wer kennt doom - das brettspiel?

wer kennt doom - das brettspiel?

weiß nicht ob das forum stimmt, ich probiers halt mal hier:

kennt das spiel jemand von euch?
      wie spielt es sich? (schnell, träge, logisch, kompliziert...)
      ist es vergleichbar mit anderen brettspielen?
      macht es langfristig spaß?
      ...

bitte einfach eure erfahrungen damit schildern :)

danke ;)

mfg nj
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

die ungarn haben das spiel am wochenende mitgehabt, da hab ich bissl zugeschaut.

wenn ich mich nicht sehr irre, war die mission immer gleich, ein paar hansln müssen aus einem komplex entkommen. wenns nur die eine mission gibt, ist es öd.

das kampfsystem sah recht einfach aus. je nach waffe hat man verschiedene würfel, die dann unterschiedliche ergebnisse erzielen (die kettensäge ist mächtig, sag ich nur :D). ammo kann ausgehen zum beispiel.

die figuren, die counter und das brett waren sehr fein anzusehen (allerdings nicht so nett wie beim wow-boardgame).

vergleichen würde ich es ungefähr mit advanced heroquest, was den dungeon-layout angeht (man sieht nur bis zur nächsten geschlossenen tür, macht man sie auf, legt der spielleiter die neuen tiles (und eventuell neue gegner) auf).

auf den ersten blick würd ich sagen "nur für fans", aber es war wirklich nur ein flüchtiger blick. ;)