STMS 2006, Wünsche und Anregungen

STMS 2006, Wünsche und Anregungen

Auch dieses Jahr ist wieder Feedback erwünscht um die STMS nächstes Jahr schon im Vorfeld wieder nach euren Wünschen organisieren zu können.

War das System ok (Gruppenspiele) oder nächstes Jahr eher Schweizer System?
      Veranstaltungsort?
      Armychoice?
      Bemalwertung?
      usw..

Bitte einfach nur eure Meinung abgeben, Disskusionen sind diesmal nicht nötig =)

merci!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      War zwar nicht dabei hab aber trotzdem ine Meinung. :)

Schweizer System wäre denk ich angebracht.
      Wichtig ist dass nicht eine Person zugleich Turnierleiter oder Schiedsrichter UND Teilnehmer ist! (Malwertung dito)
      Das Turnier sollte an 2 Tagen abgehandelt sein.

Was für die ÖMS gut genug ist und sich bewährt hat sollte für die Steiermark schon lange passen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich werde mit dem Martin und dem Karli nach Salzburg (und auch während) einmal einen ungefähren Plan erstellen.
      aber soviel dazu:

2 Tage - (aka 5 Spiele vielleicht auch 6)
      Schweizer System - (hat sich einfach bewährt)
      Offen für alle - (wobei nur ein Steirer, steirischer Meister werden kann, und ein Vorzug für Steirer vor allen anderen Anmeldungen)
      Armychoice, Bemalwertung - überarbeiten
      Eine Fairnesswertung einführen - (ist meiner Meinung nach von sehr großer Wichtigkeit, wenn ich sehe wie sich manche Leute aufführen, wenn es keine gibt)
      Termin - Anfang Dezember, oder Ende November
      SDC Listen zulassen

To be ?
      Ich verstehe es nicht
      Ich würde auch ein drei tage turnier lieber haben.
      Bemalwertung könne ja eh alle leute machen die auch mitspielen.
      also mit geheimen stimme abgeben und so.
      zusätzlich auch noch min zwei "königs bemal bewerter", welche halt alles genau abhackeln.
      wenn ich das machen muss wäre ich dafür dass ich trotzdem mitspielen darf
      ansonst ist mir wurscht :P

ach und punkte für den schönsten spieler sollten jetzt auch offiziell annerkannt werden
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mischachen“ ()

Für die Ausscheidungskämpfe u.U. auch eine Armychoice um diverse Bartarmeen und Lamerkombos schwerer zu machen.
      2 Tage wäre cool
      Schweizer System sowieso, is einfach SOTA
      UNBEDINGTE Trennung Spieler-Turnierleitung (malwertung etc)

lg

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Mein Senf:

+Änderung der Armychoice (auch Khemri sollte es möglich sein ohne abzüge zu spielen (und zwar halbwegs spielbar)!).Im gegensatz Bretonen einschränken oder GAR KEINE Armychoice mehr!
      +Bemalwertung von außerhalb (sprich unabhängige Juroren)
      +Schweizer System!
      +KEINE Quali und Vorausscheidung! (auch "ausländer" sprich wiener, salzburger usw. sollten die möglichkeit haben mitzuspielen ohne vorher 3 mal herzukommen um vorausscheidung zu spielen!)
      +2 Tage mit 5 Spielen (reicht!)
      +Fairnesswertung
      +ev. Quiz (dauert net lange, ist kein großer aufwand , macht aber Spaß)
      +Sturm des Chaos

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Also ich brauch kein Quiz...

Schweizer System wenn alle dafür sind - dann solls so sein.
      Nur der Turniercharakter wird dann nie mehr derselbe sein... Es ist dann genau das gleiche wie alle anderen Turniere auch...

Fairness
      Hats Probleme gegeben damit letztens?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Also ich gebe zu das das Schweizer System einfacher zu handeln ist aber irgendwie lässt man dadurch das Turnier eher zu einem Glücksspiel verkommen, was es ja eigendlich weniger sein sollte (Taktik und Strategie ist glaub ich wichtiger). Das heißt wenn man einmal am anfang Pech hat, dann ist die Change auf einen Sieg persä oder?

Das mit den zwei Tagen wäre natürlich auch besser. Und gegen ein Quiz hab ich nichts einzuwenden.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()

Ich betone nochmal:
      Bitte hier der Übersichtlichkeit halber keine Disskusionen über diverse Vorschläge führen!
      Hab gerade einen eigenen Thread dafür aufgemacht in dem ihre eure Meinung zu den statements anderer Mitglieder kund tun könnt!

Hier sollen nur konkrete wünsche und Vorschläge rein damit die Turnierorga eine Übersicht hat, was die spieler wollen.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Hallo!

Hier meine Beiträge zum Stimmungsbarometer (nachdem ich 2006 ja endlich wieder eine fertige Armee haben sollte werde ich ja auch versuchen mitzuspielen).

Einiges ist einfach von anderen Leuten kopiert, mags nicht neu schreiben.

+Schweizer System
      +KEINE Quali und Vorausscheidung (gibt nebenbei sowieso immer so viele Absagen das die Ressourcen dann eh nicht total ausgeschöpft werden, oder? Und das Turnier muss IMHO einfach auch für "auswärtigere" interessant sein)
      +2 Tage mit 5 Spielen
      +Fairnesswertung
      +Sturm des Chaos Listen (bei den anderen Turnieren schaut man dann blöd wenn man gegen Dämonen spielt die dort ja doch häufig sind und gegen die man nie getestet hat weil sie bei uns keiner spielt weil sie nicht erlaubt sind)
      +Trennung Spieler-Turnierleitung (malwertung, schiedsrichter, etc.)

Quiz brauch ich an sich keins aber wenns eines gibt wäre es mir auch recht.

Ciao, Florian
      +Schweizer System
      +KEINE Quali und Vorausscheidung (gibt nebenbei sowieso immer so viele Absagen das die Ressourcen dann eh nicht total ausgeschöpft werden, oder? Und das Turnier muss IMHO einfach auch für "auswärtigere" interessant sein)
      +2 Tage mit 5 Spielen
      +Fairnesswertung
      +Sturm des Chaos Listen (bei den anderen Turnieren schaut man dann blöd wenn man gegen Dämonen spielt die dort ja doch häufig sind und gegen die man nie getestet hat weil sie bei uns keiner spielt weil sie nicht erlaubt sind)
      +Trennung Spieler-Turnierleitung (malwertung, schiedsrichter, etc.)

Schließ mich voll und ganz dem Florian an, wobei ich denke, dass es schwer sein wird, dass sich ein volles Team bereiterklärt bei der STMS nicht mitzuspielen um die Turnierleitung zu übernehmen...

Also ich würd nicht auf meinen Spielplatz verzichten... Aber wenn sich Leute finden, die das GANZE "organisieren" hab ich nix dagegen.

Sturm des Chaos Listen will ich ab nächstem Jahr unbedingt dabei haben, und auch eine Fairnesswertung um mögliche Schreiorgien bei nicht gehorsamen Würfeln zu vermeiden...
      Wann die STMS stattfindet is ma prinzipiell wurscht, sollt halt wenn möglich zu ner ruhigen Zeit sein, wenn geht Ferien.

mfg rag
      Aja.... was ich noch sagen wollte:

Original von Lakai des Malekith
      +KEINE Quali und Vorausscheidung! (auch "ausländer" sprich wiener, salzburger usw. sollten die möglichkeit haben mitzuspielen ohne vorher 3 mal herzukommen um vorausscheidung zu spielen!)
      +2 Tage mit 5 Spielen (reicht!)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      sollten wirklich auch andere spieler kommen können müsste die vorausscheidung fallen und das/die turniere an 2 tagen abgehandelt werden. 5 spiele reichen da eigentlich immer.

ansonsten im grunde die dinge die bereits gesagt wurden bis auf eine anmerkung.
      wenn man mitspielt dann müssten das offene STMS werden, muss man damit rechnen dass auch ein nicht steirer STMS Meister wird. falls nicht ist das relativ sinnlos hinzufahren, das turnier zu gewinnen aber dann irgendwie nicht meister zu sein. will man das nicht muss man halt interne oder geschlossene STMS machen (was eventuell auch niemanden juckt)

ich gebe zu ich bin eher hardcore bei turnieren...:)
      - crew darf nicht mitspielen
      - bemalwertung, noch besser bemalzwang
      - schweizer system
      - quizz...etc.

cheers
      tom
      So jetzt werde ich mal meinen Meinung darlegen, mache das gleich wie der Florian, und kopier einfach einiges von anderen Leuten, da ich es nicht neu schreiben will.

Die Reigenfolge bestimmt für wie wichtig ich es halte das der Punkt geändert bzw. beibehalten wird. Ergo steht oben das wichtigste !!

+KEINE Quali und Vorausscheidung (es wurden viele Punkte bereits gesagt, aber besonders die Öffnung für auswärtige halte ich eben wichtig)
      +Schweizer System
      +2 Tage mit 5 Spielen
      +der Titel Steirischer Meister sollte den Steirern vorbehalten werden ! Da gehe ich konform mit dem Florian im Diskusionsthreat.
      +Sturm des Chaos Listen
      +Trennung Spieler und Bemalwertung (Turnierleitung müsste erst getrennt werden ab einer gewissen Größe denke ich)

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Also meine Wuensche sind folgende.

1. Schweizer System, am liebsten waeren mir drei Tage, auch wenn ich damit offenbar alleine stehe...
      2. Unabhaengige Bemalwertung, am besten der Florian, da er da einfach am kompetentesten von uns ist.
      3. Sturm des Chaos Listen zugelassen
      4. Ueberarbeitete Armychoice
      5. Unbedingt ein Quiy, aehnlich wie bei der Oems, wobei ich mich durchaus bereit erklaeren wuerde, dieses zusammenzustellen und glaube, dazu durchaus befaehigt zu sein.

Greets
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ja, gegen ein Quiz hab ich auch nix, auch wenn i sicher net gut dabei abschneiden werd...*gg*

Ich bin auch nach wie vor der Meinung dass der Titel des steirischen Meisters dem besten Steirers vorbehalten bleiben sollte, weil es einfach in jedem Bereich so ist...

Man kann zwar Sieger der steirischen Meisterschaft sein, aber nicht steirischer Meister... (außer man hat sich eingebürgert).

Ob 2 oder 3 Tage Turnier is mir ehrlich gesagt fast egal, weil i ja noch Student bin, allerdings würd ich mich da eher nach den bedürfnissen unserer lieben Steuerzahler richten, die ja für sowas Urlaub nehmen müssen.

Vorteil von 2 Tagen wär halt, dass es an einem Wochenende (und nicht in den Ferien) stattfinden könnte, während 3 Tage halt den vorteil von mehr Partien hätten...
      Wenn man halt auf eine Halle (die nicht gratis zur Verfügung gestellt wird) zurückgreifen muss, dann isses halt insofern ein Problem, dass 3 Tage halt mehr kosten als 2...
      - die öffnung für auswärtige würde ich gut finden... :)

- 2 tage sind eigentlich immer genug, wenns mehr als 5 sein müssen, lassen sich da auch 6 spiele unterbringen...

- dass den titel nur ein steirer tragen darf, würde mich persönlich nicht davon abhalten, mitzuspielen...

- armychoice sollte es IMO unbedingt geben...

- bei der bemalwertung halte ich es nicht für notwendig, dass sie von jemandem gemacht wird, der nicht mitspielt... es sollte halt nicht unbedingt jemand mitspielen, der auch die armeelisten kontrolliert...

- keine quali...
      hy

- die öffnung für auswärtige würde ich gut finden...

- 2 tage sind eigentlich immer genug, wenns mehr als 5 sein müssen, lassen sich da auch 6 spiele unterbringen...

- dass den titel nur ein steirer tragen darf, würde mich persönlich nicht davon abhalten, mitzuspielen...

kopiert aber meine meinung

ein steirer fan
      sg
      FAIRPLAY GENERAL 1PLATZ ÖMS 2006
      The Gentlemen's Club

danke und auf ein neues

tanis
      @ myratel und q-che

ich hätte anfang februar zeit. Vielleicht können wir uns dann mal zusammensetzten und anfangen ein grundgerüst für die nächsten stms zu entwerfen.

wohin es gehen soll, darüber sind sich eh alle einig, wie wir es angehen müssen wir noch klären.
      Ich verstehe es nicht