EURO - Streik ?

EURO - Streik ?

ich habe grad so nen kettenbrief bekommen (ist zwar aus deutschland )...ich dachte den stell ich mal rein....

er lautet...:
    ------------------------------------------------------------------------------------------

Ich mache solche Kettenaktionen ja sonst nicht - aber das ist doch ne ganz
    gute idee ;)

Wie ihr sicher schon am eigenen Geldbeutel gemerkt habt, ist seit der
    Euro-Einführung alles teurer geworden:

Eine Kugel Eis letztes Jahr mit DM 1,- bezahlt, kotet jetzt
    bis zu 1 Euro!

- Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den
    Benzinpreisen

- Während früher 20 DM für einen gemütlichen Kneipenabend
    genügten, ist man jetzt schnell 20 Euro los.

Man hat das Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach durch das Euro-Zeichen ersetzt wurde. Damit ist jetzt Schluss! Wir rufen zum Konsumstreik auf!

AM 1. JULI 2002

soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle mitmachen können und
    sollen

- auch Du! Es dürfte für den einzelnen kein Problem sein, einen Tag kein Geld auszugeben (keine Lebensmittel einkaufen, nicht tanken, keine Kneipen-/Cafébesuche). Das zeigt vielleicht keine Wirkung,
    wenn es nur einer macht, aber wenn alle mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende
    daszu bei, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden

Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag lang NICHTS ein!

Wenn wir uns überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt
    wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen Euro! Das sollte ein deutliches Zeichen sein!

Hilf mit, die Aktion zu verbreiten. Sende diese Mail an alle,
    die Du kennst und sag denen Bescheid, die keine E-Mail haben.

Nicht vergessen: AM 1. JULI um 0:00 Uhr ist STICHTAG! ES
    BETIFFT ALLE!
    A U C H D I C H !!!!

------------------------------------------------------------------------------------------

finde ich ne klasse idee...und das sollten wir auch in österreich machen! ich mach mit...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Habs mir notiert, bin dabei!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    hm. ist ne feine sache. bin dabei. den einen tag steh ich locker durch. *gg*
    hat man danach eigentlich irgent eine art von feetback? bzw kann man irgentwo lesen wieviel umsatz wirklich gefehlt hat und ob das jemanden in den oberen rängen auch wirklich kratzt?
    mfg dunkelelf
    Morgn
    Also, das mit den Benzinpreisen ist doch das dümmste Beispiel. Die Benzinpreise sind schon seit einigen Jahren (also so 2-3) stark angestiegen, da hat der Euro nicht viel damit zu tun. Ich mache nicht mit, denn natürliche Inflation hats schon immer gegeben udn wirds auch immer geben. Auch eine währungsbedingte Inflation gibts automatisch, wenn eine neue Währung kommt. Wir in Österreich sind noch am wenigsten davon betroffen und wir sollten froh darüber sein. Früher oder später hätten die Geschäfte die Preise sowieso aufgerundet, weil die Kunden nicht gerne so viel mit dem Schotter (1 Cent, 2 Cent usw.) zu tun haben. Wenn schon streik, dann gegen die supertoll langen Öffnungszeiten bei den Banken.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    jo, ich kann turin nur zustimmen, aber trotzdem bin ich ein bisschen verärgert, der grund: die 20 cent-münze...
    die begründung: man bekommt jede menge von den dingern als wechselgeld, aber wer bezahlt damit? ich nicht... normalerweise hab ich münzen so gut wie nur für münzautomaten und die frechheit ist, dass man diese münze für keinen automaten verwenden kann... mein begehren: schafft diese dinger ab...
    Ich halte es für eine blöde Idee. Ich müßte den ganzen Tag nix Essen, weil ich nicht zaus bin (wie wohl kaum einer) und trinken ist dann ja auch nicht drin (außer vielleicht Wasser, reicht aber eh).
    Am 1. net einkaufen gehen sollt kein Problem sein, dann kaufen halt alle am 2. mehr ein und es hat sich wieder ausgeglichen.... ich werd am 1. genauso Geld ausgeben wie an jedem anderen Tag.

Meine Befürchtung dass ich in Münzen schwimmen werde hat sich nicht im geringsten bewahrheitet. Wenn ich mal ein paar Münzen hab, dann bezahl ich halt damit und die Sache hat sich. Wenn man sich ein bissal umstellt ist es kein Problem mit den Münzen, wenn man natürlich an der ´alten´ Gewohnheit hängenbleibt, nur mit Papier zu zahlen, dann ist man selber schuld.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    die Idee ist... extrem DUMM

bringt garnix, wenn sie es am 1. nicht ausgeben, geben sie es am 2. aus...

Gesamtverlust, den die Geschäftemachen: 0?

oder spart dann irgendwer das Geld, welches er an dem Tag nicht ausgibt???
    und wenn er es spart?
    wozu spart er es?
    richtig - um es AUSZUGEBEN...

