Orkäzz 1500 Punkte Waaaaagh

Orkäzz 1500 Punkte Waaaaagh

HAllo allerweits, ich habe mich mal in den Ferien hingesetzt und ne Späz Orkz Armee Listä zusammen gestellt.
      Verbesserungen und Kritik ERWÜNSCHT!!

Also es schaut so aus:
      Die Moschas, der Bozzdok mit Gefolge, der Waagboss werden in Schutz der Grotz aufgestellt und bewegen sich geradewegs auf den Gegner zu.
      Die Killakanz mit Brennaboyz marschieren im Schutz des Schpäzialkraftfeldes und in Deckung richtung Flanke des Gegners.
      Die Buggys fungieren als Panzerjäger.

Die Liste:

HQ:
      1 Waaghboss (60)
      in Megarüstung (+30) 90

1 Bozzdok (25)
      Schirurgischä Instr.(+1) 2 Grothälfaz(+12), Spalta(+2)
      Gefolge: 9 Cyborks (117) 157

Standard:
      3x
      20 Moschaboyz (180)
      3 Bazzukkaz (+15)
      1 Boss(+11) mit Trophänstangä(+3) Spalta & Knarre(+3) 636

19 Grots (57)
      1 Treiba(9) Schäfasquig(+5) 71

5 Brennaboyz (45)
      4 Brennas(+24)
      1 Mek(9) mit Spezialkraftfeld(+20) 98

Sturm:

3 Buggys (90)
      3 synch. Bazzukka(+30) Rotä Farbä(+9) Xtra Plattenz(+15) 144

Unterstützung:
      6 Killabots (270)
      Xtra PLattenz (+30) 300

109 Modelle zu 1496 Punkte

Ich habe daran gedacht die restlichen Punkte in Mekwerkzeug zu investieren,
      oder vl noch einen grot in den Trupp rein....
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

net schlecht einzig die Killabots würd ich für fragwürdig halten, ob sie sich auszahln.

Ansonsten ne typische Heizakult Armee meiner Meinung nach ;)
      also wenns noch nicht eine solche ist , kannst sie gleich zu so einer machen , da du dann weniger Abzüge kriegst da die Boys dann die Buggies nehmen müssen , und du daher keine Abzüge dafür kriegst .

Einzige Frage: hat dein Boss auch irgendwelche Waffen oder prügelt er mit den Fäusten auf den Gegner ? 8o
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

1. ist es absichtlich keine Heizakultarmee.
      2. sind die Buggys Buggys und keine Pick Upz
      3. Ist in der Megarüssi eine E kralle (nicht Klaue) und ne Wumme enthalten.

Wegen den Killakanz. Ich finde sie passen wunderbar ins bild da sie eher die MasseBots sind. Wenn ich mir 2 Dicke Bots reinhau und dafür noch mehr Boyz... wie wäre das?
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

also ... Buggies sind absoluter Müll, die sind schneller Asche, als was du X-tra-Panzaplattenz sagen kannst ... würde statt dessen lieber Panzaknakkaz nehmen, die halten wesentlich länger ....

Der einsame Waaghboss in Megarüstung ... naja ... wenn er in den Moshaz steckt verlangsamt er sie ungemein, wenn er alleine unterwegs ist, wird er wohl kaum was reißen und du verspielst seine potenzielle Ini von 8 ... nicht so mein Fall

Boss-Dok und Cyb-Orks wenn zu Fuß unterwegs, wohl auch nicht der Reißer,

was sollen die 5 Brennaboyz? ....

Für eine Fußlatscher-Armee fehlt dir eindeutig die Masse ... ohne prophetisch klingen zu wollen, aber von dieser Armee sieht kein Modell den Nahkampf ... so ein Hybrid funktioniert nicht .... entweder Heizakult, oder 250 Infanteristen .... dazwischen ist gähnende Leere
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Die 5 Brennaz sind zusammen mit dem Mek und der Unterstützt die Cyborks.
      Wie soll ich den Waaghboss sonst ausrüsten? und Meinst du ich sollte den Dok samt Cyborks in nen Trukk hauen?
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

wenn du den whaaaghboss mit turboboostern (ich glaub die heißen so) ausruestest kann er seinen schwierigen gelaendetest wiederholen, den er sogar mit 3W6 ablegt, weil er ein unabhaengiges characktermodell ist und verlangsamt damit nen boytrupp kaum.
      dem bossdock wuerd ich noch ne zusatzliche handwaffe in form einer knarre geben um 1+A zu erhalten (ja, ich hab dazugelernt...) und ihn in einen pick-up stecken (falls es dein thema erlaubt).
      zum schluss wuerd ich die buggies gegen kanonenfutter bei den brennerboyz tauschen (weil du sonst bei jedem verlusst ein modell mit spez. waffe, oder den mek wegnehmen musst und sie schlechte chanzen beim koeppe zaehlen test haben) und die restlichen pkt in panzaknackaz investieren.

edit: die liste sonst mMn nicht schlecht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel102“ ()

Jup, die Buggys kommen weg. sind wirklich sinnlos...
      Buggy wird reingegeben, Waaaghboss verliert seine Megarüssi, ich werde mir noch ne Ausrüstung überlegen.
      Was ich wissen will:
      Wenn ich meine 6 Killakanz mit 10 Brennaz und einen Mek zusammen laufen lasse, glaubt ihr erreiche ich damit devastiontrupps und solches Zeug?
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

ein bissi klein find ich:) sind das echt 1500P??
      weil grad mal 60 moschaz,die noch dazu zur fuß gehen,sprich mindestens 3 runden laufen für den ersten angriff...da wird vermut ich mal wenig ankommen
      meine tipps/änderungen daher

nimm auf jeden fall 2 pikk up trupps rein,du brauchst etwas,was in der zweiten runde chargen kann und damit die sichtlinie verstellt:)
      auf jeden fall in die trupps immer boss mit klaue-du hast sonst NICHTS gegen einen pl z.b - der steht bei dir drinn und haut dich einfach um:) nicht grad vergnüglich
      wenn du so auf bazukkas stehst*g* würd ich die ja generell ne andere liste empfehlen
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@chezus

An sich ja ne nette Liste, leider funktionieren solche Ottonormalverbraucherlisten nicht mehr. Reissen kannst mit Footyorks nur dann was wennst es ein bisserl extremer angehst.

Spiel auf jeden Fall den Warboss in der 124er Variante(Pflicht), sieht so aus:

Waaaghboss - 124
      /megaarmour/boosta/Cyborkb/shoota-skorcha/Bighorns

Warboss mit PowerClaw hat Stärke 10 und ist damit einer der härtesten Brocken die du in ner Orkarmee aufstellen kannst und du knackst mit bis zu 5 Attacken auch nen LandRaider. Mit Cyborkbody erhöst du zusätzlich deine Überlebenschancen im Nahkampf und mim Boosta hast du 3W6 + Reroll auf die Bewegungsreichweite, damit hast praktisch immer nen 6er.
      Den Waaghboss würde ich in einen Truck mim Painboss zusammen reinpacken, gib dem Painboss auch ne PowerClaw und 8 Bodyguards und du hast einen nicht all zu teuren Breakertrupp der deinem Gegner das fürchten lehren wird.

Moschaboyz würde ich zB gegen SM oder Necrons nicht spielen weil du mit Stärke 3 eine zu geringe Verwundungswahrscheinlichkeit hast. Nimm statt denen besser Skarboyz, sind nur um 2Pkt teuerer aber doppelt so gut + der Burna ist bei ihnen in besesren Händen als bei Burnaboyz(S4 Energiewaffe bei Skar, S3 bei Burnaboyz). Jedem Nob ne PowerClaw in die Hand gedrückt, das ist Pflicht wie schon Grossa Grüna schrieb.

Ein Looted LemanRuss ist auch sehr Lohnend. Du kannst mit ihm die Fernkampfschwäche der Orks ein bisserl ausbügeln und auch gut Druck ausüben wohmit sich der Gegner leichter zu Fehlern hinreissen lässt.

Gewinnen mit Orks is nicht leicht, dafür um so schöner :D
      Soviel von mir, sind nur ein paar Gedankenanstösse
      lg
      Go headbutt a bullet

Bin schon an ner neuen Liste.
      Vielen vielen dank für die Verbesserungsvorschläge.

@ Boss: Wer redet denn von gewinnen? Orkz können ja garnet valierän... schon vergessen
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

So noch ein paar Fragen:
      Mehr als 20 Grots, Ja oder Nein?
      Skarboyz mit 3 Rokkiz?
      Lieber viele Moshatruppz mit jeweils 3 Rokkiz und einen Nob mit PC, oder eher große Moshatrupps?

Das sind eigentlich 3 Sachen die mir ziemlich gleichgültig wären, ich möchte aber auf jedenfall min3 Killa Kanz einsetzten. Wenn ich die Killa Kanz von einem Mekk mit Schpäzialkraftfäld begleiten lasse, was haltet ihr davon (war eigentlich der Sinn des Brannamobs)
      Würde dann so ausschauen:
      10 Brennaboyz (90)
      3 Brennaz (+18 )
      1 Mekk (9) Späzialkraftfeld(+20) = 137
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()