Resumé von Salzburg

Resumé von Salzburg

So, Salzburg ist vorbei, und ich möchte euch meine Geschichte schildern....

1.Tag:

Ich war bis 4Uhr weg, gleich nach Hause und Armee geholt und ab zu Wolfgang. Hatte im vorhinein mit ihm telfoniert und er sagte mir seine Adresse. Bisschen stutzig wurd ich, als der Taxifahrer meinte:"Die Nummer gibts ned..kann i ma ned vorstelln". Is doch jedoch alles gut gelaufen und um 5 uhr abfahrt. In Marialanzendorf die UntotenGang (Bremser und Muten) aufgenommen und weiter zum Treffpunkt mit Erich. Dachte mir schon:"Hui, schon viel Nebel". Erich wollte das der Wolfgang ihn anruft, damit er nicht verschläft weil sein Hdywecker nicht funktioniert. Jedoch kam nur die Mailbox..hm...wir wurden etwas stutzig. Aber wiedermal wendete sich alles zum guten, wir tranken ein paar Kaffees beim Treffpunkt und ich stieg zu Erich um, der mich den Rest der Fahrt mitnehmen sollte. Wir fuhren los und ich dachte mir "OMG, jetzt ist das viel Nebel..is ja voll zugezogen, man sieht ja fast nichts mehr" Hatte dann jedoch einen anderen Grund, und zwar Erichs scheinwerfer :D. Wir fuhren schnell zur näcshsten Werkstadt wo diese in Ordnung gebracht wurden und dann gings weiter nach Salzburg, wo wir rechtzeitig ankamen und das noch ein paar Kaffees tranken und dann begannen zu spielen....

1.Spiel gg Waldelfen

Waldelfen gg Waldelfen O_o...dachte mir, "Bravo das wird Spannend". War dann aber doch das lustigste Spiel des Turniers (hing nicht zuletzt vom Gegenspieler ab, der sehr lustig und nett war)10 Mann Wildejagd + 3 lvl 2 Zauberer. Sein Baummensch ist gg meine Ewige Wache + AST + Kampftänzer + General 4(!!!!!) Runden lang gestanden und verlor nur 2 Lebenspunkte (ich hatte pro Runde 40-50 Attacken) Letzte Runde zum Glück geflohen. Die Wilde Jagd wurde Weggeschossen der Rest im Nahkampf aufgrieben. Seine Magier verlor er durch einen ziemlich groben Fehler, tjo, Wurzelwürger und Pfeile auf kurze 4tw! Die 10 Bogenschützen hielten das Zentrum gg seine Bogenschützen und schossen dann zu 2. den letzten Magier weg, bevor sie starben..."Das sind die größten Helden von uns allen"

Ergebnis: Überlegener Sieg

2.Spiel gg Chaos

Es war die "Erobern und halten" Mission aus dem Regelbuch mit folgendem Zusatz. Ein Klohäuschen wird in der Mitte platziert und alles in 3 Zoll leidet unter "Nurgles Fliegenschwarm".

Er hatte viel leicht gepanzertes (Babaren Hunde etc...) Konnte die linke Flanke (2xBabarenreiter+Hunde+ Gargylen) durch geschickten einsatz meiner Dryaden Waldreiter und das Opfern meiner Kundschafter erobern. Das Zentrum verweigerte ich, schoss ihm die Drachenoger weg, und seine Khorne Ritter + Held konnten nur 10 Bogenschützen zerlegen, die tapfer die Stellung hielten (Zitat:"Das sind die größten Helden von uns allen...")
      Ich plazierte den Wald neben dem Klohaus und meine Ewige Wache+ AST besezten ihn. Die Kampftänzer gingen in Lauerposition, den Angriff der Ritter+ General abwartend. Spinnlingen sei dank hielt die ewige Wache dem Angriff stand und die Kampftänzer erledigten den Rest.....

