Space Marine Terminatoren

Space Marine Terminatoren

Hi !
      Meine Frage ist: lohnen sich die ? Mit 40 punkten doch sehr teuer, und ich hab ein paar mal mit denen gespielt und war sehr enttäuscht. Im Nahkampf kaum was gerissen, dafür selber ordentlich verprügelt worden.
      Ich hab sie so eingesetzt: 5er Sturmtrupp gemischt mit Klauen / Energiehammer
      Wurden in nen Land Raider Crusador kutschiert ( der Land Raider Crusador war in einigen Spielen ned so schlecht, hat auch nen fetten Chaosdämonen zerschossen)

Könnt ihr mir Tipps geben, wie man die Truppen besser einsetzt ? Denn die Modelle gefallen mir recht gut, würde sie deshalb gern einsetzen.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

RE: Space Marine Terminatoren

Original von grossa grüna
      normale termis,2 sturmkanonen,schocken
      brauch ich mehr sagen?

Ja Sir !
      Würde auch: Sturmtrupp mit 2 E-Klauen und nen Captain /Meister mit E-Klauen der schockt gehen ?
      Weil sonst wüsst ich nicht, wo ich meinen Meister hingeben soll, wenn die Termis nur schießen und er eher ein Nahkämpfer ist .
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Nun, kommt drauf an, wenn du unbedingt Nahkampftermis spielen willst, ist die Variante Crusader-Termis ned so übel. Teleportieren is mit denen halt immer a bissl blöd, weil du dann ne Runde rumstehst und dich fadisierst, da du ned angreifen kannst. (und schußmäßig is aus denen nix rauszuholen)

Persönlich würd ich dir zu ner Shootie Squad raten. 5 oder 6 mit zwei StK, reinteleportieren zu den bösen Fahrzeugen oder mitmarschieren mit deinen anderen Jungs, je nachdem wie du spielst. Da zahlen sich dann Peilsender verteilt auf diverse Trupps sehr aus. Das ist auch meiner Meinung nach die bessere Variante ( und sorgt immer für nen gewissen Schockeffekt beim Gegner ;) )

Das Problem ist eben meist, daß sie ohne Unterstützung irgendwo stranden. Wenn du allerdings ein wenig Backup besorgst (Bikes, Scvouts, Sturmtruppen ein Pod-Cybot etc.), kann diese Schußsquad durchaus ihre Punkte reinbringen (2 Fahrzeuge oder Squads reichen meist um die Punkteausgaben zu decken)

Nahkampftermies sind nicht so meins, um ehrlich zu sein, zu unflexibel. (siehe oben)

lg

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Ich würde das auch etwas Armee(Gegner) abhängig machen. Bei Imps mit nen Ars.... voll Raks und Geschütze oder Eldar mit * würde ich die dinger auf keinen Fall schocken lassen. Da zerbröseln trotz Rettungswurf recht schön.

Also im Normalfall als Crusader Fahrer einsetzen mit NK Geilheit oder als Beschusstermis mit Cyclon/Sturmkanone von Haus aus aufstellen,....

Die kann einfach keiner ignorieren nachdems einfach viel zu gefährlich sind,.....

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Gerade gegen Imps würd ich Terminatoren einsetzen, denn die ganzen schönen Raketenwerfer und Geschütze mit DS3 gehen mir am A vorbei solange kein Demolisher am Feld ist. Allerdings könnten so kleine pissige 6 Mann 3 Plasmawaffen Fallschirmtrupps sehr nervig sein, auf die sollt man halt aufpassen.

Wohingegen schon der Sturmbolter Tod und verderben für die kleinen Impse bedeutet. Wenn man schaut dass man immer schön aus der Reichweite der Plasmawerfer bleibt bzw. die Trupps wegschiesst die innerhalb 24" sind kann nicht viel passieren.

Wo man sichs wirklich gut überlegen muss sind Eldar und Dark Eldar, die haben einfach zu viele DS2-1 Waffen für meinen Geschmack.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Keine Armee kann zu viele DS 1-2 Waffen besitzen, Ultra, oder soll ich zum rummosern anfangen, dass viel zu viele Waffen DS5 haben? ;)
      und die wirkliche Gefahr für die Termies sind die einfachen Taschenlampen. ^^ ich hab genug Termies dadurch sterben sehen, und mich jedes mal darüber gefreut. :D
      Tjo dann hast noch nicht gegen 10+ Sternenkanonen und 2 Trupps Feuerdrachen in Serpents mit Sternenkanonen gespielt, Segara..... ;)

Und wenn Du so viel Termis durch Taschenlampen sterben siehst dann ist da wohl Mangel an Taktik vorhanden. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      10 sternis ist eh human :D
      Fabian bastelt in 1500 zwanzig auch rein wenns sein muss :D Feuerdrachen sind weniger ne Gefahr nachdems meistens nur EINEN Schuss haben und dann im NK untergehen :-/// Meistens reicht aber der eine *hehe*

back to Topic.

Termis sind auch gegen Eldar effektiv nur müssens mehr als taktisch gut gespielt werden nachdem nicht mehr als 2 * drauf schiessen können sollten,... da überleben zumindest ein paar ;)

Mlg

Sturmtermies im Crusader sind eh die Krone der Nahkampfschöpfung, aber halt teuer.
      Verwend sie ein paar mal und rechne Dir dann eine eigene Rechnung aus.
      Nicht nach den ersten beiden malen verunsichern lassen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Wie schon oben gesagt machs bei Eldar so und ich lach mir eins :D
      Mit * bekomme ich eh nur schwer Rhinos klein da schiesse ich halt mit * auf die laufenden Termis die sowieso nicht einen Rhino nachkommen und fetze die NK Trupps mit 2-3 LL's aus den Rhinos raus. Dann bist deine Termis los durch * Feuer und deine NK Truppen sind Fussgänger,.....
      Auch wenns alte taktik ist die einzige was Sinn mact neben den Schocken ist in nen LR rein zu packen. bei einer 14er Panzerung speiben 80-90% aller Armeen,......
      Ausser durch Würfelglück halt :D

Mlg

Naja siind aber diese netten ranbdling Waffen nicht auch solche Termi Killer ??
      Nachdem ich keine randling Dinger habe weiss ichs nicht genau. Negieren die nicht die Rüstungswürfe ?!?! ?( ?(

tun sie .... auf ne 6 ;)

also von der Effektivität her ist die Shooty-Variante sicher zu bevorzugen. Vom Fluff her mag ich die Sturm-Termie Variante mit LandRaider-Crusader wesentlich lieber. Keine Ahnung wieso, aber ich stell mir das irgendwie total hammer vor, wenn ein Berg aus Stahl herangeprescht kommt nach allen Richtungen feuernd, sich dann vor dir einbremst, erstmal die Gegend mit Frags eindeckt, dann geht die Klappe auf und mit einem bläulichen (oder grünlichen) Flimmern im Hintergrund und einem Geräusch wie Ripley in dem Laderoboter stampfen 8 Kampfmaschinen auf dich zu ... das kann schon irgendwie was ...

bin dafür, dass Gegner in so einer Situation einen MW-Test ablegen müssen :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D