Selbsterfundene Einheiten

Selbsterfundene Einheiten

Also, ich hatte heute eine lustige Idee...ich werde warscheinlich selbst Regeln für Einheiten schreiben, und diese Einheiten nachher aus anderen umbauen. Es ist vielleicht (wie sicher viele denken werden) eine dumme Idee, aber ich will es mal probieren und ich habe so und so nicht vor damit ein Turnier oder andere öffentliche Spiele zu spielen. Also ich hab jetzt drei Einheiten für Waldelfen erfunden müssen alle aber warscheinlich noch verbessert werden. Ich stelle das hauptsächlich nur hier rein um die Regeln für die Modelle fair zu machen. So, jetzt genug geredet, hier kommt die erste Einheit:

SELTENE EINHEIT
      Wald-Zentauer - - - Punkte pro Modell: 40
      ..B...KG...BF..S..W..LP..I...A..MW
      ..8....4.....4...4..4....2...4...2...8
      Einheitengröße:3-12
      Waffen & Rüstung: Handwaffe. Langbogen
      -Dürfen ihre Langbögen gegen Speere tauschen.
      Sonderregeln:
      Waldgeist, leichte Kavalerie, 6+ Rüstungswurf und Einheitenstärke 2 weil man sie fast als Kavalerie zählen könnte

Dann ist hier die zweite Einheit:

ELITEEINHEIT:
      Kriegsfalken - - - Punkte pro Modell: 26

B..KG..BF..S..W..LP..I...A..MW
      1...4....0...4..3....1...5..1...5
      Waffen & Rüstung: Klauen und Flügel (Zählen als Handwaffe)
      Sonderregeln:
      Sturtzflugangriff, Waldgeist

Und die dritte:

KERNEINHEIT:
      Feenschwarm - - - Punkte pro Modell: 60

B..KG..BF..S..W..LP...I...A...MW
      3...3....0...2...2...5...1...5...10
      Einheitengröße:1-6
      Waffen & Rüstung: Hauptsächlich Krällchen und Zähnchen aber manchmal auch Knochen und andere kleine Gegenstände die ein so kleine Feechen tragen kann...
      Sonderregeln:
      Waldgeist, Gebundener Zauberspruch "Zorn des Waldes" Energiestufe W6

So die Feen haben haben den Gebundenen Zauberspruch weil sie doch irgendwie Magisch sind....
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xlerxas“ ()

Deine Zentauren sind viel zu billig....... haben somit 20 Zoll Angriffsreichweite und Marschbewegung, treffen auf 2+ wenn sie stationär bleiben noch dazu mit Langbögen der Elfen, sind gute Nahkämpfer mit dem KG und der INI und haben noch dazu den Moralwert eines Helden.

Sorry des passt absolut nicht !!!
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      centaur
      B 8, KG 4, BF 4, I 4, MW 8
      dann passts meiner meinung nach halbwegs

das vorherige profil is ein bissl unrealistisch für einen normalo krieger (um die punkte)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Zentauren gibt es übrigens schon ;)
      sind und waren schon immer beim Chaos.
      Jetzt heißens Centigors, aber die alten (echten zentauren) hatten folgende Werte:

B8 KG3 BF4 S4 W3 LP2 I3 A2 MW7 23 Punkte (damals wohlgemerkt ;) )

Durften aus folgenden Waffen wählen: Zweihänder, Hellebarden, zusätzliche Handwaffen oder Schilde, zusätzlich Lanzen (für nur +1 Punkt!!!)
      Außerdem noch zur Auswahl: leichte Rüstung und Bögen, sowie eine magische Standarte.

Außerdem standen noch Champions, Helden und Fürsten zur Auswahl!

Wenn ich die Bilder find werd ich sie posten

leer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bakvrad“ ()

Also gut, das Profil des Zentaures werd ich mal verändern...hier das neue Profil:

SELTENE EINHEIT
      Wald-Zentauer - - - Punkte pro Modell: 40

..B...KG...BF..S..W..LP..I...A..MW
      ..8....4.....4...4..4....2...4...2...8
      Waffen & Rüstung: Handwaffe. Langbogen
      -Dürfen ihre Langbögen gegen Speere tauschen.
      Sonderregeln:
      Waldgeist, leichte Kavalerie, 6+ Rüstungswurf und Einheitenstärke 2 weil man sie fast als Kavalerie zählen könnte

Gut, was ich vorher noch vergessen habe, nähmlich wie ich die Modelle umbaue: Die Zentauren werden am schwersten, ich klebe nähmlich den Oberteil eines Waldelfenkriegers dort hin wo normalerweise der Kopf des Pferdes hinkommt. Das schwierige wird die Stelle richtig abzustutzen um den Oberkörper des Waldelfenkriegers hinkleben zu können.
      Also, dann die Kriegsfalken sind wohl keine Frage, einfach den Reiter nicht draufkleben.
      Und was den Feenschwarm angeht kleben ich einfach das ganze Zeug das den Regimentsboxen auf ein 40x40 Base. (Wurzeln, Feen und vielleicht ein paar steinchen die ich wo-auch-immer finde)
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich
      der rüstungswurf passt nicht, da es vorgeschriebene regeln für pseudo kavallerie gibt: ES2 passt, aber den RW Bonus geben sie nicht. Inzwischen haben solche Kavallerie Modelle auch nur noch einen Lebenspunkt.

Waldgeister sollten sie auch nicht sein, immerhin sind Zentauren lebendig. Eine der Attacke sollte von den Hufen sein (wie bei den Centigors), also immer nur Grundstärke haben.
      Langbögen find ich übertrieben für Zentauren, immerhin bewegen sie sich ja meist und ein langbogen ist das ziemlich übertrieben. Eher ein gewöhnlicher Bogen.

Zum bauen: Da Zentauren eindeutig keine Elfen sind, solltest du auch keine Elfen Körper nehmen. Am besten eignen sich die normalen Pferdekörper und die Oberkörper der Chaosbarbaren. Ein wenig Greenstuff und den Bogen und vielleicht einen Elfenkopf und du hast ein passendes Modell. Den Sattel solltest zu Rüstung oder Rucksack ummodellieren

leer

Nun ja, lass es mich so sagen, ich bin ziemlicher Anfänger was bedeutet, dass ich nicht allzu viel von Modellieren verstehe (ehrlichgesagt besitze ich nicht einmal Green Stuff) und da ich momentan recht knapp bei Kasse bin, möcht ich nicht auch noch warscheinlich mind. 30? für Chaosbarbaren ausgeben...ich dachte mir, da es Waldzentauren sind passen Elfenkörper gar nicht so schlecht...aber es stimmt wohl, dass sie nicht gerade perfekt für Zentauren passen...ich werde mir da noch was überlegen, aber zuerst schau ich jetzt mal was ich an den Zentaurenprofil abändern kann:

SELTENE EINHEIT
      Wald-Zentauer - - - Punkte pro Modell: 28

..B...KG...BF..S..W..LP..I....A..MW
      ..9....4.....4...4..4....1...4...2...9
      Waffen & Rüstung: Handwaffe, Bogen
      -Dürfen ihre Bögen ohne zusätzliche Punktekosten gegen Speere tauschen.
      Sonderregeln:
      leichte Kavalerie, Einheitenstärke 2 weil man sie fast als Kavalerie zählen könnte, Schützende Tätowierung, Zentaurenstolz

Zentaurenstolz: Die Zentauren sind zu stolz, als dass sie einen der nicht ihr Blut in seinen Adern Fließen hat in ihren Reihen aufnehmen würden, oder sich in die Reihen derartiger niederer Wesen zu begeben. Kein Charaktermodell das nicht die Fähigkeit Zentaurenstolz besitz darf sich einer Einheit Zentauren anschließen. Genauso darf kein Charaktermodell dass die Fähigkeit Zentaurenstolz besitzt sich einer Einheit anschließen die nicht die besagte Fähigkein besitzt.

So, ich wette dass der erstbeste der dieses Profil sieht schreien wird: Die Punktekosten sind viel zu niedrig!!! Aber ich bitte diesen erstbesten erst mal nachzudenken: Sie haben KEINE Rüstung, das einzige was einen davor schützt einfach so 28 Punkte zu verlieren ist die Schützende Tätovierung, und der W4 (welcher aber auch nicht alzu viel nutzen wird). Und das wenn sie eigentlich überhaupt nicht dazu gedacht sind nur auch Fernkampf zu gehen! Man bedenke bitte, dass sie nur normale Bögen und keine Langbögen besitzen. Auserdem sind sie eine Seltene Einheit...was bedeutet, dass man vielleicht keine Waldläufer mehr nehmen kann wenn man sie in die Armee aufnimmt...

klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xlerxas“ ()

da möchte ich gleich zwei sachen einwerfen.

Wenn du ihnen B9 gibst passt W4 einfach nicht. W4 bedeutet für gewöhnlich, dass du ein wenig behebiger und plumper bist (Zwerge oder Orks). Also entweder langsamer oder fragiler. Die Tätowierungen hingegen finde ich stimmig. Weiters sollte die Auwahlsgröße 5+ sein, wie es bei leichter Kavallerie üblich ist. Der Moralwert ist noch immer irgendwie zu hoch.

und als zweites: wenn du wirklich erst neu dabei bist, würde ich dir empfehlen bei den vorgebenen Dingen zu bleiben. Es hilft wirklich wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, bevor man eigene Regeln erfindet :)
      obwohl es natürlich immer wieder Lobenswert ist, sich Gedanken um den Hintergrund seiner Armee zu machen. Aber GW wird sich schon was dabei gedacht haben, Zentauren doch nicht zu den Waldelfen zu stecken. :D
      (naja, aber sie haben sich natürlich nichts dabei gedacht, als sie Morkar plötzlich von Sigmar anstatt von Aenerion erschlagen zu lassen, aber das ist was ganz anderes X( )

leer

Also was du da kreiert hast ist ehrlich gesagt ein schnäppchen zu dem punktepreis ;) 18 zoll angriffsweite mit 2 attacken und sowohl s und w von 4 ist echt zu heftig. Ausserdem passt widerstand 4 nicht zu elfen ;) auch wenns zentauren sein sollten, ausserdem gibts eh die centigors von den böcken!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Aber das ist in 90% der Fälle so, wenn jemand eine neue Einheit kreiiert - da wird einfach eine "Übereinheit" kreiiert, ohne viel zu grübeln.

Rein Spieltechnisch, wenn jemand unbedingt Centauren für seine Waldelfen will, nehme man einfach die Regeln für die leichte Kavallerie der Elfen (sowie deren Punkte) und nimmt ein "Aliasmodell".
      --Painted Only--
      die 28 punkte finde ich eigentlich mittlerweile angemessen, man vergleiche nur mit berittenen dämonetten, die haben zwar weniger widerstand, dafür mehr bewegung, mehr attacken und sind leichte kavallerie...

bin ich blind oder steht nirgends, was die schützenden tätowierungen machen? oder ist das das selbe wie bei den kampftänzern, also einfach nur ein 6+ rettungswurf?

den moralwert auf 8 und ich hätte nichts mehr dran auszusetzen...
      So, ich werd die Zentauren noch mal ver bessern, bei den anderen ändere ich nur den Punktewert. Also:

Kriegsfalken- - - Punkte pro Modell: 28 (nicht mehr 26)

Feenschwärme- - - Punkte pro Modell: 65 ( nicht mehr 60)

SELTENE EINHEIT
      Wald-Zentauer - - - Punkte pro Modell: 28

..B...KG...BF..S..W..LP...I....A..MW
      ..9....4.....4...4...3....1...4...2....8
      Einheitengröße:5+
      Waffen & Rüstung: Handwaffe, Bogen
      -Dürfen ihre Bögen ohne zusätzliche Punktekosten gegen Speere tauschen.
      -Dürfen leichte Rüstung (+2 Punkte) und/oder Schilde (+2 Punkte) erhalten.
      -Dürfen zusätzliche Handwaffen (+3 Punkte) erhalten
      Sonderregeln:
      leichte Kavalerie, Einheitenstärke 2 weil man sie fast als Kavalerie zählen könnte, Schützende Tätowierung, Zentaurenstolz

Zentaurenstolz: Die Zentauren sind zu stolz, als dass sie einen der nicht ihr Blut in seinen Adern Fließen hat in ihren Reihen aufnehmen würden, oder sich in die Reihen derartiger niederer Wesen zu begeben. Kein Charaktermodell das nicht die Fähigkeit Zentaurenstolz besitz darf sich einer Einheit Zentauren anschließen. Genauso darf kein Charaktermodell dass die Fähigkeit Zentaurenstolz besitzt sich einer Einheit anschließen die nicht die besagte Fähigkein besitzt.

klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xlerxas“ ()

Na ja die Kriegsfalken sind auch eher nur zum ablenken,umlenken,nerven oder auch einfach nur umkommen( :D ) gedacht...nicht wirklich um alzuviel im NK zu bringen...und jetzt eigentlich mal... Es hat jetzt noch niemand was zu den Feenschwärmen gesagt...sind die so absurd oder wie?

klick mich