1500 Punkte Raven Guard
-
-
Original von The_$h0gun
Wesenszug armeen gehen sicher , da es einen eigenen wesenszug nachteil gibt der macht dass man keine aliierten haben darf.
da waer ich mir nicht so sicher, weil die regel besagt, dass die space marines mit dem wesenszug keine aliierten haben duerfen.
dh: space marines (ohne dem wesenszug) mit daemonenjaegern - ja
daemonenjaeger mit nichtcodex space marines - wahrscheinlcih nicht (da sie auch keine imperiale armee mit doktrinen haben duerfen)
edit: war wohl jemand schneller (was muss ich auch so lange herumtipseln)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel102“ ()
-
Die Frage war ob ein Space Marines Orden der Wesenszug vor und nachteile hat Allierte haben darf. Und ich würde eben ja sagen - ausser dieser orden hat den einen kleinen nachteil bei den wesenzügen der macht dass man keine allierten haben darf. Ich bezog mich eben auf SM orden mit wesenszügen.
Dass DJ keine wesenszug sm als allierte nehmen darf ist klar - hab die frage falsch verstanden - shit happens ^^.
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()
-
-
Sy: Ich bin verwirrt!
Codex:
Dämonenjäger als Allierte:
* SPace Mariens inlusive abweichende Varianten wie Blood Angels, Space Wolves,Dark Angels* , Black Templers , Salamanders und andere loyale Orden des Index Astartes,
Also darf ich Dj als Allierte nhemen nur halt unter den folgenden vorraus setzung die im Codex stehen. (Falls es mir net jemmand Glaubt am Freitag nimm ich Codex mit.)
mfg
Arthur
Ps:
Raven Guard: Hab mal geschaut. (Wollte die Mini vom Captain ist geil und der Farbschema. Also schau ich noch was ich sammle.(Armee war nur eine Idee wie bei Campers.)
Ps: Ich schau mir mal die Black Templers an. Wenn sie genau das ist was ich mir erwarte dann samlle ich halt ein eigenen Orden. ( Ps: Eine frage hab ich noch: Sind Black Templers gut? Ich meine jetzt z.b gut in Nah oder Fern ? ) -
-
Außerdem kostet ein Standartrupp satte 40? 8o, und sie sind wohl eher eine Armee für den Nahkampf (wegen der ganzen Sonderregeln). Allerdings kann man sie sicher auch als Fernkampf spielen.jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
Original von skink21
Außerdem kostet ein Standartrupp satte 40? 8o, und sie sind wohl eher eine Armee für den Nahkampf (wegen der ganzen Sonderregeln). Allerdings kann man sie sicher auch als Fernkampf spielen.
skink21: Ich würde mir vllt gleich die Box um 80? kaufen ....
Verdammt Gw hasst mich !!!!
Naja ich schau mal. Zuerst mal ich mal meine Minis an. -
offizielles gibts da noch nicht oder?Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Ich würde mir vllt gleich die Box um 80? kaufen
Wenn du die noch bekommst. Ein Freund hat mit viel glück noch eine ergattert. Aber auf Elfenturm hab ich gesehen das es noch gibt.jeder mag skinks
skink21
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
-
*Ausgrabt*
HQ:200 Punkte
Scriptor(Epistolarius)+Sprungmodul,Stern,Energiehammer+Crux+Begleiter+Energiewaffe 200 Punkte
Standard: 192 Punkte
7(Crux,Energiewaffe.) Scout 114 Punkte
6 Scout 78 Punkte
Elite: 703 Punkte
8 ST ( Crux Terminatus,Energiefaust,PP)+1xPP(RA)+1xFW251 Punkte
7 ST ( Crux Terminatus,Energiefaust,PP)+1xPP(RA)+1xFW 226 Punkte
7 ST ( Crux Terminatus,Energiefaust,PP)+1xPP(RA)+1xFW 226 Punkte
Sturm: 397 Punkte
8 ST ( Crux Terminatus,Energiefaust,PP)+1xPP(RA)+1xFW 246 Punkte
Landspeeder + Multimelter+ Flammenwerfer 75 Punkte
Landspeeder + Multimelter+ Flammenwerfer 75 Punkte
1497 Punkte, 44 Modelle, 2x Landspeeder
Gute oder schlechte Liste?
Wenn ich ein fehler haben bitte sagen. Danke
mfg
Arthur -
Würde antstaat dem Epostiliarus einen Meister der Reinheit nehmen der kann einfach mehr für seine Punkte. Abgesehen davon hilft er dem Trupp in dem er steht auch noch gehörig.jeder mag skinks
skink21
HQ:174 Punkte
Meister der Reinheit(Epistolarius)+Sprungmodul,Stern,Energiehammer+Crux+Begleiter+Bolterpistole 174 Punkte
Standard: 336 Punkte
10 Scout (Crux,Energiefaust,RW) 168 Punkte
10 Scout (Crux,Energiefaust,RW) 168 Punkte
Elite: 716 Punkte
8 ST ( Crux Terminatus,Energiefaust,PP)+1xPP(RA)+MB 261 Punkte
7 ST ( Crux Terminatus,Energiefaust,PP)+1xPP(RA)+MB 234 Punkte
7 ST ( Crux Terminatus,Energiefaust,PP)(RA)+1xFW 221 Punkte
Sturm: 130 Punkte
Landspeeder + Multimelter 65 Punkte
Unterstutzung: 145
Predator+ LK Seitenkuppel 145 Punkte
1501 Punkte. 43 Modelle, 2 Landspeeder , 1 Panzer -
Original von D@niel
Meister der Reinheit(Epistolarius)+Sprungmodul,Stern,Energiehammer+Crux+Begleiter+Bolterpistole 174 Punkte
schnapsidee
lies erst mal den codex bevor du ordenspriester und scriptor in einen topf haust und ihnen noch einen energiewaffe verpassen willst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ordenspriester => crozium arcanum => energiewaffe
scriptor => psiwaffe => energiewaffe
energiehammer würd ich weglassen der macht ini 1 und gegen fahrzeuge hast du denk ich genug Fäuste und MBs mit kannst ja auch dem chefe ne MB mitgeben für den notfall.
njet dem sergeant mit PP, gib sie dem normalen marine sonst grillt sich deine teure e-faust selber.
zwischen scriptor und OP zu wählen ist geschmackssache musst beide ausprobieren welcher für dich besser ist, gut sind beide.
also ein predeator bei der raven guard ist ein heftiger stielbruch
da würd ich eher die landspeeder in squads zusammenfassen und tornados dazunehmen
>>> ein squad tornados und entweder ein squad normale mit MM oder zwo alleinflieger.
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Meister der Reinheit(Epistolarius)+Sprungmodul,Stern,Energiehammer+Crux+Begleiter+Bolte
rpistole 174 Punkte
Der Meister der R. braucht keinen Stählernen Stern da er sowie so einen 4+ RW hat.
Anstatt dem Predator würde ich lieber Devastoren nehmen, da sie a.) mehr Waffen haben und b.) besser zur RG passen als irgendein Panzer .jeder mag skinks
skink21
HQ:173Punkte
Meister der Reinheit(Epistolarius)+Sprungmodul,Stern,Energiehammer+Crux+Begleiter
173 Punkte
Standard: 347 Punkte
6 Scout(RK) 88 Punkte
6 Scout(RK) 88 Punkte
6 Scout(RK) 88 Punkte
6 Scout(SB) 83 Punkte
Elite: 768 Punkte
8 ST ( Crux Terminatus,Energiefaust,PP)(RA)+1xFW 246 Punkte
Sturm: 195 Punkte
1483 Punkte. 49 Modelle, 3 Landspeeder
Wohin mit den rest?
@Energiehammer: Ja stimmt aber wenn der Hammer einen Trifft hat er Ini 1 und somit darf jeder zuerst hinschlagen (Naturlich die Energiefaust und hammer zuletzt.)
Ist die Armeeliste jetzt "gut" hab noch 17 Punkte übrig.
mfg
Arthur -
-
-
ok also mal ganz langsam arthur
1. Meister der Reinheit = grosser Ordenspriester ( darf keinen Begleiter haben !! )
2. Espitolarius = grosse Scriptor (darf sich mit Begleiter mit Sprungmodul trotzdem nur 6" bewegen oder halt ohne Begleiter 12")
3. Wenn du schon einen Scriptor nehmen willst ist es ein Schmarn eine gute Psiwaffe mit Ini 5 (6) und Autokillmöglichkeit gegen Chars gegen einen Energiehammer mit Ini 1 zu tauschen wodurch er nach jedem HQ sogar nach Tau und Necronlords zuprügelt
4. zu viele Sturmtrupps du hast nix was viel einstecken kann aber ned viel kostet ..
sprich jeder tote Marine in den Sturmtrupps tut massig weh !
5. deine ganze Armee hat nichts was sehr robust ist
Also solltest die Liste nochmal überdenken
PS: Versuch mal eine reine DJ oder reine SM Liste zu spielen ohne mix ( unabhängig von der oberen Liste jetzt)
--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher