Komplizierte Fragen

Komplizierte Fragen

1) wenn eine Einheit die 'Blöd' ist einen Gegenstand erhält durch den sie 'Unerschütterlich' wird, ist Blöd dann negiert?
      Konkret geht es um eine Einheit DE Echsenritter mit dem AST Banner von Nagarythe.
      (laut Regelbuch: unerschütterlich: alle Psychoregeln werden negiert)

2) Zwei Kämpfe nebeneinander.
      Der eine endet mit der vernichtung einer Partei, und die Siegreiche Einheit würde in den anderen Nahkampf 'überrennen'.
      Dieser ist aber in dieser Runde noch nicht ausgewertet.
      Wie handhaben?
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      ad1: sie werden immun gegen die auswirkungen der blödheit, sprich auch wenn du den test verpatzt, erleidest du keine nachteile... regeltechnisch musst du den test denke ich ablegen, es ist aber egal, ob du ihn verpatzt oder nicht :)

ad2: überrennen/verfolgen kommt erst, nachdem ALLE nahkämpfe abgewickelt worden sind...
      Hi!

Unerschütterlich findes du unter Sonderregeln, auf S.112 WHFB-Regelbuch. Erste Spalte ganz, ganz unten und der Beginn der zweiten Spalte. ;)

MfG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      Original von DammazDrengi
      Hi!

Unerschütterlich findes du unter Sonderregeln, auf S.112 WHFB-Regelbuch. Erste Spalte ganz, ganz unten und der Beginn der zweiten Spalte. ;)

MfG

super, danke! :)

hatte es unter psychologie gesucht und nicht bei den sonderregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()

Original von Ruffy
      ad1: sie werden immun gegen die auswirkungen der blödheit, sprich auch wenn du den test verpatzt, erleidest du keine nachteile... regeltechnisch musst du den test denke ich ablegen, es ist aber egal, ob du ihn verpatzt oder nicht :)

...

da bin ich mir nicht so sicher. Wenn es wie Raserei gehandhabt wird (und das wird es wohl), dann sind die Reittiere NICHT unerschütterlich und und unterliegen weiterhin der Blödheit, weshalb auch weiterhin auf Blödheit normal getestet werden muss!

leer