Der Beste lebende Miniaturenmaler?

hmmm...da gibt's so viele Möglichkeiten an die Sache ranzugehen, ich persönlich glaube man kann das nicht so auf einen Maler begrenzen - da ist viel Geschmackssache dabei.

Bleiben wir mal beim Kiril: Er hat das mit den Texturen unheimlich drauf, malt glaub ich schon seit 15 JAhren. Seine Modelle wirken ziemlich gut, da er sehr gut mit Kontrasten und Farbkombinationen spielt und er weiss wo man ein highlight setzen muss dass das material (z.b. Stahl, Gold) für das Auge glaubhaft rüberkommt.

Was mir persönlich dann wieder nicht so gefällt sind die nicht immer SO sorgfältigen übergänge, sprich blending - das gefällt mir als verfechter von sauberer Technik halt nicht so...ist aber wie schon gesagt GEschmackssache! Und nicht falsch verstehen: Er hat seine Trophäen, Auszeichmungen, CMON score etc. SICHER zurecht!

Um aufs allgemeine Thema zurück zu kommen: Ich möchte nicht wissen wieviele russische Maler im tiefsten Sibirien sitzen und malen und eine Menge drauf haben...schonmal historische Minis aus Russland gesehen...? 8o sprich man könnte sowieso nur aus den bekannten malern wählen (und da wohl auch nur aus dem Bereich Wargames...ich kenn mich in der historischen Szene fast null aus - bis auf die bekanntesten, bzw. Autoren Shep Payne z.b.)

Aber in der Kunst ist das sowieso unmöglich DEN stil, DIE technik, DAS beste zu küren, wer legt denn die Kriterien fest an denen das gemessen wird...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()