...
    /* no comment */
    Es bringt sehr wohl was, denn wenn ich mir am 1. kein Eis kaufe muss das noch nicht heissen dass ich mir am 2. 2 Eis kaufe!

Und hat sich nicht jeder schon mal spontan der "Kaufversuchung" hingegeben, sei es jetzt die brandneue CD von Heino im Media Markt, oder eine zusätzliche schwere Waffe(von denen man eigentlich eh schon 36 hat!) für seine Marines?!
    Ich persönlich schon und manchmal zuhause angekommen denke ich mir das wär wieder nicht nötig gewesen.

Also gebt Euch am 1. mal nicht einer Versuchung hin, bleibt hart und auf Euren Moneten sitzen!

* 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Als aus Deutschland kommend (blöde Formulierung aber egal) kann ich da eine kleine Geschichte zu besteuern. Nach dem unsere legendäre Rot-Grüne Regierung an die Macht kam, wurde, wie ihr sicher wisst (oder nicht wisst) in D die ominöse Öko-Steuer eingeführt, was zu einem Anstieg der Benzinpreise um bis zu 20 Pf (heutzutage ca. 10 Cent) über Nacht geführt hat. Damals erhielt ich auch einen dieser Kettenbriefe, dass an irgendeinem ersten des Monats nicht getankt werden soll. Die Aktion wurde munter durchgezogen und der Erfolg war, wie ihr euch sicher denken könnt gleich Null. Zum einen fiel dieser Erste des Monats auf einen Sonntag => ca. die Hälfte der Tankstellen hatte zu.
    Es war irgendein großartiges Sportereignis im TV (keine Ahnung mehr was) => die Leute saßen eh zu Hause vor der Kiste
    Die, die unterwegs waren, bzw. wenig Sprit im Tank hatten, tankten entweder einen Tag vorher oder einen Tag nachher Somit war der "Verlust" für die Tankstellen, bzw die Mineralölkonzerne wirklich gleich Null.
    Ich würde mir bei solchen Kettenbriefen viel eher Gedanken machen, ob mir nicht irgend so ein Spaßvogel auf diesem Weg nen Virus auf den Rechner gesetzt hat (wie auch immer, kenn mich ja net aus) :)
    Aber wer da mitmachen will, soll es tun, ich persönlich finde die Idee nicht wirklich toll, bzw. bin der Meinung es bringt nix
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    "Und wenn ich nicht heute tanke dann muss ich halt morgen tanken!", stimmt auch nur bedingt! Man kann sich für diesen Tag vornehmen den Gebrauch des Auto´s auf das absolute Minimum zu beschränken.
    Denn wenn ich mir am besagten Sonntag eben nicht ins Kaffeehaus, Restaurant, Kino oder zum Badesee wohin auch immer fahre weil mir zuhause halt fad ist, spare ich Kilometer/Benzin und gebe den Lokalen auch einen Dämpfer.

Ultramar
    Immer wieder erschreckt über die "kannst eh nichts dagegen machen also is eh Wurscht" Mentalität mancher Mitbürger.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

ich BIN/ WAR immer gegen die EU und allem was dazugehört.
    leider stecken wir da jetzt drinn.
    und diese scheiß geld werden wir erst dann wieder los, wenn der moloch in sich zammstürzt.
    wir wiissen eh, daß wir bei einem beitritt auch für den (T)euro
    gestimmt haben. stand wirklich groß daneben ;) :evil:
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    ein Boykott mag durchaus sinn machen!

wenn man beschließt seinen Eiskonsum stark zu reduzieren, auf längere Zeit gesehen.

aber einfach sagen "ich geb einen Tag kein Geld aus" is... humbug :)

die Supermärkte (die die Preise auch deutlich in die höhe schroben) wird das nicht sonderlich intressieren, da mann die Sachen eh irgendwann kaufen MUSS!

Sinnvoller wäre hingegen, wenn man die Supermärkte, die besonders teuer wurden, nicht mehr besucht...
    /* no comment */
    Original von Nemeth
    Sinnvoller wäre hingegen, wenn man die Supermärkte, die besonders teuer wurden, nicht mehr besucht...

Ein wahrer Satz :-).

Prinzipiell ist es bei mir nicht die "kannst eh nichts dagegen machen also is eh Wurscht" Mentalität, vielmehr war ich nie ein Gegner der EU und des Euros und sehe auch nicht die großen Preiserhöhungen, zumindest nicht in meiner Umgebung.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Morgn
    Also ich kann auch nicht behaupten, in Münzen zu schwimmen. Weil meine Münzen (abgesehen vom Spielgeld=1c und 2c) landen sofort nach dem Turnunterricht im Cola-Automaten (der übrigens auch 20c annimmt). Und der Bankomat gibt wie schon seit ewigen Zeiten nur Scheine aus. Und wie gesagt: Ich werd mich nicht dran halten.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Du hast über die Supermärkte geschimpft, und es wurde eben von dexter so verstanden.
    langsamer Maler