Rezension - Sigmars Heirs

Rezension - Sigmars Heirs

Habe vor kurzem das Supplement "Sigmars Heirs" (also Sigmars Erben) erstanden.

Konnte es zwar noch nicht in Detail durchlesen, darf aber mal sagen, dass es sicher ein sehr hilfreiches Buch ist.

Mit einer detaillierten Geschichte des Imperiums sowie Gazeteers der einzelnen Provinzen hat man die wichtigsten "Eckdaten" wirklich ordentlich beisammen.

Die Aufmachung (hardcover) ist von gewohnt hoher Qualität, einzig der Preis (von rund 30 ?) ist recht happig, wie leider bei allen WFRP Produkten

Ein Abenteuer (in Bögenhafen) ist auch dabei, mir wäre allerdings (gut, bin da vielleicht extrem) stattdessen ein "Mehr" an Hintergrund lieber gewesen, eine handvoll neuer Karrieren rundet das Buch ab.

Kartenmaterial ist allerdings recht dünn, da wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Klare Kaufempfehlung für jeden, dessen Abenteuergruppe im Imperium unterwegs ist - für "alte Hasen" ist vor allem der Hintergrund nach dem "Sturm des Chaos" von Interesse.

PS: Bin auch stolzer Besitzer des "Player Packs, GM Packs, Olde Armoury sowie Bestiary".

Bei Fragen- antworte gerne gleich im Thread
      --Painted Only--
      Habe "Sigmars Heirs" nun fast durch, und möchte nur kurz ergänzen: Wirklich ein "1A" Buch für Freunde eines guten Hintergrunds. Die Provinzen (und deren Bewohner) werden mit ihrem ganz eigenen Flair, Ihrer Geschichte (bis hin zu den Stämmen aus Sigmars Zeit, aus denen sie hervorgegangen sind) und sogar Ihrem Akzent detailliert vorgestellt.

Karten..wie gesagt, deren Fehlen ist DER Kritikpunkt, eigentlich verstehe ich nicht, wie man bei so viel liebe zum Detail auf diesen wichtigen Punkt komplett vergessen konnte.

Absicht ?
      --Painted Only--
      Frage, ist in dem Buch auch eine detalierter imperiale Kalender drin?(Hab zwar eh irgendwo einen)

Was ich halt ein Problem finde ist das mit den Strenzeichen, dass da nicht genauer eingegangen wird (von bis geht das Sternzeichen der Trommler, so wie bei uns halt) und zu improvisieren hab ich keine Lust/Zeit
      Bin kein Mensch, bin kein Tier ich bin ein Panzergrenadier :evil:
      Nein, ist nicht.

Den besten Kalender gibts nach wie vor in dem alten "The enemy within" ganz hinten -leider.

Feiertage und so ähnliches gibts es allerdings im "Olde World Armoury" (das nicht wirklich gut benannt ist, da außer Waffen viele andere Kleinigkeiten drin stehen)

@Karten: Da schrieb mir die Black Industries:

"Provincial maps would have held the publication of the book up for a significant period of time.

We are discussing various ideas on how to present more maps, when we have made a concrete decision on this we will let you know more."
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

hab mir das Buch heute im Damage gekauft =)
      Muss sagen echt schön stimmig Layout und Inhalt wie immer schön farblich und mit guter Aufmachung.
      Einzig allein die Karten fehlen wie es hier schon des öfteren bemängelt wurde, aber ich hab mir einfach ein paar Karten im Internet zusammengesucht und muss sagen mit denen gehts auch.
      Wobei ich leider keine Karten von den einzelnen Hauptstätten der Provinzen finden konnten.

Die nächste Anschaffung wird bei mir dann wohl Realms of Sorcery sein.
      Ein Statement direkt von Black Library: (datum ist 16. Jänner) von Dave Allen:

"I currently have a near complete map of Ostland sitting on my desk. Just needs a few villages from Sigmar's Heirs marked down.

Once I have it ready it'll be off to someone who we hope will make it very pretty.

Then we will make it available online with a fanfare and gather some feedback on it.

Then we'll start on another province.

Bit vague I know, but I hope this helps."

..na schon mal ein Anfang sag ich.
      --Painted Only--