eure meinung: was ist besser - plasmawerfer oder melter?

Also ich persönlich bevorzuge in meinem Space Marine Trupps Plasmawerfer, weil sie einfach die selbe Recihweite etc haben - also im Prinzip Bolter mit verschärfter Wirkung.... muss aber ehrlich sagen, dass ich Melter in Spielen noch nie wirklich getestet habe.

Greets, Toni
      hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.
      Original von lexandro
      Wegen der "Living Metal"-Sonderregel bringt der Melter nicht so viel gegen Monolithen, da wären eher Laserkanonen anzuraten.

das weiß ich jetzt auch ;)

aber melter haben auch S8, mit plasmas hätte ich den mono nichtmal kratzen können ... und meine laserkanone hat mir jemand gewisser von meinem cybot runtergeballert :(
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Du könntest auch einfach beides kaufen und dann je nach Gegner wählen.

Ich habe früher z.B bei div. Trupps überzählige Modelle gehabt, die ich im Bedarfsfall einsetzte.
      D.h im Schrank stehen dann zB 10 Marines mit gleicher Truppkennung (wie etwa 5 Boltermarines, Sarge, Melter + Plasmawerfer, LK + RAK =10), aufgestellt werden davon aber nur 8.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vullie“ ()

Original von lexandro
      2 Plasmawerfer und in Rhino oder Chimäre schmeissen, drive-by shooting. Das wär die wahrscheinlich gebräuchlichste Methode und funktioniern tuts auch gut. Alternativ dazu kannst du sie natürlich einfach irgendwo reinstellen und den Gegner nerven.

hmmm hat ne chimäre nicht so drangschraubte lasergewehre, wodurch man mit anderen waffen nimmer knallen kann? oder irr ich mich da

also ich nehm bei meinen taktischen bts ja sowieso die efäuste als spezialwaffen

aber im kommandotrupp da nehm ich melter lieber (besser für angreifen^^)

plasmawerfer hmmm......mir sind sie irgendwie nich sympatisch denn stehenbleibn zum schießen auf 24" und nimmer atten is irgend wie kacke

in nem bt"devastor"trupp(heißt es devastor oder devastator???)da nehm ich den plasmawerfer rein (zusammen mit nem schweren bolter und nem razorback haut der einiges weg) denn ich werd wahrscheinlich nicht mit denen auf unter 12" kommen
      auf guad deitsch

ein normaler taktischer trupp aus 5 mann 3 mit bolter 1 schw bolter und halt der pw is bei mir ein quasi devastor(! :D!) trupp^^

EDIT:
      hab da was übersehen
      stimmt schon mit der feuerluke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ezekiel04“ ()

@ezekiel: Mit "drive-by-shooting" meinte ich ja auch eher 12" an einen feindl. Trupp ranfahren, aussteigen, mit 2 Plasmawerfern, 2-7 HE-Lasergewehren und der Sargebewaffnung (wahrscheinlich einfach nur ein HE-LasG, LasP oder sogar PlasP) druff, was beim BF der Gardisten einiges an Schaden anrichten sollte. Funktioniert natürlich auch sehr gut mit Sororitas, aber die haben halt eine Plasmawerfer.

-> Neue Schnellfeuerregeln at it's best. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      dafür haben die Soros ja Glaubenspunkte, und wennst die Schwerstern auf 10 aufbläst und einer ne Std gibst kann göttliche Führung scho durchgehen
      ;)

Und 8 Bolter im Schnellfeuer und 2 Flamer können ordentlich weh tun , wenns Rending haben ;)

nur so am Rande
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

RE: eure meinung: was ist besser - plasmawerfer oder melter?

(Unabhängig von der Möglichkeit Optionen beide doppelt zu kaufen.)
      Marines:
      "Feuerüberfalltrupps" , also Transportfahrzeug und Bolter---> eher Plasma.
      "Stand and shoot" , Rakete oder Laser , 6-10 Mann ---> Plasma
      Nahkampftrupp , also z.b. infiltrierende oder im Crusader --->eher Melter
      Kommandotrupp ---> ziemlich sicher melter

Inquisition:
      Inquisitionsgardisten --> Plasma was sonst.

Alles andere spiel ich nicht - ergo keine Erfahrungswerte.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

RE: eure meinung: was ist besser - plasmawerfer oder melter?

Weil sie eine Ergänzung der Schusskapazität der Grey Knights darstellen den die GK selber nicht abdecken können : Rüstungsbrechende 3+/2+ Save Gegner Beseitiger.

BF wie Marines , 50% Chance einen Overheat zu überleben .
      Im Vergleich mit GK zu einem Okkassionspreis.
      Wegen der Gefahr die sie darstellen "können" muss der Gegner eventuell seine Zielprioritäten neu überdenken.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.