1. Vorstandssitzung des neuen Vorstands

      1. Vorstandssitzung des neuen Vorstands

      Liebe Vorstandsmitglieder,

      die erste Sitzung steht an!
      Gibt es irgendwelche terminlichen Wünsche?
      Tagesordungspunkte?

      Meine Punkte die ich gerne durchgehen würde:

      +Disskusion über Mitgliedsbeiträge
      +Disskusion über Turnierorganisation 2006


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...

      RE: 1. Vorstandssitzung des neuen Vorstands

      Original von Lakai des Malekith
      +Disskusion über Mitgliedsbeiträge


      Sollte vieleicht "Budget 2006" heißen.
      Hört sich arg an; ist aber ganz einfach:
      Die Turnierorgas sollten sich überlegen, wieviele Turneire sie machen wollen und was das ganze dann kostet. Zusätzlich sollte sich jedes Vorstandsmitglied überlegen, welche Ausgaben es für 2005 hat (trifft wahrscheinlich außer mir eh nur den Schriftführer - außer der Obmann hat viel Kilometergeld :D)
      Dann brauchen wir es nur durch die Mitglieder der Vereine dividieren und voila...
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      naja, wie gesagt: mir würde es sehr am herzen liegen einen kleinen Polster aufzubauen.

      Damit können bei Bedarf endlich mal:

      +hirst arts formen
      +gscheites gelände im allgemeinen
      +Hallenmiete für ev. größere Hallen (STMS)

      und ähnliches bezahlt werden.


      hmm, kilometergeld, gute Idee :D
      Dann rechnen wir gleich unsere Reise nach Salzburg als Dienstreise :P

      (Wobei das ev. gar net soooo blöd wär wenn der Verband seinen Spielern bis zu einem gewissen Betrag Kilometerunterstützung bei der Anreise zu weit weg liegenden, wichtigen Turnieren gibt!Sozusagen als Anreiz den Ruhm des Verbandes zu steigern! :D)


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Also das klingt ja schon ziemlich vileversprechend, mir wärs am liebsten wenn wir das Treffen in Graz machen, da kommen glaub ich allle am leichtesten hin. Wegen der Zeit ist halt die Frage wielang sowas dauern kann, drum würd ichs am Wochenende ansetzen, weil unter der Woche ists bei mit zb ganz blöd, weil in den ersten 2 Schulwochen hab ich gleich 2 Schularbeiten und sehr viele Stunden, also ich weiß ja nicht wie das bei euch aussiht aber ich glaub Wochenende wäre ne gute Idee.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Tja dann wärs mal gut wennich wissen würde wo er wohnt. Wenns am Samstag ist, wars gut wenn wirs entweder ziemlich früh oder nach zwölf ansetzen. Weil sonst hab ich keine Zeit weil ich von 10-12 Mathe Nachhilfe gehe.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Dann mach ma Samstag, den 14.01.06 um 1400 beim Alex in der Wohnung(?) oder sonstwo in Graz.

      Wer ist dagegen; und wer schreibt die PMs an alle zu ladenden Gäste (Schriftführer?)

      Punkte soweit:
      +Terminorganisation 2006
      +Budget 2006
      Unterpunkte:
      -ÖMS-Teilnehmer (StMS)
      -Verbandsförderung (Mark fragen wegen Ansuchen)
      -Turnierkosten allgemein
      -"Turniergeräte"-Anschaffung
      -"Jung-/Turnierspielerförderung" (da hab ich mir was überlegt)

      Edit: Deswegen so bald, weil ich das Budget und damit die Mitgliedsbeiträge für Vereine bald haben möchte.
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

      In den Punkt Turnierorganisation fällt auch die erstellung eines Steiermarkweiten Turnierplass, darin müssen wir alle Vereine berücksichtigen. Weil wenn wir das dan algemein in die Festung stellen, ich mein damit gesammelt, dann fallen keine Termine zusammen.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Gut, sollten mir noch weitere Tagesordnungspunkte eifallen werd ichs posten übrigens, soll ich das Sitzungsprotokoll in die Festung stellen? Einige der Poserblasterprotokolle hab ich ja schon reingestellt, soll das dann etwa so ausschauen?
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Yuerst moechte ich anmekren, dass der offiyielle Titel des Clemens nicht Obmann sondern Verbandspraesident ist. :]
      Des weiteren wuerde ich bitten, die erste Vorstandssitzung auf Anfang Februar zu verschieben, da ich die naechsten zwei bis drei Wochen aufgrund meiner pl;tylichen Einberunfung yum Heer absolut keine Zeit habe. Ich hoffe, das waere moeglich.

      Greets
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      hmmmmmmmm, ich weiß nicht, da wir eigendlich über das Buget 2006 Entscheiden sollten und da sich das die Vereine ja einteilen müssen, sollten wir das nicht so lange ,,rausschieben"
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Wenn der "Herr Verbandspräsident-Stellvertreter" Alex nicht dabei ist, können wir trotzdem eine Sitzung abhalten. Die kann schon bei 2 Vorstandsmitglieder veranstaltet werden (wenn alle eingeladen waren) und soo wichtig is Alex' Amt dann auch nicht :D

      Mir wäre es wichtig, das das Budget bis Ende Jänner steht - dann können wir endlich Mitgliedsbeiträge einheben!
      Und wenns schon später sein soll; dann bitte erst Anfang April - dann können wir uns ein Quartal Kontogebühr auch noch sparen und zahlen nicht für ein Monat das ganze Quartal :rolleyes:
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA