Die 4 Arten von Rollenspielern

Die 4 Arten von Rollenspielern

Ich hoffe, ein paar von euch kennen die "4 Arten von Rollenspielern" ... für alle anderen werd ich demnächst den zugehörigen Link raussuchen :)

Jedenfalls hab ich mir Gedanken über die 4 Arten bei WH gemacht - was fällt euch noch ein?

Die 4 Arten von Rollenspielern...

... und Warhammer-Armeen:
    Wahre Männer: Spielen Chaos.
    Rollenspieler: Spielen nicht mit unbemalten Modellen, bauen jede Einheit um, und wenn sie die Armee endlich fertiggestellt haben, ist die nächste Edition da.
    Spaßvögel: Snotling- oder Halblinghorden!
    Munchkins: Mit einer hohen Anzahl unbeklebter Bases lässt sich eben jede Armee darstellen.

... und Regelbücher:
    Wahre Männer: Besitzen das aktuelle Regelbuch sowie das Armeebuch ihrer Wahl.
    Rollenspieler: Besitzen alles, wo auch nur ein bisschen Hintergrundmaterial drinnen steckt.
    Spaßvögel: Besitzen eine ständig wachsende Sammlung ausgeborgter Regelbücher.
    Munchkins: Besitzen alle. Immerhin haben sie sie ja geschrieben.

... und Regeldiskussionen:
    Wahre Männer: Benutzen Regelwerke, notfalls ihre Fäuste
    Rollenspieler: Benutzen theoretische Aspekte, Hintergrund-Infos und Sätze, die mit "Eigentlich müsste ja ..." beginnen
    Spaßvögel: Benutzen "Blah". Notfalls können auch sinnlos aneinandergereihte Worte ein Argument sein.
    Munchkins: Zitieren auswendig Regelstellen aus einer beliebigen, gerade vorteilhaften Edition.

... und andere TableTops:
    Wahre Männer: Spielen Warhammer 40k.
    Rollenspieler: Spielen Mortheim oder Necromunda, und verstricken ihre Banden in tragische Liebesgeschichten.
    Spaßvögel: Spielen Inquisitor und führen eine Bande aus genetisch mutierten Pilzen an.
    Munchkins: Spielen MageKnight.

... und Spezielle Charaktermodelle:
    Wahre Männer: Verwenden sie nicht.
    Rollenspieler: Verwenden sie nicht.
    Loonies: Verwenden sie nicht.
    Munchkins: Ärgern sich über die 0-1 Beschränkung.

mfg
    Alpha
    post_count++
    ...und niederlagen:
    wahre männer: nehmen eine niederlage eben wie wahre männer hin.
    rollenspieler: werden ein buch über diesen "tag der unehre" schreiben und erklären vielleicht noch, dass es "in echt" nie so weit gekommen wäre.
    spassvögel: spielen, um zu verlieren.
    munchkins: verdammen ihre armee und fühlen sich betrogen, rechnen alle siegespunkte noch dreimal aus und werfen ihre armee dann in die schachtel mit ihren anderen bases.
    ... un die Art, zu würfeln:

Wahre Männer: Alle Würfel auf einmal. Würfelbecher werden verachtet. Eventuelles, zufriedenes Grunzen.
    Rollenspieler: Würflen lieber gar nicht. Versuchen lieber, das Ganze rollenspielerisch darzustellen.
    Spaßvögel: Verwenden den Würfel, der die Runde anzeigt.
    Munchkins: 20 Trefferwürfel und 20 Verwundungswürfel berechnet, geworfen und ausgewertet in unter 2 Sekunden.
    post_count++
    ...und siege (das musste jetzt kommen):
    wahre männer: freuen sich und haben auch noch was aufbauendes für ihren gegner parat.
    rollenspieler: wissen, dass es so kommen musste, weil schon rein hintergrundtechnisch... *laber*
    spassvögel: fragen sich, wie es so weit mit ihnen kommen konnte, haben schon fast ein schlechtes gewissen.
    munchkins: treten ihre gegner, wenn sie schon am boden liegen und haben schon vorher gewusst, dass ihre bases die besten sind.
    ... und Szenarien:

Wahre Männer: Spielen "Offene Feldschlacht".
    Rollenspieler: Stellen epische Konflikte nach.
    Spaßvögel: Spielen das Necromunda-Szenario "Schießerei". Bei WHFB.
    Munchkins: Spielen Turniere.

