Impse Einheiten

Impse Einheiten

Hätte eine Frage bezüglich der Einheiten in einer Imperialenarmee. Zählen die einzelnen Infanterietrupps eines Infanteriezugs zur Mindestanzahl der Standardeinheiten, oder zählen dazu nur komplette Infanteriezüge!

*ggg* Ich weiß die Frage ist etwas confus, aber ich hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine.

lg Berek
      Ein Infanterie Zug = Eine Standart auswahl.

Dieser Infanterie zug besteht aus

1 command squad aus junior officer + 4 impsen

Und 2-5 imp 10er squads + 0-1 überbleibsels squad aus maximal 9 impsen.

Sprich :

Die Mindestauswahl bei ner infanterie only armee wären 1 kommand squad und 2 infanterie züge. (wenn man ohne doktrien spielt , gibt ja zb die grenadier doktrin)

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Der Preis ist wirklich hoch, überlege gerade, eine kleine Imp. Armee anzufagen, bzw. habe ich einzelne Modelle und einen Trupp Valhallakrieger.
      Als Unterstützung Grey Knights dazu wäre nett, aber echt teuer!

Oder aber Du spielst Grey Knights und nimmst imp. Soldaten als Kerneinheiten hinzu!
      Und als Abschluss noch einen Assassinen .-)
      Dann wird das teuer! .)

Peter

edit:
      ... doch der Grundgedanke der imp. Armee könnte man(n) vielleicht als verloren gegangen erachten, stimmt auch wieder.
      @ Peter
      Nicht persönlich nehmen, aber mir ist das in mehreren Threads aufgefallen:
      Es gibt einen Edit-Button in der oberen Zeile Deines Posts. Damit kann man problemlos noch etwas hinzufügen, ohne gleich nochmal zu posten. Merci beaucoup.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      @ peter, jau, editieren ist das zauberwort. habe es mal für dich gemacht.

zur topic. ja ein grey knight trupp hat schon seinen preis aber bei 1500p impse kann man durchaus schon mal 200-300 punkte in anderes zeugs stecken wenn man es hintergrundmäßig nicht scheit und warum eigentlich? passt meiner meinung nach eh' gut. besser IMHO als die =I= mit anderen Marineorden zu mischen.
      mache das selbst hin und wieder..

cheers
      tom
      Hm, ich finde GK in Imperialen eliminieren einfach die Schwäche der Armee (Böse Charaktermodelle im Nahkampf zu erledigen, Zauberwort heist GK Held... ).

Kommt immer drauf an was für eine Art Spiel man im Sinn hat. Wenn wir nett, lieb und freundlich sein wollen lassen wir es bleiben. Sind wir gemein, fies und wollen eine ausmaximierte Liste... immer her damit.

mfg
      martin
      Es ist einfach eine recht unkreative Lösung eines Pseudoproblems. Die Imperiale Armee mag im Nahkampf nicht die stärkste Armee sein, kann aber ordentlich reinhauen wenn nötig oder zumindest im NK binden bis die jeweiligen Spezialisten da sind oder einfach auf Statistik bauen denn wenn man lang genug auf was draufhaut, gehts unweigerlich kaputt (ist halt meistens zu wenig Zeit dazu).
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      @ codex, lexandro; in der Sache habt ihr beide recht. Braucht man gar nicht zu diskustieren und so nebenbei ich spiele meine Impse auch nicht immer mit Unterstützung. Aber ich sage auch noch was anderes. Ich habe jahrelang immer versucht möglichst stylisch zu sein, mal mehr und mal weniger. Bei Turniern darfs ein wenig mehr sein aber das letzte quentchen habe ich selten über mich gebracht. In letzter Zeit mache ich aber vermehrt was und wie ich es mag, mich stört es nicht mehr so extrem was andere denken weil du soundso auf schräge ansichten triffst was nun wirklich "passend wäre". Ich bin immer noch weit entfernt ein nicht nachdenkender powergamer zu sein und ich muss mir auch nicht mehr groß was beweisen aber ich mache trotzdem was ich für richtig halte.
      außerdem geht immer das gegenargument auch...
      aufs äußerte maximierte imperiale schussarmee mit jeder schweren waffe und 3 basilisken
      oder
      "normale" IG armee die halt einen 5er trupp grey knights mitschleppt ?

was wird da wohl interessanter sein?

@ peter, "Wir" können dich nicht editieren aber ein paar hier schon.. :D
      ich gebe meinen IG hin und wieder einen Inquisitor mit und assasinen oder einen trupp soros oder grey knights. da ich alle drei armeen habe und das in jeweils angemalter turniergröße habe ich keine probleme ein wenig hin und her zu schupfen. ist denke ich einfach einstellungssache womit man mischt und warum und bis zu welchem grad.

cheers
      tom