Nette Waldelfen

Nette Waldelfen

Highborn mit Bihänder
      Spinnlingen
      Bogen von Loren
      keine RW-Pfeile

Held mit ?

Lvl2 Magierin 2 Bannrollen

Lvl1 Magierin mit 1 Br + Baumsänger oft sprechen

---

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

8 Kampftänzer

8 Dryaden mit Champ

10 Ewige Wache mit Musiker und Champ

3 Baumschrate

1 Baummensch

3 Falkenreiter

2000 Punkte

mein gegner in der letzten Runde und seines Zeichen 8.(!) geworden!

Was halten unsere Waldelfenexperten von der Armee??
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      solide liste, die gegen niemanden von haus aus chancenlos ist...

ich gehe mal davon aus, dass der held den pfeilhagel des verderbens hat, damit ist die liste bis auf die ewige wache eh standard...

einen riesenadler als zweite seltene rein und die liste ist super für turniere geeignet...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

wie du bereits betitelt hast eine nette (allround) liste.
      die ewige wache ist in dieser version mmn gegenüber dryaden im kampf hinten anzustellen allerdings kann man mit den kerlen in notsituationen durchaus auch einmal weglaufen.
      wenn die beiden helden keine wandler sind ist für meinen geschmack ein bisschen wenig da um gegnerischen beschuss auszuschalten aber sonst müsste sie gegen jeden gegner ein rezept haben.
      Hallo!

Also ich bin kein Waldelfenexperte, aber zu der Liste hätte ich ein paar Fragen/Kommentare.

Ich find die Magierzusammenstellung seltsam. Die 3 Bannrollen und der Baumsängerstab sind ja OK, aber warum die eine auf ST2? Das liefert heiße 5 Energiewürfel (und einmal gebundenen Baumsänger vom Baummensch), ob das die 35 Punkte wert ist? Du hast dagegen gespielt, oder? Hat dir die Magie Angst eingejagt?

Der zweite Held ist vermutlich Wandler mit Pfeilhagel, oder? Dann ist er eh Standard.

Den Champion in den Dryaden halte ich für verschwendet.

Die ewige Wache ist die wohl ungewöhnlichste Einheit, aber wenn er damit spielen kann, warum nicht.

Mich würde noch interessieren wo er die Charaktermodelle (die Magier und den Kommandaten, wenns kein Wandler war) hineingegeben hat, v.a. um die Idee die hinter dem Kommandanten steht (den ich auch nicht so ganz begreife, da gabs aber schon mal so eine Diskussion in einem anderen WE Thread) zu verstehen. Steht etwas in der ewigen Wache für die Unnachgiebigkeit?

Ciao, Florian
      Die Liste ist halt einfach ne nette Mischung und hat doch einiges Hartes drinnen überhaupt für 2000pkt ! Naja die Magie ist sicher nid der Hammer aber abundzu wird schon das eine oder andere Durchgehen ! Und mir reichen eigentlich 1 Flitzer + Falkenreiter für KM jagen ! Ist halt keine Extremliste in eine Richtung sonder ne schöne Mischung ! Kann aber auch an die Falschen Listen gerraten !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Original von Ruffy
      ich gehe mal davon aus, dass der held den pfeilhagel des verderbens hat, damit ist die liste bis auf die ewige wache eh standard...

einen riesenadler als zweite seltene rein und die liste ist super für turniere geeignet...

richtig, held hatte den pfeilhagel...und adler war als 2te seltene dabei!
      na dann ist eh nur die ewige wache ungewöhnlich... das mit der magiestufe ist mir gar nicht aufgefallen, ich würde dem zweiten magier auch die stufe kaufen und dann baumsingen, was das zeug hält...

ich glaube, gegen den spieler hab ich auch schonmal gespielt, damals noch nach den alten regeln (20:0 für mich :D), und die armee ist wirklich wunderschön, also nehme ich mal an, dass ihn die bemalwertung auch etwas nach vorne gespült hat...

edit: oder auch nicht... war das wirklich die liste vom roland stegmüller? wenn ja: der ist wahrscheinlich noch besser als achter, da sein ergebnis aus dem letzten spiel (sieg) in die falsche richtung gewertet wurde...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Tolle Liste abe wie schon gesagt mit komischer Magie. Ich würde für meinen Geschmack die Kampftänzer weggeben und lieber noch ein paar Ewige Wächter nehmen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      hab die liste gesehen und finde sie ziemlich nice.

fluffy, nicht zu op, nett eben.

der adelige hat warsch pfeilhagel und helm of hunt (+1 A und +1 KG im angriff) kommt dann auf 4 attacken stärke 6 kg 7 der kerl...ist er wandler gewesen oder der general?

8 dryaden sind bissl wenig finde ich, 10-12 wäre besser

den stab deshalb, weil er damit dann 3-5x baumsänger casten kann + 1x gebunden. das kommt ganz schön aua wemma gut würfelt..

schöne liste, war nett bemalt und gut gespielt

@florian: wandler können sich sowieso keiner einheit anschließen, magier den kampftänzern weil sie dadurch magieresistenz 1 kriegen und immun gegen psychologie werden.

man müsst wissen welcher sippe der highborn angehört, aber ich denke er ist wandler...und ja wenn ein adeliger und/oder hochgeborener in der einheit ist, ist die ewige wache unnachgiebig
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()

man müsst wissen welcher sippe der highborn angehört, aber ich denke er ist wandler...und ja wenn ein adeliger und/oder hochgeborener in der einheit ist, ist die ewige wache unnachgiebig

Dann find ichs aber recht sinnlos ewige Wache mitzunehmen, da dann keiner da is, um sie unnachgiebig zu machen. :rolleyes:

Ich find bei der Liste generell den Hochgeborenen etwas sinnlos. Die 4 Schuss mit St3 die er abgibt - mögen sie auch noch so rüstungsignorierend sein - sind die Punkte, die er verschlingt mmn nicht wert.

Besser würd ich finden:

Lv 4 Magier mit 2-3 Rollen
      Adliger mit Ast (in den Kampftänzern)
      Flitzer mit Hagel
      Adliger mit Bihänder und 3+ ReW in der Wache

@Dryaden
      Finde 8 reichen völlig - mehr als 10 sind scho recht verschwendet.

lg M
      Einem Adeligen mit Biehänder würde ich auch noch das Bernsteinamullet gaben. Dann kann die Ewige Wache richtign hart zu schlagen (selbst schon erlebt ).
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @frank : 1.wenn der highborn wandler ist hat er 5 schuss und keine 4
      wusste ich ned wer von den beiden wandlern war, deswegen meinte ich ja, einer von beiden wird wohl in der ewige wache stehen,...

@dryaden: finde 8 einfach zu wenig da man dann einfach zu wenige attacken hat wenn ein paar rausgeschlagen werden

@alternative austellung: yo is gut..^.^
      lg