Alpha
    (selten so kreativ wie während der Aufnahmeklausuren :) )
    post_count++
    ...und bemalung:

wahre männer: spielen mit einer sehr ordentlich bamalten armee.
    rollenspieler: spielen mit einer beinahe fotorealistischen armee, wobei jedes modell ein paar narben und dazugehörige geschichten erhält.
    spassvogel: rote grünlinger? sehr strange...
    munchkin: bevorzugen ein dunkles farbmuster, vorzugsweise schwarze bases.

Morgn
    Genial... Ich kann nur eines sagen:
    Leute, ihr habt zu viel freizeit!!!!! :D

Aber jetzt mal ehrlich: Ich bin froh, dass es Leute mit sooo viel Freizeit gibt, über wessen Aufstellungen soll ich denn sonst lachen;) Mein Dank geht an alle, die sich schon jemals in ihrer Freizeit/Mittagspause/Suff/Drogenrausch so einen Unsinn ausgedacht haben, nur um andere zu erheitern. Aber den Link zu den 4 Rollenspielern hätt ich dann schon noch gern *g*
    Wie früher schon, so will ich auch heute mit einem leicht veränderten Zitat schließen (wers Original kennt, befasst sich zu sehr mit Religion;) :(

Wenn man zu tausend Menschen spricht, und nur einen zum Lachen bringt, so hat man es nicht umsonst getan.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ...und ihre lieblingsgegner:

wahre männer: spielen gegen starke gegner, was zählt schon ein sieg gegen einen anfänger?
    rollenspieler: spielen am liebsten gegen andere rollenspieler, um das ganze mit mehr hintergrund zu versehen, solche schlachten können dann schon mal ein paar jährchen dauern...
    spassvögel: haben keine präferenzen, da es ihnen nur um ihre eigene armee geht.
    munchkins: spielen am liebsten gegen anfänger und wenn es dessen erstes spiel ist, versucht er dafür zu sorgen, dass es auch sein letztes bleibt, spass hat hier nichts zu suchen.
    Und was ist mit den Wahren Frauen?

Vielleicht sollte man aus "Wahre Männer", ein geschlechtsneutrales "Wahre oder echte Spieler" machen?

;) Da hab ich wohl wieder mein altes politisch korrektes Ich zu sehr raushängen lassen, iss mir jetzt echt peinlich
    Morgn
    Nächstes Mal fängst du an mit wahran Lebewesen, da ja die Aliens vom Andromeda-Nebel vielleicht auch mitspielen (die Tau eben) ;).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Hmm ... stimmt, über den weiblichen Gegenpart muss man sich natürlich auch Gedanken machen. Ich war so frei und hab die 4 Arten von Rollenspielerinnen mal in Klassen eingeteilt ... liegt an euch, sie zu verwenden.
    (NEIN! Nicht die Frauen, sondern die Klassifizierung!!! Tsass...)

Echte Rollenspielerinnen: Sieh Echter Rollenspieler, aber eben weiblich. Sowas gibt's auch.
    Emanze: Sie spielt hauptsächlich aus folgendem Grund: Warhammer ist eigentlich eine Männerdomäne, und das kann man nicht zulassen!
    Freundin: Spielt oder bemalt, weil der Freund auch spielt.
    Groupie: Spielt, weil Warhammer-Spieler einfach so männlich, sexy und cool sind, und sie welche davon kennenlernen möchte.

Ay, ich seh schon Flames auf mich zukommen ... *auf Ghostrider zeig* irgendwie ist es seine Schuld *flücht* :rolleyes:

mfg
    Alpha

PS.: Bitte ja nicht allzu ernst nehmen, ja?
    post_count++
    äh....

die wahre Frau:

....läßt ihren wahren Mann spielen und freut sich überschwenglich mit Ihm über das grad gewonnene Spiel ...
    ...um Ihm anschließend bei einem gemeinsamen Bummel das Geld aus der Tasche zu ziehen! :D
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!