündnis an. d.h. gut überlegen mit welcher Armee man die nächsten 2 Monate unterwegs sein wird.

Bündnisse sollten aus den üblichen Verdächtigen bestehen. Sollten sich spezielle Konstellationen finden die gar nicht gehen, finden wir eine Lösung ;)

Nachdem sich jede Seite gebildet hat, sollte sie zu Beginn versuchen eine kleine Geschichte zu erfinden über ihr Bündnis bzw. erklären, warum sie zusammenarbeiten. Auch sollten sie jeweils pro Armee ein Modell haben (wahrscheinlich ihr HQ oder einfach Schütze Arsch) aus dessen Sicht Schlachtberichte etc. verfasst werden sollten, über dieses sollte auch zuerst kurz etwas geschrieben werden wer es ist und warum er in diese Sache überhaupt hineingeschlittert ist.

Hier ein kleines Beispiel von mir als neutralen Spieler:
      Necronlord Nathanah erwachte durch Energieimpulse zu neuem Leben. Wie lange er in dieser Kammer verweilt hatte wusst er nicht, aber das war auch nicht wichtig, Zeit spielt keine Rolle. Die Sicherheitsanlagen waren aktiviert worden. Eine große Anzahl an Schiffen war im Orbit aufgetaucht und dies wurde vom automatischen Verteidigungsprogramm in der Pyramide als Klasse A Bedrohung angesehen. Es war nun an ihm die anderen zu wecken. Es war schon schlimm genug gewesen die normalen Lebewesen auf ihrem Planeten zu erdulden um keine Aufmerksamkeit zu erwecken, aber sollten nun neue Fremde landen, dann sollten sie dafür bezahlen, jemals einen Fuss auf diesen Planeten gesetzt zu haben.

Sinn ist nicht möglichst hart und brutal möglichst viele Schlachten runter zu kurbeln, sondern selbst Ideen für Schlachten einbringen und versuchen mal etwas anderes zu spielen. Einmal gegen 2 Armeen gleichzeitig antreten, ein Selbstmordkommando hinter die feindlichen Linien schicken, einen Transporter eskortieren, Lebensmittel in ein Lager schaffen, Teile aus dem Transporter bergen und vieles vieles mehr. Auch die Unwirklichen Lebensbedingungen sollten/können sich am Schlachtfeld widerspiegeln. Versucht einfach mal was neues. Es wird nicht nur zählen wie oft man spielt und wie oft man gewonnen hat, sondern es werden besonders solche Sonderschlachten in die Kampagne und in die Entwicklung des ganzen einfließen.
      Kämpfe um die Städte und die Raumhäfen müssen etwas besonderes sein und so etwas sollte vorher mit dem Kampagnenleiter abgesprochen werden.

STARTTERMIN ist bereits der 26. DEZEMBER!!! Also schnell zusammenfinden und aktiv werden. Am 26ten machen wir auch gleich ein kleines Startevent. Ende der Kampane ist am 5. März 2006 da ist dann das große FINALE. Dazwischen werden wir mindestens noch 1 größeres Event abhalten, nur ist da der Termin noch nicht fixiert.
      Also meldet bzw. traut euch.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Natürlich muss man an keinem der Events teilnehmen ;)
      Hauptsache ist motiviert zu sein und dann auch ordentlich Spiele zu machen und Spaß zu haben.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

*meld*

also D@niel und ich würden mit zwei freunden von uns eine art inquisitionsflotte bilden. 2 mal Dämonenjäger + 2 mal Imps.

ansprechpartner sind dann D@niel und ich.

vorgeschichte folgt noch
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      @King Georg: Am besten hier oder eigenes Thema dafür ausmachen.

@Geschichte: nicht übertreiben wir brauchen keinen Roman und bitte genau die ANGABE zur Kampagne lesen bevor irgendwas verfasst wird ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

@Daniel: *Kopfschüttel* du solltest zuerst einmal mit deinem Bündnis das ganze besprechen. Dann sollte jeder davon über 1 Modell was kurz schreiben (siehe mein Beispiel) und dann noch kurz, wie es zu dem Bündnis kam nach den Kampfhandlungen. 1 oder mehr A4 Seiten kannst du gerne für dich oder sonst wen schreiben, aber das ist nicht das, was wir für die Kampagne wollen. NOCHMAL: genau durchlesen was verlangt/gewünscht wird und erst dann handeln.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

@Aksho

Z.b Diese Story:

Wir schreiben das Jahr 40 561 . Justicar Maximilian der IV machte sich auf dem Weg nach Tyron II. Als er dort ankam hat er folgende Nachrichten bekommen: Wir haben einen interessanten Endeckung gemacht. Wir haben ein so eine Art Cybot gefunden. Wir wissen noch nicht ob funktioniert oder Schrott ist. Wir müssen nach Titan um zu schauen ob er noch Funktioniert Maximilian schaute sich den Cybot an. Dieser Cybot hat Heilige Relikte auf seine Panzerung. Nun Gut. Geben sie ihn auf mein Transporter. Der Cybot kommt auf mein Schlachtschiff Urul.? Sagte der Justicar. Als der Cybot in den Transporter transportiert wird schrie einer ?Halt! Wohin mit dieser Fracht ? Nach Titan.. ? Der Mann in der Terminator Rüstung antwortete: ?Nach Titan. Admiral four muss sich das anschauen!?. ?Nun Gut. Wir haben in Weltraum ihrgenwelche Störungen endeckt. Nimmt ein paar Inquisitorgardisten und 3 Kreuzer mit? Der Justicar dankte. Als das Schlachtschiff Urul und die 5 Kreuzer im Orbit waren starteten sie Richtung Titan. ?Admiral Four wird uns abfangen? antwortete der einer der Inquisitionsgardisten. 4 Stunden später trafen sich Admiral Four und Maximilian. Plötzlich kam eine Raumverzerrung. Beide Schlachtschiffe und der Rest wurden reingesaugt. Als sie am Ende waren von der Raumverzerrung sah man mehrere Schiffe. Admiral Four steht auf und sagte ? Rote Alarm alle auf sein Posten! Khorn Schlachkreuzer voraus.? Alle Schiffe waren auf ihren Posten. Maximilian hat Heimlich eine Fernbedienung mitgenommen vom Labor und wollte es Reparieren. ?Sir wir werden angegriffen. Sir unser Schiff bricht gleich in zwei ? Hinter in Explodierte die Konsole und der Pilot war tot. Der Justicar gab den Befehl in alle ihre Rettungskapsel zu gehen und den Cybot mitzunehmen. Alle haben das Schiff verlassen außer Maximilian.Admiral Four rufte dauert das Schlachtschiff. Maximilian antwortete: ?Geht weiter ich versuche etwas.? Das Schlachtschiff drehte sich Richtung Khorn Schlachtschiff um. Maximilian öffnete einen Kanal mit dem Khorn: ?Ihr wollt mein Schlachtschiff ? Ihr könnt ihn gern haben !?. Der Justicar nahm seine Fernbedienung und nahm die Letzte Rettungskapsel. Captain Stern sah die Explosion und dachte sich: ? Ein Schlachtschiff weniger??. Doch da kamen plötzlich 3 Hurrikan Schlachtschiff und nahmen das Schlachtschiff von Admiral Four unter Beschuss ?

Als Maximilan am Boden war sah und seine Lüke öffnete kam ihn ein Tyranidenkrieger entgegen. Der Justicar sah raus. Seine ganzen Truppen kämpfen erbittert. Der Justcar schaute sich um und sagte zu sich : ? Das ist kein Krieg mehr. Das ist das Jüngst Gericht?.
      Ein Land Raider von Chaos fährt Richtung Justicar. Maximilian ging zu Boden und aktivierte plötzlich seine Fernbedienung. In einer der Rettungskapsel kamen rote Augen. Der Land Raider wurde mit einer Laserkanone niedergemäht. Der Cybot kam heraus..
      Der Justicar nahm sein Schwert und rannte in den Kampf.

Doch was ist mit Admiral four ??
      Was passiert mit Justicar Maximilian ??
      Wer oder Was ist der Cybot ? Warum wurde er erbaut und für was ????.

Das Erfahrt ihr am 26.12.05 im WOW.

Ps: @ Milan:
      Wie sagt die Callidus Assassine:
      ?Es ist ein Guter Tag zum Sterben.?

PS2: Hab schon gefrag: 2 von 4 wollen die Story ! Besser gesagt: Die anderen 2 erreichen wir nicht... Mal schauen ob die Geschichte "erlaubt ist"

mfg
      Arthur
      hm, versuch bei der story folgendes zu beachten:

1. zuviele "ihn" "er" "die" verwirrt. versuch umschreibungen zu verwenden: "der captain antwortete= die gestalt in silbener terminatorenrüstung wandte den kopf um bla bla.."

2. versuch deine geschichte zu gliedern und achte auf ungereimtheiten wie:

Halt! Wohin mit dieser Fracht ? Nach Titan.. ? Der Mann in der Terminator Rüstung antwortete: ?Nach Titan

3. ein paar rechtsschreib und grammatikfehler sind drinnen wie "nimmt statt nehmt" etc...is wohl flüchtigkeit

4. space marines drücken sich eher gewählt und mittelalterlich aus, sie sagen meist sachen zur verabschiedung: "möge der imperator über euch wachen, tod den heretikern...etc"

5. versuche auf die satzzeichen zu schauen, manchmal stimmt da was mit der direkten rede und der allgemeinen handlung nicht

6. Vermeide sachen wie "plötzlich passierte dass und das und dann passierte das..." bisschen spannung aufbauen is immer gut ;)
      lg
      Ich sag mal mindestens 6-8 Schlachten während der Kampagne und dazu bei 2 der 3 Events, damit es eingermaßen Sinn macht. 2 Schlachten kann man sicher an einem Clubtag machen, d.h. 2-3 mal kommen und du hast das Mindestsoll erreichst.
      Aber wir freuen uns auch, wenn du einfach so für ein paar Spiel einfach als "Neutraler" vorbeikommst, wenn du es echt sonst mit der Zeit nicht zusammenkommst, besser wär es natürlich wenn du ein Bündnis findest ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys: