Woodie Armee

Hi, habe nach meiner Premiere bei den Masters, mich ein bissi vom Markus beraten lassen , wie man meine Armee überarbeiten könnte und basierend darauf ne Liste erstellt.
      Meinungen,Kritik und LOb erwünscht :D

Highborn Wandler
      Leichte Rüstung,Schild,Zweihänder
      - Bogen von Loren
      - Arkane Dolchpfeile
      - Amaranthbrosche
      287

Adeliger Waldläufer
      - Fluchfeen
      - Kralle des Jägers
      160

Zaubersängerin Lvl 2 Zauberersippe
      - Mondstein der verborgenen Pfade
      180

Zaubersängerin Lvl 2 Zauberersippe
      - Kugel des Tiefen Waldes
      - Bannrolle
      195

20 Dryaden ,Nymphe 252

10 Dryaden 120

10 Waldelfenkrieger, Musiker 126

10 Waldelfenkrieger, Musiker 126

6 Wilde Jäger, Musiker,Std,Chmp
      - Kriegsbanner 217

9 Kampftänzer Chmp,Musiker 183

5 Waldläufer 120

Baummensch 285

Ich weiss Magiemässig is die Liste net sehr stark , sowohl was Angriff als auch Schutz betrifft. Dafür gibts kaum was , dass Angst hat und einiges für den Nahkampf.
      Also...
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Da es der Wandler net sein darf, wirds wahrscheinlich der Adelige werden ;)

Naja hab die Dryaden bisjetzt auch noch nicht so eingesetzt, aber das Argument vom Markus dazu hat was :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

was war denn das argument? "20 haben doppelt soviele attacken wie 10."? :D

finde eine so grosse einheit ehrlichgesagt sehr unpraktisch, die vorteile halten sich in grenzen...
      angst überzahl ist kein gutes argument, da du mit zwei 10er-einheiten genausoviel einheitenstärke hast, wenn du in unterschiedlichen bereichen des gegners angreifst, hast du sogar mehr attacken...
      paniktests müssen sie auch keine machen, dafür ist die grösse also egal...
      ausserdem sinds einfach viele punkte, die auf einen schlag weg sein könnten, bei 10er-einheiten ist es (*rechne*) die hälfte... :D

die liste ansich ist okay, 0815 eben, wobei ich die waldläufer nicht wirklich berauschend finde und die magie wirklich nichts ganzes und nichts halbes ist, sorgen würd ich mir vor allem um die magieabwehr machen...

brauchst du den adligen waldläufer wirklich? wenn du ihn und die waldläufer rausnimmst, könntest du zb schon einen zweiten baummenschen mitnehmen... zum gegner am marschieren hindern sind die waldläufer ja nicht wirklich sinnvoll bei nur 2 schützeneinheiten...
      Hmm das mit Dryaden werd ich nochmal überdenken ( Da ja Angst Überzahl das Argument war :) )

Die Waldläufer sind dazu da um am Marschieren zu hindern und gemeinsam mit den Adeligen ein bissi gepanzertere Einheiten auf Korn zu nehmen.

Der Adeliger is zum Magierrauspicken gedacht in Einheiten ;)

Das mit der Magieschwäche war mir klar,eventuell werd ich hier der 2ten Magierin die Kugel wieder wegnehmen müssen und ihr stattdessen ne Bannrolle geben.

Wieso eigentlich 0815 Liste ? ?(
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Hallo!

Ich würde mich den meisten der genannten Kommentare anschließen (20er Dryaden, Waldläufer, Waldläufer Adliger, Magieproblem), aber ich hätte noch eine andere Frage.

Was genau ist das Argument für den Highborn Wandler? Oder anders gesagt, was kann der, was der "gewöhnliche" Wandler Held nicht kann? Der bessere MW ist verschwendet, die Arkanen Dolchpfeile find ich auch nicht so berauschend da sie nur gegen eine kleine Gruppe von Zielen interessant sind (Elfen und Menschenritter) und er kostet über 100 Punkte mehr als der "Standard-Wandlerheld".

Ciao, Florian
      :O Also:

@LordMaccrage: So weit ich weiß muss ein Zaubersänger der Zauberersippe ein Reittier haben (Pferd oder Einhorn). Und zweitens glaub ich auch nicht dass die 20 Dryaden viel bringen ich würde zwei mal 10 nehmen...aber ich weiß nicht ob ich mich gut mit Turnier-Listen auskenne.

@Florian: Der Wandler Hochgeborene bringt sogar sehr viel! Denk mal genau nach: 5 Attacken....keine Rüstungswürfe....Bewegung 9! Perfekt für gut gerüstete Kavalerieblöcke! Beispiel: 5er Block Silberhelme (klarerweise mit allen möglichen Rüstungen) der Wandler schleicht sich an und schießt. Treffen wird nicht schwer sein, Verletzen bei V3 auch nicht wirklich, und dann kein Rüstungswurf...mindestens 2 sollten durch gehen, dann kommt der MW Test weil die Silberhelme mehr als ein viertel verloren haben, wenn sie nicht wegrennen tut das der Wandler wenn die Silberhelme ihn angreifen....wenn sie überhaupt nah genug beieinander stehen!
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich
      bin auch nicht überzeugt von der kombi mit dem wandler....

ein 300pts Modell, daß eigentlich nichts anderes macht als im durchschnitt 2 Ritter/Runde rausschießt (wenn die würfel kommen) ist ihmo die punkte nicht wert.... (bei manchen armeen hast gar keine ritter... toll dann schießt 2 R&F Modelle/Runde raus...super!)

die so genannten 5er Rittereinheiten sind klein, bringen kaum punkte, und ehrlichgesagt - entbehrlich... da freu ich mich, wennst auf diese schiesst... ausserdem selbst wennst die 2 rausschiesst reichen die verbleibenden 3 noch vollkommen aus um das zu machen wofür die Einheit aufgestellt wurde... flanken bedrohen! Sprich Du mußt im Schnitt schon 2 Phasen draufschiessen, damit die Bedrohnung gebannt ist)

...bei größeren Breakern wirst nicht genug wegschiessen....

in den nk kannst mit dem auch nicht gehen, denn den killen sogar normalos, wenns blöd hergeht....

mw gibt er auch keinen....

ps.: Und grade Bretonen, bei denen sich der kombo anbieten würde, haben dann auch noch den segen....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

@florian: bei ihm geht im unterschied zum adeligen die kombo bogen von loren und arkane dolchpfeil und zusätzlich ist er nicht so leicht verletzbar wie der normale wandlerheld den wenn es blöd hergeht auch eine kriegsmaschinenbestzung aufmacht.

@lordmaccrage: zunächst einmal musst du eine zaubersängerin auf ein reittier setzten. sprich mach nur eine zur zaubersippe und die andere lass normal.
      die dryaden kannst du auf 2 einheiten teilen oder was ich bevorzugen würde nur 3*8 nehmen und dafür waldschrate hineingeben denn sonst fehlt dir ein wenig der punch.
      waldläuferheld und waldläufer finde ich nicht schlecht. dadurch ersparst du dir fast die falkenreiter zum magier und kriegsmaschinen jagen.

@pipehacker: also wenn mir den kommandanten mit kg 7, 5 attacken 3 lp und einem 3+ rettwurf ein normalo killt dann fress ich glaub ich die würfel.
      aber du hast recht ich halte diese ausrüstung auch nicht für die beste wahl.
      Also ich bin nicht ganz sicher ob das bei WH auch so ist aber wenn ich mich nicht teusche hab ich mal im Regelbuch gelesen, dass Krieger immer nur zwei Hände hab können. Wie gesagt so genau kenn ich mich nicht aus, aber ich glaub die einzige Ausnahme sind Schusswaffen, weil die Krieger während dem Schießen ihre Richtigen Waffen wegstecken aber ich glaub nicht dass bei der Ausrüstung des Hochgeborenen alles stimmt. Ich glaub nähmlich nicht dass jemand mit einer Zweihandwaffe UND einem Schild kämpfen kann...auser natürlich er kämpft wenn er sein Schild verwendet immer nur mit der normalen Handwaffe. Aber wenn ich jetzt irgendwas dummes gesagt hab dann bitte verzeiht es mir!

EDIT: Ach ja genau noch was, ich würde vielleicht den Champ aus den KT rausnehmen und die Nymphe aus den Dryaden, mit den übrigen Punkten würd ich dann den Wilden Jägern das Kriegsbanner wegnehmen und ihnen dafür das Herbstlaubbanner verpassen(wirkt recht gut, probiers mal)
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xlerxas“ ()