SLTAS - Wahl des neuen Vorstands

SLTAS - Wahl des neuen Vorstands

Wie schon im Veranstaltungsteil angekündigt, findet am 29.12.2005 die Wahl des neuen Vorstands statt.

Da ich ab 2006 nicht mehr dem Vorstand angehören werde und Martin und Paul selbiges verlauten ließen, ist also der Vorstand komplett neu zu wählen.
    Wie versprochen wird der Verband schuldenfrei übergeben.

Sollte sich kein neuer Vorstand finden, sehen wir das Interesse am Weiterbestand des Verbands als zu gering an. Somit würde der SLTAS mit Beginn 2006 aufgelöst werden.

Es liegt also an allen Mitgliedern, mit ihrem Engagement über die Zukunft des Verbands zu entscheiden.

Dieser Thread dient nun dazu, über mögliche Kanditaten zu reden.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)

RE: SLTAS - Wahl des neuen Vorstands

Mich würden vorher mal 2 Fragen interessieren.

1. an den Vorstand, bzw. vielleicht kann auch Mark das beantworten, wer ist nun eigendlich alles Mitglied beim SLTAS? Bei den Vereinen wüsst ich gern auch die ungefähre Mitgliederzahl.

2. an alle, was erwartet ihr euch konkret vom SLTAS, und im speziellen vom Vorstand? Und zwar wirklich konkret, welches Turnier, welche Meisterschaften, eventuelle weitere Aktivitäten.

lg Martin
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Der Verband kann nur dann aufgelöst werden, wenn sich 2/3 der Mitglieder dafür aussprechen.

Also nur über meine Leiche! :)

Mitglieder sind 2006 alle vom LGV
    eventuell Vereinslose (z.B. Ultramar)
    Greifen, die sich selbst anmelden mit 5?/Person
    eventuell die Poserblaster (wenn ihr es schafft sie zu übereden 2006 wieder mitzumachen
    eventuell ein paar Obersteirer

ca. 50 Personen sollten auf der Liste stehen - 30 sind fix dabei (LGV)

Edit: was ich mir vom Vorstand erwarte?
    Dass er die Steiermark zum zweitbesten Tabletop Bundesland macht und des damit verbundenen Führungsanspruch weiter ausbaut.

Wenn ich vom LGv ein Turnier mache, wünsche ich mir, dass der Vorstand uns an neue interessierte Spieler verweist

(Liste wird fortgesetzt...)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ja ich hab eigentlich ne genaue Vorstellung wie der zukünftige Vorstand aussehen sollte, ... und ehrlich gesagt bleiben nicht wirklich viele Leute übrig die meiner Ansicht nach die, ... für mich ... Bedingungen erfüllen würden um in Frage zu kommen. Das wären halt hauptsächlich, Erfahrungen, der "Schär Faktor", wie viel man bisher ins Hobby an Zeit und Herzblut investiert hat, und gewissermaßen auch das Alter, ergo reife. Und ich hab das dumpfe Gefühl das viele bei den gleich genannten, das auch so sehen ... auch wenn man mich gern belehren kann :), habe im übrigen bei der Überlegung absichtlich die Geschehnisse in letzter Zeit ignoriert !!! Also da wären:

Das komplette Team Zwettling, hier besonders den Tomizlav, den ich mir auch als einzigen als Obmann vorstellen kann.
    Martin aka Myratel
    den Herrn Clemens aka Lakai des Malekith
    Mark aka den Herrn ex Obmann (ich weiß Zündstoff, aber ich sehe keinen Grund warum er nicht wenigstens im Vorstand sein soll, ... das gleiche als ob ein ExKanzler wieder in der Regierung ist, ... das Amt bekommt bzw. will er nimma, aber wenn jemand ein guter Obmann in der Vergangenheit war qualifiziert er sich meiner Meinung automatisch)

den aktuellen Vorstand würd ich auch hinzufügen aber da gab es ja ne fixe absage, was ich mitbekommen habe.

Des Weiteren würden mich auch die Fragen von Myratel interessieren.

und zuletzt möcht ich noch erwähnen das ich mich zur Generalversammlung dazu gesellen werde :) ergo wer kann nen armen nicht Führerschein Besitzer am 29. zum Austragungsort bringen :rolleyes:

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Original von Tielner
    Der Verband kann nur dann aufgelöst werden, wenn sich 2/3 der Mitglieder dafür aussprechen.

Also nur über meine Leiche! :)

Mark dein Tot ist nicht notwendig!

Du bist ein Mitglied unter vielen. Du bist zwar der Obmann des LGV, aber trotzdem hat, meines Wissens, jedes Mitglied selbst eine Stimme und nicht du eine Stimme für jedes Mitglied.
    Du hast natürlich die Möglichkeit deine Leute, und auch andere zu überzeugen, aber die Möglichekeit haben andere auch.

Aber ich möchte klarstellen, dass ich nicht für eine Auflösung bin, und zusätzlich im Moment, da ich nicht Mitglied bin gar kein Stimmrecht hab.

Konkret erwarte ich mir deutlich weniger, wie der Mark und zwar:

Steirische Meisterschaften in WHF und WH40k.
    Unterstützung von Organisatoren eventueller zusätzlicher Meisterschaften und Turniere. Ich bin nicht der Meinung das unbedingt in allen möglichen Systemen was getan werden, muss, aber wenn sich ein Team findet, sollte dieses unterstützt werden.

Verwaltung und Zurverfügungstellung der Spielplatten.

Irgendeine Form von Spielerliste
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Original von Myratel
    Steirische Meisterschaften in WHF und WH40k.
    Unterstützung von Organisatoren eventueller zusätzlicher Meisterschaften und Turniere. Ich bin nicht der Meinung das unbedingt in allen möglichen Systemen was getan werden, muss, aber wenn sich ein Team findet, sollte dieses unterstützt werden.

Verwaltung und Zurverfügungstellung der Spielplatten.

Irgendeine Form von Spielerliste

Das sind auch meine Erwartungen - es ist nicht notwendig, das auf Steiermarkebene zu machen, was die Vereine selbst schaffen sollten :))

Bis wann muss man den eine Kandidatur anmelden*Gerüchteküche ankurbel*

Zu Marks Todesgerüchten:
    Ich weiß nicht, ob im SLTAS alle Mitglieder stimmberechtigt sind, oder nur die Stimmberechtigten der Vereine - das ist nämlich nur der Mark :rolleyes:
    Aber falls er "Clubzwang" fordert, hat er ein Knittelfeld X( (halt in Hart :P)
    Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
    TEAM STEIERMARK
    TEAM AUSTRIA
    Ich möcht auch noch begründen, warum ich deutlich weniger wie Mark will.
    Warhammer ist ein Hobby, ich glaub kaum dass jemand in der Freizeit soviel Zeit hat, wie zur Umsetzung von Marks Visionen, die ja ansich nicht schlecht sind, notwendig ist.

Ich find es nur fair vorher zu genau zu definieren , was wird erwartet (keine allgemeinen Floskeln sondern wirklich die Events und Aufgaben), damit jeder der sich die Verantwortung übernimmt auch weis was ihm erwartet, und er wenn das erfüllt auch sicher sein kann, nicht hinterher mit Vorwürfen konfrontiert wird.
    Aber umgekeht ist es genauso, die Mitglieder sollen sich darauf verlassen können, dass das was erwartet und vereinbart is auch umgesetzt wird.

Wenn sich ein Team findet, dass sich in der Lage sieht Marks große Visonen wahr werden zu lassen, dann ist es mir auch recht.

Leute - und schon wieder muss ich dumme Bemerkungen lesen. Warum eigentlich?

Das mit der Leiche war ein Scherz - für so was riskier ich nicht mal eine Verrenkung. Wer das glaubt ist ein fester Spinner!

Fakt ist, der Interimsvorstand kann sich Brausen gehen - er kann nichts auflösen, wenn die Mitglieder es nicht wollen!

§16 Freiwillige Auflösung des Vereins

1) Die freiwillige Auflösung eines Vereins kann nur in einer zu diesem Zwecke einberufenen außerordentlichen Mitgliederversammlung und nur mit Zweidrittelmehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen beschlossen werden.

Wenn 2/3 dafür sind, dann ist der SLTAS Geschichte.
    Aber ich glaube nicht, dass 2/3 dafür sind... (wenn doch, dann solls mir auch recht sein - habe genug andere Sorgen...)

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder - ausnahmslos Tomizlav.
    Spar dir bitte solche Bemerkungen wie "Knittelfeld" etc.. Ich habe noch nie jemanden zu irgendwas gezwungen - weder als Obmann meines damaligen Volleyballvereins, noch als LGV Obmann, noch als Verbandspräsident. Gerade du solltest das wissen!

Also haltet euch ein bißchen zurück!

Und noch was wegen dem Termin.

Leute, ihr müßt anfangen ein bißchen professioneller als Vorstand zu agieren. Ihr müßts endlich mal die Statuten lesen und auch begreifen was dort steht!

§11 Generalversammlung (=Mitgliederversammlung) und ihre Aufgaben

3) Sowohl zu den ordentlichen wie auch zu den außerordentlichen Generalversammlungen sind alle Mitglieder mindestens zwei Wochen vor dem Termin schriftlich per Brief oder Fax oder email einzuladen.

So a Schwuppdiwuppdi Einladung aus der Hüfte übers Forum steht nicht auf der Liste.
    Ich erwarte mir ja nicht vom Chris, dass er jedem einen Brief schreibt - aber jedem Mitglied TERMINGERECHT eine email zu schicken, ist wohl nicht zuviel verlangt.

Das heißt, weil die 2 Wochen Frist nicht eingehalten werden kann - sind alle Entscheidungen und Beschlüsse am 29.12 eigentlich ungültig.

Schon aus dem Grund, weil etliche sagen können - sie haben mit Recht nichts von der Sitzung gewußt!

Also ich bin schon für einen SLTAS - aber einen Chaotenverband brauche ich nicht!

Und damit ist für mich das Thema vorerst erledigt. Herumeiern könnt ihr getrost ohne mich!
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Mark tut mir leid, aber in manchen Sachen bin ich sehr humorlos, dass es ein Scherz wahr nehm ich zur Kenntnis.
    Damit ist auch meine Unsicherheit in Bezug auf Stimmrecht geklärt.

Angekündigt wars ja, ob damit den Formalitäten genüge getan ist, wage ich nicht zu entscheiden. Allerdings sind mir im Moment sachliche Entscheidungen wichtiger als irgendwelche Formalitäten. Wäre allerdings gut, wenn das was ausgemacht wird, zum Schluß auch formal in Ordnung gebracht wird.

lg Martin

Und das sagst du, der nicht müde wurde, mich darauf hinzuweisen, dass die letzte Generalversammlung im Keller bei euch unkorrekt verlaufen wäre...

Na, dann weiß ich wenigstens, was ich zu erwarten habe, wenn du im Vorstand sitzt...

Tod schreibt man übrigens mit weichem D

Wie es läuft??

Sorry Mark du bist jetzt wirklich der einzige der hier wieder unnötig Stichelt, wenn man das alles liest ...

@ Versammlung

Ich bin trotzdem definitiv dafür das wir die Versammlung am 29. abhalten, und zwar aus einem einzigen aber driftigen Grund !!! Ihr werdet es nie schaffen, auch nur annähernd so viele Leute des SLTAS auf einen Haufen zu bekommen !! Das größte Problem des SLTAS ist das wir in der ganzen Steiermark verteilt sind und viele keine Möglichleit bzw. Zeit haben immer nach Lieboch oder Graz zu kommen. Am 29. sind auf Grund der STMS und dem Faktum Ferien mindestes ein Drittel (erlich gesagt habe ich keine Ahnung wie viele aber ich glaube sogar mehr) der Mitglieder anwesend. Diese Chance zu vergeuden wäre idiotisch Vereinsregeln hin oder her.

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    Was erwarte ich mir vom Verband:

+Meisterschaften in den beiden Hauptsystemen, und zwar auch für NICHTSTEIRER (sprich eine sinnvolle regelung damit auch nichtsteirer mitspielen können, also keine quali usw.)
    +sinnvolle Turnierrichtlinien
    +keine sinnlosen Aktionen mehr (streitereien usw.)
    +Finanzielle Vorteile für Mitglieder (zb: Turnierbeitrag: 8? für mitglieder,10?für nichtmitglieder)
    +Unterstützung der Nebensysteme (aber net um jeden Preis!Confrontation oder warmaster meisterschaften brauchen wir aufgrund von spielermangel nicht!)
    +ev. Verbandsinterne Meisterschaften (so wie die WOW meisterschaft zb.)
    +keine paragraphen-wichserei mehr (sry, aber ich finds lächerlich wenn man bei einem Hobby mit paragraphen wie: "jedes mitglied muss schriftlich verständigt werden" usw. um sich wirft.)

:D

Meine Vorschläge für den Vorstand (ich nenne ALLE namen die ich für sinnvoll halte)

+Christian Bürgermeister
    +Martin Florian
    +Thomas Hofer
    +Stefan Jandl
    +Alexander Petrovic
    +Clemens Bauer

Für mich leider heuer nicht in Frage kommen (aufgrund der letzten geschehnisse halte ich das einfahc für unklug):

+Myratel
    Wäre sicher passend, aber dieses Jahr nach dieser disskusion leider mit zu viel zündstoff beladen.Ich glaub auch , dass es ihm selber lieber ist, nicht wieder im Schussfeld zu stehen.Wäre ansich aber eien Idealbesetzung!Beratende Rolle aber in meinen Augen zu 100% erwünscht!!!

+Mark
    detto wie Myratel, aber sicher noch mehr mit konfliktpotential beladen.(der rest as i said genau gleich wie beim martin!)
    Beraterrolle aber auch erwünscht!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Ich bin ebenfalls dafür, die Versammlung am 29.12 abzuhalten, Vereinsregeln hin oder her. Wenn der SLTAS aufgelöst werden würde, fände ich das schade, aber was soll man machen, wenn man eben niemanden findet, der sich diesen (zugegebener Maßen) ziemlich anstrengenden Job antun will.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Tut mir leid - wenn wir uns an so was Grundlegendes wie Statuten nicht halten wollen - dann erübrigt sich das Ganze für mich.

Der LGV wird daher (falls sich in der Hinsicht nichts ändert) seine Mitgliedschaft mit Ende 2005 beenden.

Wenn der SLTAS es nicht mal schafft, sich an die grundlegenden Dinge wie das Vereinsgesetz zu halten - dann war der LGV die längste Zeit dabei.
    (Weil Regeln gelten dann offenbar nicht (oder nur für Bestimmte!) - und einer Chaos-Anarchisten Truppe wird der LGV definitiv nicht angehören)

@LGVler
    Es tut mir wirklich leid, aber ihr werdet eure SLTAS Mitgliedschaft selber in die Hand nehmen müssen.

Ich will jetzt keinem unterstellen, dass das von irgendjemanden geplant war, aber komisch ists schon... jetzt kann der SLTAS wesentlich mehr an Mitgliedsbeiträgen einheben... :D
    Wenn ich die Wahl zweischen 20? und 150? hätte - was würde ich wohl wählen? *große Preisfrage*

Wenn ich gewußt hätte, wie sich alles entwickelt, hätte ich den SLTAS nie gegründet.
    Schade jetzt haben alle Recht behalten, die sagten, dass ein Verband sinnlos sei...

Wie es läuft??

looooooooooooooooooooooooool

Also i hab jetzt ja länger nix mehr dazu gesagt, weil ich mir gedacht hab es is eh um sonst...

Aber das der 29.12 als neuer Termin feststeht ist schon seit längerem klar. Wie wir draufgekommen sind das sich der 7.1 mit dem Neujahrsfestspielen überschneitet haben wir diesen Termin vorgeschlagen, und seit dem steht der eigentlich fest. Dürfte ungefär vor einem Monat gewesen sein.

Ich denke mal das jeder davon weiß
    Und von mir aus schickt der Vorstand auch einem jedem eine Einladung.

Aber wenn du wirklich austretten willst mit dem lgv, dann is wohl die letzte Sinnhaftigkeit eines Verbandes zerbröselt...

Vielleicht kann man ja einen neuen Verband gründen aller BZStT (mit hüpschen Orangen logo) oda so... :D
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    Schade, das der LGV nicht mehr SLTAS Mitglied sein wird - da werd ich mir wohl überlegen müssen, was mir wichtiger ist...

Oder schaffts der Mark gar, mich davon zu überzeugen, komplett aus der Warhammer-HOBBY-Vereins-POLITIK auszusteigen und meine eigenen Wege zu gehen (es gibt ja schon einige Beispiele)

Leider kommt mir in letzter Zeit der schöne Satz: "Immer den Mund offen, und nichts dahinter" in den Sinn, wenn ich in diverse Threads schau :rolleyes:

@Mark
    Du magst zwar dem größten steirischen Verein vorstehen, doch wieviele deiner vielgerühmten 30 Mitglieder sind denn wirklich aktiv?
    Gehts nicht fast allen ziemlich am A**** vorbei, was los ist (siehe Teilnahmen an Kampagnen und Turnieren)
    Ich frag mich ernsthaft, ob nicht du dir nicht überlegen solltest, wie du deine Mitglieder motivieren könntest, als dass du versuchst jegliche Konkurrenz auszuschalten...

@Statuten
    Es sollte schon alles richtig ablaufen, schließlich sind wir ja gesetzlich daran gebunden - schade ist nur, das wir die Möglichkeit verpassen, viele Mitglieder auf einem Haufen zu haben (siehe zweiter "Mark-Punkt")
    Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
    TEAM STEIERMARK
    TEAM AUSTRIA
    Original von Tielner
    - und einer Chaos-Anarchisten Truppe wird der LGV definitiv nicht angehören

LOL :D

und das sagt der offizielle Gründer und vor allem GESTALTER des SLTAS in seiner jetzigen Form

Der Witz des Tages! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    *G* Jungs.. bislang habe ich das ganze ja noch relativ humorvoll gelesen...

Aber jetzt mal im Ernst, ist euch denn allen soooo fad, dass ihr über ein Hobby, und das ist es für alle nunmal, untereinander so das streiten anfangen wollt???

Ich meine macht die Versammlung am 29. und lasst als ersten Punkt auf der tagesordnung bestimmen wie viele Mitglieder anwesend sind, wenn 3/4 der Mitglieder da sind, dann sollte alles ok sein.

Wenn möglich würde ich jetzt noch schnell alle anschreiben und um den Statuten und Vereinsgesetzen geüge zu tun, per mail um die Zusage oder Absage zu der Versammlung bitte und ob einwände gegen die Versammlung zu dem Zeitpunkt bestehen...

Wenn keiner einen Einwand hat, na dann bitte haltet die Versammlung ab.

Macht euch doch nicht alles kaputt was Ihr langer Hand aufgebaut habt. Ein Verein und auch ein Verband muss langsam wachsen und kann nur wachsen wenn alle in einer Richtung arbeiten, wenn man in verschiedene Richtungen zu sehr zieht, dann reiß es eben ein!

Ich bitte die Einmischung hier zu entschuldigen, aber so langsam finde ich solche diskussionen hier in der Fetsung doch recht ermüdend.

Gruß zweifler

Ich habe fertig... *G*

Don´t worry be happy jungs... Keep Smiling!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele