hilfe bei armeeliste

hilfe bei armeeliste

hy all

würde eure hilfe brauchen:

wir fahren zum doppelturnier der greifen ,also brauchen wir eine armeeliste nach der ausschreibung des veranstalters

zur auswahl stehen : skaven 3000 pts,khemri 3000 pts ,vampire 3000pts

also wir brauchen 2 armeen mit 1500 pts wollen aber nur ein volk verwenden und sowenig minus punkte als möglich

sehr vielen dank an alle die helfen

sg tanis & smily
      FAIRPLAY GENERAL 1PLATZ ÖMS 2006
      The Gentlemen's Club

danke und auf ein neues

tanis
      HY
      hier mal 2 khemri listen

Player: tanis Army: wüstenhunde
      Army Type: Tomb Kings - Basic Points:1496

Liche High Priest 330pts
      M WS BS S T W I A Ld Sv
      High Priest 4 3 3 3 3 3 2 1 9
      Equipment
      Hand Weapon; Dispel Scroll(x1); Talisman of Protection; Cloak of the Dunes; Hieratic Jar
      Rules
      Undead
      Tomb Prince 142pts
      M WS BS S T W I A Ld Sv
      Tomb Prince 4 5 4 4 5 3 3 3 9
      Equipment
      Hand Weapon; Flail; Scorpion Armour
      Rules
      Undead; Embalmed; The curse; "My Will Be Done"

Tomb Prince 149pts
      M WS BS S T W I A Ld Sv
      Equipment
      Hand Weapon; Light Armour; Shield; Golden Ankhra
      Rules

Core
      Skeleton Warriors
      M WS BS S T W I A LD Equipment Rules Quantity Points
      Champion 4 2 2 3 3 1 2 2 3 Hand weapon; Light Armour; Spear and Shield; Musician; Standard Bearer; Champion Undead 21 235
      Skeleton 4 2 2 3 3 1 2 1 3

Special
      Tomb Guard
      Champion 4 3 3 4 4 1 3 2 8 Light Armour; Shield; Musician; Champion; Standard Bearer; Icon of Rakaph Tomb Blades; Undead 20 310
      Guard 4 3 3 4 4 1 3 1 8
      Carrion
      Carrion 2 3 0 3 4 2 3 2 4 Vicious Beak Undead; Flying Unit 5 120

Rare
      Bone Giant
      Bone Giant 6 3 0 6 5 6 1 4 8 Hand Weapon; Heavy Armour Undead Construct; Large Target; Terror; Unstoppable Assault 1 210

Player: tanis Army: wüstenhunde II
      Army Type: Tomb Kings - Basic Points:1499

Liche Priest 165pts
      M WS BS S T W I A Ld Sv
      Liche Priest 4 3 3 3 3 2 2 1 8
      Equipment
      Hand Weapon; Dispel Scroll(x2)
      Rules
      Undead
      Liche Priest 165pts
      M WS BS S T W I A Ld Sv
      Liche Priest 4 3 3 3 3 2 2 1 8
      Equipment
      Hand Weapon; Dispel Scroll(x1); Hieratic Jar
      Rules
      Undead

Tomb Prince 199pts
      M WS BS S T W I A Ld Sv
      Chariot - - - 4 4 3 - - -
      Equipment
      Hand Weapon; Light Armour; Shield; Blade of Setep
      Rules

Core
      Skeleton Warriors
      Champion 4 2 2 3 3 1 2 2 3 Hand weapon; Light Armour; Spear and Shield; Musician; Standard Bearer; Champion Undead 20 225
      Tomb Swarm
      Tomb Swarm 4 3 0 2 2 5 1 5 10 None Undead; Swarm; Skirmishers; Poisoned Attacks; "It came from below.." 3 135
      Chariots
      Champion - 2 2 3 - - 2 2 7 1 Driver with Hand Weapon; 1 Warrior with Hand Weapon, Spear and Bow; 2 Skeletal Steeds; Musician; Champion; Standard Bearer; Icon of the Sacred Eye Undead; Light Chariots 3 220
      Chariot - - - 4 4 3 - - -
      Skeletal Steed 8 2 - 3 - - 2 1 -
      Skeleton - 3 3 3 - - 2 1 7

Special
      Tomb Scorpion
      Scorpion 7 4 0 5 5 4 3 4 8 Stinging Tail; Wicked Claws Undead Constructs; "It Came from below.."; Poisoned Attacks; Killing Blow; MR(1) 1 85
      Ushabti
      Ushabti 5 4 0 6 4 3 3 3 10 Undead Constructs 3 195

Rare
      Screaming Skull Catapult
      Catapult - - - - 7 3 - - - 3 Crew with Hand Weapons; Skulls of the Foe Undead; Stone Thrower; Screaming Skulls 1 110

danke für die hilfe
      sg tanis
      FAIRPLAY GENERAL 1PLATZ ÖMS 2006
      The Gentlemen's Club

danke und auf ein neues

tanis
      also erstens wäre die ganze Armeeliste etwas leichter zu verstehen, wenn sie auf Deutsch wäre. Denn ich glaube keiner weiß genau welche Ausrüstungen du meinst.(aber wahrscheindlich bin ich nicht so gebildet um für jeden Ausrüstungsgegenstand von Khemri das englische Vokabel zu wissen. ?(

Aber ich finde die Liste nicht sehr gut. Vor allem, weil sie nicht ganz Regelkonform ist. Jeder von euch muss 2 Kernauswahlen besetzen.
      Außerdem würde ich Sekelette immer nur mit Bögen ausrüsten, weil sie anders einfach nicht so effektiev sind. Es würde vermutlich ein GRuftprinz reichen und der Riese ist meiner meinung nach nicht gerade die beste Seltene Auswahl. Setzt lieber 2 Katapulte ein und mehr Sekelette. Ein STreitwagenregiment wäre auch nicht verkehrt. 2*Grabwächter sind unnötig, lieber nur eine und diese mit Banner der Ewigen Legion. Ushaptis sind zwar ziemlich gut, aber ein zweiter Gruftskorpion ist sich auch kein Fahler.

Aber ich spiele ebenfalls beim Greifenturnier mit und wenn ich dir nen RAt geben darf, schreib eine Liste, teste sie aus und Lerne aus dem Spiel was du noch verfeinern könntest. Außerdem lernst du mit deiner Armee umzugehen, was bei Khemri unbedingt notwendig ist, weil diese Burschen echt schwer zu spielen sind.

Viel Erfolg beim Turnier und vielleicht werden wir aufeinandertreffen
      dann seh ich sowieso ob du meinen RAt befolgt hast.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Hi!

Also aus der Sicht des meist unterlegenen Gegners, würd ich dir raten die Liste mit den Streitwägen zu nehmen. Und auch das Schädelkatapult drin behalten: Eine zusätzlich Schussphase durch die Anrufung des "wurscht" ist leider oft 1 zuviel gewesen - auch wenn Eisenbrecher nicht weglaufen; von 20 auf 10 runter ist böse!!! ;)

Und ja, in der ersten Liste fehlt eine zweite Kerneinheit.

MfG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DammazDrengi“ ()

Bei 3000P würde ich auser dem Hohepriester auch noch eine Gruftkönig mitnehmen. Auf nem Streitwagen kann der ziemlich hart zuschlagen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Er stellt hier die eine Hälfte einer 3000 Punkte Liste vor, der Partner würde die 2te Hälfte spielen. dh er hat nur einen Kommandanten und 2 Helden zur Verfügung. Und jeder muss 2Kern einheiten aufstellen.

Zur Liste selbst kann ich nur schwer was sagen, da ich Khemri einfach zu wenig kenn.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Wenn du mit ner Dopple Khemri Paarung antanzt dann würde ich entweder voll auf Offensive gehen....also alles was schnell ist und austeilen kann
      oder voll auf Defensive.

Offensiv
      2 Riesen, 4 Streitwägeneinheit, 2 Könige 6 Priester, Geier, 6 Skorpione vielleicht noch ein großer block Schere Kavalarie wenn es sich von Punkten her ausgeht. Der Rest dann in BlöckenSkelettkrieger.

Warum 2 Riesen ? Naja bei einem Doppel hat der Gegner meistens genug Beschuss um einen Riesen in einer Runde fällen zu können.

Defensiv.

4 Katapulte, 2 mal 25 Grabwächter, 1 König, 1 Hohepriester, 6 Priester, 2 x 4 Ushabti, 4 Skorpione, 2 mal 1 oder 2 Schwarmbases, der Restd dann in Blöcke Skelettkrieger.

Ihr solltet auf jeden Fall 2 Listen nehmen die vom Gesamtkonzept aufeinander abgestimmt sind.

Beide Listvarianten sind aber schon ziemlich heftig da hier minimum 10 Anrufungen pro Runde auf den Gegner einprasseln, die er erst mal bannen muß.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

entweder ich habe es falsch verstanden oder meine vorgänger sind mit den regeln nicht ganz vertraut, denn bei 1500 punkten gibt es keinen kommandanten damit weder könig noch hoheprister!
      das ist schon nachteil genug hinzu kommt dass dann die streitwägen elite sind was nocheinmal ein ziemlicher nachteil ist und fast nur mehr die defensive variante zulässt.
      des weiteren hat man auch nur 1 seltenen slot wodurch auch keine 4 katas kommen können.
      wenn ihr auf sieg spielen wollt kann ich nur sagen nehmt nicht khemri denn die sind unter 2250 punkten zu schwach.
      sollte es spass machen legt es gemischt bis defenisv an.
      2* streitwägen
      2* grabwächter
      ushabti
      skorpion
      4* bogis
      1-2* schwärme
      2 mal kavalarie(schwere, 5 stück)
      2* katapult
      und von den charakters: jeweils 2* prinz und 1 priester(jeweils mit urne d. anrufung und bannrolle)
      Hier ein Link zur Ausschreibung.

1. Krieg der Alliierten in der Greifenmark (Doppelturnier, WHF)

Laut dieser Gilt die Auswahl auf 3.000 Pkte ausgelegt und somit wären 2 Kommandanten möglich.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ich würde eher sagen, das sie ein "großes" bissl Abzug bekommen :D

Bei 3.000 Pkt Khemri nicht über die 10 Energiewürfle zu kommen ist schon ein Problem wenn du alle Charakter/Heldenslots belegtst und die brauchst du als Khemri Spieler.
      Spiele gerne WARMASTER

Mann sollte vielleicht erwähnen daß 2 mal die gleiche Armee ein wenig am Sinn eines Doppelturniers vorbeigeht. kann man gleich 3k Punkte aufstellen und des wars. :evil:

Aber was tut man ned alles um zu gewinnen...... ;)

lg

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      ansichtssache, manch meinen ja wirklich das hat was mit hintergrund zu tun 8o

finde die listen nicht wirklich turniertauglich, allerdings werdet ihr damit viel spass haben, und eure gegner. Stmk ist ja sowieso für entspannte Spiele bekannt, also passt die Liste schon mMn.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

10 Energiewürferl ist die Grenze um ohne Abzug zu spielen, darüber gibts halt abzüge.

Im Prinzip sollten alle sonst üblichen Turnierlisten kleinere Abzüge bekommen, und nur Listen, denen man nirgends eine Chance gibt Abzugsfrei auskommen.
      Da es aber mein erster Versuch ist, kanns durchaus sein, dass mir ein paar Bösartigkeiten durch die Finger geschlüpft sind.

Jedenfalls die Punkte die bisher kritisiert (ich mein jetzt nicht diesen Thread) wurden, sind durchaus in meinem Sinne.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.