Blood Bowl-Pyramide

Blood Bowl-Pyramide

Mit 1. Februar starten wir mit der Blood Bowl-Pyramide. =)

Folgende Regeln kommen dabei zur Anwendung:

*) TR 110 (=Startkapital 1.100.00 GP)
      *) pro Team können 5 Skills und 1 Trait (=Double-Wurf) vergeben werden. Max. 1 Skill oder Trait pro Spieler.
      *) Es gibt KEINE Teamentwicklung, d.h. wie bei Turnieren gibt es keine SPP und alle Verletzungen und Tote werden nach dem Spiel automatisch geheilt
      *) Gefordert werden können alle Spieler links in der selben Reihe und alle Spieler rechts in der Reihe darüber (Kasten ist in Vorbereitung)
      *) LRB 4.0 + Hausregeln wie im Hauptbewerb
      *) Wizards nur für Halflinge
      *) keine Star-Player
      *) Die erste Setzung erfolgt nach der Platzierung im Chaos Cup 2005 (neue Coaches werden in der Reihenfolge ihrer Anmeldung hinten angereiht)
      *) pro Spieler ein Team
      *) steigt ein Spieler aus, rücken die anderen automatisch nach
      *) steigt ein Spieler neu ein, wird er hinten angereiht
      *) steigt ein Spieler auf eine andere Rasse um, wird er ebenfalls hinten angereiht - er kann seinen erworbenen Platz nicht auf das neue Team übernehmen
      *) Nach dem Aussprechen einer Forderung ist das Spiel innerhalb von 3 Wochen auszutragen (Ergebnis bitte im Forum posten) - liegt es am Forderer, dass die Partie nicht ausgetragen wurde, passiert nichts (jeder behält seinen Platz in der Pyramide); liegt es am Gefordeten, dass nicht gespielt wurde, verliert der Geforderte seinen Platz an den Forderer
      *) Forderungen werden zunächst noch ausschließlich über das Forum ausgesprochen
      *) Anmeldung bitte mit Teamroster (!!!!!!) bis 28. Jänner an guenne

Es wäre toll wenn ihr uns eure Teamroster mit diesem Tool schicken würdet.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      Frage: was ist das?

Ist die Liga zu wenig, was kann die Pyramide, was die Liga nicht kann, es geht doch nach wie vor um siegen und verlieren - ähem sorry, ich meine natürlich um !!!SPASS HABEN!!! Wie lange dauert des, was gibt es für einen Pokal, etc. Bitte um bisserl Rund-um Info damit ich mir was vorstellen kann.

Thx Otto
      Otto aka Horus aka #4
      Also ich find die Idee gut! Einfach mal beherztes BB spielen ohne sich auf Grund von Ausfällen Sorgen um die nächsten Spiele machen zu müssen. Außerdem spielen immer 2 gleich starke Teams gegeneinander und es entscheidet nur mehr Würfelglück und taktisches Geschick.

Count me in!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      im prinzip geht es nur um eines:

mehr bloodbowl für die, die es brauchen. :D

zusätzlich kann man rassen, die man immer schon spielen wollte, längerfristig ausprobieren, ausserhalb einer liga.

das wars auch schon. pokal gibts vielleicht irgendwann mal, wenn die pyramide aufhört/resetted wird. geplant ist nix. hauptsächlich gehts ums gewinnen. oder doch um den spass? da bin ich immer verwirrt. :P

ich war mit bauen/airbrushen und dem k&k turnier beschäftigt....meine kommt noch.

ka ahnung was ich mit 110TR bau - obwohl ich schon einen verrückten plan hab ;)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      welches chaos barbaren team - kenn i ned, gib mehr infos.

Wenn das den Floppy zurückholt, soll es so sein :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von shlominus
      er will das chaos-barbaren team ausprobieren. ich sage: in der pyramide kein problem. einwände?

Die wurden doch in grauester Urzeit (noch vpr den Golden Rules!) mal vorgestellt. Also ich habe darüber keine Regeln mehr. Weiß außerdem auch gar nicht, wie weit die dem LRB angepaßt sind.
      Aber lassen wir uns überraschen, mit welchen Regeln er auftaucht.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      Morgn
      Ich hab das noch alles zu Hause. Das gibts ebenso wie ein reines Tiermenschen Team mit 3 verschiedenen Tiermenschen Arten (Gors, Ungors, Bestigors). Ich schicks dir bei Gelegenheit (also heute gleich mit meinem Team).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Und kosten 60K statt 50K.
      Aber soweit ich weiß, können die auch strentgh skills bekommen (und natürlich Mutationen). Die Frage ist nur, inwiefern man ihnen die Brocken erlaubt. Früher waren sie bei Oger, Mino und Troll.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      hier die regeln für chaos warrior teams.

jedes warrior team muss mindestens einen chaoskrieger haben, oder sobald wie möglich einen kaufen.
      sollte kein chaoskrieger am feld sein, bekommen alle barbaren -1MV und -1 AG.

special skill für barbaren: wird ein neuer barbar erworben wird auf einer tabelle ein random skill erworben:
      W6:
      1 - block
      2 - sure hands
      3 - dodge
      4 - catch
      5 - pass
      6 - dirty player

barbaren haben nur zugriff auf general skills (hier widerspricht sich das kompendium selbst, da auf dem teamtable general und strength als skill cat. angegeben sind. Allerdings halte ich den regeltext für richtig, nicht den team table, da hier alle regeln für die barbaren erläutert werden).
      sollte ein barbar mit dodge oder catch beginnen erhälter zugriff auf agility skills.
      sollte er mit pass beginnen, erhält er zugriff auf passing skills.

hier der teamtable:

6-15 marauders MV:6 ST:3 AG:3 AV:8 cost:60k

0-4 chaos warriors MV:5 ST:4 AG:3 AV:9 cost:100k

0-2 ogres MV:5 ST:5 AG:2 AV:9 cost:120k

re-rolls: 70k

der rest wie in jedem anderen team.

ich würde vorschlagen die oger zu streichen, oder auf max. einen zu reduzieren.
      man könnte anstatt der oger auch 0-1 chaos spawn erlauben, die regeln für diese lauten wie folgt:

chaos spawn: MV: D6 ST:4 AG:1 AV:10 skills: stand firm, multible block
      cost:100k

chaos spawns may never "go for it"

das wär eigendlich alles zu diesem team.
      mfg floppy
      Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „+] Lord Silvanus [+“ ()