Welcher Orden ?

Welcher Orden ?

Ich spiele mich mit dem Gedanken eine SM Armee anzufangen , nur frag ich mich welcher Orden ....
    Ich weiss nur dass es sicher die White Scars NICHT werden sollen .
    Oder gleich die Imperiale Armee ?
    Wonach hgabt ihr das ausgesucht ?
    Was sind die jeweiligen Vorteile ?
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    hm, wonach man einen orden aussucht... bei mir gings ungefähr so:

farbschema hinten im codex bzw. auf entsprechenden internet seiten oder WD angesehen. dort hat mir besonders das schwarz/goldene farbschema der "Scythes of the emperor" (auch im codex auf seite 23 zu finden) gefallen. allerdings war es mir etwas zu... äh.. hell (so im stil: ich poliere jeden tag meine rüstung...). darum hab ich das farbschema etwas abgewandelt (weniger gold verwendet, bzw. dünkleres) -> eigener orden.

ich würde dir aber raten, eine armee nicht nach sonderregeln auszusuchen... bei soetwas verliert man meistens ziemlich schnell die lust am bemalen etc (was dann in den berühmten base armeen uä. endet...)
    Nimm irgendwelche Codex Marines, entweder einen eigenen Orden, oder einen, über dem lediglich der Name und vielleicht noch das Farbschema bekannt ist.
    Warum?
    Nun ja, Du hast keine Sonderregeln, aber der Codex zählt IMHO sowieso zum Besten - Du kannst alle taktischen Richtungen spielen und bist nicht so an gewisse Taktiken ( bedingt durch Sonderregeln ) gebunden.

Was noch hinzu kommt - von den Marines mit eigenem Codex gibts bereits Spieler zum Abwinken, da bist Du nur eine Nummer und nicht der, der die "Brothers of Silence" ( Beispiel ) spielt.

Sollte es doch ein Orden mit Sonderregeln sein, dann bitte, bitte, bitte, keine Black Templars - die spielen wirklich schon sehr viele...

Ich habe damals mit den DA begonnen, weil sie mir gefielen und ich dachte, daß sie kaum wer spielt. Nicht, daß ich es heute bereue, aber wenn ich noch einmal beginnen könnte, würde ich Codex Marines beginnen.

Franz
    Spiel erstmals die Standard Marines aus dem Codex .
    Dann nach einigen Testspielen kannst du ja mal
    nach den anderen Codixes spielen .
    Salamanders sind ganz in Ordnung , hab da sogar meine
    Ultras umgemalt , weil sie einfach besser aussehen .
    Ihre Sonderregeln sind auch ganz nett .

ich spiel eigentlich Space Wolfs , Blood Angels , Salamanders
    und Dark Angels auch noch nebenbei :-))

wobei die Imperiale Armee auch nicht zu verachten ist . mit
    all ihrer Infantrie und ihren Panzern ;)
    @Franzi: was habt ihr immer gegen die BT??

nur weil einige BT spielen darf er das nicht?

@thema: wenn du deine Armee nach dem Farbschema aussuchst können wir dir eh nicht helfen

nach Sonderregeln: BT, BA, und Space Wolves sind sehr Nahkampfstark; unnachgiebig sind DA, BT und Salamander; Fernkampfstark sind die DA's.

ich kenn mich nur bei BT's sehr gut aus; sie sind Nahkampfstark (E-waffen/Fäuste) und wenn es nötig ist auch zahlreich (Neophyten). ihre Sonderregeln: entweder sie treffen im Nahkampf immer auf 3+, oder 6+ Rettungswurf, oder 2w6 Zoll Bew. am Anfang des Spiels.

ausserdem ziehen sie sich nie zurück. :D

da sie jedoch keine Scouts und Devastoren haben sind sie sehr schwach im Fernkampf. X(

:evil: alea iacta est - die Würfel sind gefallen :evil:

Ich habe nichts gegen Black Templars - ihre Hintergrundsgeschichte, welche an den deutschen Tempelrittern angelehnt ist, ist ja gar nicht mal schlecht.

Was mich anzipft, daß so viele ( junge ) Leute gearde BT spielen und da frage ich mich warum...

Grund 1.) Mit einem schwarz/weißen Farbschema gehen sie leicht zu bemalen

Grund 2.) Die Regeln - coole Nahkampftruppen, mehrere Crusader, Champion des Imperators, dazu gibts noch Gelöbnisse ( eigentllich ist eh´ nur eines wirklich von Relevanz )

Grund 3.) Manche, ja manche schauen auch noch auf den Fluff.

Franz
    oder spiele chaos*flüstereivonderdunkelnseite* :rolleyes: :)
    ansonsten stimme ich franz zu:du könntest ja auch mal ultis spielen,die sieht man selten oder irgendeinen orden aus dem codex(eh viele vorschläge!)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich werd eh wahrscheinlich Ultramarines Spielen .
    Deshalb eine Frage : Gibts ein blaues Spray ( :D )
    Was sind die besonderen Regeln ?( :)
    Ich werd zwar noch bissi schaun aber zu sag ma 60% sinds die Schlumpf Marines :D

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    sonderregeln gibt es für ultramarines zwei ausgaben: einmal war in einem WD (muss nummer suchen) eine version für "Tyranidenjäger" der Ultramarines drinn. ausserdem gibt es drei besondere charakter modelle die von ultramarines eingesetzt werden und nicht die zustimmung des gegners erfordern (auch ein WD; suche auch nummer ;))
    Ich hab mich entschjieden .
    Ich Gründe selber einen Orden als Basis der Codex Marines .
    Namen muss ich mir noch ausdenken
    Aber Farbschema wird Rot-schwarz und Gold .
    Es wird ein Kommunistisch-Antirasistischer SM Orden , genial oder :D

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Ja, ok die SW (hab gwusst das darauf irgendwer rumreiten wird :D ). Aber is ja ned so das die jede Mutation zulassen! Und die mim Mal des Wulfen werden ja (soviel ich weiss, kann mich da auch irren) verstoßen.
    Aber sin ma ehrlich die SW warn ja schon immer ANDERS :D!
    Antirassistisch ist aber auf alle Fälle mal etwas neues... Bis zu welchem Grad? Humanoid dürfen's schon noch sein? Oder einfach nur lebend und atmend?
    Sicherlich wird ein solch liberaler Verein auch mit Argusaugen von der Inquisition beäugt...

...zumindest vom Hintergrund her eine Herausforderung. Als Umbauten eignen sich vielleicht barhäuptige Köpfe von Orks oder (Dark) Eldarn, die einfach auf die Servorüstungen geklebt werden... Mir wäre das Geld zwar zu schade, aber wenn man das ernsthaft betreibt...?! :D

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter