Hi !
Ich hab schon mal einen Techmarine eingesetzt, aber das Ergebnis war eher bescheiden - durch reparieren bringt er kaum seine Punkte rein (Sm haben meiner Meinung nach nicht genug Panzer, damit er wirklich was bringt)
Nun, ich hab auch die Idee aufgeschnappt: aufgemotzter Techmarine als Nahkampfmonster. Und auch hier im Forum die Idee gesehen, ihn einen Kommandotrupp eines Captains hinzuzufügen.
Aber hier schon die erste Frage:
Ich würde einen Kommandotrupp mit Captain (eventuell auch Apothecarius, Champion und Standarte) mit Nahkampfwaffen ausrüsten und in ein Rhino packen - damit sie auch ohne Jetpacks flott beim Gegner sind. Aber wie geb ich den Techmarine dazu- ein weiteres Charaktermodell darf sich den Trupp ja erst im Laufe der Schlacht anschließen. Kann ich das dann so machen: Beim aufstellen steht der Techmarine direkt vor der Eingangslucke des Rhinos - erster Zug - Bewegungsphase: Techmarine schließt sich den Trupp an, somit ist der Rhino auch SEIN Transportfahrzeug - und er darf einsteigen, was er auch gleich macht , Rhino düst los.
Geht das ?
Und gibts sonst noch Ideen, wie man den Techmarine am besten einsetzt.
mfg
Skavengarf
Ich hab schon mal einen Techmarine eingesetzt, aber das Ergebnis war eher bescheiden - durch reparieren bringt er kaum seine Punkte rein (Sm haben meiner Meinung nach nicht genug Panzer, damit er wirklich was bringt)
Nun, ich hab auch die Idee aufgeschnappt: aufgemotzter Techmarine als Nahkampfmonster. Und auch hier im Forum die Idee gesehen, ihn einen Kommandotrupp eines Captains hinzuzufügen.
Aber hier schon die erste Frage:
Ich würde einen Kommandotrupp mit Captain (eventuell auch Apothecarius, Champion und Standarte) mit Nahkampfwaffen ausrüsten und in ein Rhino packen - damit sie auch ohne Jetpacks flott beim Gegner sind. Aber wie geb ich den Techmarine dazu- ein weiteres Charaktermodell darf sich den Trupp ja erst im Laufe der Schlacht anschließen. Kann ich das dann so machen: Beim aufstellen steht der Techmarine direkt vor der Eingangslucke des Rhinos - erster Zug - Bewegungsphase: Techmarine schließt sich den Trupp an, somit ist der Rhino auch SEIN Transportfahrzeug - und er darf einsteigen, was er auch gleich macht , Rhino düst los.
Geht das ?
Und gibts sonst noch Ideen, wie man den Techmarine am besten einsetzt.
mfg
Skavengarf
The Omnissah gives power - The Emperor protects
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Meine gespielten Systeme und Armeen:Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros