Demonworld-das Miniaturenspiel, brauche Leute die sich auskennen

Demonworld-das Miniaturenspiel, brauche Leute die sich auskennen

Guten Abend,

also falls das hier jemand lesen sollte dem das Spiel Demonworld noch was sagt, ich war heute auf dem Dachboden und habe da mal ein bisschen gewühlt und da fiel mir die alte Grundbox von Demonworld in die Hand mit ettlichen Miniaturren.
      Ich habe gesehen das man sie noch kaufen kann über einen Online-Shop und das die Teile zwar klein aber hammer detailliert sind macht sie umso interessanter.
      Jetzt wäre meine Frage an die Kenner...
      Ist Demonworld ein komplett totes System.. ich meine, ich werde mir trotzdem ein paar Minis kaufen , alleine weil sie sehr nett anzuschauen sind.

Bilder werde ich bald posten wenn ich die ersten entfärbt habe, und danach Bilder von den bemalten :)

MfG

Roter Schnee
      Demonworld war mein erstes Tabletop. Hatte es mit 16 angefangen, aber dann aufgegeben, da mein einziger Gegenspieler keine Lust mehr hatte.

Für mich ist es heute noch das beste Spiel. Alleine die Optik der Armee ist ein Wahnsinn. Auf 2000 Punkte locker 350 Figuren. Wirklich geil wird es dann so um die 3000 Punkte.

Leider war die Firma von Unfähigen geleitet, die mittendrin im Wechsel von der 1. auf die 2. Eddition abbrachen und sich um Demonworld Empire kümmerten. Die Fans haben es mit einem offizielen Mitarbeiter dann aber weiter am Leben erhalten soviel ich weiß. Jetzt sollte alle Armeebücher DW2 konform sein.

Es hat sehr lang gedauert bis ich endlich ein Spiel auf dem Niveau fand. Nach der bodenlosen Enttäuschung WH40k, ging es über ein Skirmish System erst 5 Jahre später wieder zu einem Fantasy Battle System (Ragnarok) zurück. Hier fand auch endlich wieder eines der Elemente die ich am meisten liebte bei Demonworld: Die Befehlsmarker.

Von den Fantasy TT sicherlich eines der besten Spiele mit enormen taktischen Möglichkeiten und Tiefgang. Außerdem hatte es grandiose Modelle für die Größe.

Um deine Frage zu beantworten: Schau im Google nach. Du solltest ein paar Seiten finden, wo du alle Armeebücher gratis bekommst. Das 2nd Eddition Regelwerk sollte im damage zu finden sein. Sie sollten es noch im Programm haben.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)