Ergebnis: Massaker

3.Spiel gg Untote

Blutdrache+Fluchfürst+2x Nekromanten + 22 (?) Fluchritter, 1xSkellette+ Viel kleinkram...puh..das wohl härteste Spiel. Ich verweigerte bei der aufstellung die linke Flanke und solange wie möglich das Zentrum. Er spielte teilweise wirklich unglücklich...(Buch des Arkan, 1. Einsatz...aus...wenige Treffer und verwundung), teilweise jedoch auch gut (Rüstungswürfe mit Skelletten auf 5+, Banshee schreit Armeestdträger mit MW 10 Weg...) alles in allem endete es damit das er den Baummenschen mit Vampir+Fluchfürst chargte und nur 1 LP wegnahm...dannach kamen Kampftänzer General+ ewige Wache und sie bröselten...die andern Fluchritter wurden von Waldreitern in die Seite und von Kampftänzern in der Front attakiert...

Ergebnis: Überlegener oder Massaker, kA mehr...

Tjo, 3 Sieg nachm ersten Tag, ziel war erreicht...

Der Abend war sehr...yo..ahm...flüssig. Es wurde viel getrunken, vieeeeeel gelacht und sehr viel Blödsinn geredet.....ein paar Zitate...

Brunzi: "Auf dem Turnier spielen aber schon viele mit Magie.."
      KingG: "Also ich schaff Klimmzüge mit einer Hand eh mit beiden Händen.."
      (etwas unglücklich ausgedrückt)
      Shakespear: "Als der Erich zum Warhammerspielen begonnen hat wurde noch Charlston(??) getanzt " (weiss nicht mehr so genau ob das stimmt).
      McLechner: "Erich sein ganzes Leben schon Meister der Herzen gewesen und wird es auch die nächsten 500 Jahre bleiben"

und schlussendlich versogte uns ein Südländer aus Stammersdorf (fast Strebersdorf!), den man durchaus in einem Atemzug mit Aristoteles aussprechen kann, mit dem Windgleichniss...

"Wer Wind, Wind!"

Der running Gag das Abends, während Brunzi der kugelnde war (höhöhö). Er wurde entlarvt, Marios Sohn zu sein, und nach dem Test mit dem Passfoto war kein Zweifel mehr offen, "Brunzi, ich bin dein Vater..." Viele Gags, viel getrunken, bis 2 uhr wach gewesen...tjo..ca 8 Stunden Schlaf an 2 Tagen war bisschen übel..

morgen kommt dann der zweite, weniger aufregende Tag...hab zweimal verloren und in 2 Spielen keinen einzigen rettungswurf geschafft, außer mit dem Baummenschen!
      lg
      Tja, das war doch ein Wochenende!

Hier geb ich mal meinen Bericht ab, den jeder Salzburgfahrer reinstellen sollte ;)

Samstag Morgen, 4 Uhr. Zur Sicherheit läuten gleich 3 Wecker und um halb fünf gehts ausser Haus um mit dem Taxi ans andere Ende von Wien zu fahren, wo Shakespeare und King George auf mich warteten um ins Mekka des Warhammerspielens, Maria Lanzendorf, zu fahren um den grossen McLechner und den geheimen Titelkanditaten Bremser aufzunehmen.
      Nach ca. 3 Stunden Autobahn und einem Zwischenstop in Mondsee(!) weil Erichs Licht nicht funktionierte :D wir hättens ihm auch schon vorher sagen können, dachten aber dass es so sicher lustiger wäre ;)

Am Spielort angekommen wurde mir auch schon mein erster Gegner zugelost:
      Gunter Liebhart, mit Seuchenliste...

3x Zauberer die Secuhe sprechen konnten und eine gebundene Seuche! Klass :D
      Meine einzige Chance: Die komplette Armee war in Raserei und somit hab ich mein Spielchen mit herumlocken durchgezogen und fühlte mich eigentlich recht sicher, da ich ca. doppelt so viele Einheiten wie er hatte...
      Dann kamen einige Regeldiskussionen, die mir (und natürlich auch meinem Gegner) nicht gefallen haben. Naturgemäß dachten wir beide dass wir Recht hatten und somit kams zu folgenden Diskussionen:
      Seuche geht sich um 2mm nicht aus, und ich meinte, dass somit verpasst ist. Grosse Diskussion warum mir 2mm so wichtig sind, und warum ich wegen 2mm herumstreite.
      Überrennen, in welche Richtung??? MMn geradeaus, was mir einen Flankenangriff auf die Ratzenoger gebracht hätte. Gunters Meinung nach von der grössten Einheitenstärke weg, was ihm, in weiterer Folge in meinen Rücken gebracht hätte... Schiedsrichter kam... und entschied ganz anders...:D
      Ob mit der Positionierung eines Angreifers ein anderer angriff verhindert werden konnte... mMn wenn er 3 Angriffe ansagt muss er auch schaun, dass soviele in Kontakt kommen ;)
      Naja egal! auf alle Fälle, konnte ich ein Regiment Skelette in die Flanke seines fetten Regiments bekommen und eine Seuche später, die mir meine Skelette von 22 auf 6 schrumpfen lies und ein klassischens 1,1,1,1,2 beim Treffen meines Generals lies die Einheit samt General bröckeln (mit AST hätte er noch eine runde gelebt)
      Auch sonst ging so einiges schief... ein unglückliches 18:2 für meinen Gegner... richtiger wäre es andersrum gewesen... aber Ruffys gelbe Würfel haben mich im Stich gelassen :D

Spiel Nummer 2 gegen Oger!
      Das Szenario war Erobern! 3 Fleischer standen mir gegenüber samt Tyrann. Es war ein sehr taktisches Spiel, da ich aus meiner Ogererfahrung wusste, dass egal welche Oger mit meinen Untoten machen konnten was sie wollten und dadurch dass er fast jedes Regiment verstärken konnte, war die Sache noch ein wenig schwieriger... Meine Geister schafften es aber 4 Bleispucker auf meiner linken Flanke zu verscheuchen und so kam ich sicher ins Zentrum... einzig auf meiner rechten Flanke ahtte ich einem Regiment Oger wenig entgegenzusetzen und somit spielte ich auf Zeitverzögerung, was auch erfolgreich war... ich konnte dieses Regiment dann sogar vernichten. Am Ende blieb ein Regiment Gnoblars über und ich hab so gut wie nichts verloren gehabt: 20:0 für mich

Spiel Nummer 3 ging gegen Gobbos, die wie immer durch ihre Masse hervorstachen.
      Nur 2 Magier, einen Lvl2 und einen Lvl4, und sein grosses Problem wurde sein Moralwert... Zu den Angst und Entsetzenstests kamen noch ziemlich viele Paniktests. Die Gobbos hielten sich zwar ganz ok im Nahkampf konnten aber natürlich der geballten Macht des Vampirgrafen nicht widerstehen :D
      Das Spiel endete 19:1, mir ist aber gestern eingefallen, dass das Szenario Charakterjagd war und ich noch 250 Zusatzpunkte bekommen hätte... was ein 20:0 bedeutet hätte... in jedem anderen Fall wär es mir egal aber der eine Punkt sollte noch Bedeutung bekommen...

Am Abend: Wir verzichteten auf die von mir geplante Abendgestaltung und machten uns auf den Weg ins Siebensternbräu, wo ich das wohl teuerste Backhendl meines Lebens essen durfte. Nach einigen Bieren und ein hinundher verarschen aller beteiligten kamen mir die Worte über die Lippen die mich wohl noch meine komplette Warhammerkarriere verfolgen werden... "Wer Wind wind!" :D:D:D
      Aber dies sollte nicht der einzige Schmäh gewesen sein... mir tut heut noch alles Weh vom Lachen. In der Nacht konnte ich leider nicht schlafen, da die Greenpeace-Aktivisten mir keine Ruhe gelassen haben, weil sie unbedingt gegen die extreme schlägerung des naheliegenden Waldes durch Muten Roshi protestierten... Nie wieder im Zimmer mit Muten :D:D:D

Am zweiten Tag gings gegen Jimmy Grills Hochelfen.
      Ziemlich harte Aufstellung die sehr magielastig war. dazu noch 3 Streitwagen und ich konnte mich kaum vorbewegen... Allerdings eine totale Energie beim Zombiebeschören konnte 3 seiner Regimenter eine Runde lang blocken. Ziemlich miese Würfe zur falschen Zeit verzerrten das Spiel ein wenig (Silberhelme verpatzen Entsetzentest, werden vom Spielfeld verjagt, die anderen Silberhelme bekommen einen Flankenangriff und fliehen wegen Panik vom Spielfeld), aber im Endeffekt hat er einen schweren Stellungsfehler gemacht der ihm seine Lvl3 Magierin kostete... ich bekam noch den Verräter, während meiner überlebte und somit endete das Spiel 17:3 für mich.

Auf einmal wurde mir bewusst: Ich bin bester Wiener 8), aber da gute Ergebnisse für mich nur ein Traum sein konnten wartete ich auf das letzte Spiel und es kam ein Antigegner: Waldelfen... ich hatte mich schon mit einer Niederlage abgefunden besonders als ich die Sprüche erwürfelte Staubhand, Segen, Fluch... keine 2W6 S4, kein Totentanz.
      Zu meiner Verwunderung war die Armee meines Gegners wirklich nett, aber durchaus stark (nicht umsonst war er 7.). Es war das anspruchsvollste Spiel auf dem Turnier und wir waren auch die letzten die zu spielen aufgehört haben, und noch dazu fehlte uns ein Spielzug. Er hat so gut wie alle beschwörungen durchgelassen und es richtig gemacht und sich nur auf das Buch konzentriert. Er war ein wenig vorne was die Punkte betrifft als ich mit dem Vamp aus meinem Regiment die Dryaden chargen und dann in Bogenschützen überrennen konnte... diese wurden dann mit Unterstützung der Geister vernichtet... Fluch der Jahre wütete 3 Runden und killte 9 der 10 Wachen, Kanone erlegte 2 Baumschrate. im 4. Spielzug begann er wirklichen Blödsinn zu würfeln, was das Ende des Spiels ein wenig verzerrte... somit endete die Partie mit 11:9 für mich und der grinsende Erich ist schon neben mir gesessen und verkündete dass er einen Punkt vor mir lag... deswegen wäre der Punkt von Spiel 3 so wichtig gewesen ;)

Alles in allem ein super Wochenende, aber einziger Wehrmutstropfen: die Kosten! Hat sich alles zusammengeläppert.

Zum Turnier hab ich einen grossen Kritikpunkt: Zeit... die Spieler müssen ewig warten bis die nächste Partie beginnt und das ist, wenn man eh schon wenig Schlaf hat, sehr anstrengend und nervig... nach den Festspielen im September dachte ich eigentlich, dass sie daran abreiten werden, aber da gibts noch Aufholbedarf...

Aber das ist schon der einzige Punkt...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      überrannt wird immer durch die position des vernichteten gegners, verfolgt wird von der grössten einheitenstärke weg... :)

drei siege, ein unentschieden und eine niederlage sind eh super, damit ist man normalerweise in salzburg unter den top 10, gratuliere... wobeis mit der liste natürlich jeder kann :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Weisst wie peinlich mir die Söldnerkanone war :D

Genau das Ergebnis war auch mein Ziel und vielleicht geht sich ja der 10. Platz aus!

Liste war eigentlich sehr gut, aber meine Modifikationen wären:
      Kanone Raus...
      Ghoule rufen rein, 3 Fledermäuse rein

das passt einfach besser ins Konzept...
      Cannon victims:
      1 Lvl2 Magier, nachdem ich 6x auf ihn geschossen hab (ohne achtung sir!)
      1 Hochelfenstreitwagen
      2 Baumschrate

Banshee victims:
      ???

Das waren so die Flops :D

Top:
      Geister
      Vamp (bis aufs erste Spiel)
      Magie
      Hatte zwar einige Patzer (vor allem beim bannen) aber auch oft Totale und mit 3 Würfeln schaff sogar ich miestens die 7 :D

Jetzt noch das gespenst gegen einen Fluchfürst-AST und dann passts 8)

Alles in allem ist das Ergebnis ein guter Schub fürs Selbstvertrauen, das nach ÖMS, Salzburg September, Haltern mehr als nur angeknackst war...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

ist bei der banshee jetzt ein fragezeichen, weil die verluste so extrem zahlreich waren? :D
      zumindest gegen oger und goblins sollte sie doch etwas gebracht haben...

mit einer kanone sollte man natürlich umgehen können, vielleicht wären für dich da andere sachen besser gewesen... :tongue:
      Gibt es irgendwo die offizielle Endwertung, ich will ja wissen wo unsere Spieler in der Endwertungen liegen.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      meine eindrücke:

1 Spiel gegen Khemris:

Er war anscheinend noch net sooo erfahren und hatte eine wirklich nette armee (nur 3 chars, lade usw.)..

meine Geier versagen in runde 2 leider total und schaffen es in 3 Nahkampfphasen nicht seinen Hiero aus bogenschützen rauszuprügeln udn die tunnelteams kommen auch erst reichlich spät.

durch mein unvermögen in runde 6 mit 2 würfeln die bewegung auf seinen könig (4) zu bannen kostet mich dann noch streitwagen+prinz.
      am ende stehen von ihm nur mehr GWs+könig , von mir noch alles teure bis auf dne prinzen.

16:4 für mich

spiel 2 gegen eine hässliche seewache.

er würfelt in der schussphase einfahc göttlich udn darf auch noch beginnen.

als ich am zug bin hab ich noch 2 streitwägen,GWs,Skellis... der rest ist tot (priester und könig leben noch)..
      toll...

naja, ein skorpion frisst sich durhc die halbe armee (2 speerschleudern,gardisten mit standarte,1magier,1mal plänkler)..

am schluss leben noch priester,König,GWs auf missionsziel udn skorpion mit 1 LP..

von ihm auch noch recht viel: unentschieden mit 140 Pkt. für mich..

Spiel 3 gegen Bretonen:

in meiner ersten runde rennt seine generals questritterlanze incl herzog+maid (2 rollen) vom tisch.
      Ihm kamen fats die tränen :(

der rest war nur mehr formsache , ich hab ihn totgebrunzt.
      Am schluss haben wir uns um 50 pkt. verrechnet was mir das 20:0 kostete (am nächsten tag in der früh erst draufgekommen und da wollten sie es nicht mehr annehmen -.-).. 2079 oder so für mich , 19:1

spiel 4 gegen Schniefs Goblinhorede mit schwarzorks:

in runde 1 zerlegt sich mein katapult (toll , wär genau auf dem generalsreggi schwarzorks+meisterschamane gewesen)..
      Am ende behalten die grabwächter die überhand.beide verräter überleben (seiner mit 1 LP) , seine armee ist aber bis auf 1nen streitwagen und 1ne speerschleuder tot.
      von mir lebt noch alles teure

17:3

ich war somit auf platz 7 (platz 6 wenn ich mich im 3ten spiel net verrechnet hätte.... supi!)

Spiel 5 gegen Xenojäger mit bretonen..

Was soll ich sagen: er musste nur 1 mal angst haben (in meiner ersten wird das RdK reggi samit herzog,Maid ASt zerlegt und er muss panik auf die 8 testen , da hat er geschwitzt :P)

Wenn er den wurf verhaut hätte hätte ich mit massaker gewonnen.
      Naja, so machte ich extrem viele fehler (verheize prinz,geier).
      Zb: stelle ich skorpion vor gralis um sie von den streitwägen weg umzulenken.
      ich stell ihn aber so deppat hin dass er in die streitwägen reinüberrennt.. :rolleyes:

naja, ich stand anscheinend leicht neben mir.Am schluss ein depremierendes 19:1 für ihn.Er war in diesem Spiel aufgrund meiner extremen schnitzer (hmm , sonst passiert mir sowas doch net, warum genau in so einem wichtigen spiel :( ) einfach der besser..

am ende mit 63 generalspunkten und 10 Fairnesspunkte (hoffentlich) unter den Top 20 :)

(2 siege,1unentschieden,1niederlage..)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Das offizielle Ergebnis sollte dieser tage kommen, die ungefähren Endplatzierungen:

Mario: 9-11
      Zuzi: 17-22
      Ich: 5-7

Rest: jenseits der 30

L.G., Erich
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Original von King George
      es fehlte einfach die inspiriernde aura des pharaos...mehr kann ich dazu nicht sagen..mario war da nur ein billiger, aber schöner ersatz ^^

naja, so halbschön vielleicht... aber gut, dass endlich mal jemand ausspricht, wie es wirklich ist... :D
      beim nächsten mal zieh ich euch wieder mit...

ruffy
      dreimaliger wow-bester in salzburg :P
      was heißt denn so in etwa.. habt ihr die Siegerehrung nicht abgewartet oder gab es keine??

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      stimmt, da es probs mit dem laptop gab, haben sie einfach sunzi zum sieger erklärt, weil er ja eh immer gewinnt und ihm gleich auch noch den malpreis verpasst, weshalb sich der brunzi gleich ganz verwundert und mit fragendem blick zu uns umgedreht hat und später noch viel entsetzter war als er nicht mal die unter17wertung gewann. *G*

hm, über meine spiele will ich eigentlich nicht viel reden.

erstes spiel gegen ruad mit nurgle-tiermenschen. war wie auch letztes mal ein wirklich lustiges und angenehmes spiel. sah anfangs wirklich ganz schlecht für mich aus, weil meine seuchenreiter vollkommen versagt haben, aber ich konnte es dann doch noch rumreißen und knapp gewinnen.

ergebnis: entweder 13:7 oder 14:6 - weiß ich nicht mehr genau.

zweites spiel gegen einen unbekannten mit dämonischer legion nurgle/tzeentch. war ne ziemlich starke armee, aber er machte einige entscheidene fehler und hatte noch dazu ziemliches würfelpech.

ergebnis: 19:1

im dritten spiel traf ich auf seegarde und wusste nachdem er seine armee aufgebaut hatte sofort, dass ich so gut wie keine chance haben werde. er hatte auch noch den ersten spielzug und somit war's schon fast gelaufen. endgültig vorbei war es dann, als mein noch unverwundeter prinz von zwei speerschleudern jeweils einen salvenschuss kassierte und insgesamt auf 3+, 5+ sechs mal verwundet wurde und dann davon 5 rettungswürfe auf die 4+ nicht schaffte. naja, musste somit leider feststellen, dass mein angstgegner doch nicht nur bretonen sind. *G*

ergebnis: 2:18

neuer tag neues unglück, weil ich gleich mal den erich bekam. ich mach's kurz: er hat um um 1000 punkte gewonnen, aber ich hatte ihn in der zweiten runde schon fast eingekesselt und er hat meinen dämonenprinz nur bekommen, weil mit 3 seuchenreitern 3 nahkampfphasen in 10 dämonetten gehangen bin - aber bla. war seit langem mein erstes spiel gegen den erich und ich muss sagen, dass mir echt rätselhaft ist, wie der bei den turnieren immer so weit vorne is. ich meine, er hat schon ein paar mal einen ziuemlich verwirrten eindruck gemacht und die seltsamsten regelauslegungen gehabt und es scheinbar wirklich erst gemeint oder sehr glaubwürdig rübergebracht. war jedenfalls ein superwitziges spiel und ich freue mich schon auf mein bartforderungsspiel - er hat mir 4 krawatten dafür geboten. *G*

ergebnis: 4:16

tja und dann noch das letzte spiel. eine chaosarmee mit level4 und 2 level2 und einem ziemlich glücklichen spieler, immerhin hat er ja meinen dämonenprinz mit 18 treffer feuersturm des verderbens eingeäschert. dann noch beide 6+ rüstungswürfe geschafft, wo ich nur eine wunde brauche um angst überzahl zu gewinnen. dann musste ich ihm noch alle regeln erklären etc. jedenfalls hat es mich dann so angeödet, dass ich ihm einfach alles durchgehen ließ, weil ich eh nicht mehr weiter nach vor kommen konnte. das war auf jeden fall das mit abstand langweiligste spiel und der tisch war überhaupt ziemlich witztig mit 17,5 zoll aufstellungszone.

ergebnis: 7:13 glaub ich

naja, mir hat's wieder ganz gut gefallen, aber der salzburg-fluch bleibt weiterhin bestehen. hab mich eindeutig weit unter meinem wert geschlagen. vor allem die niederlage gegen den erich ist enorm peinlich. ;)

gruß

thomas
      WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
      Tja, ruffy, frag mal bremser... der hat mich den titel "bester wiener" gekostet, der sich neben "Pharao Ruffy II." und "schönster Turneirteilnehmer" sicher gut gemacht hätte :D:D:D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: