Die Schwarze Zacke - ein Baubericht in mehreren Teilen

mmm
      ich find den archidelis trotzdem stark überteuert ausserdem gings ja ums balsaholz und nicht um metallteile - da die beiden geschäfte ja nicht weit auseinander liegen, kann man ja gern beide besuchen - nur archidelis hat eigenartige öffnungszeiten - vorsicht

@manwe: die ersten fahrtests haben ergeben, dass ohne überlappte planken die schwarze zacke eine durchschnittsgeschwindigkeit von 65 km/h erreicht - mit überlappung aber nur 60 km/h

laut berrechnungen braucht man aber um einen ausgewachsenen ork überfahren zu können, mindestens 63,4 km/h .....
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jochen“ ()

teil 3

weiter gehts ...
      nachdem ich jetzt die planken auf beide seiten des rumpfes "raufgenagelt" habe, hab ich mir aus dem vorbereiteteten "metall" ein rackhammuster ausgeschnitten

und mit stecknadeln als nieten auf beiden seiten des rumpfs geklebt

zwischendurch würde ich immer wieder mit einem schwarzen spray grundieren, da es sons später immer wieder stellen gibt, die man nicht mehr erreicht

Oberdeck

hier kann jeder seine eigenen wünsche umsetzten - ich hab hier ein paar fässer und kisten als deko verwendet
      schilde am rumpf sehen auch ganz ok aus

hier noch ein bild vom heckaufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jochen“ ()

Original von jochen
      laut berrechnungen braucht man aber um einen ausgewachsenen ork überfahren zu können, mindestens 63,4 km/h .....

deswegen flaniert ein ausgewachsener ork niemals ohne seinen persönlichen dirzlotsenklon auf von gobos befahrenen straßen :D

wo hast denn die netten fassln her? und sag jetzt nicht playmobil :P
      Gebeugt erst zeigt der Bogen seine Kraft.
      sieht gut aus onkel j ;)
      konstruktive kritik kann i leider net schreiben, mir fällt nix ein
      das einzige was ma aufgfalln is, is das es doch recht breit im verhleich zur länge is für a dschunke...aber sonst wieder recht nice ;)...ahja die schnörkel! mehr davon!

Original von jochen

die formel zur berechnung will ich sehn :D

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

@manwe brauchst keine angst haben - ich nehm dir dein spielzeug nicht weg - nein - die hab ich schon seit ewigkeiten - hab mal fässer gekauft und mir davon gussformen gemacht

ähm was anderes - die armeeaufstellung in deiner fusszeile ... bases alleine zählen aber nicht ... du musst schon die figuren auch zusammenbauen und anmalen

@cheeba ... keine angst ... es kommen noch andere verzierungen ... bin grad dabei die masken der daibakemonos nachzugießen ...
      nicht immer sooo hastig
      Original von jochen
      ähm was anderes - die armeeaufstellung in deiner fusszeile ... bases alleine zählen aber nicht ... du musst schon die figuren auch zusammenbauen und anmalen

ts, ts, ts ... "zusammenbauen und anmalen" leutln, ihr denkts alle so dreidimensional - irgendwann werd' ich's schon spielfertig haben - zuerst die orks, dann den rest - btw: hat irgendeiner meinen shaka umruk g'sehn, ich glaub' der versteckt sich vor mir...

wieso glitzert denn das eine fassl so silbern - hast etwa einen zinnabguß g'macht?
      Gebeugt erst zeigt der Bogen seine Kraft.