zwerge 2250

      sodele....mal gerechnet

      könig
      145+6 (2hdw)+25 (kragg der grimmige)+20(schmetterrune)+25(1 mal wutrune)+25(gromrilrune)=246

      thain
      65+25 (armeestand.)+55 (marschrune)=145

      runenschmied
      70+2 (schild) +75 (3 mal bann)=147

      hammerträger
      18+schilde+champ+stand.+(kampfrune+unbeirbarkeitsrune)=321

      langbärte
      15+schilde+champ+stand.+unbeirbarkeitsrune=225

      16+schilde+champ+stand.+kampfrune=237

      klankrieger
      15+schilde=135

      15+schilde=135

      armbrustschützen
      12 +schilde=144

      12+schilde=144

      orgelkanone
      120

      speerschleuder+maschi.+durschlagsrune=85
      speerschleuder+maschi.+durschlagsrune+brandrune=90

      1952
      miner
      15+champ+stand.+dampfhammer=210

      =
      2244



      kommentare?!? verbesserungen?!?
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn

      RE: zwerge 2250

      Liste sieht recht fein aus, es gibt ein paar sachen die ich allerdings ändern würde:

      1)
      Original von Destruktor
      könig
      145+6 (2hdw)+25 (kragg der grimmige)+20(schmetterrune)+50(2 mal wutrune)+25(gromrilrune)=271


      musst du ihm eine Rune auf der Waffe wegnehmen, da dank der "Regel der Drei" maximal 3 Runen auf einem Gegenstand sein dürfen.

      2) würde ich den Armbrustschützen Schilde geben

      3) sind die Bergwerker zu groß, ohne Runenamboss ist es gegen viele gegner sehr unwahrscheinlich, dass sie einen nahkampf erreichen, daher sind das IMO zu viele punkte die wahrscheinlich nix machen werden. und um kriegsmaschinen zu jagen reichen auch ein paar weniger.
      uops....

      guter einwand mit den drei runen...hab ich übersehen.....aber ist eh gut...so komm ich schon auf fast 50 pkt...die über sind...da gehen sich die schilde schon mal aus...dazu vielleicht eher 15 miner...die reichen meiner meinung nach auch...das würde dann auch reichen die klankrieger auf jeweils 16 zu bekommen....was sie ein wenig härter machen dürfte...und ich lass bei den minern noch den musiker weg....ich denke die braucht man bei den zwergen nicht soooo sehr wie bei anderen rassen

      punkteerpsarniss....

      25 die rune
      55 die miner

      macht 80+die übrigen 27 ist 107

      macht für die klanies
      jeweils 4 mehr (auf 16) =64+4 schilde=68

      bleiben 39 pkt über....wohin kann ich die packen?!?


      by the way...hab liste oben editiert...bzw bin grad dabei
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      was kann die unbeirrbarkeitsrune?

      Wieso haben anscheinend alle schon ein Armeebuch? :(

      Is der Transport nach Wiener Neustadt soviel länger als nach Wien...?

      lgM

      Aja zur Liste:
      Gefällt mir gut - vor allem wie du die fehlende Kanone kompensierst - 2 SS mit Maschinist und Stärke 7 - wozu da noch eine Kanone? ;)

      Ebenfalls würde ich die Bergwerker kleiner machen - 12 mit Musiker und von mir aus Champ reichen.
      die gibt doppelte einheitenstärke

      wegen den minern....hmmm.....sind 12 nicht ein bissl zu wenig um wirklich was auszurichten?!? andererseits hät ich dann wiederum noch ein paar punkte frei *g

      und was das armeebuch angeht...das gibts doch schon seit dezember ,-)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Bei uns gibts das noch nicht mal heute ;( Vorarlberg ist einfach einbischen eingeaschrenkt was GW-Sachen angeht an geht.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

      sodele....mal gerechnet

      könig
      145+6 (2hdw)+25 (kragg der grimmige)+20(schmetterrune)+25(1 mal wutrune)+25(gromrilrune)=246

      ** ist die eine rune schon weg? blicke da noch nicht durch aber an und pfirsich okay.

      thain
      65+25 (armeestand.)+55 (marschrune)=145
      **jau kann man lassen wenn man will überhaupt in einer eher nahkampforientierten zwergenarmee..

