fragen zu dämonenjägern

fragen zu dämonenjägern

hallo,
      hab ein paar fragen zu dämonenjägern zu denen ich keine antwort im codex finde oder mir unsicher bin ...

1. dürfen purgatortrupps schocken, sprich mit schablone und abweichung aufs spielfeld geworfen werden?

2. jeder normale GK trupp darf schocken, zählt dann aber als sturmauswahl - ist das korrekt?

3. es dürfen max. 2 assassinen in einer DJ armee sein ... und dann dürfen es auch nicht zwei gleiche sein - oder?

4. ist es sinnvoll einen purgatortrupp zwecks feuerunterstützung mit erlöserflammenwerfern auszustatten oder sind psibolter auf distanz effektiver?

5. schocken oder infiltrieren assassinen? muss ich den assassinen in der infiltrationsphase aufstellen oder in jeder beliebeigen runde?

6. ein eversor assassine darf in jeder runde nach der normalen bewegung statt der schussphase 12" in den nahkampf stürmen und dann mit W6 zusätzlichen attacken angreifen - also maximal mit 7 ... oder?

wäre nahezu endlos dankbar wenn mir da jemand licht ins dunkel bringen könnte :)

danke!

mfg
      nj
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

1. NEIN. Wie kommen eigendlich alle Leute auf die Idee?

2. Ja. Purgator Trupps sind KEINE normalen GK Trupps.

3. Es darf 0-1 Assasine und ein paar Todeskultassasinen (weiss nicht ob die auswahl auch 0-1 is) in einer GK Armee sein.

4. Nachdem Flammenwerfer naturbedingt keine Reichweite haben, sind Psibolter effizienter auf distanz. Auf kurze Reichweite sind 4 S5 DS4 Schablonen aber doch auch recht heftig. und kosten nur die Hälfte.

5. Assasinen schocken nicht. Höchstens die Callidus, die eine etwas abgewandelte form des "Schockens" hat. Näheres dazu bei ihrem eintrag

6. Attacken: 3 (Profil) + 1 (2 NKW) + W6 (Angriff) => max 10. Vielleicht noch 1 zusätzlich fürs angreifen... hab Codex atm nicht bei der Hand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

sprich mit schablone und abweichung

Seit wann wird in der 4en Edi noch mit Schablonen geschockt ???? ?( ?(

Meines Wissens wird ein Mini aufgestellt, dann Abweichung gewürfelt und dann im Kreis um das aufgestellte Mini der rest plaziert. Base to Base versteht sich,......

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics

Seit wann wird in der 4en Edi noch mit Schablonen geschockt ???? ?( ?(

Meines Wissens wird ein Mini aufgestellt, dann Abweichung gewürfelt und dann im Kreis um das aufgestellte Mini der rest plaziert. Base to Base versteht sich,......

Mlg

mein fehler :)

hab ich eh gemeint, vergiss das mit der schablone ;)

bezüglich frage 1: was ich nicht bedacht habe, ist dass purgatortrupps ja wie devsatoren funzen ... war eine unklarheit, die ich beseitigen wollte :)

bezüglich frage 3: hm, ganz klar ist mir das dennoch nicht. darf ich zB einen eversor und einen vindicare nehmen?

wow und 10 maximale attacken sind hübsch ... minimum attacken sind ja 5 (3+1+W6[min=1]) ... oder?

NEUE FRAGE (also quasi 7.):

wie ist das mit requirierten imperialen truppen? darf ich zB einen mobilen infanterietrupp, einen sentinel und einen leman russ nehmen?
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

Original von Vcell
      Purgatortrupps dürfen nicht schocken.
      zu drei: 1-3 Todeskult und ein anderer. also vindicare und eversor geht nicht.
      zu 7: ja darfst du

aaaaaaaaaaaah, verstehe. sind todeskult vergleichbar mit eversor? also ein ersatz oder nicht?

Original von Codex Marine
      Deine version der requirierten geht nicht. Du brauchst zumindest zwo standart auswahlen der imperialen Armee um Sentinels oder Leman Russ Kampfpanzer einsetzen zu können.

ah, das war die frage - also zwei mobile infanterietrupps oder so, damit ich leman russ und sentinels nehmen dürfte- oder?

Es sollen nicht Infantrietrupps sein sondern 2 STANDARD AUSWAHLEN INFANTRIE ZÜGE. :D
      Sonst wers ja Supi 2 Infantrie Trupps und geht schon .
      Dann nehme ich mir 2 mal Ogryns oder so vielleicht *hehe
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      Es sollen nicht Infantrietrupps sein sondern 2 STANDARD AUSWAHLEN INFANTRIE ZÜGE. :D
      Sonst wers ja Supi 2 Infantrie Trupps und geht schon .
      Dann nehme ich mir 2 mal Ogryns oder so vielleicht *hehe

oh-oh, zählt ein mobiler infanterietrupp nicht als zug? ich hab das gefühl ich bin total verwirrt :(

also muss es ein zug pro standard auswahl sien, damit ich sentinels oder so schmäh nehmen kann?

ich hab das so verstanden, dass ein mobilder trupp inkl chimäre als standard auswahl zählt :/

Du hast auch recht, Wintics liegt falsch ;). Ich denke mal er kennt den unterschied zwischen mobiler Infanterie (ein Trupp + Chimera) und "normaler" Infanterie nicht. Würde die aber empfehlen auch einen Standardzug mit zu nehmen. Kosten nicht viel mehr als ein mobiler Trupp und können mit Maschinenkanonen, Plasmawerfern und Raketenwerfern einiges an Unterstützungsfeuer liefern (und bringen Masse, was gerade für DJ nicht schlecht ist)

Ja, du kannst 2 mobile Inf Trupps als die Pflicht-Standardauswahlen nehmen die du für Sentinels/LR brauchst, da die Dinger STANDARTAUSWAHLEN sind. Hm. Interessante erkenntnis :).
      Original von Codex Marine
      Ja, du kannst 2 mobile Inf Trupps als die Pflicht-Standardauswahlen nehmen die du für Sentinels/LR brauchst, da die Dinger STANDARTAUSWAHLEN sind. Hm. Interessante erkenntnis :).

:P

okidoki, soweit ich im codex gelesen habe kann ich aber auch eine schwere waffe in einem mob infanterietrupp nehmen ...

Original von grossa grüna
      auswendig lernen...auswendig lernen sag ich nur :D

hehe, also den codex tau, imp armee, chaos space marines und dämonenjäger. und den codex sm noch zum drüberstreuen ... und das hauptregelbuch ... 8o