Gras-Matten

Gras-Matten

Hallo :)

ich hab mir gerade 3 Holzplatten gekauft, und würde auf diese gerne so ne Grasmatte kleben..

da es im Bezirk Baden mit Modellbauläden eher dünn gesät ist, hätte ich gern gewusst, wo cih sowas denn kaufen kann?

cih bräuchte ein stück mit etwa 3x2 metern...

was kann denn sowas kosten?

über hilfe wär ich echt dankbar!!!!!!
      Kosten ...

Bei uns hier (Stmk) kostet eine Matte 3x2m 24,99 ?

Wo es sowas bei dir Gibt , kann ich dir leider net sagen
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Geh zum OBI, Hornbach, Bauhaus, Baumax......etc.

Dort im Gartencenter Bereich sollten die Alle so Matten haben. Die Matten sind absolut nichts Spezielles.

Frag mich nicht wie die Dinger genau heißen, sind aber sehr günstig und gibt es in unterschiedlichen Faserlängen und sogar UV Beständig ;)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

also beim obi war isch shcon.. die hatten sowas nicht :)

aber wenn jemand so nen baumarkt weiss, der das hat und mir sagen kann wie genau sowas heisst, dann werd ich mal alle abklappern..

gibt ja noch nen baumaxx in baden usw usf..

ich tu mir nur immer so schwer mitm erklären, weil die wissen nie was ich mein..

ich denke ja ihr wisst wenigstens was cih mein..

was halt auf den spieltischen immer draufpickt.. damits wie ne grasebene ausschaut.. sowas such ich halt
      Also ich kenn 2 Möglichkeiten.

Die klassische Rasenmatte, wie sie Modelleisenbahner seit Jahrzehnten verwenden.
      Ist im Prinzip nichts anderes als ein Bogen festes papeir auf dem Grasstreu aufgeklebt wurde. Gibt in allen Modelleisenbahngeschäften in verschiedensten Größen.

was Claus meint ist vermutlich ein Rasenteppich, den man normalerweise am Balkon auslegt, oder sonst wo, wo man es Grün haben will aber keinen Rasen plazen mag. :)
      Ist ein Kunstfaserteppich in Grün.
      Ist Meterware und kann man in jeder Größe kaufen.
      Weiß nur nicht ob der nicht zu dick und schwer ist dafür, und ob die Fasern nicht zu lange sind.

Hier der Link zum Baumax
      baumax.at/Content.Node/wohnen/…836&level_liste_id=822836

Sollte man aber auch in allen Baumärkten die Teppiche verkaufen bzw Teppichgeschäften bekommen.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      hat jemand schon erfahrung mit diesen Baumax-Teppichen?

sind die brauchbar? oder vollkommener unsinn?

weil sonst schick ich nen bekannten mal in so nen modellbauladen/eisenbahnladen und der wird dann schon das richtige finden hoff ich ;)

danke schonmal für die hilfe :)

ich hab mich mal bissl umgesehen und beim Elfenturm folgendes gefunden

elfenturm.com/shop/frontend/sc…productdetail.html&query=

mit 25 Euro aber doch sehr teuer :( vor allem da ich 3 matten brauche, da mein tisch grösser ist als eine so eine matte... würde also auf knapp 80 euro kommen.. das is mir dann doch zuviel

Edit:

diese hier elfenturm.com/shop/frontend/sc…productdetail.html&query=

is zwar 10 euro billiger, wären dann aber immer noch 60 euro.. mannomann ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „stupiddog“ ()

Ja diese Grasmatten sind leider recht teuer.

Keine Ahnung warum, wie gesagt ist nur Papier mit Streu drauf.

Von den MOdellbahnfirmen gibt die Dinger auch im Format 100x250

Hier noch ein Link mit mehreren Fromaten (sind aber auch nicht billiger )
      hobby-sommer.com/modellbahn/mb…&submit=Suche+starten+%21
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      es is aber ein unterschied, wenn ich eine matte für 25 euro kauf die 100x250 is oder 3 kaufen muss :)

naja.. ich fahr dann gleich mal zum baumaxx und schau mir die grasmatten dort an.. der quadratmeter für 2,50 oder so.. da brauch ich dann 5 qm was etwa 15 euro entspricht ;)

mal sehen ob die dinger brauchbar sind
      aaaaaalso:

Ich selbst habe so eine Grasmatte aus dem modellbauladen.
      Nachteile sind leider das 1) das streu leicht runtergeht und 2) der exorbitante preis.
      Dafür siehts super aus.

Die Alternative (haben wir beim verein) sind eben die grasteppiche aus dem Baumarkt!

Vorteile: günstig, stabil
      Nachteil: sieht eben net sooo gut aus, minis bleiben recht leicht am gras hängen (aber eigentlich kein problem) :)

Die IMO beste Variante:
      (auch auf den ÖMS gesehen):
      Matte aus baumarkt und plexiglasscheibe drüber :D

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      so.. meine mutter hat mir grad einen ZARUBA-Katalog in die hand gedrückt

dort gibt es

Abraca Grasmatten 48 cm breit die rolle mit 9metern für 10 euro oder so

und grünen Filz..

hat jemand ne ahnung, ob man filz als oberfläche nehmen kann? eignet sich das?

oder kennt jemand diese Grasmatten??

wo sind die leute, die selber ihre tische gebaut haben ;)

ICH BRAUCHE HIIIIIILFE ;)
      Also das das Streu von den Grasmatten runtergeht stimmt nicht wirklcih.

Ich habe eine Platte für meine Modelleisenbahn die ist sicher 20 jahre alt und noch immer grün.

Und auch meine Demoplatten sind mit Grasmaten belegt, die hab ich auch schon sicher 3 Jahre. Die werden auch noch jeden Monat transportiert und da gibts auch keine Probleme.

Filz wäre mir auch noch eingefallen, so einen wei man ihn auf Katespieltischen verwendet. Oder vieleicht kurzhaariges Plüsch. :)
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Hallo, wären die Baumärkte, in denen ich Grasmatten gekauft habe nicht geschlossen, dann könnt ich dir sogar welche nennen aber ich hab sie immer in der "Baukiste" (des is ein Baumarkt...lol) gekauft aber die gibts irgend wo net mehr....sonst kenn ich das nur nich von Horn. und Obi...

ich glaubs zwar eher nicht aber ich hoffe ich konnt helfen greetz

10!