Star Wars Empire At War
-
-
sodele ....bin ja nun auch in den genuss gekommen...und leider....aber von vorne...
also der start und die aufmachung ist super...die zwischensequenzen die man im demo u sehen bekommt stimmen richtig gut ein in das ganze...hab dann ein paar tutorials durchgespielt....relativ einfach....und was sich in den tuts gut spielt...wird dann richtig scheisse...zb der bodenkampf...aber dazu später mehr
luftkampf ist eigentlich recht gut....es fehlt aber definitiv das räumliche....es ist nix anderes als ne karte die zoombar ist....auf der es bereiche wie nebel, asteroiden etc gibt die nicht befahrbar sind...toll :rolleyes:....man fährt alo durch vorgegebene korridore...trifft man auf den gegner...in diesem fall auf 2 victory sternenzerstörer (der kleine bruder vom großen sternenzerstörer) ein paar tiefighter und bomber und eine station....und von da an ist es glückssache....alles wusselt rum....ballert wie blöd...ergibt ne ansammlung von icons...die idee bestimmte bereiche wegzuschiessen ist super...aber in dem gewusel fast nicht zu gebrauchen...wer näher ranscrollt sieht super grafiken und verliert den überblick...schade....da war der raumkampf von starwars rebellion weit besser....und das werd ich mir wieder besorgen... :D...
planetenmanagement....sieht geil aus...ist gut gemacht....und bietet fast keine tiefe....5-6 gebäude slots....sind die voll wars das...es scheint auch keine weiterführende bauliste zu geben....man muss also allem anschein nach wirklich immer alle planeten abklappern und die bauaufträge selber eingeben (was bei späteren 10-20 planis echt mühsam werden wird)...war damals bei rebellion auch anders....da wurde gebaut bis man stop! sagte ,-)....dazu kommen die sternenkorridore....es geht also nicht in alle richtungen sondern es gibt "straßen"...wer also den knotenpunkt besetzt hält..."rult" den sektor ....dazu ist es meiner meinung nach so das die truppen wirklich viel zu schnell gebaut werden....wenn das auch in dem echten spiel dann so ist kann man sie auch gleich kaufen...denn ob ich ca 30 sek auf ne corel. corvette warte oder für 45 sek auf ne fregatte ist dann auch schon wurscht....ich denke mal nen todesstern dauert dann so um die 1-2 minuten *g
bodenkampf....absoluter schrott....im demo hat man genau 4 oder 5 slots....frei auch wenn du mit 25 einheiten eine invasion machst....man muss warten bis eine einheit stirbt....um die nächste zu landen...was in der hektik absolute schei... ist...das dies über sieg oder niederlage entscheidet...dazu das man nur an bestimmten punkten truppen landen kann...in einem kleinen radius um den punkt...kommt dann ein imp mit hoverbike und stellt sich neben den punkt...wars das...keine weiteren truppen die du aus dem orbit holen kannst....ich muss ja nicht erwähnen das das imperium in diesem demo fall ein bissl mehr an truppen rumstehen hat) was am anfang noch nach taktik aussieht...also das truppen immr gegen versch. gegner vorteile haben...leichte infs gegen trooper...raketeninfs gegen atst´s etc.......geht im echten kampf unter....wildes doofes geballer...fast nicht koordinierbar bzw steuerbar...dito auch hier wieder nur zoombare karte...die im cinemamodus zwar mehr fläche bietet aber alle icons verschwinden lässt...fazit unbrauchbar
insgesammt....ein grafisch sehr schönes game....super toll auch die galaxy und das planetenmanagement....aber der rest zu flach von der tiefe her...da wäre viel mehr gegangen...wie politik, steuer, rekrutierung durch einziehen der bevölkerung (imps) freiwillige (rebells).....formationen im raumkampf...3D echte räumlichkeit...was nutzen mir asteroidenfelder wenn sie nur zum vorbeifahren sind?!? und nicht wirkliche räumliche barrieren?!?
fazit....wer echte raumkämpfe will oder ein leicht tieferes planetenmanagement...sollte sich star wars rebellion holen da ist mehr geboten...bei schlichterer grafik....aber dort geht im raumkampf die post ab....hunderte jäger umkreisen mon galamari kreuzer....schildschiffe der imps schützen die flotte und verhindern ein entkommen der rebellen *gggg was geil ist wenn man die verfluchten reb´s endlich mal schön zusammenschiesen kann ohne das sie verschwinden *fg...vor allem wenn man einen supersternenzerstörer dabei hat *g ...und man hat formationen...übersicht....hat ein bissl politiks in dem spiel...zettelt rebelionen an
ich werd mir zwar auch das neue game kaufen...aber entäuscht bin ich trotzdem...gerade das es spiele wie homeworld (das zeigt wo beim taktischen raumkampf der hammer hängt) gibt...oder andere simulationen gibt...wo man sieht wie man schön themen aufgreift...da wäre also viel mehr drinnen gewesen und zwar leider in jedem bereich...
müsste ich eine bewertung abgeben von 1-10
wäre es eine 4-5 maximalich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
omg und ich dachte es wird eines der besten Spielen aller Zeiten. Tja dann hab ich mich wohl geirrt :rolleyes:. Aber ich werds mir trozdem kaufen denke ich.jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
-
-
@ Tom.. ich hatte beim ersten mal das gleiche Gefuehl wie Du.. aber wenn man ein gefuehl dafuer bekommt, dann ist es wirklich super.. da muss man koordinieren wer gegen was und wo.
Ist eigentlich ganz cool.
Also die Raumschlachten funktionieren auch nur wenn man koordiniert.. x-wings rein um beschuss auf sich zu lenken, X-foils ausfahren und dann die Tie jaeger jagen waerend die Bomber auf die Hangar losgehen.. wenn die mal weg sind.. retreat... und dann mit den Korvetten die bomber und Jaeger killen.. danach sind die grossen leichte Beute fuer die Bomber.
Beim Bodenkampf aehnlich.. landen sollte man infantrie. Dann mal gleich besetzen gehen und Armor anfordern. Ari erst spaeter beim Hauptangriff... hab mir auch gleich einen At-At geholt.. macht das leben leichter und mit den Javas ne kleine Basis aufbauen
mMn super gelungen das Spiel.. das einizge Manko... zu wenig Tech. Gibt zu wenig Einheiten im Spiel, finde ich ein wenig Schade.. -
-
-
-
-
-
ich hab die demo auch gezockt, und muss sagen mir taugts.
man muss dabei immer auch an das fertige spiel denken, bsp: bodeninvasion.
der verteidiger hätte niemals eine chance, wenn es nicht das prinzip der landing zones geben würde, da er nur max. 10 einheiten auf einem planeten stationieren kann.
also als angreifer: landing zones einnehmen, für mehr truppen, und basis des gegners auseinander nehmen. ein infantry squad pro landing zone, zur bewachung reicht vollkommen aus, um die speederbikes abzwehren.
boming runs, der bomber aus dem orbit nutzen.
als verteidiger: landing zones angreifen und einnehmen, damit der gegner keine turppen landen kann. den angreifer von der base fernhalten, damit du verluste ersetzen kannst.
und raumschlachten gewinnen auch an tiefe, wenn man erstmal ne ahnung hat wie was überhaupt zu tun is. wie adrian gesagt hat, die hangars, jäger und bomber, sind primärziele, wenn die weg sind, hat der gegner kaum noch chancen.
@ tech: soweit ich weis gibts des, im tutorial musste man als imperialer auf tech stufe 2 kommen. inwiefern das dann ins detail geht, bez. jägerforschung, bomberforschung und der gleichen kann ich nicht sagen.
und als rebell klaust du die erungenschaften des imperiums.
auch das mit den planeten find ich ned so schlecht, wenn man nur 5 gebäudeslots hat, wird man eben dazu gezwungen nachzudenken, der eine spieler auf allround planeten setzen, der andere wird strikt zwischen wirtschafts-, forschungs-, und rekrutierplaneten unterscheiden.
mmn ist es sehr vielversprechend, man darf nicht vergessen, dass es sich nur um die demo mit eingeschränkten möglichkeiten handelt.
mfg floppyZitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!! -
So in etwa sehe ich es auch
Auch die Retreat option finde ich super
wenn dann mal die At-at's landen sollte man als Rebell schon sich zurueck ziehen.. ausserdem muss man auch schauen dass die ganze Bodenverteidigung und so fehlt.. Die groesse der im Spiel befindlichen Angreifer richtet sich ja nach der Flotte... also je mehr Kreuzer und so im Orbit sind desto mehr kann man auf mal landen.. dazu gibt es ja die landungstechs.. uch denke auch dass man mehr bauflaechen finden wird im Original damit man dann auch heftigere Schlachten hat.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen wie die Rebellen im 2 player gewinnen koennen
-
Ich habe die Demo nun auch gestern fertig gezockt und muss sagen ich gebe Adrian recht, zuerst denkt man sich im Raumkampf es geht alles zu schnell.... beim zweiten mal habe ich dann schön alle einheiten verschieden Gruppiert (Alt+1,+2,usw) und hab sie gezielt losgelassen, klappt eigendlich sehr gut und schaut schön aus. Leider konnte man keine großen schlachten sehen, die werden sicher sehr imposant werden.
Auf den Boden finde ich es auch gut mit den Landezonen, sonst würder der Verteidiger sofort überrannt werden wenn du mit allen einmaschierst was du hast.
Fazit, ein gutes Spiel, es sollte aber noch an den Bauzeiten geschraubt werden.
MfG
Ettl
EDIT:
Soeben ist mir bekannt geworden das es die ersten Mods gibt, mit diesen Mod lassen sich neue Gebäude und Einheiten bauen:
Mod
Die Ami´s arbeiten zZ auch daran das Imp spielen zu können!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ettl“ ()
-
-
hehe
Hab das spiel mir heutze gekauft. Fazit:
Halbert lächerlich und halbert nett.
Lächerlich:
Es gibt den B Wing und den Tie Defender und mehrere Kreuzer nicht.
Die Stimmen von den Helden sind andere.
Helden sind Gott!!! sei dank nicht soo stark.
Die Collection Edition ist auch nicht so der Brülla. Nur ein paar Wallpaper(2!) und 20 konzeptzeichnungen.
Es gibt daweil nur 1 Bug den ich gesehen hab. Ich bekomme jetzt (ca 2 stunden gespielt.) ca 12 000 Credit pro Tag.
Nett:
Das es Pirat jetzt gibt.
Das jeder Planet ne spezial Fähigkeit hat.
Kampange ist sehr nett vorallem hat man wurklich das Gefühl als würde man gleich zu Episode 3 zu 4 wechseln.
Bodenkampfe sind sehrrr unubersichtlich und da kriegt man schweine viele Opfers.
Welttraum schlachten werden jetzt auch langsam unübersichtlich. Das finde ich den reiz darunter. Ein General muss ja unter Stress und anderen Sachen "leiden"
Fazit:
Die 45 ? für die Collection (Die es nur 1 Woche geben wird.) ist sich das Spiel wert. Es werden sehr viele PAtches geben.(Hoffe ich.)
Vorallem was ich lustig finde ist:
Es gibt Kyle Katarn und Made Jade * :D* -
Sooooooooooooo hab endlich die Kampange von den Imps durch *puhhh*
Anfag bis knapp Ende war das spiel echt geil. Schöne Story, Nette Mini Spiele und ab und zu zur echten Story vom Film/buch.
Das einzige was mich würklich beim Spiel schlecht ist war die vorletzte/letzte Mission. Da hat mein Pc geruckelt...
(Ich schreib mal auf was ich und der Gegner hatte ^^)
Ich:
Todesstern
6 Sterenzerstörer
Darth Vader
Reserver:
Ca 20 Sternenzerstörer
36 Victory Kreuzer
25 Acclamator Kreuzer
Ein paar dutzen Krieger und andere Schiffe.
Gegner:
Raumstation Lvl 5 (sehr heftig ...)
8 Mon Calamari Kreuzer
Ca 20 X Wing staffeln
10-15 Y Wing
und 5-9 Nebolon b frigatte.
Reserve:
Ca 40 Korveten als Reserve hatte dieser misse Rebel....
Da hat es geruckelt wie ne sau.^^
Fazit von den Imps:
Tie Scout ist der größte mist den es gibt. Genau so stark wie Tie Fighter ab dafür genau so shcnell wie ein X wing -.-
Gegner hat kauf A Wing gebaut oder angegriffen bei der Kampg.
Todestern ist echt fies...
Helden:
Naja..
Vader find ich war der beste und fairste Held im Game.
Imperator: War so ne kranke sau (sy.) aber der killt da 5-6 Trupps Rebellen mit einen finger schnipps.
Boba: Müll in Weltraum der suckt ziemlich.
Rest konnte ich net probieren da der est net da war ^^.
Story:
Peinlich.
Die haben da ein Mix aus Film und erfundenes gemacht. Wenn ihr wollte mach ich Pics von Welttraum schlachten.
mfg
Arthur
Mein letztes Satz:
Rebellen ich kommmmeeeee -
Habe mir das Spiel bereits am 14 gekauft (bei den Release Listen stand doch 22 oder???) und finde es eigentlich recht ansprechend, auch wenn es die durch die Demo aufgekommenen Hoffnungen nich erfüllt hat.(Ist das nicht immer so?!)
Zuerst einmal finde ich den Mix aus Raum und Bodenkämpfen gut gemacht und es erfordert doch wenigstens ein gewisses Maß an Taktik.(Hatte wirklich jemand erwartet ein Spiel im SW Universum würde etwas anderes werden als ein Mainstream-Strategiemetzler der sich durch die Lizenz verkauft?)
Das die Produktionszeiten um einiges zu kurz sind ist richtig, wäre aber durch ein höheres Bevölkerungslimit ausgleichbar gewesen. Wobei man ja bei dem Spiel wirklich nur minimale Garnisionen braucht (das Hinterland kann man sogar ganz leer lassen), andauernde Angriffe die einem zu intelligenter Einheitenverteilung gezwungen hätten wäre besser gewesen.
Hier ist auch der große Knackpunkt für alle halbwegs erfahrenen Spieler unter uns: Das Spiel ist zu leicht. Am Ende hat man meist das dreifache des Bevölkerungslimits in den Raumschlachten und dabei ist jede Auseinandersetzung darauf ausgesetzt sie mit den 25 zu schaffen.
Sonst finde ich es aber empfehlenswert und meiner Meinung nach ist nichts schlechtes daran wenn ein Held das Schlachtfeld beherrscht.(Palpatine traut man ja auch wirklich zu 100 Gegner zu killen)Wer einmal verliert dem glaubt man nicht, selbst wenn er mal den highscore bricht.
Was!! Keine Aussicht auf Erfolg, sicherer Tod?!
Worauf warten wir noch!
Was ist eine Hydra und ein Großer Khorne Dämon?
lebenslange Arbeit (all die Schädel *lechz*)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agron“ ()
-
Sooooooooooooooooooo:
Agron hat recht. Mein bruder hat das unmöglichste Geschafft (Bild kommt heute abend bin schule :S)
Multiplayer: Hat ein paar Bugs aber Welttraum find ich einfach nur geil. Bester Kampf daweil:
4v4
Imps:
20 Sternenzerstörer + 3x Bobafett, 40 Tie Fighter Staffeln und 10 Bombers
Rebellen:
20Mon Calamari Kreuzer + 3x Home One und ein paar dutzen Corvetten.
Das Spiel war wurklich Lag frei. Einer der einzige Spiele was in I net ohne lag ist.
Bodenkampf find ich ist nach einige Zeit langweilig.
Aber am Lustigen find ich:
Man kann die Kampange in Internet Spielen (zu zweit.)
@Agron: Ich hab die Imps in 8 Stunden auf Mittel durchgezockt. Weil ich davor Star wars Rebellion gespielt habe.
Naja wie ihr seht hab ich schin 30 Stunden gespielt *Ecke geht*
mfg
Arthur -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0