      runenschmied
      70+2 (schild) +75 (3 mal bann)=147
      **ich gebe meinen immer einen bihänder, einmal 2 attacken mit S6 kann oft den unterschied machen und man muss ihn ja nicht einsetzen. ansonsten okay

      hammerträger
      18+schilde+champ+stand.+(kampfrune+unbeirbarkeitsrune)=321
      **ich nehme an der könig steht da drinnen, warum also nicht 19 machen? dann hast einen feinen block.

      langbärte
      15+schilde+champ+stand.+unbeirbarkeitsrune=225
      ++kommt da der bsb rein? falls ja ist gut

      16+schilde+champ+stand.+kampfrune=237
      ++ich würde die beinahe imun gegen agst/terror machen und sie auf 19 geben und den schmied rein

      klankrieger
      15+schilde=135
      **klankrieger in der größe ohne kommando geht mir nicht ein...mach 16 draus und gib ihnen ein kommando

      15+schilde=135
      **würde ich weg geben, 4 blöcke nahkämpfer reicht und mit meinen ideen würdest punkte brauchen

      armbrustschützen
      12 +schilde=144

      12+schilde=144
      ** zweimal Jau.....eventuell jeder einheit einen musiker!!

      orgelkanone
      120
      **ich mag sie immer noch nicht....ja sie ist besser aber....keine ahnung. deine liste schaut offensiver aus da würde ich langstreckenari bevorzugen

      speerschleuder+maschi.+durschlagsrune=85
      speerschleuder+maschi.+durschlagsrune+brandrune=90
      **beidemal jau, warum nicht statt der orgelkanone eine dritte schleuder oder slayer zum blocken???

      1952
      miner
      15+champ+stand.+dampfhammer=210
      **mir zu groß, entweder als miner-thema gehen oder als viertel/kriegsmaschinenjäger/eventuell-rückenfaller....12 reichen dicke IMHO

      =
      2244

      hoffe ich habe das eine oder andere halbwegs logische gesagt..

      @ Armeebuch, gibt es selbst in der südlichen Provinz, also in Kärnten schon lange...wir haben bereits die zweite oder dritte lieferung bekommen wenn ich nicht irre.... :D :D
      wow gute antwort...gute ansätze....zb das mit der orgelkanone weglassen....ist eigentlich auch ne sehr gute idee....grübel...gleich mal überlegen was stattdessen noch rein geht :D....bin ich eh nicht so ganz der freund der kanonen....egal welcher

      zu den chars...

      gedacht war das der könig und der thain in den hämmern stehen....auch wegen der zentralen position für die 12er marschrunen-geschichte...der schmied kommt in die 15er langbärte

      die kleinen klanie-blöcke sollten eigentlich einfach als flankenschutz bzw...als kleine fluchtblöcke herhalten....war jedenfalls von mir so angedacht...so wie dito auch die armbrust. als kleine angriffseinheiten herhalten sollen...


      aber mal zu deinem ansatz....ich könnt wirklich auf die kanone verzichten....stattdessen locker die beiden klanies auf 16 mann bringen inkl kom. ....dazu die miner auf 12....hmmm.....und vielleicht....grübel....warum hab ich mein armeebuch nicht mit in die arbeit genommen ?!? :D
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      sodele....hier mal ohne orgelkanone....mit vergrößerten klanregies und wieder vergrößerten minern....ich muss die nutzen...hab die mir im dez bei der mailorder bestellt weil ich sie einfach stylisch finde...die nun aussen vor zu lassen kann ich einfach nicht ,-)

      könig
      145+6 (2hdw)+25 (kragg der grimmige)+20(schmetterrune)+25(1 mal wutrune)+25(gromrilrune)=246

      thain
      65+25 (armeestand.)+55 (marschrune)=145

      runenschmied
      70+2 (schild) +75 (3 mal bann)=147

      hammerträger
      18+schilde+champ+stand.+(kampfrune+unbeirbarkeitsrune)=321

      langbärte
      15+schilde+champ+stand.+unbeirbarkeitsrune=225

      16+schilde+champ+stand.+kampfrune=237

      klankrieger
      16+schilde+kom=169

      16+schilde+kom=169

      armbrustschützen
      12 +schilde=144

      12+schilde=144



      speerschleuder+maschi.+durschlagsrune=85
      speerschleuder+maschi.+durschlagsrune+brandrune=90


      miner
      20+champ+stand.+dampfhammer=265

      =
      2247
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn