Ausrüstung der Zwergenkönige

Ausrüstung der Zwergenkönige

Hy, jetzt da das neue Zwergenarmeebuch überall zu kaufen ist hätt ich ne lustige Idee. Da sich die Runenkombinationen offenbar ziemlich verbessert haben wärs doch ne gute idee sie mal in einem Forum zu sammeln und zu sammeln. Schließlich kommt man oft durcheinander mit den neuen Dingern und da unterlaufen einem zb mir fehler bei der zusammenstellung weil man denkt es hat diese wirkung, hat sie aber nicht.

Also wie würdet ihr euren neune Zwergenkönig in die Schlacht schicken?
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte

RE: Ausrüstung der Zwergenkönige

Also mir schwebt da schon was lustiges vor:

Ich gebe meinem König eine Zweihandwaffe, auf diese montiere ich die Meisterrune von Kragg und Grimmigen, Snorri Flitterhelms Rune und die Wutrune. Auf seine Rüstung kommt schließlich die Steinrune und er erhält die Rune des Trotzes.
      Dann wird er von Schildträgern getragen, bekommt ne Gromrillrüstung.

Was haltet ihr von der Idee wär zumindest ein guter durchschnitt und eigendlich gegen fast jede Armee zu gebrauchen.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Original von Muten Roshi
      MR von Kragg dem Grimmigen bewirkt, dass die Zweihandwaffe trotz Runenmagie ihre Eigenschaften behält (zuletzt prügeln u +2 Stärke)

kann mir das mal einer erklären...ich blick den vorteil der rune nicht?!? oder gibt es etwas das die werte der zweihandwaffe bzw deren eigenschaften verhindert?!?
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      wenn du aus einer waffe eine runenwaffe machst, verliert sie ihre normalen eigenschaften, also zB bekommst du für zweihandwaffen keine boni oder mali mehr... mit der rune behält die waffe ihre eigenschaften und zusätzlich kannst du sie noch mit runen aufpowern, sprich du könntest zB (wenns dich freut) noch zwei stärkerunen draufhaun und hättest dann stärke 8, besser wär aber wohl zB +1S und +1A...
      Also ich würde ja auch

WaffenRunen:
      Meisterrune von Kragg dem Grimmigen(+2 Stärke, zuletzt zuschlagen)
      Wutrune (+1 Attacke)
      Schmetterrune (+1Stärke)

Rüstungsrunen:
      Weiß nicht die heißt(Panzerrune, Meisterrune des Stahls? ) die alles was Stärke >5 auf maximal 5 runterregelt.
      Und ne Eisenrune(+1 RW)
      Gromrilrüstung hat er ja mit neuem Kodex eh standartmäßig dabei.

Talismanrunen:
      Meisterrune des Trotzes (4+ Rettungswurf)

Und dann noch Schildtäger.

Damit hätte das Modell
      4 Attacken mit Stärke 7, und ein paar noch von den Champs die ihn tragen mit Stärke 4.
      1+ RW der dank Rune auf maximal 3+ modifiziert werden kann.
      4+ Rettungswurf
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      oh dachte er hätte 150 Punkte Runengegenstände, dann wärs sich knapp ausgegangen.
      Naja dann halt die Rune weglassen die alles auf Stärke 5 runterregelt :P
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Also das sind alles sehr gute Kombos, aber kann man einem König eigendlich mit einer Gromrillrüstung, Schildträgern, einer Eisenrune, einem Schild und einer Handwaffe im Nahkampf einen -1 Rüstungwurf geben?
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Hi!

Was ich allen Ideen bisher vermisst habe, ist die "Rune der Unverwundbarkeit": Für 15 Punkte immun gegen Todestoß und Gift. Hab ich einmal dem Runenmeister auf Amboss gegeben, der hatte an diesem Tag aber keinen Gegner gesehen, der das gehabt hätte. An einem anderen Tag dann dem König und uff, der hat's gebraucht, v.a. weil er der General war: So ein Blutdrachenfürst auf "Pferd" hatte da so eine Todesstoß-Klinge in der Herausforderung. Glück gehabt - und danach hab ich ihm seinen Schädel verprügelt!!! :D

Hatt folgendes beim König aufzuwarten:
      König (145; HW und Gromrilrüstung) + Zweihandwaffe (+6) + MR v. Kragg dem Grimmigen (+20; Regeln schon bekannt ;)) + 1 Schmetterrune (+20; +1 S) + Gromril MR (+25) + MR des Trotzes (+45) + Rune der Unverwundbrkeit (+15)
      Gesamt: 276 Punkte

Der Bursche hat die Schwarze Kutsche zerbröselt. Es hat sich in meinen Augen auch deshalb bewährt, weil ich von den vier Attacken, die Kutsche mit nur einer verwundet hab - Standard halt, aber durch S7 für die Kutsche fatal. Rettungswurf hat mein Gegner dann mit 1 verhaut.

MfG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DammazDrengi“ ()

König, 2h, Schildträger
      MR Kragg, Wutrune, Snorri
      2x Eisenrune, Unverwundbarkeit

Mein derzeitiger König, bin sehr zufrieden wie er ist und hat bisher gegen alles gehalten was da kam.

Was ich allerdings viel interessanter finde sind die neuen Thains die man sich bauen kann.
      Thain, Schild, Steinrune
      MR Flinkheit, Snorri, Schmetterune.
      Das ist ein 150 pts Held der nahezu jede Kerneinheit auf die 2+ trifft, 2+ verwundet und immer zuerst zuschlägt, dazu ein 2+ RW. Selbst wenn er gegen Elite geht oder andere Helden, so ist seinem Profil fast nichts gewachsen.
      Thains sind mMn die stärksten Helden derzeit die es gibt... dafür kosten sie natürlich auch :)
      Nur weil jemand mal an einer Blume gerochen hat, heißt das nicht dass er anderen nen Tipp geben kann wie man eine Gärtnerei betreibt und wie scheiße der Job doch eigentlich ist.
      2 Steinrunen bringen nix mehr

ich hab 2 Königvarianten sehr erfolgreiche eingesetzt. Alles unter der Berücksichtigung, dass in Turnieren allgemein mehr auf Stärke und Todesstoss gesetzt wird, als auf Rüstung komplett ignorieren (da ja dann meist schlechte Stärke)

Variante 1:
      Schildträger
      Schild
      MR Flinkheit
      Attacken und Stärkerune
      Unverwundbarkeitsrune

Macht 1+ Rüssi 5A S5 Firststrik
      hab da meist noch ne Glücksrune mit, muss aber nicht
      Ohne Glücksrune für 258 recht günstig für nen König

Variante 2:
      Schildträger
      Steinrune, Panzerrune, Unverwundbarkeitsrune
      MR Krag, Stärke, Attacke

macht 1+ Rüssi wiederholbar
      5A S7
      kostete allerding 286pkt, aber da gibts nicht viel was härter ist

Beide Varianten sind immun gegen Todesstoss, gut Rüssi und gute Nahkampfwerte.

Wer aber oft gegen Gegner spielt, die dem König ausweichen (nicht unbedingt die dümmste Idee), dem würd ich allerdings folgendes empfehlen

Schildträger
      Steinrune
      2HW
      Kosten 181, billig 1+ Rüssi 4A S6 und die Punkte die man spart in was anderes stecken
      Wer aber oft gegen Gegner spielt, die dem König ausweichen (nicht unbedingt die dümmste Idee), dem würd ich allerdings folgendes empfehlen

das denk ich mir die ganze zeit schon, wie ich mir den tread hier durch lese. König in Hammerträgern (da wo er standesgemäß hingehört) greift keine sau an. Man kommt ned durch egal ob Flanke oder Rücken. Auch Angst Überzahl is ja nicht. Also wird jeder der nicht ganz weich is diesem Block ausweichen.

Bin deshalb Verfechter der einzig wahren Charslots in einer 2500er Armee:

Runenmeister und Amboss
      Ast
      Slayer ;)

lgM