Hallo liebe Mitstreiter:
Bei meinem letzten Spiel TAU gegen Marines sind 2 Problemchen aufgetaucht, die wir nur mühsam lösen konnten. Bitte sagt mir, ob wir richtig entschieden haben:
Problem 1: Spacemarine-Scouts ( Standart Trupp ) wurden als Infiltratoren aufgestellt. Dürfen sie nun von ihrer zusätzlichen Bewegung als Scouts vor Spielzug 1 noch Gebrauch machen oder nicht ??
Wir entschieden: ja, sie dürfen.
Problem 2: Der Champ der Scouteinheit ist mit Energiefaust und Boltpistole bewaffnet. Er geht in den Nahkampf und verwendet in der 1. Kampfrunde die Energiefaust nicht ( der Initiative wegen ). Der Nahkampf dauert an. Darf er nun in der 2. Nahkampfrunde auf die Energiefaust wechseln oder muß er den ganzen Nahkampf über ( solange er dauern mag ) ohne sie auskommen ?
Wir entschieden: ja, er darf die Waffe wechseln.
In Regelwerk und Codex konnten wir keine Antworten finden.
Danke im vorhinein
Wulfgart
Bei meinem letzten Spiel TAU gegen Marines sind 2 Problemchen aufgetaucht, die wir nur mühsam lösen konnten. Bitte sagt mir, ob wir richtig entschieden haben:
Problem 1: Spacemarine-Scouts ( Standart Trupp ) wurden als Infiltratoren aufgestellt. Dürfen sie nun von ihrer zusätzlichen Bewegung als Scouts vor Spielzug 1 noch Gebrauch machen oder nicht ??
Wir entschieden: ja, sie dürfen.
Problem 2: Der Champ der Scouteinheit ist mit Energiefaust und Boltpistole bewaffnet. Er geht in den Nahkampf und verwendet in der 1. Kampfrunde die Energiefaust nicht ( der Initiative wegen ). Der Nahkampf dauert an. Darf er nun in der 2. Nahkampfrunde auf die Energiefaust wechseln oder muß er den ganzen Nahkampf über ( solange er dauern mag ) ohne sie auskommen ?
Wir entschieden: ja, er darf die Waffe wechseln.
In Regelwerk und Codex konnten wir keine Antworten finden.
Danke im vorhinein
Wulfgart