Seuchenklanliste

Seuchenklanliste

Ich bin da ein wenig im Wickl-wockl.....

Ich habe mir erst vor kurzem das Lustria AB zugelegt und darin die Seuchenklanliste der Skaven gefunden..
      Nachdem die Appendixarmeen ja nicht offiziell sind, fand ich das eigentlich nicht schlecht, wäre da nicht die Pflichtauswahl des Nurglitsch, die nicht nur lästig ist, da alte Hasen sowieso nicht gerne mit irgendwelchen besonderen Charakteren spielen wollen, sondern die Armee für Turniere wieder unbrauchbar machen, da bei den miesten keine bes. Charaktere zugelassen sind.
      Jetzt habe ich im Resumée von Salzburg gelesen, daß doch jemand mit Seuchenklan gespielt hat, daher meine Frage:

Gibts7gabs da ein Update, daß besagt, daß man Nurglitsch weglassen kann ( der wird ja nicht in jeder Armee herumkrebsen ) oder waren in Szbg. besondere Charaktere zugelassen?

Wäre eigentlich schade, denn die Armee hat in jeder Richtung Potenzial, das von GW so verbaut ist.

Franz
      Hi !
      Bin ganz deiner Meinung, der Seuchenklan ist recht witzig und hat sicher potential.
      Wenn man es daruf anlegt kann man pro Runde 5 mal Seuche Sprechen (1x Kessel, 3x aufgemotzte Eitersänger, 1 Seuchenpapst und 1 Kessel)
      8o

Aber mit Nurglitsch ned gut spielbar, da spez. Charaktermodelle ned gern gesehen sind.
      Ich würd im Freundeskreis die Regel einfach ignorieren, und bei Turnieren kommts auf dem Veranstalter an. Es kommt aber schon vor dass die Liste erlaubt ist - aber ohne Nurglitsch.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      @Franz: Das ist meistens von der Turnierleitung freigegeben. Man kann die Listen auch ohne Specials spielen, ist zwar nicht im Sinne von GW, so aber sind die beiden Lustria Listen spielbar.

Wird bei uns nächstes Jahr sicherlich auch so gehandhabt, und vielleicht auch bei den ÖMS, wird sich alles bald ergeben.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Paßt...
      Ich würde die Liste schon gerne einmal ausprobieren, allerdings wäre das mit Nurglitsch kein Thema, zumal mir nicht einmal das Modell gefällt.
      Gut zu hören, daß man nicht komplett GW-hörig ist.
      Leider verleitet die Liste zum Einsatz von Magie, aber ein paar Spielchen werdens weisen..

Franz
      WObei ich sagen mussdas die viele der neuen Modelle grauenvoll ausschauen.
      Zum beispiel finde ich die alten Seucheschleuderer viel schöner. Das schaut so witzig aus, wenn nur die Schnauzer aus der Kutte rausschaut.

Auch Skrolk schaut wirklich hässlich aus.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7