turniergelände faltbar

turniergelände faltbar

faltbare Szenariengeländeteile 19
      1.  
        interessiert mich nicht - blau lieber kompaktes Gelände (3) 16%
      2.  
        ja - aber Pdf zum downloaden mit Bauanleitung reicht (6) 32%
      3.  
        nein danke (1) 5%
      4.  
        ja - Bastelworkshop im Wow wär super dazu (3) 16%
      5.  
        bin cheeba - komm schon beim Tippen mit 10 Fingern nicht zurecht - wie soll ich dann basteln (9) 47%
      mir ist aufgefallen, dass kaum mehr wer die drei brücken oder hausanzünden spielt ... weil (so nehm ich mal an) allen das gelände fehlt ...

hab mir so meine gedanken drüber gemacht und bin auf nen tolle internetseite gestossen
      hier der link - dient aber nur als grundidee - die häuser zb müssen ja erst ans szenario angepasst werden

faltbare geländeteile aus papier ... klar - gehören noch etwas überarbeitet ... habe aber bereits die brücken entworfen und die sehen ziemlich gut aus und lassen sich so zusammenfalten, dass man sie einfach in eine klarsichfolie stecken lassen. vorallem die häuser werden aufwendiger gestaltet - dachschindeln zb sichtbar und erker und so (soll aber auch ne simple version geben - für leute mit 2 linken händen)

nun meine frage: besteht generell interesse, dass ich es für alle zugänglich machen (heisst: mit bastelanleitung und fotos) - dann muss ich nämlich die bastelbögen exakter konstruieren, damit sich auch andere auskennen .... und fotos machen .... die ja bekanntlicherweise bei mir immer etwas ... dunkler werden ....
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jochen“ ()

lieber lieber onkel jochen was soll den der scheiß! :evil:
      Original von Onkel J
      bin cheeba - komm schon beim Tippen mit 10 Fingern nicht zurecht - wie soll ich dann basteln

bist nur neidisch, weil meine gelänke no net so steif sind, das i wie du mit 2 händen und 2 fingern tip :P :D

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Ich kann mir im Moment nichts drunter vorstellen bzw. ich stells mir irgendwie komisch vor (etwas unansehnlich) und hab deshalb mal für kompaktes gelände gevotet. Aber mit Bildern eines Resultats lass ich mich sofort umstimmen und wenns nach was annehmbarem aussieht dann bin ich sofort dabei (nat. erst ab 25. januar ... sonst wär ich ja morgen schon dabei *heul* ;( )

INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      Ich brauchs nicht ;)
      das sollen die anderen basteln :D
      @Onki J. Nach deinem tollen Schiff :tongue:einschleim find ich Faltenhäuser
      echt als Abstieg :(

See You :tongue:
      Glaubst du,mein Freund, dass die Elemente nichts als leblose Dinge sind,die man nach seinem Willen formt? Ich werde dir
      ihre Macht zeigen, damit du wenigstens weißt,wovon du sprichst."
      Der Schamane nahm eine Gemme und erflehte deren Kraft. Sein Gesprächspartner spürte seine Fähigkeiten wachsen und lächelte.
      Die Elemente hatten wirklich einen Geist und ab diesem Tage würde er sie respektieren.
      ähm ich fühl mich so unverstanden .... 8o ;( 8o ;(

wenns so einfach wär - wieso hat denn dann nie wer was mit für die tunierszenarien und warum spielen dann alle immer nur zonen besetzten ....

und nen stecksatz kann man nie so flach zusammenlegen, dass man ihn in ein buch legen und mitnehmen kann - der sinn der ganzen sache ist nämlich der, dass man es transportieren können soll ....
      und nicht dass es bei der nächsten modellbaumesse ausgestellt werden soll
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jochen“ ()

Original von jochen

wenns so einfach wär - wieso hat denn dann nie wer was mit für die tunierszenarien und warum spielen dann alle immer nur zonen besetzten ....

also ich fühl mich nich angesprochen ;)
      ich hab erst letztes Jahr im Dezember gegen den Kauboi Häuser anzünden gespielt ;) (3 karten kann man ja wohl noch in die Mitte der Platte legen :D)

Brücken sind ja auch nur 3 Karten... - is halt kein Flair...da muss ich dir Recht geben
      von daher is deine idee eh super ;) (und die Scenarios würden wohl sicher öfter als nur mal auf nem Turnier gespielt werden)
      Original von jochen
      ich mach bis morgen ein musterhaus ... und dann könnts weiter ätzen oder euch in schweigen hüllen ;)

da kannst dann gleich 3 Häuser machen :D :D :D

See You :tongue:

Ps i finds lustig das ma jetzt 2 Cheebas ham oder der Cheeba hat zwamoi
      ogstimmt 8o
      Glaubst du,mein Freund, dass die Elemente nichts als leblose Dinge sind,die man nach seinem Willen formt? Ich werde dir
      ihre Macht zeigen, damit du wenigstens weißt,wovon du sprichst."
      Der Schamane nahm eine Gemme und erflehte deren Kraft. Sein Gesprächspartner spürte seine Fähigkeiten wachsen und lächelte.
      Die Elemente hatten wirklich einen Geist und ab diesem Tage würde er sie respektieren.
      heute musterhaus angesehen und für gut befunden :)
      perfekt transportabel und recht ansehnlich. dass festes Gelände realistischer aussieht, ist auch klar, nur halt nicht so transportabel.

Jochens Beobachtung war, dass meistens nur die Szenarien gespielt werden, für die man kein spezielles Gelände braucht. Insofern fände ich es recht sinnvoll, wenn wir für den Club ein paar Exemplare für die Standart-missionen basteln. Im prinzip spricht auch nix gegen ein paar "feste" Exemplare.
      Das lässt sich alles machen ... die Frage ist halt, wer sich bereit erklären würde, dabei zu helfen ... :rolleyes: ;)?