Dialer

Hallo zusammen!

Gibts eigentlich eine Möglichkeit selber beim Windows 2000 (also ohne Virensuchprogramme etc.) festzustellen, ob ich mir beim Browsen was (Stichwort Mehrwertnummern, Explosion der Internetkosten) eingefangen habe?

Ich danke im voraus für eure Antworten
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Viele Dialer installieren sich recht "primitiv" in ein Verzeichnis "Dialer", welches am ehesten unter "programme" oder "windows-verzeichnis (Winnt bei w2k)" zu finden ist. Diese könnten dann auch in "Einstellungen-Systemsteuerung-Software" zu finden sein. Dann von dort aus einfach deinstallieren.

Um bei einer Modemverbindung dem Ganzen aber überhaupt entgegen zu wirken, kann man beim Provider Mehrwertnummern sperren (Naja ausser man braucht sie aus anderen Gründen,....Gewinnspiele meine ich damit natürlich :))

Eventuell kann man auch in der Registry was finden. Aber das erfordert dann wohl auch wieder "in deep" wissen.

So, vielleicht haben die anderen Systembetreuer hier noch tips. Sind ja einige, soweit ich weiß.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter